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    Makierungen nur für Gruppe

      • Mapping & Modding
    • felixsch
    • 2. Februar 2019 um 21:42
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      • 2. Februar 2019 um 21:42
      • #1

      Hallo.

      Ich würde gerne Markierungen auf der Karte haben, die nur von

      einer Fraktion eingesehen werden können (beispielsweise BLUFOR).

      Gibt es eine Möglichkeit und wenn welche?

      Am besten wäre natürlich direkt im Eden Editor ;)

      25720-panthor-only-logo-shadow-autoscaled-pngPanthor Life DEV

      https://panthor.de (Scripter | Designer | Modder) [ehemals ReallifeRPG]

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      • 2. Februar 2019 um 23:14
      • #2

      Bin leider gerade nicht am PC sonst hätte ich dir einen Code Schnipsel geben können.

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      • 3. Februar 2019 um 02:05
      • #3

      Gucke mal in die fn_copMarker.sqf.

      [successbox]Skinner/Designer[/successbox]

      [infobox]Skript Anfänger[/infobox]

    • TW_Sebastian
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      • 3. Februar 2019 um 12:03
      • #4

      1. Öffne deine init_cop.sqf

      2. Schreibe ganz oben folgendes rein

      private ["_hidemarker"];

      3. Schreibe ganz unten folgendes rein

      Code
      _hidemarker = ["Marker1","Marker2"] //Hier Name der Marker rein -> Variablename der Marker!
      
      if (playerSide == west) then { 
              { deleteMarkerLocal _x; } forEach _hidemarker; 
      };

      Das selbe kannst du in jeder Fraktion machen musst jedoch dann bei (playerSide == west) das West -> Hilfe findest du hier https://community.bistudio.com/wiki/Side

      -> Viel Spaß damit :)

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      Einmal editiert, zuletzt von TW_Sebastian (3. Februar 2019 um 12:11)

    • felixsch
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      • 3. Februar 2019 um 14:35
      • #5

      danke

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    • blackfisch
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      • 3. Februar 2019 um 17:20
      • #6
      Zitat von TW_Sebastian


      2. Schreibe ganz oben folgendes rein

      private ["_hidemarker"];

      Tu mir einen Gefallen und gewöhn dir diesen Syntax von private ab.

      Code
      private _hidemarker = ["Marker1","Marker2"] //Hier Name der Marker rein -> Variablename der Marker!
      if (playerSide == west) then { 
       { deleteMarkerLocal _x; } forEach _hidemarker; 
      };

      macht das gleiche, ist sogar eine Zeile kürzer und in der Ausführung doppelt so schnell (mal abgesehen davon dass man es nichteinmal zwangsweise überhaupt verwenden muss sondern nur wenn man scopeübergreifend arbeitet*) -> siehe https://community.bistudio.com/wiki/Code_Optimisation#private


      * - man kann es weglassen, muss/sollte man aber net unbedingt

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
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      • 3. Februar 2019 um 17:55
      • #7
      Zitat von blackfisch

      Tu mir einen Gefallen und gewöhn dir diesen Syntax von private ab.

      Code
      private _hidemarker = ["Marker1","Marker2"] //Hier Name der Marker rein -> Variablename der Marker!
      if (playerSide == west) then { 
       { deleteMarkerLocal _x; } forEach _hidemarker; 
      };

      macht das gleiche, ist sogar eine Zeile kürzer und in der Ausführung doppelt so schnell (mal abgesehen davon dass man es nichteinmal zwangsweise überhaupt verwenden muss sondern nur wenn man scopeübergreifend arbeitet*) -> siehe https://community.bistudio.com/wiki/Code_Optimisation#private


      * - man kann es weglassen, muss/sollte man aber net unbedingt

      Ok danke merke ich mir

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