1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 20 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Wanted List - Grund einbinden

    • TheFireRunner Felix
    • 11. Juni 2019 um 05:03
    • Erledigt
    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 11. Juni 2019 um 05:03
      • #1

      Guten Tag ihr SQF Profis :D

      Ich habe momentan folgenes Problem ich will bei der Benachrichtigung wenn jemand zur Fandungsliste hinzugefügt wird den Grund dafür hinzufügen.

      Momentan sieht es wie folgt aus:

      Code: fn_wantedAddP.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_wantedAddP.sqf
          Author:
      
          Description:
      
      */
      //if !(playerSide isEqualTo west) exitWith {hint localize "STR_Cop_wantedList_notCop";};
      if ((lbCurSel 2406) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Cop_wantedList_noPlayerSelected";};
      if ((lbCurSel 2407) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Cop_wantedList_noCrimeSelected";};
      private _unit = lbData [2406,lbCurSel 2406];
      _unit = call compile format ["%1",_unit];
      private _amount = lbData [2407,lbCurSel 2407];
      
      [ format ["%1 hat %2 aufgrund von %3 auf die Fahndungsliste geschrieben", player getVariable["realname",name player], _unit getVariable["realname",name _unit],_amount], false ,"fast"] remoteExec ["life_fnc_notification_system",0];
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [getPlayerUID _unit,_unit getVariable ["realname",name _unit],_amount] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
      } else {
          [getPlayerUID _unit,_unit getVariable ["realname",name _unit],_amount] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
      };
      Alles anzeigen

      Nur jetzt ist das Problem dass da die Nummer von der Crime Liste (in dem Falle 187V)steht und nicht der Grund... Siehe hier:

      Code: Config_Master.hpp
      {"STR_Crime_187V","6500","187V"}, 

      Weiß jemand wie ich den Text anzeigen lassen kann? Also localize "STR_Crime_187V"?


      Mit <3 grüßen Felix

      ( ̄o ̄) . z Z

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 11. Juni 2019 um 08:17
      • #2

      Format localize ["STR_Crime_%1",_amount];

      Musst du noch ein wenig anpassen aber Versuchs mal;)


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Tass
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      103
      Beiträge
      408
      Bilder
      3
      • 11. Juni 2019 um 11:20
      • #3

      in der stringtable.xml wo alle str_ sachen drinne stehen ?

      Ich bin keine Signatur... ich putz hier nur ;d

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 11. Juni 2019 um 13:40
      • #4
      Zitat von Tass

      in der stringtable.xml wo alle str_ sachen drinne stehen ?

      Ne in deinem hint bzw notification system

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      8
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 11. Juni 2019 um 17:53
      • #5

      Joe Barbaro Danke dir dafür ^^ Mit ein paar Gehirnzellen wäre ich auch drauf gekommen aber du hast mir auf jeden Fall auf die Sprünge geholfen.

      Mein Fertiger Code:

      Code: fn_wantedAddP.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_wantedAddP.sqf
          Author:
      
          Description:
      
      */
      //if !(playerSide isEqualTo west) exitWith {hint localize "STR_Cop_wantedList_notCop";};
      if ((lbCurSel 2406) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Cop_wantedList_noPlayerSelected";};
      if ((lbCurSel 2407) isEqualTo -1) exitWith {hint localize "STR_Cop_wantedList_noCrimeSelected";};
      private _unit = lbData [2406,lbCurSel 2406];
      _unit = call compile format ["%1",_unit];
      private _amount = lbData [2407,lbCurSel 2407];
      private _grund1 = format ["STR_Crime_%1",_amount];
      private _grund2 = localize _grund1;
      
      [ format ["%1 hat %2 aufgrund von %3 auf die Fahndungsliste geschrieben", player getVariable["realname",name player], _unit getVariable["realname",name _unit], _grund2], false ,"fast"] remoteExec ["life_fnc_notification_system",0];
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [getPlayerUID _unit,_unit getVariable ["realname",name _unit],_amount] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
      } else {
          [getPlayerUID _unit,_unit getVariable ["realname",name _unit],_amount] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
      };
      Alles anzeigen

      ( ̄o ̄) . z Z

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™