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    Die eigene Position auf der Map anzeigen? ²

    • Herr_Oster
    • 24. April 2019 um 02:03
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      • 24. April 2019 um 02:03
      • #1

      Ich hatte bereits in einem Post danach gefragt:

      Die eigene Position auf der Map anzeigen?

      Allerdings wird der Marker gespawnt allerdings ändert dieser den Namen in den Spieler, der zuletzt gejoint ist ABER bewegt sich keinen Milimeter :/

      Hier einmal der Code aus der fn_initCiv.sqf :

      Code
      private _markerpp = createMarkerLocal ["MarkerPP", position player];
      "MarkerPP" setMarkerText (name player);
      "MarkerPP" setMarkerColorLocal "ColorBlack";
      "MarkerPP" setMarkerType "hd_dot";
      "MarkerPP" setMarkerColor "ColorRed";
      while {visibleMap || visibleGPS} do {
          "MarkerPP" setMarkerPos (Position player);
          uisleep 0.01;
      };
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      • 24. April 2019 um 06:02
      • #2

      Nunja, du initialisierst den damit den Marker und prüfst ob die Map oder das GPS sichtbar ist. Wenn dies der Fall ist, soll der Marker alle 0.01 Sekunden an eine neue Position gesetzt werden. Sobald aber weder die Map, noch das GPS sichtbar ist, wird die Schleife verlassen und das Script ist durchgelaufen. Dann passiert auch nichts mehr.

      Also musst du immer wenn die Map oder das GPS geöffnet werden, die Schleife neu "anstoßen".

      Ich würde die Schleife oben rausnehmen und in eine extra .sqf verschieben. Diese .sqf rufst du dann mit einem EventHandler auf, wenn die Map, oder das GPS geöffnet werden.

    • Herr_Oster
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      • 24. April 2019 um 15:09
      • #3

      Heißt in die Init:

      Code
      player addEventHandler [visibleMap || visibleGPS, {_this execVM "refreshmarker.sqf"}]

      einfach das dann?

      Und in der refreshmarker.sqf dann

      Code
      while {visibleMap || visibleGPS} do {
       "MarkerPP" setMarkerPos (Position player);
       uisleep 0.01;
      };
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      • 24. April 2019 um 16:40
      • #4

      Mir wäre nicht bekannt, dass diese Schreibweiße zulässig ist, auch habe ich eben danach gesucht, aber nichts dazu gefunden.

      Code
      player addEventHandler [visibleMap || visibleGPS, {_this execVM "refreshmarker.sqf"}]

      Auch habe ich nach EventHandlern gesucht, aber nur einen für die Map gefunden.

      Daher wäre auch dies möglich. Allerdings muss man dort zwecks der Schleife aufpassen und am besten eine Abbruchbedingung einfügen und eine sleep-Time die nicht zu große Probleme verursacht.

      Code
      private _markerpp = createMarkerLocal ["MarkerPP", position player];
      "MarkerPP" setMarkerText (name player);
      "MarkerPP" setMarkerColorLocal "ColorBlack";
      "MarkerPP" setMarkerType "hd_dot";
      "MarkerPP" setMarkerColor "ColorRed";
      while {true} do {
          while {visibleMap || visibleGPS} do {
              "MarkerPP" setMarkerPos (Position player);
              uisleep 0.01
          };
          sleep 1
      }
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    • Herr_Oster
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      • 24. April 2019 um 19:21
      • #5

      Wo soll das dann rein?

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      • 24. April 2019 um 19:22
      • #6

      Die Frage ist ja, wie ich das permanent im Hintergrund so laufen lasse, dass der Marker (minimum) immer da ist, wenn man GPS oder Karte offen hat. Wie kann ich diese Abfrage permanent im Hintergrund laufen lassen, ohne irgendwelche Scripts zu blockieren :?

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      • 24. April 2019 um 19:37
      • #7

      Der Marker ist die ganze Zeit da, wird aber nur neu gesetzt, wenn die die Karte oder das GPS offen hast.

      Erstell eine Datei, z.B. "fn_initPPMarker.sqf"

      Code: fn_initPPMarker.sqf
      private _markerpp = createMarkerLocal ["MarkerPP", position player];
      "MarkerPP" setMarkerText (name player);
      "MarkerPP" setMarkerColorLocal "ColorBlack";
      "MarkerPP" setMarkerType "hd_dot";
      "MarkerPP" setMarkerColor "ColorRed";
      while {true} do {
          while {visibleMap || visibleGPS} do {
           "MarkerPP" setMarkerPos (Position player);
            uisleep 0.01
          };
          sleep 1
      }
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      Diese rufst du dann mit "spawn" auf.

      Der Aufruf sollte natürlich in der playerInit stattfinden, wo am besten/sinnvollsten musst du schauen.

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      • 24. April 2019 um 20:14
      • #8

      Also in den Inits von Civ,Cop,Medic das Script aufrufen und das Script dann wie oben aufbauen?

    • Henne
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      • 24. April 2019 um 20:17
      • #9

      Richtig, oder eben in eine allgemeine init, die alle betrifft.

    • Herr_Oster
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      • 26. April 2019 um 19:36
      • #10

      Bei mir wird als Name:

      Error: No Vehicle

      ausgegeben?


      Weiß da jemand was?

    • Herr_Oster
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      • 26. April 2019 um 19:38
      • #11

      UND sobald ein weiterer Spieler joint, teleportiert sich bei diesem der Marker immer zwischen meiner uns seiner Position hin und her?

    • Henne
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      • 26. April 2019 um 19:51
      • #12

      Hänge bei allen Marker Funktionen noch ein Local dran. :D


      Liegt vermutlich daran, dass es noch zu früh ist?

      Schau mal dass du es bisschen später aufrufst, oder nutze profileName.

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