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    Cop lizenzen ab bestimmten level

    • rico41
    • 11. Mai 2016 um 21:23
    • Geschlossen
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      • 11. Mai 2016 um 21:23
      • #1

      Hallo liebe Community,
      ich bastel grad etwa an Altis rum und würde gern im Cop Shop die Pilotlizenz ab Level 3 freischalten und wenn man die Pilotlizenz hat soll man dann auch die Pilot Kleidung im Shop zur Auswahl haben.


      Könntet ihr mir dabei helfen ?

      grüße rico :*

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      • 11. Mai 2016 um 23:01
      • #2

      Du willst also, dass man die Pilotenlizenz automatisch hat wenn man Cop Level 3 ist? Warum nimmst du dann nicht die Lizenz raus und machst einfach ne Level abfrage? ^^

      Script Wünsche?
      Schreibt mir einfach eine PN und wir schauen was sich machen lässt :)

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      • 11. Mai 2016 um 23:40
      • #3

      Hallo, danke für dein Beitrag :)

      Nein ,ich meine das man die erst Kaufen kann wenn man mindestens Cop Level 4 ist und wenn man die Pilotenlizenz gekauft hat im Cop Ausrüstungshop die Piloten Uniform wählen kann.(sry hatte mich oben mit lvl.3 geirrt)
      ich habe es so das von Rang 1 und 3 die Landepolizei ist,die ist ja nur für die Streife in den Städten brauch also kein Hubschrauber.
      dann von Rang 4 und 5 ist die Bundespolizei die ein weiteres spektrum Abriegelt die soll schon ein klein Hubschrauber zuverfügung haben und Rang 6 und 7 ist dann das Sonderkommando.


      gruß rico

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      • 12. Mai 2016 um 00:02
      • #4

      du hast in deiner mission so etwas als addaction befehl:

      Code
      this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cAir" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cAir" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"cAir",0,false,false,"",' !license_cop_cAir && playerSide == west '];

      wobei am ende also das:

      Code
      !license_cop_cAir && playerSide == west

      die argumente sind damit er angezeigt wird (sie müssen true ergeben)

      Also könntest du es einfach so lösen:


      Code
      this addAction[format["%1 ($%2)",localize (getText(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cAir" >> "displayName")), [(getNumber(missionConfigFile >> "Licenses" >> "cAir" >> "price"))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,"cAir",0,false,false,"",' !license_cop_cAir && playerSide == west && call life_coplevel >= 4'];

      die abfrage ob er die lizenz hat wäre einfach:


      Code
      if(license_cop_cAir) then {
      DEINCODE;
      };

      Script Wünsche?
      Schreibt mir einfach eine PN und wir schauen was sich machen lässt :)

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      • 12. Mai 2016 um 21:39
      • #5

      Danke dir ,also das addactionscript hab ich um

      Code
      && call life_coplevel >= 4

      erweitert.

      leider bin ich noch nicht so weit um mit dem zweiten Code weiter zu arbeiten :/
      könntest du mir das vielleicht noch etwas erklären?

      viel dank schonmal

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      • 12. Mai 2016 um 21:48
      • #6

      tut mir leid habe mich eben in der Version vertan ^^

      Habe mit den Shops bei der 4.4 noch nicht viel am hut gehabt aber ich sag es dir jetzt so wie ich es denken würde ^^

      du hast ja in der Config_Clothing.hpp

      dieses:

      C: config_clothing
      class cop {
              title = "STR_Shops_C_Police";
              license = "";
              side = "cop";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, { "", "", -1 } },
                  { "U_Rangemaster", "Cop Uniform", 25, { "", "", -1 } },
                  { "U_B_CombatUniform_mcam_tshirt", "", 350, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "U_B_CombatUniform_mcam_worn", "", 550, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "U_B_survival_uniform", "", 1250, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", "Remove Hat", 0, { "", "", -1 } },
                  { "H_HelmetB_plain_mcamo", "", 75, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "H_MilCap_mcamo", "", 100, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "H_Booniehat_mcamo", "", 120, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", "Remove Glasses", 0, { "", "", -1 } },
                  { "G_Squares", "", 10, { "", "", -1 } },
                  { "G_Shades_Blue", "", 20, { "", "", -1 } },
                  { "G_Sport_Blackred", "", 20, { "", "", -1 } },
                  { "G_Sport_Checkered", "", 20, { "", "", -1 } },
                  { "G_Sport_Blackyellow", "", 20, { "", "", -1 } },
                  { "G_Sport_BlackWhite", "", 20, { "", "", -1 } },
                  { "G_Shades_Black", "", 25, { "", "", -1 } },
                  { "G_Lowprofile", "", 30, { "", "", -1 } },
                  { "G_Combat", "", 55, { "", "", -1 } },
                  { "G_Aviator", "", 100, { "", "", -1 } },
                  { "G_Lady_Mirror", "", 150, { "", "", -1 } },
                  { "G_Lady_Dark", "", 150, { "", "", -1 } },
                  { "G_Lady_Blue", "", 150, { "", "", -1 } }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", "Remove Vest", 0, { "", "", -1 } },
                  { "V_Rangemaster_belt", "", 800, { "", "", -1 } },
                  { "V_PlateCarrier2_rgr", "", 1500, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, { "", "", -1 } },
                  { "B_FieldPack_cbr", "", 500, { "", "", -1 } },
                  { "B_AssaultPack_cbr", "", 700, { "", "", -1 } },
                  { "B_Kitbag_cbr", "", 800, { "", "", -1 } },
                  { "B_Bergen_sgg", "", 2500, { "", "", -1 } },
                  { "B_Carryall_cbr", "", 3500, { "", "", -1 } }
              };
          };
      Alles anzeigen

      das wird oben hiermit erklärt:

      Code
      /*
      *    ARRAY FORMAT:
      *        0: STRING (Classname)
      *        1: STRING (Display Name, leave as "" for default)
      *        2: SCALAR (Price)
      *        4: ARRAY (This is for limiting items to certain things)
      *            0: Variable to read from
      *            1: Variable Value Type (SCALAR / BOOL / EQUAL)
      *            2: What to compare to (-1 = Check Disabled)
      *
      *   Clothing classnames can be found here: https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgWeapons_Equipment
      *   Backpacks/remaining classnames can be found here (TIP: Search page for "pack"): https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3_CfgVehicles_EMPTY
      *
      */
      Alles anzeigen

      daraus würde ich entnehmen, dass wenn du jetzt eine Lizenz abfragen möchtest du es so machen könntest z.B. uniform:


      Code
      uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, { "", "", -1 } },
                  { "U_Rangemaster", "Cop Uniform", 25, { "", "", -1 } },
                  { "U_B_CombatUniform_mcam_tshirt", "", 350, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "U_B_CombatUniform_mcam_worn", "", 550, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
                  { "U_B_survival_uniform", "", 1250, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "DEINEUNIFORM", "", 1250, { "license_cop_cAir", "BOOL", true } }
              };

      Falls jemand schon mehr Erfahrung mit der 4.4 hat bitte ich denjenigen mich zu korrigieren :)

      Script Wünsche?
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      • 12. Mai 2016 um 22:15
      • #7

      Hab das grad im Shop angepasst,aber leider kann man sich das trotzdem einfach so kaufen :(

      Code
      { "U_B_HeliPilotCoveralls", "", 550, { "license_cop_cAir", "BOOL", true } }

      das hab ich in der config_clothing eingefügt.

      gruß rico :)

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      • 12. Mai 2016 um 22:29
      • #8

      Poste mal bitte die ganze uniform class

      Script Wünsche?
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      • 12. Mai 2016 um 22:37
      • #9
      Code
      class cop {
              title = "STR_Shops_C_Police";
              license = "";
              side = "cop";
              uniforms[] = {
                  { "NONE", "Remove Uniform", 0, { "", "", -1 } },
                  { "U_Rangemaster", "Cop Uniform", 25, { "", "", -1 } },
                  { "U_B_CombatUniform_mcam_tshirt", "", 350, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "U_B_survival_uniform", "", 1250, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "U_B_CombatUniform_mcam_worn", "", 550, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } },
      			{ "U_B_HeliPilotCoveralls", "", 550, { "license_cop_cAir", "BOOL", true } }
              };
              headgear[] = {
                  { "NONE", "Remove Hat", 0, { "", "", -1 } },
                  { "H_HelmetB_plain_mcamo", "", 75, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "H_Booniehat_mcamo", "", 120, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } },
                  { "H_MilCap_mcamo", "", 100, { "life_coplevel", "SCALAR", 2 } }
              };
              goggles[] = {
                  { "NONE", "Remove Glasses", 0, { "", "", -1 } },
                  { "G_Shades_Black", "", 25, { "", "", -1 } },
                  { "G_Shades_Blue", "", 20, { "", "", -1 } },
                  { "G_Sport_Blackred", "", 20, { "", "", -1 } },
                  { "G_Sport_Checkered", "", 20, { "", "", -1 } },
                  { "G_Sport_Blackyellow", "", 20, { "", "", -1 } },
                  { "G_Sport_BlackWhite", "", 20, { "", "", -1 } },
                  { "G_Squares", "", 10, { "", "", -1 } },
                  { "G_Aviator", "", 100, { "", "", -1 } },
                  { "G_Lady_Mirror", "", 150, { "", "", -1 } },
                  { "G_Lady_Dark", "", 150, { "", "", -1 } },
                  { "G_Lady_Blue", "", 150, { "", "", -1 } },
                  { "G_Lowprofile", "", 30, { "", "", -1 } },
                  { "G_Combat", "", 55, { "", "", -1 } }
              };
              vests[] = {
                  { "NONE", "Remove Vest", 0, { "", "", -1 } },
                  { "V_Rangemaster_belt", "", 800, { "", "", -1 } },
                  { "V_PlateCarrier2_rgr", "", 1500, { "life_coplevel", "SCALAR", 1 } }
              };
              backpacks[] = {
                  { "NONE", "Remove Backpack", 0, { "", "", -1 } },
                  { "B_Kitbag_cbr", "", 800, { "", "", -1 } },
                  { "B_FieldPack_cbr", "", 500, { "", "", -1 } },
                  { "B_AssaultPack_cbr", "", 700, { "", "", -1 } },
                  { "B_Bergen_sgg", "", 2500, { "", "", -1 } },
                  { "B_Carryall_cbr", "", 3500, { "", "", -1 } }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Da ist sie :)

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      • 12. Mai 2016 um 22:46
      • #10

      gib mir ein paar Minuten ich guck mir das mal kurz an ^^

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      • 12. Mai 2016 um 22:47
      • #11

      immer mit der ruhe :)

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      • 12. Mai 2016 um 23:20
      • #12

      Änder das true in eine 1 dann gehts :D

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      • 13. Mai 2016 um 13:33
      • #13

      Super danke :D

      Mir ist grad noch auf gefallen das mir unter Level 4 immer noch die Piloten lizenz angezeigt wird :/


      gruß rico

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      • 13. Mai 2016 um 14:19
      • #14

      Dann trag es mal so ein:
      && (call life_coplevel) >= 4

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      • 13. Mai 2016 um 14:49
      • #15

      Hat leider auch nichts geändert:(
      so sieht der abschnitt aus:

      Code
      init="this enableSimulation false; 
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Item_Shop"",life_fnc_virt_menu,""cop""]; 
      this allowDamage false;  
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Clothing_Shop"",life_fnc_clothingMenu,""cop""];  
      this addAction[localize""STR_MAR_Cop_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_basic""]; 
      this addAction[localize""STR_MAR_Patrol_Officer_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_patrol""]; 
      this addAction[localize""STR_MAR_Sergeant_Weapon_Shop"",life_fnc_weaponShopMenu,""cop_sergeant""];  
      this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""cAir"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""cAir"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""cAir"",0,false,false,"""",' !license_cop_cAir && playerSide == west && (call life_coplevel) >= 4'];  
      this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""cg"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""cg"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""cg"",0,false,false,"""",' !license_cop_cg && playerSide == west ']; this setObjectTextureGlobal [0,""textures\cop_uniform.jpg""];";
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      • 13. Mai 2016 um 16:23
      • #16

      Als was bist du denn in der Datenbank gelistet ? :D

      Script Wünsche?
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      • 13. Mai 2016 um 23:23
      • #17

      Hab Admin auf 0 und Coplevel auf 2:)

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      • 14. Mai 2016 um 00:00
      • #18

      Und du siehst es trotzdem?

      Script Wünsche?
      Schreibt mir einfach eine PN und wir schauen was sich machen lässt :)

    • rico41
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      • 14. Mai 2016 um 00:37
      • #19

      Ja kann es auch einfach kaufen:/

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      • 14. Mai 2016 um 00:53
      • #20

      Das ist komisch aber naja gibt auch noch andere Wege..
      Mach eine if abfrage rein :D

      Spoiler anzeigen

      if((call life_coplevel) >= 4) then {
      this addAction[format[""%1 ($%2)"",localize (getText(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""cAir"" >> ""displayName"")), [(getNumber(missionConfigFile >> ""Licenses"" >> ""cAir"" >> ""price""))] call life_fnc_numberText],life_fnc_buyLicense,""cAir"",0,false,false,"""",' !license_cop_cAir && playerSide == west'];
      };

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