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    Abfrage der Cops für den Bankraub ändern

    • Pennywise
    • 21. April 2019 um 17:18
    • Erledigt
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      • 21. April 2019 um 17:18
      • #1

      Moin,

      ich möchte gerne in der Abfrage der wie viele Cops für die Staatsbank online sein müssen so umschreiben, das nur die Cops ab Level 2 gezählt werden, da ich auf Cop Level 1 die Justiz laufen lassen möchte und die sollen ja nicht am Bankraub teilnehmen. Das Problem daran ist ich weiß nicht wo die Abfrage steht und dementsprechend auch nicht wie ich diese abändern muss.

      Mit freundlichen Grüßen

      TriftNix

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    • Deathman
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      • 21. April 2019 um 19:17
      • #2

      Es ist ja so Erzählt ja nicht die Cops mit Level sondern alle einheiten die bei west sind also bei Blufor in diesem falle halt die Cops wenn man das so umschreiben will muss mann erstmal rauskriegen wo es steht und ob man nicht nur das umschreiben muss sondern auch noch andere dinge.

    • Deathman
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      • 21. April 2019 um 19:20
      • #3
      Spoiler anzeigen
      C
      if (west countSide playableUnits < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
           hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };

      Hier ist der code dafür abwer wie amn schon lesen kann ist es nur für die seite ich weiß nicht ob man erst ab einem Gewisen Cop Level das machen kann ich denke ja

    • Pennywise
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      • 21. April 2019 um 22:54
      • #4

      In welcher File hast du das den gefunden

      Und hat noch jemand anderes eine Idee um das umzuschreiben?

      logorruncwg.png

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 22. April 2019 um 09:31
      • #5
      Zitat von TriftNix

      In welcher File hast du das den gefunden

      https://github.com/AsYetUntitled/…gCharge.sqf#L16 und https://github.com/AsYetUntitled/…afeOpen.sqf#L15


      Zitat von TriftNix

      Und hat noch jemand anderes eine Idee um das umzuschreiben?

      Code
      private _copsLevel2AndHigher = 0; // Set counter to 0
      { // Iterate over all players
          if (side _x isEqualTo west) then { // if player is cop
              if (_x getVariable ["rank",0] > 1) { // if rank is higher 1
                  _copsLevel2AndHigher = _copsLevel2AndHigher + 1; // Increment _copsLevel2AndHigher
              };
          };
      } forEach allPlayers;
      
      if (_copsLevel2AndHigher < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
       hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };
      Alles anzeigen

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      • 22. April 2019 um 10:15
      • #6
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      https://github.com/AsYetUntitled/…gCharge.sqf#L16 und https://github.com/AsYetUntitled/…afeOpen.sqf#L15


      Code
      private _copsLevel2AndHigher = 0; // Set counter to 0
      { // Iterate over all players
          if (side _x isEqualTo west) then { // if player is cop
              if (_x getVariable ["rank",0] > 1) { // if rank is higher 1
                  _copsLevel2AndHigher = _copsLevel2AndHigher + 1; // Increment _copsLevel2AndHigher
              };
          };
      } forEach allPlayers;
      
      if (_copsLevel2AndHigher < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
       hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };
      Alles anzeigen

      Ich danke dir und werde das Mal ausprobieren.

      logorruncwg.png

    • blackfisch
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      • 22. April 2019 um 11:07
      • #7
      Zitat von B4v4r!4n_Str!k3r

      https://github.com/AsYetUntitled/…gCharge.sqf#L16 und https://github.com/AsYetUntitled/…afeOpen.sqf#L15


      Code
      private _copsLevel2AndHigher = 0; // Set counter to 0
      { // Iterate over all players
          if (side _x isEqualTo west) then { // if player is cop
              if (_x getVariable ["rank",0] > 1) { // if rank is higher 1
                  _copsLevel2AndHigher = _copsLevel2AndHigher + 1; // Increment _copsLevel2AndHigher
              };
          };
      } forEach allPlayers;
      
      if (_copsLevel2AndHigher < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
       hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };
      Alles anzeigen

      nimm doch direkt count statt forEach. geht besser und schneller.

      C
      private _copsLevel2AndHigher = { (alive _x) && (isPlayer _x) && (side _x isEqualTo west) && (_x getVariable ["rank",0] > 1) } count allPlayers;
      if (_copsLevel2AndHigher < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
       hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

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      • 22. April 2019 um 12:18
      • #8
      Zitat von blackfisch

      nimm doch direkt count statt forEach. geht besser und schneller.

      stimmt, daran hab ich gerade nicht gedacht :)

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      • 22. April 2019 um 13:08
      • #9

      Wenn ich bei den rank",0] >1 auf zum Beispiel >5 Stelle werden erst alle ab Level 5 gezählt oder?

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      • 22. April 2019 um 13:13
      • #10

      Nein, wenn du >5 schreibst werden alle Einheiten ab Level 6 gezählt.

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      • 22. April 2019 um 14:36
      • #11

      kann man auch >= machen?

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      • 22. April 2019 um 15:26
      • #12

      Ja, das ist auch möglich. Wäre dann 5 oder mehr aktiven Cops

      a > b bedeutet, dass A größer als B sein muss, damit die Bedingung erfüllt ist.

      a >= b bedeutet, dass A größer oder gleich B sein muss, damit die Bedingung erfüllt ist.

      Mit kleiner als genau umgekehrt.

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      • 22. April 2019 um 20:54
      • #13

      Hab es jetzt so eingefügt und habe die Abfrage auf 1 Cop eingestellt zum testen. Es war 1 Cop mit level 1 drauf und ich konnte trotzdem die Bank ausrauben

      Dateien

      fn_safeOpen.sqf 1,42 kB – 148 Downloads fn_blastingCharge.sqf 1,94 kB – 122 Downloads
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      • 23. April 2019 um 08:54
      • #14

      Hm, so auf anhieb kann sieht alles richtig aus.

      Ich würde an deiner Stelle jetzt einfach mal ein paar Debug Meldungen einbauen, z.B. so:

      systemChat format["fn_safeOpener: _copsLevel2AndHigher=%1 | _minimum_cops = %2",_copsLevel2AndHigher, (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];das ganze nach der count Abfrage.

      Wenn _CopsLevel2AndHigher größer ist als du erwartest, dann prüfe die Variable "rank" mal manuell über die Debug Console.

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      • 23. April 2019 um 10:41
      • #15

      Ich war gestern ziemlich Müde mir ist gerade noch eingefallen, man muss ja uach die Türen zuerst aufbrechen, also muss man die Abfrage ja auch in der fn_boltcutter.sqf ändern. ich habe es jetzt so gemacht, konnte es aber noch nicht testen.

      Code
      if (((nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) == _building || (nearestObject [_pos,_vaultHouse]) == _building) && private _copsLevel2AndHigher = { (alive _x) && (isPlayer _x) && (side _x isEqualTo west) && (_x getVariable ["rank",0] > 1) } count allPlayers;
      if (_copsLevel2AndHigher < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
       hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };

      2 Mal editiert, zuletzt von warsteiner (23. April 2019 um 11:10)

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      • 23. April 2019 um 11:10
      • #16

      Das kann natürlich auch ein Grund sein, ich hab ein eigenes Bankraubsystem und kenne das standardmäßige daher nicht mehr ;D

      Dein Code hat allerdings einen kleinen Fehler drin:

      Du kannst einer Variable in einer IF - Funktion keinen Wert zuweisen (soweit ich weiß gibt das immer true zurück). Du solltest deswegen die Variable entweder vor der schleife initalisieren oder du schreibst den count direkt in die IF-Bedingung, dann allerdings ohne Variable.

      Code
      private _copsLevel2AndHigher = { (alive _x) && (isPlayer _x) && (side _x isEqualTo west) && (_x getVariable ["rank",0] > 1) } count allPlayers;
      if(((nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) == _building || (nearestObject [_pos,_vaultHouse]) == _building) &&
      _copsLevel2AndHigher < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
       hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };
      
      ODER
      if(((nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) == _building || (nearestObject [_pos,_vaultHouse]) == _building) &&
      ({ (alive _x) && (isPlayer _x) && (side _x isEqualTo west) && (_x getVariable ["rank",0] > 1) } count allPlayers) < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
       hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };
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      • 23. April 2019 um 11:33
      • #17
      Zitat von wepper

      private _copsLevel2AndHigher = { (alive _x) && (isPlayer _x) && (side _x isEqualTo west) && (_x getVariable ["rank",0] > 1) } count allPlayers;
      if(((nearestObject [_pos,"Land_Dome_Big_F"]) == _building || (nearestObject [_pos,_vaultHouse]) == _building) &&
      _copsLevel2AndHigher < (LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))) exitWith {
      hint format [localize "STR_Civ_NotEnoughCops",(LIFE_SETTINGS(getNumber,"minimum_cops"))];
      };

      Damit geht es immernoch oder kann es sein das es geht, weil ich jetzt keine 2 Testperson habe und ich die benötigten cops au 0 gestellt habe? den 2 Code teste ich jetzt ebenfalls noch

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      • 23. April 2019 um 12:01
      • #18

      Schau mal nach, welchen Wert _copsLevel2AndHigher hat.

      Wenn der > 0, dann teste mal den Block vor dem Count mit deinem Player. Solange du Civ bist, sollte die Abfrage false ergeben:

      (alive player) && (isPlayer player) && (side player isEqualTo west) && (player getVariable ["rank",0] > 1)

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      • 23. April 2019 um 16:34
      • #19
      Zitat von wepper

      Wenn der > 0, dann teste mal den Block vor dem Count mit deinem Player. Solange du Civ bist, sollte die Abfrage false ergeben:

      (alive player) && (isPlayer player) && (side player isEqualTo west) && (player getVariable ["rank",0] > 1)

      Wie soll ich das machen?

    • wepper
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      • 23. April 2019 um 16:52
      • #20

      Öffne die Debugconsole auf dem Server und gebe die Zeile ein, dann auf "Local ausführen" klicken und dann steht in der kleinen Zeile unter der großen Eingabemaske das Ergebnis, entweder true oder false.

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