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    [Tutorial] No Fire in der SafeZone

      • Altis Life
    • #Provokan
    • 9. Mai 2016 um 11:39
    • Julian
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      • 21. Februar 2018 um 15:11
      • #21
      Zitat von moeck

      Hi,

      richtig hierbei handelt es sich nicht um eine Godmode Safezone. So wie du die anderen Safezones eingefügt hast ist das leider falsch. Wenn Du weiter oben schaust existieren bereits Safezones allerdings nur mit einem Radius von 50 m um den Marker! Solltest du Weitere Safezones mit größerem Radius benötigen musst Du das anders machen!

      So ich habe dir das mal noch etwas übersichtlicher gestaltet.

      C
      player addEventHandler ["FiredMan", {
           params ["_unit", "_weapon", "", "", "", "", "_projectile",""];
           _DeleteProjectile = false;
           _SafeZones = [
              //["MarkerName",Radius]
              ["zone_kavala",450]    //Kavala im Umkreis von 450 Metern um den Marker werden die Projektile gelöscht
              ,["zone_athira",350]
              ,["zone_pyrgos",300]
              ,["zone_sofia",200]
              ,["peaches_1",50]
              ,["peaches_2",50]
              ,["peaches_3",50]
              ,["apple_1",50]
              ,["apple_2",50]
              ,["apple_3",50]
              ,["apple_4",50]
          ];
          {
              _distance = _unit distance2D (getMarkerPos _x select 0);
              if (_distance <= (_x select 1) && !((_unit getVariable ["admin",0]) > 0)) exitWith {_DeleteProjectile = true;};
          } foreach _SafeZones;
          if (_DeleteProjectile) then {
              deleteVehicle _projectile;
              hint "Hier wird nicht geschossen! Pack deine Waffe weg, bevor du dich selbst verletzt!";
          }; 
      }];
      Alles anzeigen

      Im Normalfall reicht das ja auch ^^ , ansonsten muss ich mal noch ein wenig wühlen :/

      Und was ist wenn eine Safezone 400x500 ist ?


      wie wird das gelöst ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 21. Februar 2018 um 15:28
      • #22

      Ausgelöst wird das durch das event "FiredMan" siehe hier https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Event_Handlers

      Eine Safezone mit 400 x 500 funzt so nicht, da sich die Entfernung immer auf den Mittelpunkt bezieht. Es handelt sich halt immer um einen Kreis ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 21. Februar 2018 um 15:41
      • #23
      Zitat von Julian

      Und was ist wenn eine Safezone 400x500 ist ?


      wie wird das gelöst ?

      Zitat von moeck

      Ausgelöst wird das durch das event "FiredMan" siehe hier https://community.bistudio.com/wiki/Arma_3:_Event_Handlers

      Eine Safezone mit 400 x 500 funzt so nicht, da sich die Entfernung immer auf den Mittelpunkt bezieht. Es handelt sich halt immer um einen Kreis ;)

      doch :P

      Mach die Marker als Fläche und schreib den Code auf https://community.bistudio.com/wiki/inArea um:

      C
      player addEventHandler ["FiredMan", {
       params ["_unit", "_weapon", "", "", "", "", "_projectile",""];
       _DeleteProjectile = false;
       _SafeZones = [
       //"MarkerName"
       "zone_kavala", //Kavala im Umkreis von 450 Metern um den Marker werden die Projektile gelöscht
       "zone_athira",
       "zone_pyrgos",
       "zone_sofia",
       "peaches_1",
       "peaches_2",
       "peaches_3",
       "apple_1",
       "apple_2",
       "apple_3",
       "apple_4"
       ];
       {
       if (_unit inArea _x && {!((_unit getVariable ["admin",0]) > 0)}) exitWith {_DeleteProjectile = true;};
       } foreach _SafeZones;
       if (_DeleteProjectile) then {
        deleteVehicle _projectile;
        hint "Hier wird nicht geschossen! Pack deine Waffe weg, bevor du dich selbst verletzt!";
       }; 
      }];
      Alles anzeigen

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      • 21. Februar 2018 um 15:58
      • #24

      blackfisch : jawohl Meister ^^

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


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      • 21. Februar 2018 um 16:36
      • #25
      Zitat von moeck

      Hi,

      richtig hierbei handelt es sich nicht um eine Godmode Safezone. So wie du die anderen Safezones eingefügt hast ist das leider falsch. Wenn Du weiter oben schaust existieren bereits Safezones allerdings nur mit einem Radius von 50 m um den Marker! Solltest du Weitere Safezones mit größerem Radius benötigen musst Du das anders machen!

      So ich habe dir das mal noch etwas übersichtlicher gestaltet.

      C
      player addEventHandler ["FiredMan", {
           params ["_unit", "_weapon", "", "", "", "", "_projectile",""];
           _DeleteProjectile = false;
           _SafeZones = [
              //["MarkerName",Radius]
              ["zone_kavala",450]    //Kavala im Umkreis von 450 Metern um den Marker werden die Projektile gelöscht
              ,["zone_athira",350]
              ,["zone_pyrgos",300]
              ,["zone_sofia",200]
              ,["peaches_1",50]
              ,["peaches_2",50]
              ,["peaches_3",50]
              ,["apple_1",50]
              ,["apple_2",50]
              ,["apple_3",50]
              ,["apple_4",50]
          ];
          {
              _distance = _unit distance2D (getMarkerPos _x select 0);
              if (_distance <= (_x select 1) && !((_unit getVariable ["admin",0]) > 0)) exitWith {_DeleteProjectile = true;};
          } foreach _SafeZones;
          if (_DeleteProjectile) then {
              deleteVehicle _projectile;
              hint "Hier wird nicht geschossen! Pack deine Waffe weg, bevor du dich selbst verletzt!";
          }; 
      }];
      Alles anzeigen

      Im Normalfall reicht das ja auch ^^ , ansonsten muss ich mal noch ein wenig wühlen :/

      Danke Ich probiere es mal aus und gebe bescheid.

    • Julian
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      • 21. Februar 2018 um 17:30
      • #26
      Zitat von blackfisch

      doch :P

      Mach die Marker als Fläche und schreib den Code auf https://community.bistudio.com/wiki/inArea um:

      C
      player addEventHandler ["FiredMan", {
       params ["_unit", "_weapon", "", "", "", "", "_projectile",""];
       _DeleteProjectile = false;
       _SafeZones = [
       //"MarkerName"
       "zone_kavala", //Kavala im Umkreis von 450 Metern um den Marker werden die Projektile gelöscht
       "zone_athira",
       "zone_pyrgos",
       "zone_sofia",
       "peaches_1",
       "peaches_2",
       "peaches_3",
       "apple_1",
       "apple_2",
       "apple_3",
       "apple_4"
       ];
       {
       if (_unit inArea _x && {!((_unit getVariable ["admin",0]) > 0)}) exitWith {_DeleteProjectile = true;};
       } foreach _SafeZones;
       if (_DeleteProjectile) then {
        deleteVehicle _projectile;
        hint "Hier wird nicht geschossen! Pack deine Waffe weg, bevor du dich selbst verletzt!";
       }; 
      }];
      Alles anzeigen

      Problem gelöst könnte doch theoretisch noch nen God mode mit rein machen oder ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • #27

      Müsstest du die handleDamage umschreiben

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      • 21. Februar 2018 um 17:39
      • #28

      oder macht einfach player allowDammage false mit in das script rein :/

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


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      • 21. Februar 2018 um 18:10
      • #29
      Zitat von moeck

      oder macht einfach player allowDammage false mit in das script rein :/

      Genau und wohin muss das genau ?

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


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      • 21. Februar 2018 um 18:16
      • #30

      Also bei mir funktioniert deine Version leider nicht moeck .. Es kommt keine Meldung Ingame und die Schüsse sind tödlich. Auch keine Fehlermeldung in den Logs. Ich häng mal meine fn_initciv.sqf an.

      Edit: Ich hab die 4.4(alt)

      Dateien

      fn_initCiv.sqf 3,12 kB – 293 Downloads
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      • 5. Mai 2019 um 02:44
      • #31

      Kann man auch wieder die Normale nachricht reinmachen wenn man sie betrettet und verlässt

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