1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

Technology-Life.de - Dein Lakeside Server!

• DerNoah
    • 19. Juni 2019 um 04:33
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
    • DerNoah
      Frischling
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      7
      • 19. Juni 2019 um 04:33

Technology - Life

Vorstellung unseres Projekts

Guten Abend Native-Network Community,

Ich bin Noah, einer der 3-köpfigen Projektleitungsebene von Technology-Life.

Technology-Life ist ein Lakeside Reallife Server mit vielen Mods und ohne Whitelist.

Angefangen hat alles mit der simplen Idee einen eigenen Server aufzubauen, da der Server auf dem wir vorher zusammen spielten leider sein Ende nahm und geschlossen wurde. Dies entwickelte sich weiter, bis wir schließlich jetzt sagen können: Am Freitag, den 21. Juni können wir in die Beta starten!

Unser Team

Unser Team setzt sich zusammen aus den Bereichen “Management”, “Development”, “Support-Team”, “Community Manager” sowie “Event Manager”. Diese Teams haben jeweils Unterteilungen in die exakten Posten.

Das Management wird aus der Projektleitung, der Head Administration und der Administration gebildet. Die Höchste Instanz des Teams. Sie haben die große Aufgabe den Server von Grund auf zum laufen zu bringen.

Das Development Team besteht aus den Moddern, Designern, Scriptern, Config-Scriptern, Mappern sowie aus dem Teamspeak und Forum Techniker. Ihre Aufgabe ist es, den Server zu entwickeln. Das Development Team untersteht direkt der Projektleitung. Sie bekommen von dieser die Aufgaben und werden auch von dieser eingestellt.

Das Support Team wird aus der Supportleitung sowie den Supportern gebildet. Sie bringen den Support zum laufen und unterstützen die Spieler bei ihren Fragen und Problemen. Wir bieten euch, trotz niedriger Personalanzahl im Supportbereich, einen schnellen, jedoch auch qualitativen sowie kompetenten Support.

Sowohl die Community Manager als auch die Event Manager stehen aufgrund der Einzigartigkeit ihrer Aufgaben für sich. Die Community Manager kümmern sich um die Community und vermitteln den Kontakt zwischen dem Serverteam und der Community. Sie sorgen dafür, dass sich jeder einzelne in der Community wohlfühlt und hat mal einer ein Problem helfen sie. Die Event Manager haben die Aufgabe, Events auf dem Server zu planen, zu organisieren sowie diese schlussendlich auch durchzuführen.

Einige dieser Posten sind leider noch nicht besetzt. Wir suchen für viele Posten noch geeignete Personen.

Wenn du dich als geeignet siehst, bewirb dich doch noch heute auf unserem Forum!

Warum sollte man auf Technology-Life spielen?

Sicher kam dir schon die Frage auf: “Warum sollte ich denn hier spielen und nicht bei einem der vielen anderen Life Servern?”. Das ist einfach zu erklären. Zum einen sind uns die Wünsche und das Empfinden der Community nicht egal, wir achten darauf und tun unser Bestes die Wünsche auch wirklich umzusetzen! Jeder kennt es, man spielt auf einem eigentlich guten Server, jedoch fehlt irgendwie etwas. Etwas was man sehr gerne (wieder) haben möchte. Also schreibt man einen Beitrag, man verfasst einen Wunsch. Doch dieser wird einfach nicht beachtet. Auch wir hatten bereits viele solcher Erlebnisse. Trotz angeblicher Community-nähe wurden Wünsche oder auch Probleme nicht oder nur extremst langsam bearbeitet und beachtet. Sowas wollen und werden wir niemandem zumuten. Bei uns werden Wünsche ernst genommen. Außerdem haben wir viele Scripts und Mods. Darunter zählen zum Beispiel Snake und Cinux Autos. Damit haben wir eine große Anzahl an auf gutes Aussehen angelegte, hauptsächlich sportliche Autos für die Zivilisten. Auch Police Autos von den beiden sind bei uns auf dem Server.

Wir von Technology-Life haben das Ziel, Roleplay auf ein neues Level zu bringen. Mit verschiedensten Mods und Scripts versuchen wir tagtäglich das Spielerlebnis für alle Spieler zu verbessern.

Bilder!

Man sagt ja immer Bilder sagen mehr als 1000 Worte.. Überzeugt euch doch einfach selbst!

Bilder

Wie kann ich auf Technology-Life spielen?

Um auf unserem Server spielen zu können, musst du nicht viel tun. Es ist lediglich ein Forum Account nötig. Wenn du diesen erstellt hast, kannst du in den Support gehen und im Channel “Einwanderung” kurz warten. Sobald dich ein Supporter moved wird keine Regelabfrage getätigt. Du wirst nur auf die Regeln hingewiesen und erhälst deine Staatsbürgergruppe. Hat nun dieser kleine Schritt geklappt, bekommst du den Sync-Link und kannst ab dem Start der Beta bei uns spielen. Wenn du dich nicht mit Arma3 Sync auskennst, erklären wir dir selbstverständlich wie du die Mods runterlädst.

Dementsprechend, viel Spaß beim Spielen!

Kontaktinformationen

Forum: https://native-network.net/dereferer/?ref…mUuZGUvZm9ydW0v

Teamspeak: ts3.Technology-Life.de

Wir freuen uns euch auf Technology-Life zu sehen!

Mit freundlichen Grüßen

Noah

Projektleitung

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 19. Juni 2019 um 07:02

Eine schöne und strukturierte Vorstellung.

Ich finde den Satz "Zum einen sind uns die Wünsche und das Empfinden der Community nicht egal" sehr hart ausgedrückt. So wie das formuliert ist, würde das heißen dass jeder andere auf seine Community scheißt und das ist nun wirklich nicht der Fall. Naja...im Modded Bereich mehr als im Vanilla :D

Und was mich noch interessiert, hier werden viele Mods und Scripts angepriesen aber nur 2 Mods erwähnt. Ich finde man sollte mehr aufzählen, damit eventuell interessierte Spieler von Anfang an Wissen was sie erwartet.

Erstrecht bei dem langweiligen alten Lakeside wäre es sinnvoll mit anderem den Server schmackhaft zu machen ;)

Wünsche euch aber viel Erfolg, und Gruß an Markus (Kenne ihn von einem alten Projekt ^^).

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Bilder
      60
      • 19. Juni 2019 um 10:53

Top Vorstellung, Einzige was mich Stört sind zu wenig Infos über die Versprochen Systeme. Und die Bilder sagen in meinen Augen weniger als 1000 Wörter. Ist jetzt nix besonderes was man da sehen kann.

• jup
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Dateien
      1
      • 19. Juni 2019 um 12:57

Hey,

das ist echt eine Top Vorstellung:thumbup:

Ich werde mir das auf jeden Fall mal anschauen ;)

Die Vorstellung ist gut Strukturiert und auch sehr Ausführlich :P

• hypax
      Profi
      Reaktionen
      631
      Trophäen
      9
      Dateien
      24
      Bilder
      157
      • 19. Juni 2019 um 13:49
      • Offizieller Beitrag

Also grundsätzlich ist das eine schöne Vorstellung und die ist auch relativ informativ. Grundsätzlich stimme ich auch NiceKype in den meisten Punkten zu.

Aber eine kleine Sache stört mich: Es kommt vielleicht nicht so gut wenn die zwei anderen Projektleiter den Beitrag liken.

Nutzungsbedingungen

Verhaltensregeln

Alle Infos zum Impressum: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

Mit freundlichen Grüßen

HYPAX

• DerNoah
      Frischling
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      7
      • 19. Juni 2019 um 15:57

Erstmal danke für eure Antworten. Ich bin froh, dass euch die Vorstellung gefällt und danke für die Kritik. NiceKype, dass die Aussage mit der Nähe zur Community so hart formuliert ist, war nicht böse gemeint.. Ich habe leider früher die Erfahrung gemacht, dass bei Wünschen oftmals eine Bearbeitungszeit von vielen Monaten normal war. Der Grund für die wenigen aufgezählten Mods ist, dass ich es nicht richtig formuliert bekam. Ich habe an dem Text Stunden gesessen und wusste nie wie ich alles richtig formulieren kann. Von Markus übrigens Grüße zurück ^^. MatzeGam1ngTv die Bilder sollen halt nur ein bisschen zeigen was wir bei uns so auf dem Server haben. Ich freue mich dich auf TL zu sehen, jup. Auch danke dir für die Antwort, Hypax. Ja stimmt du hast recht. Die gesamte Projektleitung hat jetzt die Likes von Beitrag entfernt.

Mit freundlichen Grü´ßen

Noah

• Samlixmda
      Anfänger
      Reaktionen
      47
      Trophäen
      7
      Dateien
      1
      • 19. Juni 2019 um 16:07

Moin,

ich möchte auch gerne meinen Senf dazugeben.

Die Vorstellung ist schlicht!

Damit ist gemeint das Sie nicht unfassbar krass ist aber auch nicht schlecht, eben schlicht^^ Ob das was gutes ist muss jeder für sich entscheiden.

Wie MatzeGam1ngTv schon gesagt hat fehlen einige Dinge, beschreibung der Systeme dies das... und ja die Fotos sagen nicht viel aus. Die frage die sich mir stellt ist die folgende..

Warum sollten wir / Ich bei euch spielen?

• ROD
      Amateur
      Reaktionen
      371
      Trophäen
      8
      Dateien
      15
      Bilder
      21
      • 20. Juni 2019 um 11:57

Zu den Punkt "Warum sollte man auf Technology-Life" spielen möchte ich folgendes anmerken.

Viele Server sagen täglich sie beweisen Community Nähe, ihr müsstet dies erstmals beweisen vor ihr sowas sagt.

Außerdem wäre das nicht unbedingt ein wichtiger Punkt warum man bei euch spielen sollte. Auch keine Beschreibungen wie "Viele Mods und Scripts" ... toll das könnten auch 30 Scripts sein die mich alle 3 Minuten anschreiben mit Hallo.

Ich finde unter so was sollte gehören was man für ein einzigartiges Konzept hat... was neues, was spannendes etwas wo man sagt... Boa f*ck die Henne da will ich drauf, da steckt was hinter. Wir wissen alle das dieses Standard "Life" Konzept mehr als nur Langweilig und fade wird.

Meine Meinung. Wollte es nur angemerkt haben

Stalk.

Head-Development & Leitung

• DerNoah
      Frischling
      Reaktionen
      7
      Trophäen
      7
      • 20. Juni 2019 um 23:49

##### UPDATE #####

Guten Abend, Native-Network Community,

Hiermit laden wir euch zur Community-Besprechung am 21.06.2019 um 15 Uhr ein.

In dieser Community-Besprechung werden Themen bezüglich der um 18 Uhr startenden Beta besprochen.

Mit freundlichen Grüßen

Noah

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™