1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 29 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Rucksack Größe über Config Master ändern

    • warsteiner
    • 11. April 2019 um 21:31
    • Erledigt
    • warsteiner
      Amateur
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      11
      Beiträge
      257
      • 11. April 2019 um 21:31
      • #1

      Moin ich habe aktuell in meiner Config_Master für die Rucksacke folgendes eingetragen.

      Code
      /* Weight for each Backpack */
          class backPackWeight{
      
               class Tf_anprc155_coyote{
                  weight = 100;
               };
               class tf_anprc155 : Tf_anprc155_coyote {};
               class ASN_oxygentank : Tf_anprc155_coyote {};
               class B_Carryall_oucamo{
                  weight = 100;
               };
               class B_Carryall_oli : B_Carryall_oucamo {};
               class B_Carryall_khk : B_Carryall_oucamo {};
               class B_Carryall_cbr : B_Carryall_oucamo {};
               class TRYK_B_Carryall_blk : B_Carryall_oucamo {};
               class TRYK_B_Carryall_wh : B_Carryall_oucamo {};
               class EF_SQBAG_BK{
                  weight = 100;
               };
               class EF_SQBAG_BL : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_SQBAG_GRAY : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_SQBAG_NV : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_SQBAG_RED : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_SQBAG_SG : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_SQBAG_VL : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_SQBAG_WH : EF_SQBAG_BK {};
               class TAC_BP_KAR_B : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_BK : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_BL : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_GRAY : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_NV : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_RED : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_SG : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_VL : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_HB_BK : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_HB_BL : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_HB_GRAY : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_HB_NV : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_HB_RED : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_HB_SG : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_HB_VL : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_SL_BK : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_SL_BL : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_SL_GRAY : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_SL_NV : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_SL_RED : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_SL_SG : EF_SQBAG_BK {};
               class EF_FBAG_SL_VL : EF_SQBAG_BK {};
               class B_ViperLightHarness_blk_F{
                  weight = 100;
              };
              class B_ViperLightHarness_ghex_F : B_ViperLightHarness_blk_F {};
              class B_ViperLightHarness_oli_F : B_ViperLightHarness_blk_F {};
              class B_ViperLightHarness_khk_F : B_ViperLightHarness_blk_F {};
              class B_ViperLightHarness_hex_F : B_ViperLightHarness_blk_F {};
          };
      Alles anzeigen

      Und damit das auch funktioniert in der fn_survival.sqf

      den abschnitt geändert in .

      Code
      /* Adjustment of carrying capacity based on backpack changes */
          if (backpack player isEqualTo "") then {
              life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
              _bp = backpack player;
          } else {
              if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
                  _bp = backpack player;
                  life_maxWeight = getNumber(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> "backPackWeight" >> _bp >> "weight");
              };
          };

      Damit hat es auch geklappt, aber jetzt nachdem ich das Phone System von The-Programmer eingefügt habe, funktionier das nicht mehr hat einer eine Idee?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 11. April 2019 um 22:08
      • #2

      unter umständen ist das hardcoded aber das müsste man sich anschauen. hast du mal in die logs geschaut? (client)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • warsteiner
      Amateur
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      11
      Beiträge
      257
      • 12. April 2019 um 15:34
      • #3

      ja steht nichrs drin außer was vom clothingfilter

      Dateien

      Arma3_x64_2019-04-11_21-38-22.rpt 277,79 kB – 117 Downloads
    • warsteiner
      Amateur
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      11
      Beiträge
      257
      • 12. April 2019 um 18:48
      • #4

      Habe gerade auch mal dem Support von The-Programmer geschrieben, und die Antwort von denen war

      Zitat

      Backpacks are dynamically sized based on a quarter the amount of their physical space that ARMA has in the config for them in Altis Life. If you wanted them static, you would have to edit it to be so in both files:
      https://github.com/AsYetUntitled/…urvival.sqf#L70
      https://github.com/AsYetUntitled/…oadGear.sqf#L67

      But that shouldn't have anything to do with the scripts here.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™