1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 03 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Crafting System auf meine Baupläne Erweitern

    • Deathman
    • 30. März 2019 um 09:05
    • Erledigt
    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 30. März 2019 um 09:05
      • #1

      Hey Leute ich habe ein kleines Problem ich habe das Crafting System von Cation drinn und ich möchte meine Baupläne da mit einbringen bei den Bedingungen aber jetzt ist mein problem das er diese Baupläne nicht so ganz animmt woher ich das weiß da ich es auch einmal ohne probiert habe ich schicke euch die config.cpp und wenn ihr noch irgend welche datein braucht sagt mit bescheid.

      Spoiler anzeigen
      C
      /*
          File: config.cpp
          Author: B4v4r!4n_Str!k3r ([email protected])
          Licence: THIS FILE AND EXTRACTS OF IT IS THE MINDSET OF CATIONSTUDIO
                   AND ONLY AUTHORIZED PEOPLE/SERVERS ARE ALLOWED TO USE IT.
          Description: Master config for crafting system. 
      */
      #include "dialog\craft.hpp"
      class Cation_Crafting {
      
          version = 5; // version 3.x -> 3 | 4.0 - 4.3 -> 4 | version 4.4+ -> 5
          duration = 0.2; //Dauer im Craftingvorgang für 1% in s (Mögliche Werte zwischen 0.1 und 10)
      
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          
          //Texte
          Craftingmenu = "Baumenü";
          CraftStats = "Sachen zum Bauen";
          CraftingMaterials = "Benötigte Sachen";
          CraftButton = "Bauen!";
          Close = "Schließen";
          Craft = "Baue";
          NoMaterial = "Du hast nicht alle Baumaterialien!";
          Process = "Du hast folgendes hergestellt:";
          Process_Stay = "Du musst innerhalb von 10m bleiben, um craften zu können.";
          NotificationBackpack = "Du hast bereits einen Rucksack! Pack den alten erstmal weg.";
          NotificationVest = "Du hast bereits eine Veste! Pack die alte erst einmal weg.";
          NotificationUnifrom = "Du hast bereits etwas an! Mach dich nackt und versuch es nochmal.";
          SelectItemFirst = "Du musst zuerst einen Gegenstand auswählen!";
          NothingNeeded = "Es wird nichts benötigt!";
          NoRoom = "Du hast nicht genug Platz für den Gegenstand.";
          Veh_Block = "Ein Fahrzeug blockiert gerade den Spawnpunkt";
          NoSpawnpoint = "Kein Spawnpoint verfügbar";
          Color = "Farbe";
      
          category[] = { //Kategorien
              {
                  "landvehicle", //Variable (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR LANDFAHRZEUGE VERWENDEN)
                  "Bodenfahrzeuge", //Text
                  {"B_APC_Tracked_01_rcws_F","Bauplan_B_GEN_Van_02_transport_F",{"Raeder",2,"Motor",1,"Getriebe",2,"Metall_Blech",1,"Daemmstoff",2,"Elektronik",1,"Zuendkerzen",2,"Lampen",1,"Autobatterie",2,"Airbag ",1},"","",0}
              }, //Komma
              {
                  "airvehicle", // (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR LUFTFAHRZEUGE VERWENDEN)
                  "Luftfahrzeuge",
                  {"C_Heli_Light_01_civil_F","",{"copper_refined",1},"Civ Blue","civ",0} //{Fahrzeug,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"Skinname","Skinseite",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)}
              },
              {
                  "watervehicle",// (HINWEIS: BITTE KEINE ANDERE VARIABLE FÜR WASSERFAHRZEUGE VERWENDEN)
                  "Wasserfahrzeuge",                              // Bei Fahrzeugen ohne Skin:
                  {"C_Rubberboat","",{"copper_refined",1},"","",0}  //{Fahrzeug,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)}
              },
              {
                  "weapon", //Variable
                  "Waffen", //Text
                  {"6Rnd_RedSignal_F","Bauplan_6Rnd_RedSignal_F",{"Schwarzpulver",2,"Huelse",1,"Leuchtstoff",3},"","",0},            //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)},
                  {"6Rnd_GreenSignal_F","Bauplan_6Rnd_GreenSignal_F",{"Schwarzpulver",2,"Huelse",1,"Leuchtstoff",3},"","",0},
                  {"50Rnd_570x28_SMG_03","Bauplan_50Rnd_570_x_28_SMG_03",{"Schwarzpulver",2,"Huelse",1,"Metall_Blech",3,"Projektil",3},"","",0},
                  {"150Rnd_762x54_Box_Tracer","Bauplan_150Rnd_762_x_54_Box_Tracer",{"Schwarzpulver",2,"Huelse",1,"Metall_Blech",3,"Projektil",3},"","",0},
                  {"5Rnd_127x108_Mag","Bauplan_5Rnd_127_x_108_Mag",{"Schwarzpulver",2,"Huelse",1,"Metall_Blech",3,"Projektil",3},"","",0},    //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)},
                  {"Item_O_NVGoggles_hex_F","Bauplan_Item_O_NVGoggles_hex_F",{"Kunststoff",2,"Optiken",1,"Nachtsicht_Modul",2,"Thermal_Modul",1},"","",0},
                  {"LMG_Zafir_F","Bauplan_Weapon_LMG_Zafir_F",{"Lauf_7_62",2,"Trigger_system",1,"Reciver",2,"Hammer",1,"Schulterstuetze",1},"","",0},
                  {"SMG_03_black","Bauplan_Weapon_SMG_03_black",{"Lauf_5_7",2,"Trigger_system",1,"Reciver",2,"Hammer",1,"Schulterstuetze",1},"","",0},
                  {"hgun_Pistol_Signal_F","Bauplan_Weapon_hgun_Pistol_Signal_F",{"Lauf",2,"Trigger_system",1,"Reciver",2,"Hammer",1,"Schulterstuetze",1},"","",0},
                  {"srifle_GM6_camo_F","Bauplan_Weapon_srifle_GM6_camo_F",{"Lauf_127",2,"Trigger_system",1,"Reciver",2,"Hammer",1,"Schulterstuetze",1},"","",0},            //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)},
                  {"optic_LRPS","Bauplan_Item_optic_LRPS",{"Optik",2,"Metall_Blech",1,"Schienenaufsatz",2},"","",0},
                  {"optic_tws_mg","Bauplan_Item_optic_tws_mg",{"Optik",2,"Nachtsicht_Modul",1,"Metall_Blech",2,"Schienenaufsatz",1},"","",0},
                  {"muzzle_snds_m","Bauplan_Item_muzzle_snds_m",{"Metall_Blech",2,"Metall_Guss",1},"","",0},
                  {"muzzle_snds_B_snd_F","Bauplan_Item_muzzle_snds_B_snd_F",{"Metall_Blech",2,"Metall_Guss",1},"","",0},
                  {"acc_pointer_IR","Bauplan_Item_acc_pointer_IR",{"Kunststoffgehaeuse",2,"Laser_Batterie",1},"","",0},
                  {"bipod_01_F_snd","Bauplan_Item_bipod_01_F_snd",{"Beine",2,"Montierplatte",1,"Feder",1},"","",0}
                  //{"SMG_01_F","(call life_adminlevel) > 0",{"copper_refined",3,"iron_refined",3,"diamond_cut",1},"","",0} //{Item 2,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)} Kein Komma beim letzten!
              }, 
              {
                  "uniform",
                  "Uniformen",
                  {"U_B_GEN_Commander_F","Bauplan_Item_U_B_GEN_Commander_F",{"Naehmaschine",2,"stoff",1},"","",0},
                  {"U_B_GEN_Soldier_F","Bauplan_Item_U_B_GEN_Soldier_F",{"Naehmaschine",2,"stoff",1},"","",0},
                  {"U_O_GhillieSuit","Bauplan_Item_U_O_GhillieSuit",{"Naehmaschine",2,"stoff",1,"Faeden",2,"Blaetter",1},"","",0},
                  {"U_O_V_Soldier_Viper_hex_F","Bauplan_Item_U_O_V_Soldier_Viper_hex_F",{"Naehmaschine",2,"Sonderstoff",1},"","",0},
                  {"U_I_Wetsuit","Bauplan_Item_U_I_Wetsuit",{"Naehmaschine",2,"Neopren",1},"","",0},
                  {"U_C_Scientist","Bauplan_Item_U_C_Scientist",{"Naehmaschine",2,"stoff",1},"","",0}            //{Item 1,Bedingung (default: ""),{benötigtes Item1, benötigte Anzahl des Item1, benötigtes Item2, benötigte Anzahl des Item2},"","",(1 für vItem | 0 für alle anderen Items)},
              },
              {
                  "backpack",
                  "Rucksäcke",
                  {"B_Carryall_oli","",{"diamond_cut",1},"","",0}
              },
              {
                  "vest",
                  "Vesten",
                  {"V_RebreatherIA","Bauplan_Vest_V_RebreatherIA",{"Sauerstoff_Tank",2,"Gurt",1,"Kunststoff",2},"","",0},
                  {"V_EOD_coyote_F","Bauplan_Vest_V_EOD_coyote_F",{"Naehmaschine",2,"stoff",1,"Panzerblatte",2,"Kevlar",1},"","",0}
              },
              {
                  "headgear",
                  "Headgear",
                  {"Headgear_H_PilotHelmetFighter_I","Bauplan_Headgear_H_PilotHelmetFighter_I",{"Kunststoff",2,"Helm_Blende",1,"Nachtsicht_Modul",2,"Helm_Prototyp",1},"","",0},
                  {"Headgear_H_HelmetCrew_O","Bauplan_Headgear_H_HelmetCrew_O",{"Kunststoff",2,"Helm_Prototyp",1,"Glasfaser",2},"","",0},
                  {"Headgear_H_Tank_black_F","Bauplan_Headgear_H_Tank_black_F",{"stoff",2,"Naehmaschine",1,"Noppenschaum",2},"","",0}
              },
              {
                  "item",
                  "Items",
                  //{"stoff","",{"baumwolle",3},"","",1},
                  {"verband","",{"stoff",2},"","",1},
                  {"Huelse","",{"iron_refined",2,"copper_refined",3},"","",1},
                  //Proccesing{"Leuchtfluessigkeit","Bauplan_leuchtfluessigkeit",{"oil_processed",2,"RPG_fluessigkeit",2},"","",1},
                  {"Leuchtstoff","",{"stoff",2,"Leuchtfluessigkeit",2},"","",1},
                  {"Projektil","",{"blei_refined",2,"iron_refined",2},"","",1},
                  {"Metall Blech","",{"iron_refined",2},"","",1},
                  {"Naehmaschine","Bauplan_naehmaschine",{"plastik_refined",2,"iron_refined",3},"","",1},
                  {"Faeden","",{"stoff",2},"","",1},
                  //Proccesing{"Sonderstoff","Bauplan_Sonderstoffe",{"stoff",3,"gummi",2},"","",1},
                  {"Neopren","",{"stoff",2,"plastik_refined",3,"oil_processed",4},"","",1},
                  {"Gurt","",{"stoff",4,"baumwolle",2},"","",1},
                  {"Kunststoff","",{"stoff",3,"plastik_refined",2},"","",1},
                  {"Panzerplatte","Bauplan_panzerplatte",{"iron_refined",3,"blei_refined",3},"","",1},
                  {"Kevlar","",{"stoff",2,"baumwolle",2},"","",1},
                  {"Optiken","",{"glass",2,"plastik_refined",5},"","",1},
                  {"Nachtsicht_Modul","Bauplan_Nachtsichtmodul",{"glass",4,"plastik_refined",5,"Leuchtfluessigkeit",2},"","",1},
                  {"Helm","",{"hartplastik",4},"","",1},
                  {"Glasfaser","Bauplan_Glasfaser",{"stoff",3,"plastik_refined",5,"oil_processed",3},"","",1},
                  {"Helm_Blende","",{"glass",2,"plastik_refined",2},"","",1},
                  {"Helm_Prototyp","Bauplan_HelmPrototyp",{"hartplastik_refined",6,"glasfaser",7},"","",1},
                  {"Noppenschaum","",{"baumwolle",2,"stoff",2,"gummi",2},"","",1},
                  {"Lauf_7_62","",{"iron_refined",4},"","",1},
                  {"Lauf_5_7","",{"iron_refined",4},"","",1},
                  {"Hammer","",{"holz_refined",5,"iron_refined",3},"","",1},
                  {"Schulterstuetze","",{"plastik_refined",3},"","",1},
                  {"Lauf","",{"iron_refined",4},"","",1},
                  {"Lauf_127","",{"iron_refined",4},"","",1},
                  {"Optik","",{"glass",2,"plastik_refined",4},"","",1},
                  {"Schienenaufsatz","",{"iron_refined",2},"","",1},
                  //Proccesing{"Metall Guß","Bauplan_Metallgiesen",{"blei_refined",2,"iron_refined",2},"","",1},
                  {"Kunststoffgehaeuse","Bauplan_Kunsstoffgehaeuse",{"hartplastik_refined",2},"","",1},
                  {"Beine","",{"hartplastik_refined",3},"","",1},
                  {"Montierplatte","",{"blei_refined",3,"iron_refined",3},"","",1},
                  {"Feder","",{"iron_refined",6,"copper_refined",6},"","",1},
                  {"Ohrschoner","",{"Noppenschaum",2},"","",1},
                  {"Raeder","",{"gummi",10,"Alluminium",3},"","",1},
                  {"Motor","Bauplan_Motor",{"iron_refined",7,"blei_refined",2,"gummi",4,"copper_refined",5,"plastik_refined",6},"","",1},
                  {"Getriebe","Bauplan_Getriebe",{"iron_refined",4,"copper_refined",6,"blei_refined",9},"","",1},
                  {"Daemmstoff","",{"Noppenschaum",2},"","",1},
                  {"Elektronik","",{"copper_refined",2,"glasfaser",2},"","",1},
                  {"Zuendkerzen","Bauplan_Zuendkerzen",{"iron_refined",5,"copper_refined",10},"","",1},
                  {"Lampen","",{"glass",1,"elektronik",1},"","",1},
                  {"Autobatterie","",{"elektronik",2,"oil_processed",5},"","",1},
                  {"Airbag","",{"baumwolle",4,"stoff",4,"gummi",3},"","",1},
                  {"karosserie","Bauplan_Karosserie",{"iron_refined",15},"","",1}
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      
          craftingStations[] = { //verfügbare Kategorien an verschiedenen Crafting Stationen
              {
                  "craftingItems", //Variablenname
                  "craftingItemsMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"item","weapon"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              }, //Komma
              {
                  "craftingClothes", //Variablenname
                  "craftingClothesMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"uniform","backpack","vest","headgear"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              },
              {
                  "craftingVehicles", //Variablenname
                  "craftingVehiclessMarker", //Name des Spawnmarkers auf der Map (muss in der mission.sqm vorhanden seinen)
                  {"landvehicle","airvehicle","watervehicle"} //Variablennamen der verfügbaren Kategorien
              } //Kein Komma bei letzten
          };
      };
      Alles anzeigen

      Ich Bedanke mich für die Hilfe im voraus

      Dateien

      config.rar 3,29 kB – 117 Downloads

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 30. März 2019 um 14:24
      • #2

      Sehe ich das richtig und die Baupläne sind Lizenzen?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 30. März 2019 um 14:31
      • #3

      so was in der art

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • max.mm80
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      15
      • 30. März 2019 um 17:13
      • #4

      wenn es lizenzen sind musst du diese abfrage als bedingung einsetzen und nicht als item

      dh: in die ersten "" nach dem classname des zu craftenden objekts

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 30. März 2019 um 18:55
      • #5

      Die baupläne sind zwar in der gleichen strucktur drin in der players Tabel

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 30. März 2019 um 18:56
      • #6

      Bitte konkret: Was ist das technisch gesehen die Baupläne?

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 30. März 2019 um 18:57
      • #7

      Ich kann jetzt Falsch liegen aber es ist jetzt so aufgeabut

      {"Classname Der Waffe oder des Items","Bedingungen",{"Items",2,"Item2",1,"Item3",2,"Item4",1,"Item5",1},"","",0}

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 30. März 2019 um 19:03
      • #8

      Ja das ist richtig, die Bedingung kann halt alles sein, du hast da jetzt deine Baupläne drin. Erst mal okay aber was sind deine Baupläne? Lizenzen, Z-Items, I-Items...???

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 30. März 2019 um 19:11
      • #9

      Es sind keine Lizenzen sondern das Baupläne System baut auf die Lizenzen au.

    • max.mm80
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      9
      Beiträge
      15
      • 30. März 2019 um 21:51
      • #10

      auf welche lizenzen baut das auf mann

      du musst schon n paar details ausspucken sonst wird das hier nix


      leg deine baupläne als v-items an dann kannst du sie auch als v-item eintragen im craftingsystem


      und wenn du willst dass du dann noch eine lizenz haben musst um zu craften dann trägst du die als bedingung ein

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 30. März 2019 um 23:05
      • #11

      Warum den so kompliziert wenn du es darauf hinaus laufen soll das ich euch das Baupläne System hier reinschicke nur das ihr es habt könnt ihr das gleich mal verggessen.

      Jetzt nochmal mein Baupläne System baut auf dem Lizenzen System auf das heißt das sind keine Lizenzen sondern Baupläne die auch in der DB Abspeichert werden.

      Und das mit dem V-Items machen ist ja der größe rotz wie will ich den da an irgend ein Item Ran kommen was ich oder eingetragen habe

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 30. März 2019 um 23:06
      • #12

      Um es ganz kurz zufassen das Baupläne System läuft unabähing von den Lizenzen und ist sein ganz eigenes System

      Und noch als Rand Info wie oben schon beschrieben die Baupläne sind die Beding und nicht was du bekommen sollst

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 30. März 2019 um 23:16
      • #13

      Keiner will dein Bauplan System aber wir müssen ja wissen was es genau ist, damit wir dir helfen können. Sodele wenn du es auf den Lizenzen aufgebaut hast sollte ja auch irgendwo eine "Lesemöglichkeit" für solche conditions bestehen. Bei den Lizenzen ist es ja license_side_name. Also bei dir evtl. bauplan_side_name? Denn sowie es jetzt ist geht es ja ganz offensichtlich nicht. Logs haben wir auch nicht, also weiß ich nicht, ob da evtl. irgendwas ist. Eingetragen an und für sich ist es am richtigen Platz eingetragen.

      Hellsehen können wir halt immer noch nicht.

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 31. März 2019 um 09:52
      • #14

      So hier der Rpt log von Server uns client

      Dateien

      Arma3_x64_Client_Log.rpt 86,2 kB – 102 Downloads arma3server_x64_Server_Log.rpt 67,74 kB – 113 Downloads

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 31. März 2019 um 16:12
      • #15

      Sag mal kann es sein, dass du deine Mission nicht als PBO hast? Und doofe Frage aber wieso 3 inits? Nunja dennnoch scheint zu deinem hier aufgeführten Problem kein Fehler in den Logs zu sein. Ich denke wie gesagt, wenn du die Baupläne komplett auf dem Konzept der Lizenzen aufgebaut hast, dass du in der Condition bauplan_side_name aufrufen musst und nicht nur den Namen. Ist halt nur so eine Idee.

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 31. März 2019 um 16:56
      • #16

      Ne ohne side sind die aufgeabaut ich habe das side entfernt

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 31. März 2019 um 18:01
      • #17

      Du solltest ja in der Theorie, wenn dein System auf dem von den Lizenzen aufbaut, irgendwie sowas in deiner configuration.sqf habe

      Code
      {
          _varName = getText(_x >> "variable");
      
          missionNamespace setVariable [BAUPLAN_VARNAME(_varName),false];
      } forEach ("true" configClasses (missionConfigFile >> "Bauplan"));

      Wenn dem so ist, ist deine globale Variable also mit dem Beginn Bauplan verbunden, so dass du diese dann halt auch angeben musst.

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 31. März 2019 um 18:09
      • #18

      jup

    • Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Beiträge
      676
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 31. März 2019 um 18:09
      • #19

      also wie jetzt häääää

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 31. März 2019 um 18:34
      • #20

      Okay ja gut wenn man denn dann noch mal rein guckt hast du es ja so :D :D :D Ah oh Gott ich schlag gleich mit dem Kopf an die Wand. Evtl. aber mal versuchen das Wort Bauplan klein zu schreiben, also bauplan. Bei den Lizenzen ist es ja ebenso. Groß- und Kleinschreibung ist da manchmal gold wert. Und noch mal zur anderen Frage: Ist deine Mission als PBO gepackt? Und was ist da mit deiner Stringtable los? Da werden viele Strings nicht gefunden.

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™