1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 01 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Spieler-ID von Datenbank auslesen

    • Alex
    • 3. März 2019 um 12:18
    • Erledigt
    • Alex
      Amateur
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      10
      Beiträge
      99
      Dateien
      8
      • 3. März 2019 um 12:18
      • #1

      Hallo,

      ich kenne mich mit MySQL nicht aus, deswegen frage ich hier mal.

      Wie kann man die SpielerID von der datenbank auslesen? Nicht die Steam64 ID.

      Danke.

    • warsteiner
      Amateur
      Reaktionen
      20
      Trophäen
      11
      Beiträge
      257
      • 3. März 2019 um 12:38
      • #2

      Wie genau meinst du das, welche nummer der spieler in der Datenbank ist? Dann einfach in Navicat oder welches Programm du auch immer nutzt in die Player Tabelle gehen und dort steht dann als erstes UID

    • wepper
      Schüler
      Reaktionen
      25
      Trophäen
      8
      Beiträge
      125
      • 3. März 2019 um 13:02
      • #3

      SELECT uid FROM players WHERE name LIKE 'John Doe'

      gibt dir nur die ID des Datenbanksatzes (in diesem Fall des Benutzers John Doe).

      Ich kann dir diese Seiten hier mal empfehlen, da wird die Datenbankabfrage recht genau beschrieben und auch mit Beispielen gezeigt.

      Die zugrunde liegende Sprache ist zwar PHP, aber die eigentliche Abfrage, die an den SQL Server gesendet wird, ist gleich.

      Wichtig ist: Alle Abfragen an den SQL Server beginnen mit "SELECT"

      https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/daten-ausgeben/ ,

      https://www.php-einfach.de/mysql-tutorial/komplexere-datenabfrage/ und

      https://www.php-kurs.com/mysql-select-anweisung.htm

    • Alex
      Amateur
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      10
      Beiträge
      99
      Dateien
      8
      • 3. März 2019 um 13:12
      • #4

      Sorry, vergessen dazu zu schreiben:

      Ich will unten links mit CTRL meine UID angezeigt bekommen sprich z.B. Name (15)

      Den Namen habe ich über profileName angezeigt, das klappt auch, aber ich weiß halt nicht wie man die UID in ArmA ausgelesen bekommt.

    • wepper
      Schüler
      Reaktionen
      25
      Trophäen
      8
      Beiträge
      125
      • 3. März 2019 um 13:23
      • #5

      Dazu würde ich im Life_Server die Datei Functions\MySQL\fn_queryRequest.sqf abändern, dass er dort beim Login eben auch die UID aus der Datenbank abfrägt und diese dann auf den Spieler speichern (SetVariable). Diese kannst du dann beim erstellen der CTRL abfragen und ausgeben.

    • Alex
      Amateur
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      10
      Beiträge
      99
      Dateien
      8
      • 3. März 2019 um 17:11
      • #6

      Ich habs jetzt mehrmals versucht, entweder mein PC hängt sich auf mit I bims - 1 Fehler oder ich kriege unten links nichts in den Klammern ()

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 3. März 2019 um 18:14
      • #7

      Mach einfach in eine neue LifeServer Function wo du folgendes reinschreibst

      Code
      _PID = param [0,"",[""]];
      
      _query = format ["SELECT uid FROM players WHERE pid='%1'",_PID];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      [_queryResult] remoteExec ["life_fnc_HudUpdate", remoteExecuteOwner];

      Definier sie natürlich noch in der config.cpp.

      Im CientRepo fügst du diese Funktion noch in die CfgRemoteExec.hpp ein unter Server also F(TON_fnc_UID,SERVER); und dann in deiner Function wo du danach Fragst folgendes

      Code
      private _PID = getPlayerUID player;
      [_PID] remoteExec ["TON_fnc_UID", 2];

      Funtion sollte so gehen habe es aber nicht getestet.

      Freue mich auf deine Rückmeldung.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


      Einmal editiert, zuletzt von Joe Barbaro (3. März 2019 um 18:46)

    • Alex
      Amateur
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      10
      Beiträge
      99
      Dateien
      8
      • 3. März 2019 um 19:22
      • #8

      Hey,

      soweit i. O., aber es zeigt die Steam64 ID an, also 765619...

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 3. März 2019 um 19:42
      • #9
      Zitat von Alex

      Hey,

      soweit i. O., aber es zeigt die Steam64 ID an, also 765619...

      Wäre mir neu weil wir ja per SELECT eig die UID also die DB ID abfragen:/

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • wepper
      Schüler
      Reaktionen
      25
      Trophäen
      8
      Beiträge
      125
      • 4. März 2019 um 14:15
      • #10

      Poste doch mal die Dateien, die du für die Anzeige abgeändert hast (sowohl die in der Mission als auch die im Life Server).

    • Alex
      Amateur
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      10
      Beiträge
      99
      Dateien
      8
      • 4. März 2019 um 19:19
      • #11
      Spoiler anzeigen
      Code: fn_hudUpdate.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_hudUpdate.sqf
          Author: Daniel Stuart
      
          Description:
          Updates the HUD when it needs to.
      */
      disableSerialization;
      
      #define IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING 160501
      #define IDC_LIFE_BAR_WATER_RING 160502
      #define IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING 160503
      
      if (isNull LIFEdisplay) then {[] call life_fnc_hudSetup;};
      LIFEctrl(2200) progressSetPosition (life_hunger / 100);
      LIFEctrl(2201) progressSetPosition (1 - (damage player));
      LIFEctrl(2202) progressSetPosition (life_thirst / 100);
      
      private _PID = getPlayerUID player;
      [_PID] remoteExec ["TON_fnc_UID", 2];
      
      LIFEctrl(9786687) ctrlsetText format["%1 (%2)",profileName,_PID];
      
      if(!isNil "life_thirst") then
      {
          if (life_thirst <= 100) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER_RING) ctrlSetText "textures\hud\100.paa";
          };
      
          if (life_thirst <= 90) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER_RING) ctrlSetText "textures\hud\90.paa";
          };
      
          if (life_thirst <= 80) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER_RING) ctrlSetText "textures\hud\80.paa";
          };
      
          if (life_thirst <= 70) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER_RING) ctrlSetText "textures\hud\70.paa";
          };
      
          if (life_thirst <= 60) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER_RING) ctrlSetText "textures\hud\60.paa";
          };
      
          if (life_thirst <= 50) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER_RING) ctrlSetText "textures\hud\50.paa";
          };
      
          if (life_thirst <= 40) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER_RING) ctrlSetText "textures\hud\40.paa";
          };
      
          if (life_thirst <= 30) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER_RING) ctrlSetText "textures\hud\30.paa";
          };
      
          if (life_thirst <= 20) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER_RING) ctrlSetText "textures\hud\20.paa";
          };
      
          if (life_thirst <= 10) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER_RING) ctrlSetText "textures\hud\10.paa";
          };
      
          if (life_thirst <= 0) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_WATER_RING) ctrlSetText "textures\hud\10.paa";
          };
      };
      
      if (damage player >= 0) then
      {
          LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "textures\hud\100.paa";
      };
      
      if (damage player >= 0.1) then
      {
          LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "textures\hud\90.paa";
      };
      
      if (damage player >= 0.2) then
      {
          LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "textures\hud\80.paa";
      };
      
      if (damage player >= 0.3) then
      {
          LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "textures\hud\70.paa";
      };
      
      if (damage player >= 0.4) then
      {
          LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "textures\hud\60.paa";
      };
      
      if (damage player >= 0.5) then
      {
          LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "textures\hud\50.paa";
      };
      
      if (damage player >= 0.6) then
      {
          LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "textures\hud\40.paa";
      };
      
      if (damage player >= 0.7) then
      {
          LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "textures\hud\30.paa";
      };
      
      if (damage player >= 0.8) then
      {
          LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "textures\hud\20.paa";
      };
      
      if (damage player >= 0.9) then
      {
          LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "textures\hud\10.paa";
      };
      
      if (damage player >= 1) then
      {
          LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_HEALTH_RING) ctrlSetText "textures\hud\10.paa";
      };
      
      if(!isNil "life_hunger") then
      {
          if (life_hunger <= 100) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING) ctrlSetText "textures\hud\100.paa";
          };
      
          if (life_hunger <= 90) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING) ctrlSetText "textures\hud\90.paa";
          };
      
          if (life_hunger <= 80) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING) ctrlSetText "textures\hud\80.paa";
          };
      
          if (life_hunger <= 70) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING) ctrlSetText "textures\hud\70.paa";
          };
      
          if (life_hunger <= 60) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING) ctrlSetText "textures\hud\60.paa";
          };
      
          if (life_hunger <= 50) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING) ctrlSetText "textures\hud\50.paa";
          };
      
          if (life_hunger <= 40) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING) ctrlSetText "textures\hud\40.paa";
          };
      
          if (life_hunger <= 30) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING) ctrlSetText "textures\hud\30.paa";
          };
      
          if (life_hunger <= 20) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING) ctrlSetText "textures\hud\20.paa";
          };
      
          if (life_hunger <= 10) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING) ctrlSetText "textures\hud\10.paa";
          };
      
          if (life_hunger <= 0) then
          {
              LIFEctrl(IDC_LIFE_BAR_FOOD_RING) ctrlSetText "textures\hud\10.paa";
          };
      };
      Alles anzeigen
      Spoiler anzeigen
      Code: fn_getUID.sqf
      _PID = param [0,"",[""]];
      _query = format ["SELECT uid FROM players WHERE pid='%1'",_PID];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      [_queryResult] remoteExec ["life_fnc_HudUpdate", remoteExecuteOwner];
    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 4. März 2019 um 19:24
      • #12

      In der Client Function musst du anstatt _PID  _this select 0 einsetzen;


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • wepper
      Schüler
      Reaktionen
      25
      Trophäen
      8
      Beiträge
      125
      • 4. März 2019 um 19:30
      • #13
      Zitat von Alex

      LIFEctrl(9786687) ctrlsetText format["%1 (%2)",profileName,_PID];

      Du tust hier ja auch die SteamID setzen, und nicht das Result.

      Mach mal folgendes:

      Lösche die obrige Zeile aus der Hud_Update.sqf

      Erstelle eine neue Funktion mit folgenden Inhalt und füge diese in der RemoteCFG ein:

      Code: meineFunktion.sqf
      params[["_dbID",-1,[0]];
      if(_dbID == -1) exitWith {} //Ungültiger Index
      disableSerialization;
      LIFEctrl(9786687) ctrlsetText format["%1 (%2)",profileName,_dbID];

      Ändere die fn_getUID.sqf wie folgt ab

      Code
      _PID = param [0,"",[""]];
      _query = format ["SELECT uid FROM players WHERE pid='%1'",_PID];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      [_queryResult] remoteExec ["life_fnc_DEINE_NEUE_FUNKTION_VON_OBEN", remoteExecuteOwner];

      Damit sollte dein Problem gelöst sein.

      Zitat von Joe Barbaro

      In der Client Function musst du anstatt _PID _this select 0 einsetzen;

      Ja, geht auch. Dann muss aber noch eine if abfrage davor, weil sonst der Aufruf zum Update von Scripten nen Fehler ausspuckt und abbricht.

    • Alex
      Amateur
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      10
      Beiträge
      99
      Dateien
      8
      • 4. März 2019 um 19:35
      • #14

      Funktioniert leider nicht. Ich bekomme mein Platzhalter in der .hpp angezeigt. Log sagt auch nix.

      Code
      19:43:58 InitSound ...
      19:43:58 InitSound - complete
      19:43:58 PhysX3 SDK Init started ...
      19:43:58 PhysX3 SDK Init ended.
      19:43:59 core\skyobject\skyobject.p3d: No geometry and no visual shape
      19:43:59 a3\data_f\krater.p3d: No geometry and no visual shape
      19:43:59 a3\data_f\koule.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:00 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f
      19:44:00 Loading movesType CfgGesturesMale
      19:44:00 Creating action map cache
      19:44:00 Animation a3\anims_f\data\anim\sdr\gst\gestureempty.rtm not found or empty
      19:44:00 MovesType CfgGesturesMale load time 39 ms
      19:44:00 Loading movesType CfgMovesMaleSdr
      19:44:00 Reading cached action map data
      19:44:01 MovesType CfgMovesMaleSdr load time 1250 ms
      19:44:01 a3\characters_f\proxies\flag.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:01 VoteThreshold must be in 0..1 range. Defaulting to 0.5
      19:44:01 Initializing Steam server - Game Port: 2302, Steam Query Port: 2303
      19:44:01 Steam AppId from steam_appid.txt: 107410
      19:44:01 Unsupported language English in stringtable
      19:44:01 Unsupported language English in stringtable
      19:44:04 Mission Altis_Life.Altis: Number of roles (136) is different from 'description.ext::Header::maxPlayer' (126)
      19:44:04 Connected to Steam servers
      19:44:04 Starting mission:
      19:44:04  Mission file: Altis_Life
      19:44:04  Mission world: Altis
      19:44:04  Mission directory: mpmissions\Altis_Life.Altis\
      19:44:04 a3\data_f\blesk1.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:04 a3\data_f\blesk2.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:05 a3\data_f\raindrop.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:05 a3\map_stratis\data\obloha.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:05 a3\data_f\stars.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:05 a3\map_stratis\data\horizont.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:05 a3\data_f\rainbow.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:09 Strange convex component202 in a3\structures_f\households\house_small01\d_house_small_01_v1_f.p3d:geometryView
      19:44:09 Strange convex component203 in a3\structures_f\households\house_small01\d_house_small_01_v1_f.p3d:geometryView
      19:44:09 Strange convex component145 in a3\plants_f\tree\t_pinuss2s_b_f.p3d:geometryView
      19:44:09 Strange convex component149 in a3\plants_f\tree\t_pinuss2s_b_f.p3d:geometryView
      19:44:09 Strange convex component65 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_wallh.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component06 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component18 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component30 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component31 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component32 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component42 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component43 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component44 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component46 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component58 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component64 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component76 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component98 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component100 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component132 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component145 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component149 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component151 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component167 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component198 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component244 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component304 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component310 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component337 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component353 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component378 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_monolith.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component05 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_spike.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component74 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_spike.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component202 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_spike.p3d:geometryFire
      19:44:10 Strange convex component391 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_spike.p3d:geometryFire
      19:44:12 CallExtension loaded: ac_metrics (C:\server\A3Master\@ac_metrics\ac_metrics_x64.dll) [My:T]
      
      19:44:12 "ArmaControl Metrics Version 3 loaded in"
      19:44:12 "---------------------------------------------------------------------"
      19:44:12 "---------------------------------------------------------------------"
      19:44:12 CallExtension loaded: extDB3 (C:\server\A3Master\@extDB3\extDB3_x64.dll) [My:T]
      
      19:44:12 "extDB3 Loaded"
      19:44:12 "---------------------------------------------------------------------"
      19:44:12 "---------------------------------------------------------------------"
      19:44:14 a3\structures_f\mil\flags\flag_f.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:16 a3\weapons_f\binocular\nvg_proxy.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:16 a3\weapons_f\binocular\nvg_proxy_opfor.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:16 a3\weapons_f\binocular\nvg_proxy_opfor.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:16 a3\weapons_f\binocular\nvg_proxy_off_opfor.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:16 No speaker given for 'Shaan Okonkwo'
      19:44:16 a3\characters_f\heads\glasses\g_shades_blue.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:16 a3\characters_f_gamma\heads\glasses\g_aviators.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:16 No speaker given for 'Kirabo Gowon'
      19:44:16 a3\characters_f_beta\heads\glasses\g_squares_tinted.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:17 No speaker given for 'George Clarke'
      19:44:17 No speaker given for 'Shaan Madaki'
      19:44:17 No speaker given for 'Yu Zao'
      19:44:17 soldier[B_diver_F]:Some of magazines weren't stored in soldier Vest or Uniform?
      19:44:17 No speaker given for 'Tavish Price'
      19:44:17 No speaker given for 'Greer Bayh'
      19:44:17 a3\characters_f\heads\glasses\g_shades_black.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:17 No speaker given for 'Hasan Ngige'
      19:44:17 a3\characters_f_beta\heads\glasses\g_shades_green.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:17 a3\characters_f_beta\heads\glasses\g_shades_red.p3d: No geometry and no visual shape
      19:44:17 No speaker given for 'Bao Hwang'
      19:44:17 No speaker given for 'Bao Shui'
      19:44:17 No speaker given for 'Tyler Jackson'
      19:44:17 No speaker given for 'Wang Chang'
      19:44:17 No speaker given for 'James Campbell'
      19:44:17 soldier[B_diver_F]:Some of magazines weren't stored in soldier Vest or Uniform?
      19:44:17 No speaker given for 'Lewis Brown'
      19:44:17 No speaker given for 'Kirabo Ngige'
      19:44:17 No speaker given for 'Ethan Martinez'
      19:44:17 No speaker given for 'Alfie Miller'
      19:44:17 No speaker given for 'Ashton Williams'
      19:44:17 No speaker given for 'Matthew Dayton'
      19:44:17 No speaker given for 'Jammie O'Connor'
      19:44:17 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 1c not found
      19:44:17 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 2c not found
      19:44:17 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 3c not found
      19:44:17 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 4c not found
      19:44:17 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 5c not found
      19:44:17 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 6c not found
      19:44:17 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 7c not found
      19:44:17 Wrong vertex mapping for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Selection 8c not found
      19:44:17 Wrong geometry convex component mapping  for person collision geometry found in a3\characters_f_epc\civil\c_nikos_aged.p3d. Convex component number 3. not found
      19:44:17 No speaker given for 'Theodoros Petridis'
      19:44:17 No speaker given for 'Dimitiros Kanelloupou'
      19:44:17 No speaker given for 'Vasilis Strambopoulos'
      19:44:17 No speaker given for 'Kostas Stanis'
      19:44:17 No speaker given for 'Michalis Isofidou'
      19:44:17 No speaker given for 'Giorgos Strambopoulos'
      19:44:17 No speaker given for 'Alexandros Karmanlis'
      19:44:17 No speaker given for 'Andreas Oikonomopulu'
      19:44:17 No speaker given for 'Vyron Savalas'
      19:44:17 No speaker given for 'Panos Petridis'
      19:44:17 No speaker given for 'Thamos Savalas'
      19:44:17 No speaker given for 'Homer Kanelloupou'
      19:44:17 No speaker given for 'Nikolaos Karmanlis'
      19:44:17 No speaker given for 'Kostas Papadopoulos'
      19:44:17 No speaker given for 'Sotiris Oikonomopulu'
      19:44:17 No speaker given for 'Panos Moritiadou'
      19:44:17 No speaker given for 'Panagiotis Papadopoulos'
      19:44:17 No speaker given for 'Theofilos Manelia'
      19:44:17 No speaker given for 'Homer Lagos'
      19:44:17 No speaker given for 'Rosi Karagianni'
      19:44:17 No speaker given for 'Panas Verga'
      19:44:17 No speaker given for 'Chrystophoros Savalas'
      19:44:17 No speaker given for 'Michalis Strambopoulos'
      19:44:17 No speaker given for 'Kwame Iwu'
      19:44:17 Strange convex component116 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire
      19:44:17 Strange convex component117 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire
      19:44:17 Strange convex component118 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire
      19:44:17 Strange convex component119 in a3\rocks_f\sharp\sharprock_apart.p3d:geometryFire
      19:44:17 Error: Object(2 : 1268) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1273) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1275) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1277) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1279) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1281) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1283) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1285) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1287) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1289) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1291) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1293) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1295) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1297) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1299) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1301) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1303) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1305) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1307) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1309) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1311) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1313) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1315) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1317) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1319) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1321) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1323) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1325) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1327) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1329) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1331) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1333) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1335) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1337) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1339) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1341) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1343) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1345) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1347) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1349) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1351) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1353) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1355) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1357) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1359) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1371) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1373) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1375) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1377) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1379) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1381) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1383) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1385) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1387) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1389) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1391) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1393) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1395) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1397) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1399) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1401) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1403) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1405) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1407) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1409) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1420) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1422) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1424) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1426) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1428) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1430) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1432) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1434) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1436) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1438) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1447) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1449) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1451) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1453) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1455) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1457) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1477) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1479) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1481) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1483) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1485) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1487) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1489) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1491) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1539) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1541) not found
      19:44:17 Error: Object(2 : 1543) not found
      19:44:17 c:\bis\source\stable\futura\lib\network\networkserver.cpp NetworkServer::OnClientStateChanged:NOT IMPLEMENTED - briefing!
      19:44:17  Mission id: 33f0e94bc3e0eb7820c4313b9227662d491f16a9
      19:44:17 Attempt to override final function - bis_fnc_storeparamsvalues_data
      19:44:20 "extDB3: Connected to Database"
      19:44:20 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      19:44:20 "---------------------------------- Starting Altis Life Server Init ---------------------------------"
      19:44:20 "------------------------------------------ Version 5.0.0 -------------------------------------------"
      19:44:20 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      19:44:20 Strange convex component322 in a3\structures_f\research\dome_big_f.p3d:geometryFire
      19:44:20 Strange convex component327 in a3\structures_f\research\dome_big_f.p3d:geometryFire
      19:44:20 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      19:44:20 "               End of Altis Life Server Init :: Total Execution Time 0.0799999 seconds "
      19:44:20 "----------------------------------------------------------------------------------------------------"
      19:45:03 BEServer: registering a new player #1463993942
      19:47:37 Unaccessible
      19:47:37 No speaker given for 'Archie Campbell'
      19:47:37 Speaker Male01_F not found in CfgVoiceTypes
      19:47:38 ">> ALLIANCEAPPS: Processing functions for Alexander Hawkins(UID: 76561198089676281 | LVL: 5)"
      19:47:38 Error in expression <) isEqualTo _uid) exitWith {
      _x set [1, _time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      19:47:38   Error position: <_time_gathered];
      _x set [2, time];
      };
      } >
      19:47:38   Error Undefined variable in expression: _time_gathered
      19:47:38 File \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf [TON_fnc_setPlayTime], line 24
      19:47:38 Error: Object(4 : 4) not found
      19:47:38 Error: Object(4 : 5) not found
      19:47:40 ">> ALLIANCEAPPS: 57 Functions streamed to Alexander Hawkins(UID: 76561198089676281 | LVL: 5)(0 other functions) - TIME WASTED: 2.405"
      19:47:44 Transfer of uninitialized variables is not supported
      19:47:45 Client: Remote object 4:0 not found
      19:47:45 Warning: Cleanup player - person 2:2065 not found
      19:47:45 Warning: Cleanup player - person 2:2065 not found
      Alles anzeigen

      Einmal editiert, zuletzt von Alex (4. März 2019 um 19:50)

    • wepper
      Schüler
      Reaktionen
      25
      Trophäen
      8
      Beiträge
      125
      • 4. März 2019 um 19:38
      • #15
      Code
      LIFEctrl(9786687) ctrlsetText format["%1 (%2)",profileName, _this select 0];

      zu

      Code
      _dbID = _this select 0;
      if(!isNil "_dbID") then {
          LIFEctrl(9786687) ctrlsetText format["%1 (%2)",profileName, _dbID];
      };
    • Alex
      Amateur
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      10
      Beiträge
      99
      Dateien
      8
      • 4. März 2019 um 20:01
      • #16

      Das gleiche wie oben

    • wepper
      Schüler
      Reaktionen
      25
      Trophäen
      8
      Beiträge
      125
      • 4. März 2019 um 20:06
      • #17

      Du hast noch nen Fehler in der Datei \life_server\Functions\PlayTime\fn_setPlayTime.sqf, den solltest du fixen, da die Funktion beim Laden des Spielers aufgerufen wird und durch den Fehler der Ladevorgang nicht 100% ausgeführt wird.

      Ansonsten versuche mal den Weg, den ich im Beitrag #13 geschrieben habe.

    • Alex
      Amateur
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      10
      Beiträge
      99
      Dateien
      8
      • 7. März 2019 um 19:02
      • #18

      So, entschuldige ich war gesundheitlich etwas angeschlagen.

      Ich habe in der setPlayTime.sqf nichts geändert und erkenne den Fehler auch nicht siehe unten:

      Code: fn_setPlayTime.sqf
      /*
              File : fn_setPlayTime.sqf
              Author : NiiRoZz
              Description :
              Sets gathered time of player
              GATHERED - Loaded from DB and NOT changed
              JOIN - Time, the player joined - the newly gathered playtime will be calculated using difference
      */
      
      private ["_uid", "_time_gathered"];
      
      _uid = _this select 0;
      _time_gathered = ((_this select 1) * 60);
      
      //create value using get
      [_uid] call TON_fnc_getPlayTime;
      
      //set value no 1
      {
          if ((_x select 0) isEqualTo _uid) exitWith {
              _x set [1, _time_gathered];
              _x set [2, time];
          };
      } forEach TON_fnc_playtime_values;
      Alles anzeigen

      zu deinem #13 Beitrag sieht mein Code wie folgt aus:

      Code: fn_getUID.sqf
      _PID = param [0,"",[""]];
      _query = format ["SELECT uid FROM players WHERE pid='%1'",_PID];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      [_queryResult] remoteExec ["life_fnc_hudUID", remoteExecuteOwner];
      Code: fn_hudUID.sqf
      params[["_dbID",-1,[0]];
      if(_dbID == -1) exitWith {} //Ungültiger Index
      disableSerialization;
      LIFEctrl(9786687) ctrlsetText format["%1 (%2)",profileName,_dbID];

      Mit dem #15 Beitrag habe ich das auch ausprobiert - ebenfalls kein Erfolg.

    • Joe Barbaro
      Nerd
      Reaktionen
      199
      Trophäen
      8
      Beiträge
      688
      • 7. März 2019 um 20:17
      • #19

      Soooo ich hab das mal fix bei mir gemacht also

      Clientside

      Code
      _type = _this select 0;
      
      switch (_type) do {
          case 0 : {
              private _PID = getPlayerUID player;
              [_PID] remoteExec ["DB_fnc_DBID",2];
      };
      
      case 1 : {
          private _DBID = _this select 1;
      
          ((uiNamespace getVariable "DEINKEKS") displayCtrl DEINEIDD) ctrlSetText format ["%1",_DBID];// for Display
          };
      };
      Alles anzeigen

      Serverside

      Code
      _PID = _this select 0;
      _query = format ["SELECT uid FROM players WHERE pid='%1'",_PID];
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      [1,_queryResult] remoteExec ["life_fnc_DEINEHUDFNC", remoteExecutedOwner];

      Das funzt büdde :P

      Vergiss bitte nicht die Sachen die in CAPSLOCK geschrieben sind mit deinen Daten zu füllen!


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • Alex
      Amateur
      Reaktionen
      112
      Trophäen
      10
      Beiträge
      99
      Dateien
      8
      • 7. März 2019 um 20:24
      • #20

      (uiNamespace getVariable "DEINKEKS")

      Was soll den dort rein?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™