1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 18 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum
    6. Archiv

    Objekte an Fahrzeug anbringen?

    • SilentF0x
    • 8. Mai 2016 um 17:38
    • Geschlossen
    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 9. Mai 2016 um 15:44
      • #21
      Zitat von STG_SilentF0x

      Es ist ja der Offroader für die Cops. Bei mir sind Bumper und Police Schriftzug zu erkennen.

      case "cop_offroad":

      @STG_SilentF0x Ob Cop Offroader hin-oder-her - es ist ja egal, ob "Police" auf dem Wagen zu erkennen ist, denn das gehört nicht zum Licht-Script.

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 9. Mai 2016 um 15:45
      • #22

      Kenne mich damit nicht so wirklich aus. Bin recht neu. Wie kann ich das denn dann sonst machen?

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 9. Mai 2016 um 15:49
      • #23
      Zitat von STG_SilentF0x

      Kenne mich damit nicht so wirklich aus. Bin recht neu. Wie kann ich das denn dann sonst machen?

      @STG_SilentF0x Naja, dazu benötigst du ein wenig Erfahrung mit Lichtquellen und mit dem Befehl "attachTo". Dann müsstest du die "fn_sirenLights.sqf" neu schreiben oder eine neue Datei erstellen oder eben die "fn_sirenLights.sqf" bis zum Ende bearbeiten. Es ist eigentlich nicht schwer, nur man muss sich zuerst zurecht finden.

    • Molaron
      Anfänger
      Reaktionen
      40
      Trophäen
      11
      Beiträge
      59
      • 9. Mai 2016 um 15:50
      • #24

      Keine Ahnung, was sich derjenige beim Befehl attachObject gedacht hat...
      Dieser Befehl hat den Sinn, eine Location an ein Objekt anzubinden. Der Syntax für attachObject ist auch komplett anders:
      LOCATION attachObject OBJECT

      Der Befehl, der verwendet werden sollte, sollte folgender sein: attachTo
      Folgendes Beispiel:

      Code
      case "cop_offroad": {
      		if(typeOf _vehicle == "C_Offroad_01_F") then {
      		waitUntil {!isNil {_vehicle getVariable "Life_VEH_color"}};
      		_vehicle animate ["HidePolice", 0];
      		_vehicle animate ["HideBumper1", 0];
      		_vehicle setVariable["lights",false,true];
      		_object = "KLASSENNAME" createVehicle [0,0,0];
      		_object attachTo [_vehicle, [X,Y,Z]];
      	};
      };


      Hierbei sollte man beachten, dass in Zeile 8 X, Y und Z die Koordinaten in Relation zum Mittelpunkt des Fahrzeugs angeben.
      Um damit leichter zurechtzukommen, gibt es Befehle wie:

      modelToWorld
      worldToModel
      selectionPosition

      Im 3DEN-Editor kann man so die Perfekte Position für das Objekt finden, welches man attachen möchte.

      LG,
      Anton

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 9. Mai 2016 um 15:51
      • #25

      Hab die CopLightsdatei von IxDeShina

      So kleines Sachen wie IPad oder so kann ich ja. Nur so Sachen gehen bei mir noch nicht :(

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 9. Mai 2016 um 15:55
      • #26
      Zitat von Molaron

      Keine Ahnung, was sich derjenige beim Befehl attachObject gedacht hat...
      Dieser Befehl hat den Sinn, eine Location an ein Objekt anzubinden. Der Syntax für attachObject ist auch komplett anders:
      LOCATION attachObject OBJECT

      Der Befehl, der verwendet werden sollte, sollte folgender sein: attachTo
      Folgendes Beispiel:

      Code
      case "cop_offroad": {
      		if(typeOf _vehicle == "C_Offroad_01_F") then {
      		waitUntil {!isNil {_vehicle getVariable "Life_VEH_color"}};
      		_vehicle animate ["HidePolice", 0];
      		_vehicle animate ["HideBumper1", 0];
      		_vehicle setVariable["lights",false,true];
      		_object = "KLASSENNAME" createVehicle [0,0,0];
      		_object attachTo [_vehicle, [X,Y,Z]];
      	};
      };

      Hierbei sollte man beachten, dass in Zeile 9 X, Y und Z die Koordinaten in Relation zum Mittelpunkt des Fahrzeugs angeben.
      Um damit leichter zurechtzukommen, gibt es Befehle wie:

      modelToWorld
      worldToModel
      selectionPosition

      Im 3DEN-Editor kann man so die Perfekte Position für das Objekt finden, welches man attachen möchte.

      LG,
      Anton

      Alles anzeigen

      @Molaron Ich möchte nichts sagen, aber wenn er dort eine "Blaulicht-Leiste" haben möchte, dann ist er mehr-oder-weniger gezwungen attachTo - Bohemia Interactive Community zu nutzen. Achso und behaupte mal nicht, dass attachTo nur "location attachTo object2" ist. Deine Annahme mit "LOCATION" ist falsch, da man mit attachTo nur Objekte aneinander binden kann. Kein Objekt an eine Position.
      Aber ansonsten hast du Recht, dennoch ist das noch irritierender als ich ohnehin schon mit meinen Aussagen bin^^.

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 9. Mai 2016 um 16:00
      • #27
      Zitat von STG_SilentF0x

      Hab die CopLightsdatei von IxDeShina

      So kleines Sachen wie IPad oder so kann ich ja. Nur so Sachen gehen bei mir noch nicht :(

      @STG_SilentF0x Also im eigentlichen Sinne musst du eine "while"-Schleife machen, in der die Lichter, bzw. die Helligkeit immer hoch und runter geschaltet wird. Das hört sich kompliziert an, ist aber schlussendlich ganz einfach, da das Script von "IxDeShina" diese Möglichkeit von vielen aufleuchtenden Lichtern, nicht bietet.

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 9. Mai 2016 um 16:00
      • #28

      Funktioniert aber :o

      Kann man die auch mit einem Script an und aus machen? Muss nicht sein :) Kann dies auch mit einem CopLight machen.


      @
      Molaron Danke für die Hilfe!


      EDIT: Kann ich auch Objekte um 90° drehen?

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 9. Mai 2016 um 16:19
      • #29

      @Molaron Achso und danke dafür. Ich habe mich vorher noch nicht mit dem konvertieren und ent-konvertieren von Positionen beschäftigt. Nur in der Theorie und nicht in Arma 3. Jetzt kenn' ich noch ne Variante.

    • Molaron
      Anfänger
      Reaktionen
      40
      Trophäen
      11
      Beiträge
      59
      • 9. Mai 2016 um 16:27
      • #30

      @script /Vincent /dev/null

      Ich habe nicht behauptet, dass man mit attachTo eine Location attachen kann.

      Mit dieser Aussage habe ich den Befehl attachObject gemeint, denn dieser ist ausschließlich dafür da.

      LG,
      Anton

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 9. Mai 2016 um 16:35
      • #31

      Kann ich auch Objekte um 90°-180°drehen?

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 9. Mai 2016 um 16:37
      • #32
      Zitat von Molaron

      @script /Vincent /dev/null

      Ich habe nicht behauptet, dass man mit attachTo eine Location attachen kann.

      Mit dieser Aussage habe ich den Befehl attachObject gemeint, denn dieser ist ausschließlich dafür da.

      LG,
      Anton

      @Molaron Das hast du aber mit dem "LOCATION attachObject OBJECT" ausgedrückt^^.
      @STG_SilentF0x Schau dir mal den Befehl an. Ich meine das war der richtige: setVectorDir - Bohemia Interactive Community

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 9. Mai 2016 um 16:40
      • #33

      Wenn ich jetzt ein SUV mit sowas bearbeiten will, dies aber nur für die Polizei machen will, muss ich doch eine Sideabfrage machen oder?

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 9. Mai 2016 um 16:44
      • #34

      @STG_SilentF0x Korrekt!

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 9. Mai 2016 um 16:45
      • #35

      Dann werde ich dies unternehmen :) Habe nun herausgefunden wie ich es drehe. Schon mal danke ;)

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • Molaron
      Anfänger
      Reaktionen
      40
      Trophäen
      11
      Beiträge
      59
      • 9. Mai 2016 um 17:12
      • #36

      @script /Vincent/dev/null

      Ist ja auch komplett richtig so: LOCATION attachObject OBJECT

      Guck mal hier:

      attachObject

      Zitat von Bohemia Interactive

      Attaches a location to the specified object. To detach a location, attach it to objNull.


      Der Befehl attachObject ist ja auch nur für Locations und hat nichts mit irgendwelchen Klassennamen und Arma-Objekten zutun, welche an andere Objekte attached werden.

      Das hier hatte ich geschrieben:

      Zitat von Molaron


      Dieser Befehl hat den Sinn, eine Location an ein Objekt anzubinden. Der Syntax für attachObject ist auch komplett anders:
      LOCATION attachObject OBJECT

      LG,
      Anton

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 9. Mai 2016 um 17:18
      • #37
      Zitat von Molaron

      @script /Vincent/dev/null

      Ist ja auch komplett richtig so: LOCATION attachObject OBJECT

      Guck mal hier:

      attachObject

      Der Befehl attachObject ist ja auch nur für Locations und hat nichts mit irgendwelchen Klassennamen und Arma-Objekten zutun, welche an andere Objekte attached werden.

      Das hier hatte ich geschrieben:

      LG,
      Anton

      Alles anzeigen

      @Molaron Sorry hatte das überflogen. Hatte vorher nie "attachObject" aus den Arma - Funktionen beachtet. Aber gut zu wissen.

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 10. Mai 2016 um 18:51
      • #38

      Kann es sein, dass man nicht alle Objekte drehen kann? Möchte ein Laptop in mein Polizeifahrzeug einbauen. Leider kann ich ihn nicht drehen. :o

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    • script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      455
      • 10. Mai 2016 um 18:57
      • #39

      @STG_SilentF0x Das kommt darauf an. Ich glaube man kann den Laptop nicht drehen, zu mindestens nicht, wenn man das Objekt "attached".

    • SilentF0x
      Profi
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.246
      Dateien
      5
      • 10. Mai 2016 um 19:00
      • #40

      Schade, so drauf gefreut :D

      ✌

      Aktuelle Dateien:

      Altis | Krankenhaus | Modded

      Mercedes E Klasse | Rettungswagen | Mod

      Altis | Kupferhandel | No Mods

      Altis Markplatz | No Mods

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™