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    Kisten Verdoppeln Sich im Haus Altislife 5.0

    • Grf-Ttanfall
    • 6. Februar 2019 um 14:35
    • Erledigt
    • Grf-Ttanfall
      Anfänger
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      • 6. Februar 2019 um 14:35
      • #1

      Hallo zusammen.

      Ich habe ein seltsames bzw. kurioses Problem.

      Kurze Beschreibung

      Innerhalb einer Serverperiode ist es so wenn man vom server disconected und wieder connected dann verdoppeln sich die platzierten kisten im haus.

      Dies bedeutet aber nicht das sie auch in der datenbank doppelt dann erscheinen.

      Nach einem Serverrestart ist beim erstmal joninen wieder alles gut nur beim wiederholten joninen kommen die kisten dazu im haus.

      meine analyse ergab das beim Disconecten eines Clientes die Kisten im Haus nicht entfernt werden. (was es ja eigentlich sollte).

      Nach Überprüfung der Logs hat sich das ganze auch bestätigt.

      ich habe nichts an der FN_houseCleanup.sqf verändert.

      Hier noch die Datei

      Code
      /*
          File: fn_houseCleanup.sqf
          Author: NiiRoZz
      
          Description:
          Cleans up containers inside in house of player.
      */
      params [
          ["_uid","",[""]]
      ];
      
      private _query = format ["SELECT pos FROM containers WHERE pid='%1' AND owned='1'",_uid];
      private _containers = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
      
      {
          _x params ["_pos"];
          {
              deleteVehicle _x;
          } forEach (nearestObjects[_pos,["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F"],12]);
      } forEach _containers;
      Alles anzeigen
      Code
      2019/02/06, 13:56:43 Client: Remote object 4:1 not found
      2019/02/06, 13:56:43 Bad conversion: array
      2019/02/06, 13:56:43 Error in expression <"_pos"];
      {
      deleteVehicle _x;
      } forEach (nearestObjects[_pos,["Box_IND_Grenades_F>
      2019/02/06, 13:56:43   Error position: <nearestObjects[_pos,["Box_IND_Grenades_F>
      2019/02/06, 13:56:43   Error 0 elements provided, 3 expected
      2019/02/06, 13:56:43 File \life_server\Functions\Housing\fn_houseCleanup.sqf [TON_fnc_houseCleanup], line 19
      2019/02/06, 13:56:44 Warning: Cleanup player - person 2:9060 not found
      2019/02/06, 13:56:50 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 13:56:50 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 13:56:50 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 13:56:50 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 13:56:50 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 13:56:50 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 13:56:50 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 13:56:50 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 13:56:50 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 13:56:50 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 13:56:50 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 13:56:54 Unaccessible
      2019/02/06, 13:56:57 ">> ALLIANCEAPPS: Processing functions for [GTL] Carsten Bier(UID: xxxx | LVL: 9)"
      2019/02/06, 13:56:57 Error: Object(4 : 15) not found
      2019/02/06, 13:56:58 ">> ALLIANCEAPPS: 57 Functions streamed to [GTL] Carsten Bier(UID: xxxx | LVL: 9)(0 other functions) - TIME WASTED: 1.043"
      2019/02/06, 14:06:58 BEServer: registering a new player #316831231
      2019/02/06, 14:08:55 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:08:55 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:08:55 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:08:55 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:08:55 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:08:55 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:08:55 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:08:55 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:08:55 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:08:55 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:08:55 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:08:56 Unaccessible
      2019/02/06, 14:09:02 a3\weapons_f\binocular\nvg_proxy.p3d: No geometry and no visual shape
      2019/02/06, 14:09:02 a3\weapons_f\binocular\nvg_proxy_off.p3d: No geometry and no visual shape
      2019/02/06, 14:09:49 Bad conversion: array
      2019/02/06, 14:09:49 Error in expression <"_pos"];
      {
      deleteVehicle _x;
      } forEach (nearestObjects[_pos,["Box_IND_Grenades_F>
      2019/02/06, 14:09:49   Error position: <nearestObjects[_pos,["Box_IND_Grenades_F>
      2019/02/06, 14:09:49   Error 0 elements provided, 3 expected
      2019/02/06, 14:09:49 File \life_server\Functions\Housing\fn_houseCleanup.sqf [TON_fnc_houseCleanup], line 19
      2019/02/06, 14:09:50 Warning: Cleanup player - person 2:9080 not found
      2019/02/06, 14:09:53 Warning: Cleanup player - person 2:9080 not found
      2019/02/06, 14:10:02 BEServer: registering a new player #796710857
      2019/02/06, 14:10:15 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:10:15 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:10:15 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:10:15 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:10:15 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:10:18 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:10:18 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:10:18 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:10:18 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:10:19 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:10:19 Server: Object 0:0 not found (message Type_181)
      2019/02/06, 14:10:24 Unaccessible
      2019/02/06, 14:10:25 ">> ALLIANCEAPPS: Processing functions for [GTL] Carsten Bier(UID: xxxx | LVL: 9)"
      2019/02/06, 14:10:26 ">> ALLIANCEAPPS: 57 Functions streamed to [GTL] Carsten Bier(UID: xxxx | LVL: 9)(0 other functions) - TIME WASTED: 1.25208"
      2019/02/06, 14:10:29 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:10:49 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:11:03 Server: Object 4:15 not found (message Type_121)
      2019/02/06, 14:11:09 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:11:29 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:11:40 Server: Object 4:15 not found (message Type_121)
      2019/02/06, 14:11:49 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:12:09 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:12:16 Server: Object 4:15 not found (message Type_121)
      2019/02/06, 14:12:29 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:12:49 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:12:53 Server: Object 4:15 not found (message Type_121)
      2019/02/06, 14:13:09 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:13:29 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:13:30 Server: Object 4:15 not found (message Type_121)
      2019/02/06, 14:13:49 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:14:06 Server: Object 4:15 not found (message Type_121)
      2019/02/06, 14:14:09 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:14:29 Server: Object 4:15 not found (message Type_93)
      2019/02/06, 14:14:43 Server: Object 4:15 not found (message Type_121)
      Alles anzeigen

      WArum macht er hier den Array Fehler auf _pos

      MFG- TITANFALL

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      • 6. Februar 2019 um 14:41
      • #2

      Bei mir steht in der fn_houseCleanup.sqf das hier drinn(Das ist aus der Life_Server)

      Spoiler anzeigen
      C: fn_houseCleanup.sqf
      private ["_query","_containers"];
      _query = format ["SELECT pid, pos FROM containers WHERE pid='%1' AND owned='1'",_this];
      
      _containers = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (count _containers isEqualTo 0) exitWith {};
      {
          _pos = call compile format ["%1",_x select 1];
          _container = nearestObjects[_pos,["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F"],12];
          {
              deleteVehicle _x;
          } forEach _container;
      } forEach _containers;
      Alles anzeigen

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      • 6. Februar 2019 um 15:04
      • #3
      Zitat von Deathman

      Bei mir steht in der fn_houseCleanup.sqf das hier drinn(Das ist aus der Life_Server)

      Spoiler anzeigen
      C: fn_houseCleanup.sqf
      private ["_query","_containers"];
      _query = format ["SELECT pid, pos FROM containers WHERE pid='%1' AND owned='1'",_this];
      
      _containers = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (count _containers isEqualTo 0) exitWith {};
      {
          _pos = call compile format ["%1",_x select 1];
          _container = nearestObjects[_pos,["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F"],12];
          {
              deleteVehicle _x;
          } forEach _container;
      } forEach _containers;
      Alles anzeigen

      Hallo danke für die schnelle antwort.

      der fehler in der Log ist nun behoben bzw wird keiner mehr angezeigt.:P

      Aber das Problem besteht weiterhin das sich die Kisten verdoppeln.

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      • 6. Februar 2019 um 15:24
      • #4
      Zitat von Deathman

      Bei mir steht in der fn_houseCleanup.sqf das hier drinn(Das ist aus der Life_Server)

      Spoiler anzeigen
      C: fn_houseCleanup.sqf
      private ["_query","_containers"];
      _query = format ["SELECT pid, pos FROM containers WHERE pid='%1' AND owned='1'",_this];
      
      _containers = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (count _containers isEqualTo 0) exitWith {};
      {
          _pos = call compile format ["%1",_x select 1];
          _container = nearestObjects[_pos,["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F"],12];
          {
              deleteVehicle _x;
          } forEach _container;
      } forEach _containers;
      Alles anzeigen

      Nachtrag jetzt funzt es.

      Aber es ist folgendes zu beachten!

      Es müssen noch die Params mitgegebnen werden bzw angepasst werden das hat leider in dem post bzw Inhalt der fn_houseCleanup.sqf von Deathman gefehlt.

      hier nochmal den gesamten inhalt

      Code
      params [
          ["_this","",[""]]   
      ];
      
      private ["_query","_containers"];
      _query = format ["SELECT pid, pos FROM containers WHERE pid='%1' AND owned='1'",_this];
      _containers = [_query,2,true] call DB_fnc_asyncCall;
      if (count _containers isEqualTo 0) exitWith {};
      {
       _pos = call compile format ["%1",_x select 1];
       _container = nearestObjects[_pos,["Box_IND_Grenades_F","B_supplyCrate_F"],12];
       {
       deleteVehicle _x;
       } forEach _container;
      } forEach _containers;
      Alles anzeigen

      Dennoch bin ich verwundert das es überhaubt zu diesem Problem gekommen ist bzw das hier andere einen anderen inhalt haben. Denn ich habe alls aus der aktuelle Fraemwork Original runtergeladen...naja egal jetzt passt es ja.

      Vielleicht schaut ja auch einer mal auf unseren Server vorbei.

      Ps hier geht es zur Servervorstellung

      TITANFALL-LIFE RP Server ALTIS LIFE 5.0

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