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    farmboost

    • Joshua RaiN
    • 2. Juni 2019 um 14:40
    • Erledigt
    • Joshua RaiN
      Schüler
      Trophäen
      8
      Beiträge
      129
      • 2. Juni 2019 um 14:40
      • #1

      Guten Tag,

      Ich habe nur eine frage warum das so nicht geht:

      Code
      if (life_farmboost == true) then {
              class schwarzpulver_processed {
                  variable = "schwarzpulver_processed";
                  displayName = "STR_Process_Schwarzpulver";
                  weight = 2;
                  buyPrice = -1;
                  sellPrice = 100000;
                  illegal = false;
                  edible = -1;
                  icon = "icons\sv.paa";
              };
          } else if (life_farmboost == false) then {
              class schwarzpulver_processed {
                  variable = "schwarzpulver_processed";
                  displayName = "STR_Process_Schwarzpulver";
                  weight = 2;
                  buyPrice = -1;
                  sellPrice = 6000;
                  illegal = false;
                  edible = -1;
                  icon = "icons\sv.paa";
              };
          };
      Alles anzeigen

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    • DragonGER
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 14:45
      • #2

      Du vermischst da grade SQF und Config Klassen. Das geht so nicht.

      Um dir das mal verständlich zu machen:


      in deinem File blablaConfig.hpp

      Code
      class schwarzpulver_processed {
       variable = "schwarzpulver_processed";
       displayName = "STR_Process_Schwarzpulver";
       weight = 2;
       buyPrice = -1;
       sellPrice = 6000;
       illegal = false;
       edible = -1;
       icon = "icons\sv.paa";
      };

      Das ist eine Config Klasse die du in deine Mission anlegen und einbinden kannst. Jede Klasse darf nur einmal erstellt werden, ansonsten werden sie überschrieben.

      Du kannst dann in der Mission per SQF auf die Werte zugreifen, aber nicht mehr verändern.

      Das macht macht man in etwa so getNumber (missionConfigFile >> schwarzpulver_processed >> weight) <-- nur Beispielhaft

      Aus Technischer Sicht liest der PreProcessor alle Klassen vor Missionstart ein und fängt da nach an Scripte zu compilen und die inits auszuführen.

      2 Mal editiert, zuletzt von DragonGER (2. Juni 2019 um 14:55)

    • Joshua RaiN
      Schüler
      Trophäen
      8
      Beiträge
      129
      • 2. Juni 2019 um 14:47
      • #3

      Wie dann?

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    • Joshua RaiN
      Schüler
      Trophäen
      8
      Beiträge
      129
      • 2. Juni 2019 um 14:49
      • #4

      Aber kennst du da irgendeine andere möglichkeit wie sowas geht?

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    • DragonGER
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 14:59
      • #5

      Ich vermute mal du möchtest wenn Farmboost aktiviert ist den sellPrice hochsetzen korrekt?.

      Dann würde ich aber an der Stelle wo der sellPrice gelesen wird einen Check einbauen und dann dort einfach erhöhen.

      Ansonsten könnte man auch eine Unterklasse erstellen.

      Code
      class schwarzpulver_processed {
       variable = "schwarzpulver_processed";
       displayName = "STR_Process_Schwarzpulver";
       weight = 2;
       buyPrice = -1;
       sellPrice = 6000;
       illegal = false;
       edible = -1;
       icon = "icons\sv.paa";
      };
      
      class schwarzpulver_processed_boosted : schwarzpulver_processed {
          sellPrice = 10000;
      };
      Alles anzeigen

      Sowas in der Art. Dann halt von der boosted Klasse auslesen.

      Kommt halt drauf an wie dein Script aufgebaut ist

    • Joshua RaiN
      Schüler
      Trophäen
      8
      Beiträge
      129
      • 2. Juni 2019 um 15:02
      • #6

      Ok sieht gut aus aber wie erstelle ich den dies: schwarzpulver_processed_boosted einmal in meiner sqf?

      Die publicVariable ist ein der init regestriert.

      Code
      /*
      
      Create by Joshua & Vodka - for StoneLife
      
      */
      
      life_farmboost = true;
      ["Der Farmboost wurde aktiviert :)",[format [(localize "STR_NOTF_Earned_1"),[_price] call life_fnc_numberText]]] call life_fnc_msg;

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    • DragonGER
      Gast
      • 2. Juni 2019 um 15:06
      • #7

      W00t?

      config Files included man in der description.ext und erstellt sie nicht mitten in einem SQF script. Habe ich versucht oben zu erklären....

      Was tut dieser Ausdruck "[_price] call life_fnc_numberText]]] call life_fnc_msg;"?

    • Joshua RaiN
      Schüler
      Trophäen
      8
      Beiträge
      129
      • 2. Juni 2019 um 15:12
      • #8

      Das ist von einer anderen SQF habe das nur copy weil ich das ned umschreiben wolte einfach dir naricht ändern aber wie bekomme ich aus der SQF das schwarzpulver_processed_boosted

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