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    p3d Dateien in altis life

      • Altis Life
    • froobert
    • 13. Juni 2019 um 13:09
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • froobert
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      • 13. Juni 2019 um 13:09
      • #1

      Hallo,

      ich habe es hinbekommen eigene p3d dateien mit textur in einer arma mp karte zu spawnen per createsimpleobject Befehl.

      Wenn ich dies bei altis life 5.0 + modifiziert mache (in der initserver.sqf bspw.) dann sind die objekte auch zu sehen, man wird jedoch nach einiger zeit (zwischen 10s und 2-3 min)

      von battleye vom server gekickt, sobald ein spieler sich in der Nähe dieser Objekte aufhält.

      Gibt es bei altis life 5 irgendeine Stelle, an der ich diese Objekte registrieren muss?


      3d Modelle in Vanilla Arma ohne Mods

      2 Mal editiert, zuletzt von froobert (13. Juni 2019 um 14:42)

    • Alice Kingsleigh
      Profi
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      • 13. Juni 2019 um 13:49
      • #2

      Was sagen denn die Logs, wieso man gekickt wird?

    • froobert
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      • 13. Juni 2019 um 14:31
      • #3
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Was sagen denn die Logs, wieso man gekickt wird?

      Hi, das log sagt nur folgendes: (kann man das ggfs. auf verbose stellen? So dass es mehr loggt..)

      Code
      14:28:46 Player xxxxx  disconnected.
      14:28:46 BattlEye Server: Player #0 xxxxx  disconnected

      im client rpt log steht gar nichts.
      im battleye "kick" file findet sich dann auch ein kick Eintrag mit meiner Steamid
      Server : Linux, ansonsten einwandfrei.

      An welcher Stelle im code spawnt man die Teile am besten?

    • froobert
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      • 13. Juni 2019 um 15:17
      • #4

      Müssen die p3d Objekte bestimmte spezielle Bedingungen erfüllen, um mit altis life 5 kompatibel zu sein?

      Hat niemand einen Tip? Im Log ist leider nichts zu erkennen.

      die p3d werden wie folgt gespawnt:

      Code
      if (!isServer) exitWith {};
      _myTreeArray = ["mpmissions\__CUR_MP.Altis\models\flora\hemp\hemp_2.p3d","mpmissions\__CUR_MP.Altis\models\flora\hemp\hemp_3.p3d"];
      _markpos = [11556.398,7048.0737,77.697838];
      
      _x = 0;
      _mindis = 0.05;
      _radius = 20;
      _data = [];
      while {_x<30} do {
          while {true} do {
              scopeName "SpawnPosGen"; 
              _randomTree = selectRandom _myTreeArray;
              _randir = floor(random 360); 
              _randis = _mindis + floor(random _radius);
              _xpos = (_markpos select 0) + ((sin _randir) * _randis);
              _ypos = (_markpos select 1) + ((cos _randir) * _randis);
              _zpos = getTerrainHeightASL [_xpos,_ypos]; 
              _spawnpos = [_xpos,_ypos,_zpos];
              _houses = nearestObjects [_spawnpos, ["house","wall"], 20]; 
              _vehicles = nearestObjects [_spawnpos, ["LandVehicle", "Land_BagBunker_01_large_green_F", "Land_TTowerBig_2_F"], 20]; 
              //_isFlat = _spawnpos isFlatEmpty [ 10, -1, -1, 5, 0, false, HaloFlag ];//[minDistance, mode, maxGradient, maxGradientRadius, overLandOrWater, shoreLine, ignoreObject] 
              _danger = false; 
              { if (floor(_spawnpos distance getPos _x) < 1) then { _danger=true; }; } forEach _houses; 
              { if (floor(_spawnpos distance getPos _x) < 1) then { _danger=true; }; } forEach _vehicles; 
              if (surfaceIsWater _spawnpos) then { _danger=true; }; 
              //if (count _isFlat < 1 ) then { _danger=true; }; 
              if (!_danger) then {
                  
                  _tree = [_randomTree,_spawnpos,[[0,1,0],[0,0,1]]];
                  _data pushBack _tree;
                  _x = _x + 1; 
                  breakOut "SpawnPosGen" 
                  }; 
          };
           
      }; 
      
      _objects = [];
      {
       _object = createSimpleObject [(_x select 0), (ASLToAGL(_x select 1))];
       _object setVectorDirAndUp (_x select 2);
       _object setPosASL (_x select 1);
       _objects pushBack _object;
      } forEach _data;
      _objects;
      Alles anzeigen

      das ganze funktioniert auch soweit, die Pflanzen sind zu sehen

      allerdings Kick nach kurzer Zeit.

      4 Mal editiert, zuletzt von froobert (23. Juni 2019 um 18:18) aus folgendem Grund: Ergänzung

    • froobert
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      • 29. Juni 2019 um 17:25
      • #5

      niemand eine Idee?

    • Kuchenplatte
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      • 29. Juni 2019 um 17:35
      • #6

      Battleeye Filter angepasst ?

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

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      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • froobert
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      • 29. Juni 2019 um 18:08
      • #7
      Zitat von Kuchenplatte

      Battleeye Filter angepasst ?

      ja, darüber habe ich nachgedacht - bisher keine Erfahrung damit - ist das auch nötig wenn die p3d objekte serverseitig erstellt werden?

    • blackfisch
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      • 29. Juni 2019 um 18:45
      • #8
      Zitat von froobert

      ja, darüber habe ich nachgedacht - bisher keine Erfahrung damit - ist das auch nötig wenn die p3d objekte serverseitig erstellt werden?

      ja trotzdem


      Außerdem solltest du den Pfad niemals so nehmen wie er oben steht ("mpmissions\__CUR_MP.Altis\models\flora\hemp\hemp_2.p3d") -> mach ne PBO aus dem Ordner und nix geht mehr. Nutz stattdessen lieber das: (str missionConfigFile select [0, count str missionConfigFile - 15]) + "models\flora\hemp\hemp_2.p3d"

      Das gibt zuverlässig den korrekten Pfad zurück.

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

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      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

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      • 29. Juni 2019 um 18:49
      • #9

      server.cfg -> verifySignatures = 0;

      ๑۩ GONZKA ۩๑

      → Die Helmut Müller Story

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    • blackfisch
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      • 29. Juni 2019 um 18:55
      • #10
      Zitat von Gonzka

      server.cfg -> verifySignatures = 0;

      sollte aber auch nicht die Lösung sein

      #MakeArmaNotWar

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      • 30. Juni 2019 um 10:13
      • #11
      Zitat von blackfisch

      sollte aber auch nicht die Lösung sein

      danke für die Hinweise bzgl. des Missionspfades - ist nat. schöner als auf eine bestimmte Mission abzustellen. Was wäre denn eine Alternative ohne mod, um die p3d zu signieren? mit verifysignatures=0 scheint es jetzt zu funktionierne ohne Kick. Allerdings hat das ja wohl auch seine Nachteile das abzustellen...

    • Kuchenplatte
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      • 30. Juni 2019 um 20:07
      • #12
      Zitat von froobert

      danke für die Hinweise bzgl. des Missionspfades - ist nat. schöner als auf eine bestimmte Mission abzustellen. Was wäre denn eine Alternative ohne mod, um die p3d zu signieren? mit verifysignatures=0 scheint es jetzt zu funktionierne ohne Kick. Allerdings hat das ja wohl auch seine Nachteile das abzustellen...

      Nunja du ermöglichst den Leuten die es nicht gut meinen das „Cheaten“ mit Tools bzw AdminMenus da ja keine signs mehr abgefragt werden

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

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      Kuchenplatte On Twitch
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      • 1. Juli 2019 um 07:26
      • #13
      Zitat von Kuchenplatte

      Nunja du ermöglichst den Leuten die es nicht gut meinen das „Cheaten“ mit Tools bzw AdminMenus da ja keine signs mehr abgefragt werden

      GIbt es denn eine Möglichkeit verify signatures aktiviert zu lassen un gleichzeitig "neue" p3d dateien zu verwenden ohne addons?

    • Fl0rixn
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      • 1. Juli 2019 um 12:16
      • #14
      Zitat von froobert

      GIbt es denn eine Möglichkeit verify signatures aktiviert zu lassen un gleichzeitig "neue" p3d dateien zu verwenden ohne addons?

      BattleEye Filter einstellen, ist zwar immernoch nicht besser, aber eine Lösung.

    • froobert
      Frischling
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      • 1. Juli 2019 um 19:52
      • #15
      Zitat von Fl0rixn

      BattleEye Filter einstellen, ist zwar immernoch nicht besser, aber eine Lösung.

      hättest du denn eine idee wie so ein battleyefilter aussieht, wenn man das p3d per createsimpleobject spawned?

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