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    Simple Objects anzeige und UAV

    • McNormandy
    • 18. Mai 2019 um 23:53
    • Erledigt
    • McNormandy
      Frischling
      Trophäen
      9
      Beiträge
      8
      • 18. Mai 2019 um 23:53
      • #1

      Hi,

      kann mir bitte wer erklären was der Unterschied zwischen Simple Object init und Simple Object Häckchen.

      Hab nähmlich das Problem wenn ich einen HEMTT plaziere und diesen per init (this allowDamage false; this enableSimulation false;) als simpel Object deffeniere wird diese auch richig angezeit.

      Wenn dieser aber per Häckchen im Menü deffiniere wird kein Aufbau angezeigt.

      Die Meisten Objects die plaziert wurden sind per menü deffiniert, trotzdem konnte ich dieses Probelm bisher nur bei den HEMTT erkennen.

      Mein Zweites Problem ist das ich Sentinel Drohen Plaziert mit eingeklappten Flügeln plaziert habe. Diese aber Ingame trotzdem ausgeklappt sind.

      Das Dritte bezieht sich auf die UAV Steuerung von Kriegsmaterial für Zivilisten. Ich habe es zwar geschaft das ich als Zivilist bsp.: eine Falcon Drohne fliegen kann, hab aber das Problem wenn diese zerstört wir muss ich erst in die Lobby bevor ich mit meinen Tanoa Life Char weiter spielen kann.

      Wenn die Drohne zerstört wird überlebt trotzdem der Pilot und diese kann nicht mehr verlassen werden.

      Hab bereits probiert die Drohne unzerstörbar zu machen leider ohne erfolg.;(

      Bilder

      • ArmA 3 Screenshot 2019.05.18 - 23.01.56.13.png
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      Einmal editiert, zuletzt von McNormandy (18. Mai 2019 um 23:59)

    • Henne
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      • 19. Mai 2019 um 09:25
      • #2

      Wenn du bei einem Object die Simulation und den Schaden deaktivierst, ist das NICHT das selbe wie wenn es als simbleObject gesetzt ist.

      Wenn du in der Init this allowDamage false; this enableSimulation false schreibst und unten die Hacken deaktivierst, ist das ganze doppelt. Also ist die Init unnötig.

      Bei einem Objekt, bei dem nur die Simulation und der Schaden deaktiviert ist, kann weiterhin auf das Inventar zugegriffen werden. Es kann sogar eingestiegen werden, allerdings ist dann der Bildschirm schwarz und man kann nicht mehr aussteigen.

      Interessant finde ich, wenn der HEMTT Transport als simbleObject definiert ist, dass dann die Kiste nicht platziert wird. Genau das Modell suche ich, allerdings zum selber rumfahren. Allerdings ist es so, dass die Kiste hinten drauf nicht direkt zum Fahrzeug gehört, sondern "attached" wird.

      Wenn du also wieder eine Kiste hinten drauf haben willst, dann setze im Editor eine, dass wird der einfachste Weg sein (kannst dann ja sogar zwischen mehreren Farben aussuchen ;) ).


      Zitat von McNormandy

      Mein Zweites Problem ist das ich Sentinel Drohen Plaziert mit eingeklappten Flügeln plaziert habe. Diese aber Ingame trotzdem ausgeklappt sind.

      Ich habe das gerade selber im Editor getestet und kann dein Problem nicht reproduzieren.

      Ich habe die Drohne platziert, im "Fahrzeug-Aussehen bearbeiten"-Menü die Tragflächen eingeklappt, im "Attribute"-Menü der Drohne, die Simulation und den Schaden deaktivert und sie als simbleObject gesetzt.

      Beim testen bleiben die Tragflächen eingeklappt.


      Zu deinem dritten Problem:

      Hast du schon versucht per Script die Verbindung zur Drohne zu beenden?

      player connectTerminalToUAV objNull

      Ansonsten kannst du auch die beiden KI die in der Drohne sitzen löschen.

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    Tags

    • UAV
    • Simple Object

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