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    Sirenen für die Polizei ändern | Altis Life 5.0.0

    • TheFallenAngel
    • 4. Februar 2019 um 18:58
    • Geschlossen
    • Erledigt
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      • 4. Februar 2019 um 18:58
      • #1

      Hallo Liebe Community,

      ich wollte mal Fragen wie man Selbstgemachte Sirenen und einen Horn einfügt (Erstellt).

      Da mich das Amerikanische nicht so Überzeugt wollte ich Lieber eine Deutsche Sirene haben sowie horn.

      Also meine Frage: Wie mache ich ein Script (Für die fn_copSiren.sqf), Wo sollen die MP3 Dateien rein?, Wie Spiele ich sie dann ab bzw wo soll man das im Script schreiben.

      Ich bedanke mich schon mal für die Hilfe.

      PS: Ich suche immer noch Hilfe beim Scripten Lernen wer mir Helfen kann/mag kann mich gerne per Konversation Anschreiben.:thumbup:

      MFG

      TheFallenAngel

    • Joe Barbaro
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      • 4. Februar 2019 um 19:06
      • #2

      Moin,

      als erstes gehen in Arma meines Wissens nach nur .ogg Dateien als Sound.

      Diese werden in der description.ext definiert.

      Wenn du die alte ersetzen möchtest, musst du die SirenLong.ogg aus dem Sounds Ordner mit deiner ersetzen.

      Dann nur noch in der fn_copSiren.sqf den sleep anpassen(die genaue Anzahl an Sekunden, die dein Sound lang ist) und Fertig.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • TheFallenAngel
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      • 4. Februar 2019 um 19:22
      • #3

      Danke. Ich werde dies Heute noch ausprobieren. Könntest du mir Sagen wie ich meine Sound Datei in eine .ogg Datei mache? Ich werde mich melden sobald ich es Heute gemacht habe.

    • Joe Barbaro
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      • 4. Februar 2019 um 19:24
      • #4

      Ich machs mit Sony Vegas dürfte aber auch mit Audacity gehen

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • blackfisch
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      • 4. Februar 2019 um 19:57
      • #5
      Zitat von TheFallenAngel

      Könntest du mir Sagen wie ich meine Sound Datei in eine .ogg Datei mache

      mit jedem gängigen Programm zur Audio-Kodierung. Audacity sollte ein Begriff sein: https://www.audacityteam.org/


      Zitat von Joe Barbaro

      als erstes gehen in Arma meines Wissens nach nur .ogg Dateien als Sound.

      es gehen auch WAV-Dateien, die sind aber größer als ogg (weil unkomprimiert) aber klanglich besser (eben weil keine Kompression - heißt es wird nix "gestrichen"). Muss aber meine ich 16-bit WAV sein ("WAV (Windows) signed 16-bit PCM" in Audacity beim Export) - 32-bit geht meine ich nicht. Außerdem gibt es noch das wss-Format, dass über Arma 3 Tools aus einer WAV generiert werden kann.

      Ich empfehle allerdings ogg weil Dateigröße

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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    • TheFallenAngel
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      • 4. Februar 2019 um 21:26
      • #6

      Hay was müsste ich wie Einfügen um eine Sirene in der fn_copSiren.sqf einzufügen?

      Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_copSiren.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Starts the cop siren sound for other players.
      */
      private ["_vehicle"];
      _vehicle = param [0,objNull,[objNull]];
      
      if (isNull _vehicle) exitWith {};
      if (isNil {_vehicle getVariable "siren"}) exitWith {};
      
      for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
          if (!(_vehicle getVariable "siren")) exitWith {};
          if (count crew _vehicle isEqualTo 0) then {_vehicle setVariable ["siren",false,true]};
          if (!alive _vehicle) exitWith {};
          if (isNull _vehicle) exitWith {};
          _vehicle say3D "sirenLong";//Class name specified in description.ext
          sleep 4.870;//Exactly matches the length of the audio file.
          if (!(_vehicle getVariable "siren")) exitWith {};
      };
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    • Joe Barbaro
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      • 4. Februar 2019 um 22:36
      • #7
      Zitat von Joe Barbaro

      Moin,

      als erstes gehen in Arma meines Wissens nach nur .ogg Dateien als Sound.

      Diese werden in der description.ext definiert.

      Wenn du die alte ersetzen möchtest, musst du die SirenLong.ogg aus dem Sounds Ordner mit deiner ersetzen.

      Dann nur noch in der fn_copSiren.sqf den sleep anpassen(die genaue Anzahl an Sekunden, die dein Sound lang ist) und Fertig.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen

      Genau das :P

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      • 5. Februar 2019 um 20:17
      • #8

      Hallo Leute,

      Ich bedanke mich für die Hilfe :). Hat alles geklappt.

      MFG

      TheFallenAngel

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      • 5. Februar 2019 um 20:41
      • #9

      Gerne ;)

      Wenn noch was is stehe ich per pn gerne zur Verfügung.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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      • 5. Februar 2019 um 20:59
      • #10

      Kannst du gut Scripten Joe Barbaro?

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