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    [Ein Tutorial] Das sagenumwobene Blaulichtscript von der die Rede war...

      • Altis Life
    • script /Vincent/dev/null
    • 10. Mai 2016 um 00:55
    • perx
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      • 25. Juli 2016 um 16:35
      • #21

      niemand eine Idee? @script /Vincent/dev/null

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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    • SirFluffyVonKitten
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      • 26. Juli 2016 um 01:16
      • #22
      Zitat von perx

      ich habe leider auch das gleiche Problem, was eigentlich schon gefixt sein sollte.
      Sobald ich Shift L drücke passiert nichts, außer das das Licht vom Fahrzeug selbst angeht.
      Eine Fehlermeldung o.Ä bekomme ich jedoch auch nicht.

      Benutze Version 3.1.4.8

      Falls es nur am keyHandler liegt, weiß jemand ob das auch über die setupaction geht?

      Sowohl bei Polizei als auch bei den Medics? Hatten das Problem anfangs, dass das Blaulicht bei den Medics nicht ging. Mittlerweile aber schon gefixt.

    • perx
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      • 26. Juli 2016 um 01:19
      • #23
      Zitat von sebi1106

      Sowohl bei Polizei als auch bei den Medics? Hatten das Problem anfangs, dass das Blaulicht bei den Medics nicht ging. Mittlerweile aber schon gefixt.

      Das Problem hat sich erledigt, habe jedoch das gleiche was du gerade sagtest:
      Blaulicht funktioniert nicht

      Bei Cops gehts nun, bei den Medics nicht..

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 26. Juli 2016 um 01:20
      • #24

      Wie hast du es behoben? Wir haben das ziemlich umständlich gefixt und auch nicht wirklich sauber ^^

    • perx
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      • 26. Juli 2016 um 01:24
      • #25
      Zitat von sebi1106

      Wie hast du es behoben? Wir haben das ziemlich umständlich gefixt und auch nicht wirklich sauber ^^

      Ich denke, du hast mich falsch verstanden. :D
      Ich habe den Fehler behoben, dass es nirgendwo mehr geht. Jetzt geht es bei ein Cops aber nicht bei den Medics. thinking

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 26. Juli 2016 um 01:26
      • #26

      Ich werde mal Nox anhauen und hier die bearbeiteten Dateien reinstellen :D

    • blackfisch
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      • 26. Juli 2016 um 01:26
      • #27

      @sebi1106 @perx in der 3.1.4.8 überprüf mal die Functions.h, da ist glaube ich irgendwo bei den Files für die Blaulichter was falsch eingetragen, check mal die gesamte class medical

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

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      • 26. Juli 2016 um 01:29
      • #28
      Zitat von blackfisch

      @sebi1106 @perx in der 3.1.4.8 überprüf mal die Functions.h, da ist glaube ich irgendwo bei den Files für die Blaulichter was falsch eingetragen, check mal die gesamte class medical

      Im TUT steht nur, dass man unter "class functions" etwas einfügen muss. :P
      Bei "class cop" musste auch nichts rein.

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 26. Juli 2016 um 01:30
      • #29

      checks trotzdem mal, schaden kann es nicht und ich meine mich da an einen falschen Dateinamen oder so zu erinnern ;)

      #MakeArmaNotWar

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      • 26. Juli 2016 um 01:30
      • #30

      Fehler besteht aber auch in der 4.4 also wird es wahrscheinlich nicht daran liegen.

      Die einzigen Änderungen waren glaube ich in der fn_emergencyLights.sqf ist, aber wie gesagt nicht die schönste Lösung. Immerhin funktioniert es jetzt für beide Fraktionen :D

      C: fn_emergencyLights.sqf
      /*
       File: fn_emergencyLights.sqf
       Author: Vincent H. aka AGPHeaddikilla aka Yoghurt aka Yogurette
       Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow
       Original Author: mindstorm, modified by Adanteh
       Description:
       Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
       License:
       MIT License
       Copyright (c) 2016 Vincent Heins (http://www.allgameplay.de/)
       Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy
       of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal
       in the Software without restriction, including without limitation the rights
       to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell
       copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is
       furnished to do so, subject to the following conditions:
       The above copyright notice and this permission notice shall be included in all
       copies or substantial portions of the Software.
       THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR
       IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY,
       FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE
       AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER
       LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM,
       OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE
       SOFTWARE.
      */
      private ["_vehicle", "_sendUnit", "_engineTimeout", "_defaultAttenuation", "_playerSide", "_classname", "_lights", "_lightObjects"];
      _vehicle = [_this, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _sendUnit = [_this, 1, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || isNull _sendUnit) exitWith {};
      _engineTimeout = getNumber(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "engineTimeout");
      _defaultAttenuation = getArray(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "defaultAttenuation");
      _playerSide = toLower (str side _sendUnit);
      if(_playerside != "independent") then 
      {
      	if(_playerSide == "west") exitWith {};
      _playerside = "independent"
      };
      _classname = typeOf _vehicle;
      _lightObjects = [];
      {
       private ["_status", "_color", "_ambientColor", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_position", "_attenuation", "_phaseTime", "_timeout"];
       _status = getNumber(_x >> "status");
       _color = getArray(_x >> "color");
       _ambientColor = getArray(_x >> "ambientColor");
       _brightnessMinimum = getNumber(_x >> "brightnessMinimum");
       _brightnessMaximum = getNumber(_x >> "brightnessMaximum");
       _position = getArray(_x >> "position");
       _attenuation = getArray(_x >> "attenuation");
       _phaseTime = getNumber(_x >> "phaseTime");
       _timeout = getNumber(_x >> "timeout");
       _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
       _light setLightColor _color;
       _light setLightAmbient _ambientColor;
       _light lightAttachObject [_vehicle, _position];
       if (_status == 1) then {
       _light setLightBrightness _brightnessMaximum;
       } else {
       _light setLightBrightness _brightnessMinimum;
       };
       if ((count _attenuation) <= 0) then {
       _light setLightAttenuation _defaultAttenuation;
       } else {
       _light setLightAttenuation _attenuation;
       };
       _light setLightIntensity 10;
       _light setLightFlareSize 0.38;
       _light setLightFlareMaxDistance 150;
       _light setLightUseFlare true;
       _light setLightDayLight true;
       _lightObjects pushBack [_light, _status, ([[_phaseTime], 0, nil, [0]] call BIS_fnc_param), time, ([[_timeout], 0, nil, [0]] call BIS_fnc_param), _brightnessMinimum, _brightnessMaximum];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> _playerSide >> _classname));
      if ((count _lightObjects) <= 0) exitWith {};
      if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; _players = []; { if (player != _x) then { _players pushBack _x; }; } forEach playableUnits; [vehicle player, player] remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", _players]; };
      _lightObj = ObjNull;
      while { (alive _vehicle) } do 
      {
       if(!(_vehicle getVariable ["lights", false])) exitWith {};
       {
       private ["_lightObj", "_time", "_timeout", "_oldTime", "_status", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_extra"];
       _lightObj = [_x, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
       _time = [_x, 2, .2, [0]] call BIS_fnc_param;
       _timeout = [_x, 4, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
       _oldTime = ([_x, 3, time, [0]] call BIS_fnc_param) + _timeout;
       _status = [_x, 1, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
       _brightnessMinimum = [_x, 5, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
       _brightnessMaximum = [_x, 6, 0, [0]] call BIS_fnc_param; 
       _extra = 0;
       if (!isEngineOn _vehicle) then { _extra = _engineTimeout; };
       if (_time == 0) then {
       if (isEngineOn _vehicle) then {
       _time = (random [0.1, 0.2, 0.3]);
       } else {
       _time = (random [0.1, 0.2 + 0.2, 0.3 + 0.2]);
       };
       };
       if ((time - _oldTime) > (_time + _extra)) then {
       if (_status == 0) then {
       _lightObj setLightBrightness _brightnessMinimum;
       _x set [1, 1];
       } else {
       _lightObj setLightBrightness _brightnessMaximum;
       _x set [1, 0];
       };
       _x set [3, time];
       sleep (_timeout + _extra);
       };
       } forEach _lightObjects;
       sleep 0.1;
      };
      {
       deleteVehicle (_x select 0);
      } forEach _lightObjects;
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      • 26. Juli 2016 um 01:35
      • #31
      Zitat von sebi1106

      Fehler besteht aber auch in der 4.4 also wird es wahrscheinlich nicht daran liegen.

      Die einzigen Änderungen waren glaube ich in der fn_emergencyLights.sqf ist, aber wie gesagt nicht die schönste Lösung. Immerhin funktioniert es jetzt für beide Fraktionen :D

      C: fn_emergencyLights.sqf
      /*
       File: fn_emergencyLights.sqf
       Author: Vincent H. aka AGPHeaddikilla aka Yoghurt aka Yogurette
       Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow
       Original Author: mindstorm, modified by Adanteh
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       License:
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       Copyright (c) 2016 Vincent Heins (http://www.allgameplay.de/)
       Permission is hereby granted, free of charge, to any person obtaining a copy
       of this software and associated documentation files (the "Software"), to deal
       in the Software without restriction, including without limitation the rights
       to use, copy, modify, merge, publish, distribute, sublicense, and/or sell
       copies of the Software, and to permit persons to whom the Software is
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       The above copyright notice and this permission notice shall be included in all
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       THE SOFTWARE IS PROVIDED "AS IS", WITHOUT WARRANTY OF ANY KIND, EXPRESS OR
       IMPLIED, INCLUDING BUT NOT LIMITED TO THE WARRANTIES OF MERCHANTABILITY,
       FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE AND NONINFRINGEMENT. IN NO EVENT SHALL THE
       AUTHORS OR COPYRIGHT HOLDERS BE LIABLE FOR ANY CLAIM, DAMAGES OR OTHER
       LIABILITY, WHETHER IN AN ACTION OF CONTRACT, TORT OR OTHERWISE, ARISING FROM,
       OUT OF OR IN CONNECTION WITH THE SOFTWARE OR THE USE OR OTHER DEALINGS IN THE
       SOFTWARE.
      */
      private ["_vehicle", "_sendUnit", "_engineTimeout", "_defaultAttenuation", "_playerSide", "_classname", "_lights", "_lightObjects"];
      _vehicle = [_this, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      _sendUnit = [_this, 1, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
      if (isNull _vehicle || isNull _sendUnit) exitWith {};
      _engineTimeout = getNumber(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "engineTimeout");
      _defaultAttenuation = getArray(missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> "defaultAttenuation");
      _playerSide = toLower (str side _sendUnit);
      if(_playerside != "independent") then 
      {
      	if(_playerSide == "west") exitWith {};
      _playerside = "independent"
      };
      _classname = typeOf _vehicle;
      _lightObjects = [];
      {
       private ["_status", "_color", "_ambientColor", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_position", "_attenuation", "_phaseTime", "_timeout"];
       _status = getNumber(_x >> "status");
       _color = getArray(_x >> "color");
       _ambientColor = getArray(_x >> "ambientColor");
       _brightnessMinimum = getNumber(_x >> "brightnessMinimum");
       _brightnessMaximum = getNumber(_x >> "brightnessMaximum");
       _position = getArray(_x >> "position");
       _attenuation = getArray(_x >> "attenuation");
       _phaseTime = getNumber(_x >> "phaseTime");
       _timeout = getNumber(_x >> "timeout");
       _light = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
       _light setLightColor _color;
       _light setLightAmbient _ambientColor;
       _light lightAttachObject [_vehicle, _position];
       if (_status == 1) then {
       _light setLightBrightness _brightnessMaximum;
       } else {
       _light setLightBrightness _brightnessMinimum;
       };
       if ((count _attenuation) <= 0) then {
       _light setLightAttenuation _defaultAttenuation;
       } else {
       _light setLightAttenuation _attenuation;
       };
       _light setLightIntensity 10;
       _light setLightFlareSize 0.38;
       _light setLightFlareMaxDistance 150;
       _light setLightUseFlare true;
       _light setLightDayLight true;
       _lightObjects pushBack [_light, _status, ([[_phaseTime], 0, nil, [0]] call BIS_fnc_param), time, ([[_timeout], 0, nil, [0]] call BIS_fnc_param), _brightnessMinimum, _brightnessMaximum];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "emergencyLightsConfig" >> _playerSide >> _classname));
      if ((count _lightObjects) <= 0) exitWith {};
      if (_sendUnit == player) then { vehicle player setVariable ["lights", true, true]; _players = []; { if (player != _x) then { _players pushBack _x; }; } forEach playableUnits; [vehicle player, player] remoteExec ["life_fnc_emergencyLights", _players]; };
      _lightObj = ObjNull;
      while { (alive _vehicle) } do 
      {
       if(!(_vehicle getVariable ["lights", false])) exitWith {};
       {
       private ["_lightObj", "_time", "_timeout", "_oldTime", "_status", "_brightnessMinimum", "_brightnessMaximum", "_extra"];
       _lightObj = [_x, 0, ObjNull, [ObjNull]] call BIS_fnc_param;
       _time = [_x, 2, .2, [0]] call BIS_fnc_param;
       _timeout = [_x, 4, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
       _oldTime = ([_x, 3, time, [0]] call BIS_fnc_param) + _timeout;
       _status = [_x, 1, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
       _brightnessMinimum = [_x, 5, 0, [0]] call BIS_fnc_param;
       _brightnessMaximum = [_x, 6, 0, [0]] call BIS_fnc_param; 
       _extra = 0;
       if (!isEngineOn _vehicle) then { _extra = _engineTimeout; };
       if (_time == 0) then {
       if (isEngineOn _vehicle) then {
       _time = (random [0.1, 0.2, 0.3]);
       } else {
       _time = (random [0.1, 0.2 + 0.2, 0.3 + 0.2]);
       };
       };
       if ((time - _oldTime) > (_time + _extra)) then {
       if (_status == 0) then {
       _lightObj setLightBrightness _brightnessMinimum;
       _x set [1, 1];
       } else {
       _lightObj setLightBrightness _brightnessMaximum;
       _x set [1, 0];
       };
       _x set [3, time];
       sleep (_timeout + _extra);
       };
       } forEach _lightObjects;
       sleep 0.1;
      };
      {
       deleteVehicle (_x select 0);
      } forEach _lightObjects;
      Alles anzeigen

      Kann ich das einfach ohne Bedenken in der 3.1.4.8 ersetzten oder muss ich was abändern?

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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      • 26. Juli 2016 um 01:41
      • #32

      Haben das wie gesagt in der 4.4 am laufen. Probier es am besten einfach mal aus. Sollte auf dem ersten Blick funktionieren.

    • perx
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      • 26. Juli 2016 um 02:03
      • #33
      Zitat von sebi1106

      Haben das wie gesagt in der 4.4 am laufen. Probier es am besten einfach mal aus. Sollte auf dem ersten Blick funktionieren.

      Funktioniert leider immer noch nicht. Auch hier keine Logs o.Ä

      Beste Grüße,

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      • 26. Juli 2016 um 17:00
      • #34

      @'blackfisch' vielleicht noch eine idee?

      Beste Grüße,

      euer LimnosLife Team.

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    • blackfisch
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      • 26. Juli 2016 um 19:15
      • #35

      Hä? Was? Ehm... Nö, leider nicht wirklich gerade...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
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      • 19. Februar 2017 um 18:49
      • #36

      Kurze Frage, was muss ich einfügen damit East(ADAC) auch ein Gelblicht hat?.

      Hab in der emergencyLightsConfig.hpp bereits class east und das Fahrzeug hinzugefügt

    • Kallumongo
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      • 22. Februar 2017 um 10:21
      • #37
      Zitat von Lukas B.

      Hallo,

      @script /Vincent/dev/null

      Bei mir wird das Blau Licht nur bei der Person angezeigt, welche es aktiviert hat.

      Guten Morgen,

      ich muss mich leider auch @Lukas B. anschließen, da man bei mir auch nur selbst das Blaulicht sehen kann.
      Normalerweise versuche ich die Probleme immer selbst zu lösen, kann jedoch bei dem Script keinen Grund feststellen warum das so sein kann.

      Ich benutze die 4.4r4, ich vermute aber, dass es nicht daran liegt, da es bei euch/dir vermutlich auch auf einer der 4.4 Versionen läuft.

      Vielleicht hast du ja doch eine Idee woher das kommen könnte

      Grüße
      Kallumongo

    • PoweredByte
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      • 22. Februar 2017 um 14:52
      • #38
      Code: CfgRemoteExec.hpp
      F(life_fnc_emergencylights,ANYONE)

      Das einfach unter /* Functions for everyone */ einfügen..

    • PoweredByte
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      • 22. Februar 2017 um 18:13
      • #39

      Hat niemand eine Idee zum Thema:


      Zitat von Powered

      Kurze Frage, was muss ich einfügen damit East(ADAC) auch ein Gelblicht hat?.

      Hab in der emergencyLightsConfig.hpp bereits class east und das Fahrzeug hinzugefügt

    • script /Vincent/dev/null
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      • 27. Mai 2017 um 17:58
      • #40

      Da ich nun eine geraume Zeit nichts machen konnte (*hust* Sperrung... *hust*), ist dieser Thread wohl ein wenig zerlaufen.

      Um die letzte Frage zu beantworten:

      PoweredByte Jawohl - du musst in der

      C: emergencyLightsConfig.hpp
      class emergencyLightsConfig
      {
          engineTimeout = 0.05;
          defaultAttenuation[] = {0.181, 0, 1000, 130};
      
          class <side> //dies ist die Arma 3 - "Seite" | möglich wäre west, blufor, east, opfor, resistance, independent, civilian
          {
              class <classname>
              {
                  class <sirene> { ... };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Sollten noch weitere Fragen bestehen, gehe ich diesen gerne nach.

      Mit freundlichen (Rückkehr-)Grüßen

      Vincent

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