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    Nach Update auf 1.90 description.ext Fehler

    • Paddy112
    • 4. März 2019 um 19:51
    • Erledigt
    • Paddy112
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      • 4. März 2019 um 19:51
      • #1

      Guten Tag Liebe NN Community,

      Ich habe unseren Arma 3 Life Server von 1.88 auf 1.90 Updatet daher habe ich den Fehler gefunden. Bin seid dem her auf der Suche von dem Fehler und kann ihn nicht finden.

      Ich danke schon im Vorraus für die Hilfe

      Mit freundlichen Grüßen

      Paddy112

    • wepper
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      • 4. März 2019 um 20:02
      • #2

      Arma bemängelt einen Fehlerhaften Eintrag im life_spawn_selection Dialog.

      Anscheinend sucht er den Wert widthRailway.

      Hast du irgendwas am Dialog verändert?

      Poste mal deinen Spawn Dialog

    • Henne
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      • 4. März 2019 um 20:02
      • #3

      Naja, wie in der Fehlermeldung steht, fehlt bei dem Dialog life_spawn_selection, im Bereich controlsBackground, beim Element MapView, das Argument widthRailWay.

      Dieses muss hinzugefügt werden um den Fehler zu beheben.

      Ich bin selber gerade am schauen, wie das Argument aussehen muss.

      EDIT:

      Das Argument muss ungefähr so aussehen: widthRailWay = 1;

      Was für ein Wert dort sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen, musst du halt bisschen testen.

      Aber da ihr auf Altis spielt, dürfte euch dies wenig treffen.

      Einmal editiert, zuletzt von Henne (4. März 2019 um 20:09) aus folgendem Grund: Lösung hinzugefügt

    • Paddy112
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      • 4. März 2019 um 20:04
      • #4
      Zitat von wepper

      Arma bemängelt einen Fehlerhaften Eintrag im life_spawn_selection Dialog.

      Anscheinend sucht er den Wert widthRailway.

      Hast du irgendwas am Dialog verändert?

      Poste mal deinen Spawn Dialog

      Ich habe es so gelassen wie es war wie im Download.

    • moeck
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      • 4. März 2019 um 20:08
      • #5

      ladde dir mal die spawnselection neu herunter

      https://github.com/AsYetUntitled/…wnSelection.hpp

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 4. März 2019 um 20:12
      • #6

      " on 10 May 2016" ist die zuletzt geupdated, somit wird das nichts bringen. Meine Datei ist identisch mit der asu dem git Repo und ich sitze selbst mit dem "Fehler", der allerdings, so wie ich bisher sehe, zumindest bei mir keine Probleme macht. Eine ausführliche Googlesuche ergab, dass es widthRailWay in keinem Zusammenhang mit Arma irgendwo zu finden gibt.

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      • 4. März 2019 um 20:13
      • #7

      Hm, hast du irgendwelche Mod installiert, die was mit Eisenbahnstrecken oder dergleichen zu tun haben?

      Ich finde im Community Wiki nur den Eintrag "colorRailway", aber sonst finde ich nichts was mit Railway zu tun hat, auch in meiner eigenen Installation nicht.

    • Alice Kingsleigh
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      • 4. März 2019 um 20:14
      • #8

      Und ich mach mir da nicht den Kopf. Es ist Bughemia. Ich meld den Spaß mal und in 3 Tagen kommt doch eh ein Hotfix für 20 weitere Probleme :D

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      • 4. März 2019 um 20:15
      • #9
      Zitat von Alice Kingsleigh

      " on 10 May 2016" ist die zuletzt geupdated, somit wird das nichts bringen. Meine Datei ist identisch mit der asu dem git Repo und ich sitze selbst mit dem "Fehler", der allerdings, so wie ich bisher sehe, zumindest bei mir keine Probleme macht. Eine ausführliche Googlesuche ergab, dass es widthRailWay in keinem Zusammenhang mit Arma irgendwo zu finden gibt.

      widthRailWay - muss wahrscheinlich erst im wiki definiert werden.

      Die werden das erst heute mit dem Update eingeführt haben.

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 4. März 2019 um 20:20
      • #10

      ok habe gerade getestet und ja der ist auch bei mir da ;-), ist aber nicht kritisch

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 4. März 2019 um 20:22
      • #11
      Zitat von Henne079

      Naja, wie in der Fehlermeldung steht, fehlt bei dem Dialog life_spawn_selection, im Bereich controlsBackground, beim Element MapView, das Argument widthRailWay.

      Dieses muss hinzugefügt werden um den Fehler zu beheben.

      Ich bin selber gerade am schauen, wie das Argument aussehen muss.

      EDIT:

      Das Argument muss ungefähr so aussehen: widthRailWay = 1;

      Was für ein Wert dort sinnvoll ist, kann ich dir nicht sagen, musst du halt bisschen testen.

      Aber da ihr auf Altis spielt, dürfte euch dies wenig treffen.

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      Danke hat funktioniert.

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      • 4. März 2019 um 20:24
      • #12

      Paddy112 was hast du genau eingefügt? Denn keiner weiß was das Ding genau tut also hmm...

    • Paddy112
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      • 4. März 2019 um 20:30
      • #13
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Paddy112 was hast du genau eingefügt? Denn keiner weiß was das Ding genau tut also hmm...

      Ich habe unter der life_spawn_selection

      Code
      class MapView : Life_RscMapControl {
                  idc = 38502;
                  x = 0.328;
                  y = 0.26;
                  w = 0.56;
                  h = 0.56 - (22 / 250);
                  maxSatelliteAlpha = 0.75;//0.75;
                  alphaFadeStartScale = 1.15;//0.15;
                  alphaFadeEndScale = 1.29;//0.29;
      };

      widthRailWay = 1; dort hinzugefügt

      Wie Henne beschrieben hatte

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      • 4. März 2019 um 20:31
      • #14
      Code
      class life_spawn_selection {
          idd = 38500;
          movingEnable = 0;
          enableSimulation = 1;
      
          class controlsBackground {
              class life_RscTitleBackground: Life_RscText    {
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_A',0.7])"};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.8;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class MainBackground: Life_RscText {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0.7};
                  idc = -1;
                  x = 0.1;
                  y = 0.2 + (11 / 250);
                  w = 0.8;
                  h = 0.6 - (22 / 250);
              };
      
              class Title: Life_RscTitle {
                  colorBackground[] = {0,0,0,0};
                  idc = -1;
                  text = "$STR_Spawn_Title";
                  x = 0.1;
                  y = 0.2;
                  w = 0.8;
                  h = (1 / 25);
              };
      
              class SpawnPointTitle: Title {
                  idc = 38501;
                  style = 1;
                  text = "";
              };
      
              class MapView : Life_RscMapControl {
                  idc = 38502;
                  x = 0.328;
                  y = 0.26;
                  w = 0.56;
                  h = 0.56 - (22 / 250);
                  maxSatelliteAlpha = 0.75;//0.75;
                  alphaFadeStartScale = 1.15;//0.15;
                  alphaFadeEndScale = 1.29;//0.29;
                  widthRailWay = 1;
              };
          };
      
          class controls {
              class SpawnPointList: Life_RscListNBox {
                  idc = 38510;
                  text = "";
                  sizeEx = 0.041;
                  coloumns[] = {0,0,0.9};
                  drawSideArrows = 0;
                  idcLeft = -1;
                  idcRight = -1;
                  rowHeight = 0.050;
                  x = 0.105;
                  y = 0.26;
                  w = (8.8 / 40);
                  h = (10 / 25);
                  onLBSelChanged = "_this call life_fnc_spawnPointSelected;";
              };
      
              class spawnButton: Life_RscButtonMenu {
                  idc = -1;
                  colorBackground[] = {"(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_R',0.3843])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_G',0.7019])", "(profilenamespace getvariable ['GUI_BCG_RGB_B',0.8862])", 0.5};
                  text = "$STR_Spawn_Spawn";
                  onButtonClick = "[] call life_fnc_spawnConfirm";
                  x = 0.11;
                  y = 0.69;
                  w = (8 / 40);
                  h = (1 / 25);
              };
          };
      };
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      so würde ich sagen, aber muss es noch testen

      Edit: jupp das funktioniert!

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      • 4. März 2019 um 20:36
      • #15

      Ich seh halt jetzt irgendwie nicht welcher Wert da so richtig sinnvoll ist. Ich mein okay wenn 1 nichts kaputt macht oder verschiebt schön, aber das Wieso wäre schon geil... #dankeBughemia

    • Lucky1302
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      • 4. März 2019 um 20:37
      • #16

      Stand im Updateverlauf von Arma 3: widthRailWaydass ist neu rein gekommen was es ermöglicht hab ich noch nichts herrausgefunden aber funktioniert dass so moeck ??

      sh6zg85z.png

    • moeck
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      • 4. März 2019 um 20:38
      • #17

      Lucky1302 ja die gepostet spawn.hpp von mir funzt ;)

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      • 4. März 2019 um 20:39
      • #18

      ok vielen dank mein lieber ;) du ersparst mir viel rum probiere <3

      sh6zg85z.png

    • blackfisch
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      • 4. März 2019 um 21:28
      • #19

      widthRailWay klingt für mich nach einem Parameter, wie dick die Linien für Schienen angezeigt werden sollen

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      GitHub: GitHub.com/blackfisch

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      • 4. März 2019 um 21:32
      • #20
      Zitat von Lucky1302

      Stand im Updateverlauf von Arma 3: widthRailWaydass ist neu rein gekommen was es ermöglicht hab ich noch nichts herrausgefunden aber funktioniert dass so moeck ??

      Hä? Wo liest du das? Also klar neue Funktionen und so sehe ich ja auch aber genau DIE nicht. Naja also der Logfehler ist bei mir damit auch behoben... Hoffen wir mal, dass wir bald informiert werden, was das damit auf sich hat.

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