1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 03 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorstellungen & Projekte
    5. Archiv

MineFactory Altis Life stellt sich vor

• Colonachen
    • 3. Februar 2019 um 16:02
    • Geschlossen
    • Colonachen
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      • 3. Februar 2019 um 16:02

styleLogo-d1f2d17b920c88fbd32c3c8ccffb051fc3b3d9e8.png

Guten Abend,

wir haben uns einen kleinen Altis Life Server aufgebaut und wollen euch den Server vorstellen.

Kommen wir erst mal zu ein paar Informationen zum Server:

Der Server "MineFactory Altis Life" wurde am 19.06.2014 von Jonas(Admin) gegründet. Der Name&Domain stammt vom vorherigen MineCraft Server.

Von 2014 bis 2017 konnten wir sehr viel Erfahrung Sammeln, und auch einige Spieler für unseren Server begeistern. Im Jahr 2018 war der Server dann offline, wurde jetzt im Januar aber neueröffnet mit Erfolg!

Viele Teammitglieder und Spieler spielen bereits seit 2014 auf dem Server, wir versuchen das RP Level auf dem Server möglichst hoch zu halten. Dafür haben wir unter anderem die Einwanderung, man könnte es auch als "WhiteList" sehen. Bevor Du auf dem Server spielen darfst, musst du in der Einwanderung dein RP unter Beweis stellen. Ein Cop oder Medic führt das Einbürgerungsgespräch mit dir, deine Flüchtlingsstory kannst du dir vorher als Text durchlesen. Während des Gespräches checkt der Beamte einige Sachen. So muss z.b. die Stimme erwachsen genug klingen, ein gutes Mikrofon vorhanden sein, der Ausweis vernünftig ausgefüllt sein, ein richtiger RP Name bestehen, und paar andere Kleinigkeiten. Wenn Das nicht zutrifft, darfst du nicht einwandern und Du kommt nicht auf den Server.

Einwanderungs- Warteschlange zur Primetime:

sFOcGTG.png

Nachdem du eingewandert bist hört das RP aber noch nicht auf!

So gibt es ein Bausystem mit Fahrzeugen und Waffen die es sonst nicht zu Kaufen gibt. Unter anderem Brauchst du Baupläne die SEHR selten zu finden sind und so bist du dazu gezwungen mit anderen Spielern Bauteile und Pläne zu handeln.

qguj0Yv.png Bis auf den Hunter und Ifrit gibt es davon nichts zu Kaufen!

Zu den Standard Altis Formrouten kommen noch ein paar Speziellere Dazu

-Uran, man muss Unterwasser tauchen und an einem Wrack Uranflaschen aufsammeln welche auch nicht Unendlich sind.

-Schwarzpulver, nur mit Helikopter möglich da du auf einem Kampfschiff Schießpulver Kisten suchen musst.

-Schrottplatz, finde Verschiedene Schrottleile. Mit kleiner Dropchance auf Turing Chips und Bauplänen sowie Bauteile.

-Jagen und die Möglichkeit am Feuer zu Grillen

-Orangen, Pflanze einen Orangenbaum an. Warte bis er voll ausgewachsen ist und seine Früchte verliert.

Zwei weitere sind in der Umsetzung, und unsere Ideen sind noch nicht leer!

Für Faule Menschen:

da man ja nicht verlangen kann das man immer nur SMS schreibt bieten wir die Möglichkeit eines Telefons!

Also statt das nächste mal eine SMS an einen Mitbürger zu senden ruf ihn doch einfach an, geht viel schneller!

Außerdem kannst du deinen Einkauf z.b. im RebellenHQ Speichern und beim nächsten mal einfach wieder laden!

Für die Leute die doch nicht so Faul sind und Bewegung brauchen bieten wir mehrere Fußballfelder auf denen man Kostenlos Fußball spielen kann!

Das sind ein paar Sachen die mir so einfallen die unseren Server wirklich besonders machen.

Wenn du bei uns vorbei schaust kannst du dir ja mal selbst ein Bild davon machen.

Du musst aber beachten das auf dem Server nur nette Menschen erlaubt sind, denn wir sind auch nett.

Momentan Arbeiten 3Scripter am Server. Allerdings hilft irgendwie jeder aus der Community mal mit den Server weiter zu entwickeln. Wir Betreiben das Ganze als Hobby da es uns Spaß macht zu Scripten und zusammen Erfahrungen zu sammeln.

Donation Vorteile gibt es keine auf dem Server, jede Gruppe kann einen eigenen Gruppenskin erhalten um einfach erkannt zu werden. Polizei Skins sind alle einheitlich und selbst erstellt. Medic skins sind noch ein Paar in der Umsetzung.

Noch ein paar Bilder vom Server:

Spoiler anzeigen

LqKG94H.png

kFsTbly.jpg

Kusq7Tc.jpg

oNF9jW0.jpg

Weitere Folgen...

Erreichen kannst du den Arma Server unter

altis.minefactory.eu:2302

Unser TS

ts.minefactory.eu

und das Forum (Vor kurzem neu aufgesetzt)

MineFactory.eu

Vieleicht sehen wir uns ja! Anmerkungen und Kritik gerne Posten

MFG und schönen Abend, das MineFactory Server Team

5 Mal editiert, zuletzt von Colonachen (29. April 2019 um 23:07)

• MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Bilder
      60
      • 3. Februar 2019 um 16:14

Mir fehlen ihr leider Bilder oder so, Ist für mich Leblos Gestaltet nicht wirklich Mühe gegeben bei der Darstellung des Projektes

Informationen sind Vorhanden aber sind alle Standart Infos, Nix wo ich jetzt sag Nice

• EinMarvin
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      8
      Bilder
      2
      • 3. Februar 2019 um 16:21

Also ein Fliestext wäre mir schon wichtig.

Mit besten Grüßen

Marvin

~ Ich mag Züge

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 3. Februar 2019 um 18:37

Hmm, ich kann mit der Vorstellung nicht viel anfangen. :/

Zum einen ist es vollstens unnötig unter jedem "Feature" 3 Absätze zu machen, zum anderen habt ihr nichts was mich überzeugen würde vorbei zu schauen.

Ein schneller und zuvorkommender Supportsollte eigentlich selbstverständlich sein. Server die das nicht bieten ignoriere ich direkt. Was will ich mit einem "dummen" Support.

Und ich kann da MatzeGam1ngTv auch nur zustimmen. Es fehlen definitiv Bilder! Wir können NIX vom Server sehen und sowas wäre z.B. für mich ausschlaggebend. Wenn ihr jetzt ein Standard Server seid ohne wirkliche Veränderungen, brauche ich garnicht zu joinen. Aber solche Sachen kann man mit Bildern vom Server und Features aus dem Weg gehen.

Im gesamten ist diese Vorstellung nicht wirklich gut und informativ. Ich würde definitiv raten diese zu überarbeiten. ;)

"Chip Tuning" - Habe erst an die Seite Chip gedacht :D

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Jay
      Amateur
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      10
      Bilder
      1
      • 3. Februar 2019 um 21:18

Bin ich scheiße in Mathe oder wo sind von 6-12 Uhr 8 Stunden Restart???dashdash:D

Mit freundlichen Grüßen
      Jay

Wichtige Links:

Installationsanleitung extDB von Nox

Selber Denken leicht gemacht | Server eröffnen JA / NEIN? | vabene

Port Freigabe | Taktischer Speck

Inhaltsverzeichnis Tutorials | Marius1773

• EinMarvin
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      8
      Bilder
      2
      • 4. Februar 2019 um 05:59
      Zitat von Jay

Bin ich scheiße in Mathe oder wo sind von 6-12 Uhr 8 Stunden Restart???dashdash:D

Es sind aber überall nur 6 Stunden. Wahrscheinlich ein Tipp Fehler. ^^

Mit besten Grüßen

Marvin

~ Ich mag Züge

• Jay
      Amateur
      Reaktionen
      55
      Trophäen
      10
      Bilder
      1
      • 4. Februar 2019 um 07:38
      Zitat von MuffinMarvinTV

Es sind aber überall nur 6 Stunden. Wahrscheinlich ein Tipp Fehler. ^^

Deshalb ja ??‍♂️??‍♂️??‍♂️

Mit freundlichen Grüßen
      Jay

Wichtige Links:

Installationsanleitung extDB von Nox

Selber Denken leicht gemacht | Server eröffnen JA / NEIN? | vabene

Port Freigabe | Taktischer Speck

Inhaltsverzeichnis Tutorials | Marius1773

• EinMarvin
      Anfänger
      Reaktionen
      11
      Trophäen
      8
      Bilder
      2
      • 4. Februar 2019 um 15:36

;)

Mit besten Grüßen

Marvin

~ Ich mag Züge

• Gregory
      Anfänger
      Reaktionen
      20
      Bilder
      5
      • 9. April 2019 um 21:22

Wir haben aus Spaß mal einige Tage auf dem Server gespielt. Die Server Performance ist eine einzige Katastrophe. Regelmäßige Abstürze sind vorprogrammiert.

Das Regelwerk eröffnet den Polizisten eine Vielzahl von widerstandslosen "Schießereien". So dürfen Polizisten Fahrzeuge mittels Schusswaffen stoppen. Wird dabei absichtlich oder versehentlich der Fahrer oder dessen Passagiere getroffen, so sind diese nicht berechtigt, zurückzuschießen oder sich anderweitig zu wehren. Das Regelwerk ist im allgemeinen weder ausgereift noch RP-Fördernd. Ein Desaster.

Der Support besteht überwiegend aus fraktionellen Mitgliedern, welche parteiische Entscheidungen treffen. So ist ein unparteiischer Support unmöglich.

• ItsNex_Christopher
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      7
      • 19. April 2019 um 02:43

Die Presentation "Sorry, wenn ich es Falsch schreiben" ist für mich grade im Kopf zerschmettert. oder explodiert...

Die Bilder Fehlen. Wenn schon die Bilder Fehlen, wieso kein Trailer wo man einblicke in den Server hat?

Dann wurden auch nocht die Zeilen mit enter gespammt dash ich glaub jetzt ist mein Kopf wirklich auseinander gefallen... Ich muss sagen das die Presentation des Server's schlimm ist, weil ganz einfach, der Fließ Text fehlt. die Bilder Fehlen. Ich bring mal 31er move. "Ihr habt die Standart Features.", oder das mit Standart Features wahr nen spaß...

aber jetzt mal abgesehen davon.

Hör auf die Zeilen zu spam...

das sieht aus als hätte man den kopf hundert mal, auf die tastatur gehauen. und man hat nix anderes zu tuhen...

Meine Meinung <3

Community-Tester

Meiner Meinung nach :D

• xjoniassx
      Schüler
      Reaktionen
      26
      Trophäen
      11
      • 19. April 2019 um 12:49

Wir werden demnächst mal die Vorstellung überarbeiten. Ist ja echt nicht so 100%ig.

Zitat von Gregory

Wir haben aus Spaß mal einige Tage auf dem Server gespielt. Die Server Performance ist eine einzige Katastrophe. Regelmäßige Abstürze sind vorprogrammiert.

War bei 120 Spielern so da der Server dann maximal 8FPS Hatte. Deswegen Jetzt 100 Slots mit 10-15FPS. Dann hatten wir bis vor Kurzem Probleme mit der basic.cfg, sind wir aber auch dran und haben auch Hilfe. Momentan haben wir Maximal alle zwei Tage einen DC(Aber keine Abstürze mehr) Besserer Server ist auch bestellt. Ist halt nicht jeder perfekt^^ Wenn noch wer Tipps hat her damit.

Zitat von Gregory

Das Regelwerk eröffnet den Polizisten eine Vielzahl von widerstandslosen "Schießereien"

Das ist nicht wahr, die einzige Regel die den Polizisten zugeschrieben ist isst dass Tazern keine Event-Eröffnung ist.

Hier die Regeln: https://minefactory.eu/forum/index.ph…1-serverregeln/

Verbesserungen sind Trotzdem gerne gesehen und werden eingebunden.

Server Adresse: altis.minefactory.eu

TS: ts.minefactory.eu

minefactory.eu

• NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 19. April 2019 um 14:54
      Zitat von xjoniassx

Wir werden demnächst mal die Vorstellung überarbeiten. Ist ja echt nicht so 100%ig.

War bei 120 Spielern so da der Server dann maximal 8FPS Hatte. Deswegen Jetzt 100 Slots mit 10-15FPS. Dann hatten wir bis vor Kurzem Probleme mit der basic.cfg, sind wir aber auch dran und haben auch Hilfe. Momentan haben wir Maximal alle zwei Tage einen DC(Aber keine Abstürze mehr) Besserer Server ist auch bestellt. Ist halt nicht jeder perfekt^^ Wenn noch wer Tipps hat her damit.

Das ist nicht wahr, die einzige Regel die den Polizisten zugeschrieben ist isst dass Tazern keine Event-Eröffnung ist.

Hier die Regeln: https://minefactory.eu/forum/index.ph…1-serverregeln/

Verbesserungen sind Trotzdem gerne gesehen und werden eingebunden.

Also ich muss mich hier zu nochmal zu Wort melden. Ich war tatsächlich die Tage mal auf dem Server. Was ich nice fand, dass es eine "Einbürgerung" am Anfang gab. Auch wenn das teleportieren zum Spawn nicht funktioniert hat weil ich nach dem sitzen beim aufstehen zurückgeportet wurde ich sich dann nichtmal der Cop zurück porten konnte, war das doch ganz nice. Und auch die Aufbauart des Servers ist echt geil. Viel Custom und auch so ein schönes Channel Telefon System.

Zu dem Zitat: Bei 100 Slots voll, und das ist der erste Altis Life Server den ich wieder voll sehe, wo man schon schwierigkeiten hatte drauf zu kommen, hatte ich meine üblichen 60-80 Frames. Oder ich verstehe da was falsch. IDK ¯\_(ツ)_/¯

Jedoch gab es einen Punkt, der schon sehr blöd war. Zu 92 Zivilisten gab es 6 Cops und 2 Medics. Da sollte man vielleicht dran pfeilen ;)

𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 19. April 2019 um 17:21

Hallo,

auch ich habe mich vor zwei Tagen mal auf den Server begeben. Die hohen Spielerzahlen haben mich doch neugierig gemacht. So bin ich also auf den Server. Da ich show Script Errors an hab ich den Parametern wurde ich leider gleich auch davon begrüßt, was für mich immer direkt einen kleinen negativen Beigeschmack wirft. Trotzdem war ich von der Idee eine kleine RP Einführung mit Camswitches doch wiederum positiv überrascht. Dann landete ich in diesem Einbürgerungsknast. Ach nee, Amt. Eingesperrt in einem Zelt, umsäumt von Betonmauern fühlte es sich aber doch eher wie ein Knast an. Zum Glück hat man an einen Markt gedacht für Essen und Trinken und ATM's, denn ich habe mich an die im Dialog angegebene Vorgehensweise gehalten und der Polizei eine SMS geschrieben. Obwohl etwas von 5 Minuten beschrieben war wartete ich über eine halbe Stunde. Dies konnte ich aber beim Lesen des Side Chats gut verstehen, denn die Polizei wurde in regelmäßigen Abständen mit den Worten "Cops kommt Diplo" wegbeordert von den Gangs.

Die Einbürgerung lief dafür wirklich ganz toll, mit schönem RP und sehr netten Cops. Ein wenig unbeholfen teilweise aber cool gemacht. Ich bekam also meine Papiere und wurde dann endlich rein gelassen und bin einfach mal in Kavala gespawnt. Ein wenig suchend, da ich Altis nicht gewohnt bin, schaute ich mich auf dem Marktplatz um und fand einen ATM und den Lizenzshop. Hier musste ich eine praktische Prüfung für den Führerschein ablegen. Okay, es war mehr oder wenig ein mal im Kreis fahren, aber ja gut. Schnell ein Auto gekauft und los gefahren. Ein cooles Feature, was ich schnell auf der Map entdeckte, war "Fußball". Man kann wirklich einen Ball "kicken".

Doch auf dem Rückweg nach Kavala kamen mir von einer Tankstelle auch gleich zwei Leute, ohne Waffe und zu Fuß, halb vors Auto gerannt und sagten ich solle anhalten das sei ein Überfall. Natürlich bin ich weiter gefahren, ich bin ja nicht bekloppt, oder die waren es, mich im Auto anzuquatschen!? Noch schnell bei der Polizei angehalten und das gemeldet fand ich mich wieder auf dem Marktplatz ein, da ich dort Bushaltestellen mit Funktion vorgefunden hatte und sie testen wollte. Wenn man da ran geht wird man auf einen Blackscreen geschmissen, mit der Nachricht, dass man während der Fahrt eingeschlafen sei und es läuft eine Zeit runter. Problem war nur, dass ich wohl für das Spiel noch an der Bushalte stand und in ein RP verwickelt werden sollte, denn ich wurde offensichtlich angesprochen.

In Sofia, meinem Zielort, angekommen, schaute ich mir dort den Marktplatz an. Das waren dann leider nur Schilder unter Marktständen. Doch recht lieblos gestaltet. Was mir in dem Moment auffiel, das doch scheinbar sehr wenig gemappt wurde und das was gemacht wurde noch viel Verbesserungspotential hat. Nun war aber schon eine Weile vor dem Restart und ein Grollen und Donnern begann. Also ein klassisches Restart Event. Was hier besonders ins Gewicht viel war die eh schon eher schlechte Server Performance, die dadurch noch schlechter wurde. Alle Nase lang hatte ich trotz guter Clientperformance Desync des Todes. Auch ging das Side Chat Gespamme die ganze Zeit weiter, so dass ich kaum das Gefühl von echtem RP in mir aufkeimen lassen konnte. Zudem durfte ich dann doch noch zwei Spieler dort treffen, wo von einer bemüht war gutes RP zu führen, der zweite allerdings hat das RP komplett verweigert und den Kollegen nur dumm zugequatscht.

Ich schreibe das hier so umfangreich, da ich nicht möchte, das man kurze Sätze falsch versteht. Ich wollte nur ehrlich los werden, dass ich den Andrang nicht ganz verstehe. Ich persönlich habe für mich empfunden, dass der Server noch mehr oder minder in den Kinderschuhen steckt, viele Scriptfehler aufweist und das das RP einfach das ist, was man heute leider so nur noch als Altitis bezeichnen kann. Ich bin hier nicht auf alle Details eingegangen sonst wird der Roman hier noch größer.

Ich würde mir wünschen, dass die Betreiber das hier als Kritik nehmen. Wenn ihr gerne noch mehr wissen möchtet dürft ihr mir gerne eine PN schicken und wir können uns zusammen setzen und ich erläutere euch, was aus meiner Sicht noch besser sein könnte. Doch in allem darf man nicht vergessen: Meine Meinung ist nicht die eine wahre Meinung und der Erfolg des Servers, sollte er sich halten, spricht dann ja für sich :)

• Gregory
      Anfänger
      Reaktionen
      20
      Bilder
      5
      • 24. April 2019 um 15:53
      Zitat von xjoniassx

Momentan haben wir Maximal alle zwei Tage einen DC(Aber keine Abstürze mehr) Besserer Server ist auch bestellt. Ist halt nicht jeder perfek

Momentan stürzt der Server jeden Tag ab dash:/

• xjoniassx
      Schüler
      Reaktionen
      26
      Trophäen
      11
      • 24. April 2019 um 22:25
      Zitat von Gregory

Momentan stürzt der Server jeden Tag ab

Dann schlag nen Plan vor: Arma Server Disconnects

minefactory.eu

• Gregory
      Anfänger
      Reaktionen
      20
      Bilder
      5
      • 25. April 2019 um 23:56
      Zitat von xjoniassx

Dann schlag nen Plan vor: Arma Server Disconnects

Ich glaube das ist hier nicht meine Aufgabe irgendwelche performance Problemen auf die Stur zugehen. Tatsache ist aber, ich kann keinem dem Server unter diesen Umständen empfehlen. Tut mir leid.

• ItsNex_Christopher
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      7
      • 26. April 2019 um 01:07

hm..., wenn man der dev ist schon

Community-Tester

• BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 26. April 2019 um 09:08

Bilder vom Server? Naja muss ich mich wohl wieder selber bewegen...

Zum Thema Server stürzt ab... Dafür gibts erstens sowas wie Testserver und zweitens sowas that Names Backup... Aber weil ich es hasse wenn Leute flamen und ich es nicht mag wenn jemand Probleme hat schaue ich mir das jetzte selber mal bissel an...

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

:!:Hinweis:!:

:!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

Teamspeak : ts.Endless-Net.de

• xjoniassx
      Schüler
      Reaktionen
      26
      Trophäen
      11
      • 26. April 2019 um 18:55
      Zitat von Gregory

Ich glaube das ist hier nicht meine Aufgabe irgendwelche performance Problemen auf die Stur zugehen. Tatsache ist aber, ich kann keinem dem Server unter diesen Umständen empfehlen. Tut mir leid.

Vergiss mal nicht das keiner im Team ist der wirklich 100% Ahnung hat, und das alle es ausschließlich als Hobby machen. Kann ja keiner ahnen das der Server voll wird und solche Probleme entstehen.

Wir haben jetzt aber auch einen besseren Server mal gucken wie es wird.... Wir geben uns jedenfalls maximal Mühe und investieren unsere Freizeit weiterhin.

Schönen Abend

minefactory.eu

• ItsNex_Christopher
      Frischling
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      7
      • 29. April 2019 um 04:21
      Zitat von xjoniassx

Vergiss mal nicht das keiner im Team ist der wirklich 100% Ahnung hat, und das alle es ausschließlich als Hobby machen. Kann ja keiner ahnen das der Server voll wird und solche Probleme entstehen.

Wir haben jetzt aber auch einen besseren Server mal gucken wie es wird.... Wir geben uns jedenfalls maximal Mühe und investieren unsere Freizeit weiterhin.

Schönen Abend

... Ich will nix sagen, aber der umgangston hat hier auch eine Rolle...

Community-Tester

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• Altis Life
    • ArmA
    • altis
    • Arma 3
    • RPG Server

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™