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    UVMap Problem

      • Mapping & Modding
    • CloudsOfSmoke
    • 3. Februar 2019 um 16:36
    • Geschlossen
    • Erledigt
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      • 3. Februar 2019 um 16:36
      • #1

      Hey.

      Zur Zeit bin ich an einem Mercedes Vito dran und habe dort große Probleme was die UVMap anbelangt.

      In den Bildern kann man sehen, was ich genau meine.


      Wenn ich die Camo ohne weitere Elemente des Fahrzeuges teste, ist sie so, wie sie eigentlich sein soll. Wird aber die Camo mit dem Rest des Fahrzeuges getestet, ist diese komplett verschoben.

      Weiß jemand, woran das liegt? Die UVMap wurde bereits mehrfach gelöscht und erstellt.

      Danke im Voraus!

      - - - - - - - - -

      : Wie es aussehen soll.

      : im Spiel.

      Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

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      Discord: CloudsOfSmoke#3103

      E-Mail: [email protected]

      Steam: CloudsOfSmoke

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      Alle Profile, welche unter dem 3. Profil Level sind und privat sind, werden von einem Programm automatisch abgelehnt!

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      • 3. Februar 2019 um 19:21
      • #2
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Hey.

      Zur Zeit bin ich an einem Mercedes Vito dran und habe dort große Probleme was die UVMap anbelangt.

      In den Bildern kann man sehen, was ich genau meine.


      Wenn ich die Camo ohne weitere Elemente des Fahrzeuges teste, ist sie so, wie sie eigentlich sein soll. Wird aber die Camo mit dem Rest des Fahrzeuges getestet, ist diese komplett verschoben.

      Weiß jemand, woran das liegt? Die UVMap wurde bereits mehrfach gelöscht und erstellt.

      Danke im Voraus!

      - - - - - - - - -

      : Wie es aussehen soll.

      : im Spiel.

      Alles anzeigen

      Das Problem ist das manche Teile deine camo1 UV überlappen, am besten versuche mal alles in den Proxy zu setzen bis es geht ^^

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      • 3. Februar 2019 um 19:23
      • #3

      Wenn ich die Camo nach oben schiebe, wird auch nur die Camo verschoben und es kommen keine Sachen mit.

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      • 3. Februar 2019 um 19:25
      • #4
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Wenn ich die Camo nach oben schiebe, wird auch nur die Camo verschoben und es kommen keine Sachen mit.

      Dann setz doch die camo1 in einen proxy :)

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      • 3. Februar 2019 um 19:26
      • #5

      Hab ich schon gemacht, allerdings kann ich dann doch nur eine Textur setzen, oder nicht?

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      • 3. Februar 2019 um 19:45
      • #6

      Camo1 kann man nicht in proxys legen, soweit ich weiß.
      Außer du willst eine Farbe nur haben, dann kannst du die camo1 in proxy liegen.

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

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      • 3. Februar 2019 um 19:48
      • #7

      Will schon mehrere Skins drauflegen können, da es später als Einsatzfahrzeug benutzt wird. Das mit der Proxy hab ich auch schon ausprobiert.

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      • 3. Februar 2019 um 21:21
      • #8

      wie groß ist die uv karte ? im lod 0

      Mein Discord:
      https://discord.gg/4UMWmpfDet

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      • 3. Februar 2019 um 21:45
      • #9

      Die Paa ist 2048x2048.

      Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

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      • 3. Februar 2019 um 22:40
      • #10

      Das Problem mit der UVMap habe ich jetzt irgendwie gefixt bekommen. Keine Ahnung wie :)

      Habe da aber noch eine weitere Frage. Wie kann ich den Innenspiegel spiegeln, damit dieser richtig angezeigt wird?

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      • 3. Februar 2019 um 23:33
      • #11
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Das Problem mit der UVMap habe ich jetzt irgendwie gefixt bekommen. Keine Ahnung wie :)

      Habe da aber noch eine weitere Frage. Wie kann ich den Innenspiegel spiegeln, damit dieser richtig angezeigt wird?

      Habe ich nicht ganz verstanden. Bitte wie? :D.

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      • 3. Februar 2019 um 23:40
      • #12

      Ich lade am besten mal ein Bild rein. Da sieht man es dann besser.


      Irgendwie ist der Innenspiegel verdreht.

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      • 4. Februar 2019 um 02:08
      • #13

      Zum ersten Problem
      Das ist wenn das UV-Mapping vom Model viel zu gross ist ( quasi wenn es viel zu weit weg vom mittleren Feld ist ) Diese Probleme fallen dir jedoch erst ingame oder im Bulldozer auf da Arma mit zu grossem Mapping nicht klar kommt.

      zum Spiegel
      Das Bild im Bild wird auf das UV-Mapping generiert hier in dem Fall von dir müsstest du einfach das Mapping vom Spiegel spiegeln da es offensichtlich verkehrt ist.

      BE6D49EB9DBFE6903C572F53FFE52FBAA6C86AF4>>>>>Workshop<<<<<  E33E5AA2E222B2E0A95FC1ABAEFEA6F8633A60C5

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      • 4. Februar 2019 um 14:54
      • #14

      Muss ich die UVMap Selection dann spiegeln oder wie muss ich das dann machen?

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      • 4. Februar 2019 um 15:06
      • #15

      nur die UV map von der selection spiegeln ja ( Ich empfehle dir Blender dafür )

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      • 4. Februar 2019 um 22:56
      • #16

      Das ganze hab ich schon im UV Editor.

      Muss eigentlich das Ding dann nur spiegeln.

      Wie kann ich zum Beispiel bei Blender einzelne Sachen auswählen und dann später markieren? Bin zur Zeit an einem Aufbau und dort sind die Wände etwas zu dünn geworden und Arma will immer die hintere Fläche nehmen.

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      • 5. Februar 2019 um 01:40
      • #17

      Ich empfehle dir das du dich allgemein mit blender vertraut machst ( Es gibt dazu viele gute tutorials im Internet )

      wenn du P3Ds in blender öffnen und speichern willst hier das passende Plugin: http://www.armaholic.com/page.php?id=20519

      PS: Funktioniert nur mit Blender 2.77 oder tiefer ( Dazu einfach in den Steameigenschaften von Blender bei Betas auf 2.77 stellen )

      BE6D49EB9DBFE6903C572F53FFE52FBAA6C86AF4>>>>>Workshop<<<<<  E33E5AA2E222B2E0A95FC1ABAEFEA6F8633A60C5

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