1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Gefängnis funktioniert nicht

• _David_
    • 28. Mai 2019 um 12:22
    • Erledigt
    • _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      • 28. Mai 2019 um 12:22

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Ich habe das Jail Time Altis Life 5.0 Tutorial gemacht und wenn ich jemanden ins Gefängnis stecken wird er ganz normal Teleportiert und in der Datenbank als Arrest "1" gesetzt aber ab da geht nix mehr. Er bekommt keine Gefängniskleidung sondern geht mit seinem Inventar in den Knast. Wenn er ausbricht wird er immer noch als Arrest "1" angezeigt und bei der Jail_time in der Daten bank steht "-1" egal welche Zeit ich eintrage.

Ich habe schon unter dem Tutorial kommentiert aber da wir kein Lösung gefunden haben und ich den thread jetzt auch nicht zumüllen wollte, habe ich jetzt einen extra beitrag verfasst.

Zusätzlich habe ich festgestellt das die wanted list nicht funktioniert. Oben Links steht "Estemblishing conncection". und sie ist leer obwohl in der DB was steht. Ich erwähne das weil ich gesehn habe das die Wantedlist in dem Gefängnissystem implementiert ist. (_bail)

Zusatz Infos:

Altis life 5.0

modded map

Anhang
      RPT Log (Client/Server)

EXTDB 3.0 Log

Dateien

arma3server_x64_2019-05-28_11-58-00.rpt 1,97 MB – 164 Downloads 12-1-3.log 926 Byte – 167 Downloads Arma3_x64_2019-05-28_11-54-52.rpt 2,18 MB – 177 Downloads
    • CrypteX
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      9
      • 28. Mai 2019 um 13:07

Schau dir mal deine RPT und Client Logs an und behebe die Armee von Fehlern bevor du dich an dein Gefängnisproblem machst =)

• _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      • 28. Mai 2019 um 13:23

all right

• _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      • 28. Mai 2019 um 13:24

ich mach jetzt mal ran kannst du mir sagen ob es da etwas wie ne legende gibt mit der ich nach den fehlen suchen kann?

• CrypteX
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      23
      Trophäen
      9
      • 28. Mai 2019 um 13:39

Die betroffenen Datein stehen ja dabei in denen der Fehler auftritt. Ansonsten kannst ja über Notepad ++ danach suchen.

• flippa
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      30
      Trophäen
      8
      • 28. Mai 2019 um 13:40

Also erstmal deine stringtable.xml, dort alles wo Text ID steht mit Key ID ersetzen.

Dann hast du ein paar Sachen doppelt definiert:

Spoiler anzeigen
      Code
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3026: /LifeCfgVehicles.sab_ca_An2: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3033: /LifeCfgVehicles.Sab_ana_An2: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3047: /LifeCfgVehicles.Sab_yel_An2: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3068: /LifeCfgVehicles.Sab_fd_An2: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3110: /LifeCfgVehicles.Sab_sea2_An2: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3117: /LifeCfgVehicles.Sab_sea4_An2: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3124: /LifeCfgVehicles.Sab_Amphi_An2: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3145: /LifeCfgVehicles.GNT_C185: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3390: /LifeCfgVehicles.ivory_b206: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3397: /LifeCfgVehicles.ivory_b206_news: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3404: /LifeCfgVehicles.EC635_Unarmed: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3411: /LifeCfgVehicles.C_Heli_Light_01_civil_F: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3516: /LifeCfgVehicles.red_f350_08_p_ems: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3620: /LifeCfgVehicles.cg_bmw_1series_m_white: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3626: /LifeCfgVehicles.cg_bmw_1series_m_noir: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 3674: /LifeCfgVehicles.cg_bmw_m6_noir: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\configs\vehiclemark.hpp, line 1370: /ASN_Vehiclemarksystem.cg_bmw_1series_m_noir: Member already defined.
      Warning Message: File mpmissions\__cur_mp.Lakeside_Countyv2\configs\vehiclemark.hpp, line 1375: /ASN_Vehiclemarksystem.cg_bmw_m6_noir: Member already defined.
      Alles anzeigen

Dann sind ein paar Shop Inits falsch:

Spoiler anzeigen
      Code
      Error in expression <alse; this enableSimulation false; this addAction[localize"STR_Shops_Market",lif>
        Error position: <addAction[localize"STR_Shops_Market",lif>
        Error Type String, expected Number
      Error in expression <ion false; this allowDamage false; this addAction[localize"STR_MAR_Medical_Assis>
        Error position: <addAction[localize"STR_MAR_Medical_Assis>
        Error Type String, expected Bool

Danach musst du in der Stringtable noch einen String hinzufügen

Spoiler anzeigen
      Code
      String STR_MAR_orangen_Processing not found

Dann sind in deinem life_server ein paar Fehler mit deiner Gang

Spoiler anzeigen
      Code
      Error in expression <uts" >> "hideout_markername_default")];
      _gh setVariable ["gangOwner",-1,true];
      }>
        Error position: <_gh setVariable ["gangOwner",-1,true];
      }>
        Error Undefined variable in expression: _gh
      File \life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf [TON_fnc_gang_loadGH], line 30
      Error in expression <ormat["gang_hideout%1_pos",_i]);
      _gh = (nearestObjects[_pos,_hideoutclassnames,5>
        Error position: <nearestObjects[_pos,_hideoutclassnames,5>
        Error 0 elements provided, 3 expected
      File \life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf [TON_fnc_gang_loadGH], line 22
      "Init for PlantSys done, 0 plant(s) loaded !"
      "[asn_fuelstations] [server is ready to accept queries]"
      "[asn_fuelstations] [finished initialisation]"
      }>
      }>
      File \life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf [TON_fnc_gang_loadGH], line 30
      File \life_server\Functions\gangs_server\fn_gang_loadGH.sqf [TON_fnc_gang_loadGH], line 22
      }>
      }>
      Alles anzeigen

Und dein Marktsystem weist auch Fehler auf

Spoiler anzeigen
      Code
      Error in expression <

_modifier = (_amount * (_arr_resource select 5)); 

_price = _price + _modifie>
        Error position: <select 5)); 

Error Zero divisor
      File core\market\fn_marketBuy.sqf [life_fnc_marketBuy], line 22
      Error in expression <

Error Zero divisor
      Error in expression <

Error Zero divisor
      Error in expression <

Error Zero divisor
      Alles anzeigen
    • _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      • 28. Mai 2019 um 14:52

ich habe jetzt alle Fehler die flippa geposted hat behoben (ich finde nichts mehr in den Logs). Es geht immer noch nicht.

Dateien

arma3server_x64_2019-05-28_14-26-05.rpt 1,96 MB – 164 Downloads Arma3_x64_2019-05-28_11-54-52.rpt 2,34 MB – 176 Downloads
    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 28. Mai 2019 um 15:06
      Zitat von _David_

ich mach jetzt mal ran kannst du mir sagen ob es da etwas wie ne legende gibt mit der ich nach den fehlen suchen kann?

Shinji hat nen RPT LogFilter. Glaub der ist Freeware. Der zeigt dir die Fahler, filtert den restlichen Müll raus und gibt sogar Beschreibungen was das für Fehler sind.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      • 28. Mai 2019 um 18:08

Also ich finde nichts.

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 28. Mai 2019 um 20:24

Also ih weiß nicht du sagtest mehrfach du hast die Fehler gefixt (auch schon unterm Tutorial) aber die Logs sehen immer gleich aus. Sagst du nur ducfixt sie und machst es nicht oder packst du die PBO's einfach nicht neu und lädst somit die alten Daten? Ich will dir wirkich nichts unterstellen aber es ändert sich halt nichts.

• _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      • 28. Mai 2019 um 21:49

Ich habe sie wirklich gefixed und auch die RPTs vorher geprüft. Alles was mir bis jetzt geschriben wurde ahbe ich gefiltert in den logs und die fehgler treten nicht mehr auf.

• _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      • 28. Mai 2019 um 21:57

was meinst du eigentlich mit PBO's?

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 28. Mai 2019 um 22:35

Aber die Fehler sind ja in den Logs noch, auch wenn du in game keine Fehler hast. Der @life_server Ordner MUSS als PBO gepackt werden (ArmA eigenes Format). Die Missionsdatei SOLLTE damit gepackt werden, es kann sonst zu vielen, unerklärlichen Fehlern kommen. Ich persönlich nutze zum Packen dieses Tool https://community.bistudio.com/wiki/BI_Tools_2.5 es gibt aber auch noch verschiedene andere.

Und dann wenn du die Sachen bearbeitet hast den Missionsordner und den life_server Ordner damit packen. Wenn eine PBO und ein Ordner im selben Pfad vorhanden sind nimmt ArmA immer die PBO.

• _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      • 28. Mai 2019 um 22:39

Welche fehler? Ich brauche Hilfe, denn ich habe nähmlich die die mir der flippa gepostet hat gelöst.

• Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 28. Mai 2019 um 22:43
      Zitat von _David_

Welche fehler? Ich brauche Hilfe, denn ich habe nähmlich die die mir der flippa gepostet hat gelöst.

Rede doch bitte hier nicht um den heißen Brei - wenn im RPT fehler sind dann wirst du auch noch welche haben. Also bitte häng nochmal Client RPT an und Server Rpt

Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

!Acryl-Exile Server!

195.201.148.155:2302

Kuchenplatte On GitHub

https://github.com/Kuchenplatte

Kuchenplattes Backstube

Kuchenplattes Discord

Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

• _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      • 28. Mai 2019 um 23:28

Nur um das klarzustellen, ich rede nicht um den heißen brei herum. Ich brauche wirklich hilfe weil ich es nicht hinbekomme die RPT richtig zu lesen.

Logs im Anhang

Dateien

arma3server_x64_2019-05-28_14-26-05.rpt 1,96 MB – 159 Downloads Arma3_x64_2019-05-28_11-54-52.rpt 2,34 MB – 157 Downloads
    • Saturin78
      Profi
      Reaktionen
      409
      Trophäen
      10
      • 29. Mai 2019 um 05:41

Bitte schreib mich heute Abend nochmal per pn an. Da ich tagsüber grad in Klinik bin vergesse ich das sonst. Dann treffen wir uns mal auf nem TS, denke du brauchst erstmal ne grundlegende Erklärung und dann schauen wir nach dem Tool von Shinji, das macht es deutlich leichter. Normal lösen wir hier ja Probleme im Forum, aber denke das funktioniert hier net wirklich. Aber können ja dann posten wenn wir ne Lösung haben.

Tapse mich wieder ins Arma3 xxx-Life rein :D

• _David_
      Schüler
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      10
      • 29. Mai 2019 um 12:58

Saturin78 alles klar mach ich und Danke :D

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Benutzerkonto erstellen