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    Arma 3 - Altis Life 5.0 | Farm Zone in Höhe verschieben

    • PhillipEverts
    • 18. März 2019 um 20:53
    • Erledigt
    • PhillipEverts
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      • 18. März 2019 um 20:53
      • #1

      Hey Leute,

      ich habe die Marihuana - Farm in einem Haus platziert, so jetzt möchte ich das man in diesem Haus Farmen kann, nur leider lässt sich die Zone/Marker nicht in der höhe verschieben.

      Sobald ich aus dem Haus raus gehe kann ich wieder farmen, liegt also daran das ich ja wenn ich im haus bin nicht auf dem Boden stehe.

      Hat jemand eine Möglichkeit das ich auch in einem erhöhtem Gebäude farmen kann ?

      Würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

      Mfg. Phillip

    • BlueType
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      • 18. März 2019 um 20:56
      • #2

      Range höher stellen? Wenn nicht guck dir mal die mine.sqf an. Kannste versuchen die Höhenkordionate hinein zu schreiben :)

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

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    • PhillipEverts
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      • 18. März 2019 um 21:10
      • #3
      Zitat von BlueType

      Range höher stellen? Wenn nicht guck dir mal die mine.sqf an. Kannste versuchen die Höhenkordionate hinein zu schreiben :)

      Hey,

      danke für die schnelle Antwort :) ich war jetzt mal in der fn_mine.sqf.

      Bin dann auf den schnipsel gekommen....

      {

      if ((player distance(getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {

      _zone = _x;

      };

      } forEach _resourceZones;

      hättest du vielleicht einen Vorschlag wie man den verändern kann damit es auch mit der höhe geht ? :)

      2 Mal editiert, zuletzt von PhillipEverts (18. März 2019 um 21:38)

    • Risk
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      • 18. März 2019 um 21:48
      • #4

      https://community.bistudio.com/wiki/getMarkerPos

      der 3te Wert im Array ist deine Höhe. Default ist immer 0.

      height = _marker select 2;

      mfg Risk

      https://www.twitch.tv/theriskarma

    • PhillipEverts
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      • 18. März 2019 um 22:05
      • #5
      Zitat von Risk

      https://community.bistudio.com/wiki/getMarkerPos

      der 3te Wert im Array ist deine Höhe. Default ist immer 0.

      height = _marker select 2;

      Bin dir dankbar dafür, aber ich bin ein echter Anfänger was das Arma-Scripting angeht, weiß jetzt nicht wie ich das einbauen kann :(

      Denn der Marker muss ja in der höhe verändert werden....

      Kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben wie ich dann die z-Pos bearbeite bzw. überschreibe ?

      Wäre dir sehr dankbar...

      Mfg

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      • 18. März 2019 um 23:43
      • #6
      Zitat von HzG-PhillipE

      Bin dir dankbar dafür, aber ich bin ein echter Anfänger was das Arma-Scripting angeht, weiß jetzt nicht wie ich das einbauen kann :(

      Denn der Marker muss ja in der höhe verändert werden....

      Kannst du mir vielleicht ein Beispiel geben wie ich dann die z-Pos bearbeite bzw. überschreibe ?

      Wäre dir sehr dankbar...

      Mfg

      Ahhh... Eigentlich hab ich grade selber Updatedruck aber mir kribbelt es grade im Finger... Ich schreib dat jetzt um... Das werd ich hin bekommen! :D

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

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      • 19. März 2019 um 00:05
      • #7

      Entweder bin ich dumm, oder das ist hier nicht der richtige Bereich ;)

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Kein direkten PN - Support

      --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

      Programierung

      Wir lieben

      es

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      • 19. März 2019 um 06:33
      • #8
      Zitat von BlueType

      Ahhh... Eigentlich hab ich grade selber Updatedruck aber mir kribbelt es grade im Finger... Ich schreib dat jetzt um... Das werd ich hin bekommen! :D

      :)

      Ich habe gestern auch schon 3 Std. Versucht es hin zu bekommen.

      Jedoch ist jeder Versuch gescheitert :(

      Ja wäre der Hammer wenn du es hinbekommst und mal zeigen kannst wie du es gemacht hast :)

    • Risk
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      • 19. März 2019 um 15:04
      • #9
      Code
      {
              if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
              if(_resourceZones in ["","",""])then{
                  _marker = getMarkerPos _x;
                  _xpos = _marker select 0;
                  _ypos = _marker select 1;
                  //5 ist hier die Höhe.
                  _x setMarkerPos [_xpos,_ypos,5];
      
              };
          } forEach _resourceZones;
      Alles anzeigen

      mfg Risk

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    • PhillipEverts
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      • 19. März 2019 um 16:41
      • #10

      Ich habe es grade eingebaut, aber leider hat auch dies nix gebracht... :/

      Naja, ich tüftel auch noch ein bisschen weiter, wenn ich was hab kann ich es ja mal Preis geben :)

      Mfg

    • Alice Kingsleigh
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      • 19. März 2019 um 16:51
      • #11

      Naja einfach nur blind reinschmeißen wird da nicht funktionieren.

      Code
      {
       if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
       if(_resourceZones in ["weed_1"])then{ //hier muss noch die Zone rein, die nicht ebenerdig ist, in deinem Fall also die weed_1
       _marker = getMarkerPos _x;
       _xpos = _marker select 0;
       _ypos = _marker select 1;
       //5 ist hier die Höhe.
       _x setMarkerPos [_xpos,_ypos,5];
       };
       } forEach _resourceZones;
    • PhillipEverts
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      • 19. März 2019 um 17:17
      • #12
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Naja einfach nur blind reinschmeißen wird da nicht funktionieren.

      Code
      {
       if ((player distance (getMarkerPos _x)) < _zoneSize) exitWith {_zone = _x;};
       if(_resourceZones in ["weed_1"])then{ //hier muss noch die Zone rein, die nicht ebenerdig ist, in deinem Fall also die weed_1
       _marker = getMarkerPos _x;
       _xpos = _marker select 0;
       _ypos = _marker select 1;
       //5 ist hier die Höhe.
       _x setMarkerPos [_xpos,_ypos,5];
       };
       } forEach _resourceZones;

      Ich habe dies auch ausprobiert, richtige Höhe usw eingestellt... leider wieder ohne Erfolg :/

      Das komische ist auch, eigentlich sollte ja mit diesem Code dann das farmen vor dem Gebäude, also auf dem Boden nicht mehr möglich sein. Ich kann aber nach wie vor NUR auf dem Boden farmen (egal welche Höhe ich dort eintrage) :D

      Vielleicht ncoh eine Idee ? xD

      Mfg und danke für die bisherigen Lösungsversuche!

    • max.mm80
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      • 19. März 2019 um 20:39
      • #13

      wenn Bughemia endlich die option der z koordinate für diese kack Marker einführen würde wären viele probleme aus der welt...

      never going to happen

      deswegen: man behelfe sich einfach mit einem hidden object anstatt des markers...

    • Henne
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      • 19. März 2019 um 20:47
      • #14

      Es gibt die Möglichkeit einem Marker eine Z-Koordinate zu setzen.

      Diese wird aber nur unter bestimmten Vorraussetzungen genutzt.

      Zitat von BI-WIKI

      Moves the marker. If position is given in 3D format, z coordinate is stored with the marker and will be used when marker is passed to commands like createVehicle, createUnit, createAgent, createMine, setVehiclePosition for example. However getMarkerPos and markerPos will always return 0 for z.

      Quelle: BI-WIKI

      Das Problem ist also auch in dem Bereich zu suchen, in dem abgefragt wird, ob der Spieler sich in der Nähe befindet.

      Wenn dort eingetragen wird, dass sich der Spieler bei dem Marker X mindestens Y Meter über dem Boden befinden muss, klappt es.

    • blackfisch
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      • 19. März 2019 um 20:55
      • #15
      Zitat von max.mm80

      wenn Bughemia endlich die option der z koordinate für diese kack Marker einführen würde wären viele probleme aus der welt...

      never going to happen

      deswegen: man behelfe sich einfach mit einem hidden object anstatt des markers...

      Das hat andere Hintergründe warum sowas nicht implementiert wurde. Hauptgrund ist, dass man für Marker nur in Randfällen eine Z-Koordinate braucht, und als Programmierer muss man keine Extrawurst für jeden Edge-Case einführen. Daher muss man sich manchmal die Lösung auch selbst etwas zusammenbasteln bis es passt

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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