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    FOV unterbinden

    • redtraxx
    • 2. April 2019 um 21:28
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • redtraxx
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      • 2. April 2019 um 21:28
      • #1

      Hey Leute,

      habe da mal eine Frage.

      Ist es möglich das FOV zu unterbinden auf der Insel, also das jeder die selbe Einstellung hat?

      Wäre super wenn mir da jemand helfen kann.

      Greetz Red

    • Natic
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      • 5. April 2019 um 10:39
      • #2

      Entweder bin ich gerade dumm oder weiß nicht was du meinst.

      Kannst du mir das ein wenig erläutern was du genau meinst ?

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 5. April 2019 um 12:13
      • Offizieller Beitrag
      • #3
      Zitat von Natic

      Entweder bin ich gerade dumm oder weiß nicht was du meinst.

      Kannst du mir das ein wenig erläutern was du genau meinst ?

      Es ist möglich über die Arma-Configs das FOV des Profils von glaube ich standard 90 (?) auf bis zu 120 zu erhöhen. Ich gehe davon aus, dass er das präventiveren möchte.

      Nutzungsbedingungen

      Verhaltensregeln

      Alle Infos zum Impressum: Wer braucht ein Impressum, was ist rechtens und was nicht?!

      Mit freundlichen Grüßen

      HYPAX

    • moeck
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      • 5. April 2019 um 14:03
      • #4

      So weit ich das Verstanden habe kann man sich einen Vorteil verschaffen wenn man das FOV verändert. Er möchte das halt verhindern in dem die Settings Serverseitig beschränkt werden.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • redtraxx
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      • 5. April 2019 um 19:11
      • #5

      Ganz genau, der Winkel ist normal auf 70 Grad vom Sichtfeld her, aber man kann es über die Arma Einstellungen auf 120 Grad verändern und das möchte ich über den Server unterbinden.

      Man findet wenn man FOV in Goog..... eingibt etliche Tuts wie man es einstellt mit Wert etc.

      Aber wie man sowas verhindern kann steht leider nirgends, deswegen frage ich Euch.... :)

    • Alice Kingsleigh
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      • 5. April 2019 um 19:17
      • #6

      Äh doofe Frage, da ich da keine Ahnung von hab: Kann man nicht das wie man es einstellt irgendwie umdrehen und dadurch dann halt verbieten oder so? Oder Einstellungen forcen? Ich weiß halt absolut nicht wie das geht, weil ich das für äußerst dumme halte es umzustellen... aber ja :D

    • DragonGER
      Gast
      • 5. April 2019 um 19:18
      • #7

      Script technisch sicherlich nicht.

      Wenn ihr einen eigenen Launcher nutzt könntet ihr vor Gamestart die Profil Konfiguration überprüfen, ob die Screen Auflösung zu den FOV Einstellungen passt.

      Edit: Mit fünf Minuten googeln etwas gefunden: https://feedback.bistudio.com/T74469 und http://killzonekid.com/arma-scripting-tutorials-get-zoom/

      Theoretisch ist es also möglich das FOV in Arma zu errechnen. Das könntest du machen und die bösen Schlingel kicken, loggen, warnen oder einfach black faden.

    • Natic
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      • 5. April 2019 um 22:34
      • #8

      Eventuell geht es Script mäßig in dem du die Datei überprüfst und fragst ob die Fov == 90 ist aber ich weiß nicht was Arma davon hält auf Spieler Dateien zu zugreifen :D

      Mit freundlichen Grüßen

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    • DragonGER
      Gast
      • 5. April 2019 um 22:41
      • #9
      Zitat von Natic

      Eventuell geht es Script mäßig in dem du die Datei überprüfst und fragst ob die Fov == 90 ist aber ich weiß nicht was Arma davon hält auf Spieler Dateien zu zugreifen :D

      Nein.

      Sowas könnte man nur über eine Extension realisieren, also eine Mod und die müsste auch erstmal Battleye gewhitelisted werden.

    • C0kkie
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      • 5. April 2019 um 22:49
      • #10

      CBA hat im übrigen schon eine Funktion implementiert für das FOV

      https://github.com/CBATeam/CBA_A3…/fnc_getFov.sqf

      Habe es aber nie ausprobiert

    • redtraxx
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      • 6. April 2019 um 20:02
      • #11

      Ist alles echt trickie... :(

    • Natic
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      • 9. April 2019 um 12:02
      • #12

      Ich habe mir das heute nochmal angeschaut.

      Schau dir mal die BIS Functions dazu an.

      getFOV: https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_camera_getFOV

      setFOV: https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_camera_setFOV

      vielleicht hilft das :)

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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