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    Eine weitere kleine Frage

    • Natic
    • 2. Februar 2019 um 19:47
    • Erledigt
    • Natic
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      • 2. Februar 2019 um 19:47
      • #1

      Abend,

      der Adminmode ist nicht so wichtig wie dieser hier, deshalb wollte ich fragen ob mir hier wer helfen kann.

      Code
      /*
          Author: Natic 
          Description: Take Care and watch !
          Reclaimer: nobody is allowed to/edit this Script
      */
      if (playerside != civilian) then {
      
      if (!(life_firstSpawn)) then {
              hint format["Du besitzt den NewBie Schutz, dieser verschwindet wenn du aggressive Handlungen unternimmst!"];
              sleep 1;
              uc_active_nb = true;
              profileNamespace setVariable ["uc_active_nb", true];
              saveprofileNamespace;
              sleep 1;
              hint format["Dein NewBie Schutz von in deinem Profil aktiviert, solltest du die Serverdatein aus deinem Profil entfernen, deaktivierst du auch deinen Schutz!"];
      
          }; 
          
          if (uc_active_nb = false) then {
              profileNamespace setVariable ["uc_active_nb", false];
              saveprofileNamespace;
              player allowDamage = true;
          };
          
          if (uc_active_nb = true) then {
                  //player cant be robbed/killed
                  
                  //query if a player do a aggressive thing
                  if ((isPlayer _source) && (vehicle _source != _source)) then {
                  if(_part == "body" && (player getVariable["limit",true]) && playerSide in [west,independent,civilian,east]) then {
                  player setVariable ["limit",false];
                  [_source] spawn {
                  _driver = _this select 0;
                  hint format["Da du eine aggressive Handlung unternommen hast, hast du deinen NewBewSchutz verloren"];
                  uc_active_nb = false;
                  profileNamespace setVariable ["uc_active_nb", false];
                  saveprofileNamespace;
                  sleep(10);
                  player setVariable ["limit",true];
              };
          };
          
              0 spawn
              {
              while {true} do 
              {
                  if (weapons player isEqualTo []) then 
                      {
                          
                      } else {
                          hint format["Da du eine Waffe besitzt, wurde dein NewBie Schutz deaktivierst!"];
                          uc_active_nb = false;
                          profileNamespace setVariable ["uc_active_nb", false];
                          saveprofileNamespace;
                      };
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Das ist der Anfängerschutz, ich hoffe er funktioniert so aber er wird noch getestet. Bevor ich es testen kann, muss hier noch geschrieben werden, dass dich keiner Überfallen kann.

      Weiß jemand wie man das schreibt, dass man dich nicht überfallen kann?

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      Einmal editiert, zuletzt von Natic (2. Februar 2019 um 19:56)

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      • 4. Februar 2019 um 00:05
      • #2

      indem du beim Niederschlagen etc eine Variable abfragst die du auf dem Spieler speicherst. True = aktion nicht durchführen und ggf ne Meldung einblenden.

      #MakeArmaNotWar

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      • 4. Februar 2019 um 09:37
      • #3

      Also profileNamespace setVariable [“newbe“,true];

      Und in der Datei für niederschlagen

      If ((profileNamespace getVariable [“newbe“,true])) then ....

      Bin am Handy ? so in etwa ?

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 4. Februar 2019 um 11:46
      • #4

      Naja, profilenamespace von nem anderen User kannst du schlecht abfragen. Würde eine variable auf dem Spieler Objekt speichern, dass du beim "Angreifer" gleich im keyhandler abfangen kannst

      #MakeArmaNotWar

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      • 4. Februar 2019 um 12:39
      • #5

      gegebenen falls würde ich das auch in der DB speichern und dann als Variable auf den Player setzen

      player setVariable ["Newbie", true, true]; muss man halt ein paar sachen in der fn_queryRequest bzw. fn_receiveRequst anpassen ;)

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • blackfisch
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      • 4. Februar 2019 um 12:48
      • #6

      DB wäre sowieso der bessere Ansatz als Profil, da kann ich das alles durch ein neues Profil umgehen

      #MakeArmaNotWar

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      • 4. Februar 2019 um 12:50
      • #7

      Nicht Unbedingt wenn er das man sein namen nicht um ändern kann drin hat.

      Sorry Falls ich Falsch liegen sollte

    • Natic
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      • 4. Februar 2019 um 13:56
      • #8

      Also auf unserem Server kann man seinen Namen nicht mehr ändern, deshalb habe ich eine Datei Namens fn_NewBe.sqf geschrieben,diese sieht so aus

      Code
      /*
          Author: Natic 
          Description: Take Care and watch !
          Reclaimer: nobody is allowed to/edit this Script
      */
      if (playerside != civilian) then {
      
      if (!(life_firstSpawn)) then {
              systemChat "Du bist im Anfängerschutz, weitere Informationen findest du im Informationsmenu";
              player setVariable ["life_newbe", true];
              sleep 1;
      
          }; 
          
          if ((life_newbe)) then {
              player setVariable ["life_newbe", false];
          };
          
          if (!(life_newbe)) then {
                  //Code for Knockout missing
                  
                  //Aggressive Handlung vom Spieler
                  if ((isPlayer _source) && (vehicle _source != _source)) then {
                  if(_part == "body" && (player getVariable["limit",true]) && playerSide in [west,independent,civilian,east]) then {
                  player setVariable ["limit",false];
                  [_source] spawn {
                  _driver = _this select 0;
                 ["Da du aggressiv gehandelt hast, hast du deinen Anfängerschutz verloren", false, "fast"] spawn ESG_fnc_notify;
                  player setVariable ["life_newbe",false];
                  sleep 10;
                  player setVariable ["limit",true];
              };
          };
          
              0 spawn
              {
              while {true} do 
              {
                  if (weapons player isEqualTo []) then 
                      {
                          
                      } else {
                          ["Da du aggressiv gehandelt hast, hast du deinen Anfängerschutz verloren", false, "fast"] spawn ESG_fnc_notify;
                          player setVariable ["life_newbe",false];
                      };
                  };
              };
          };
      };
      Alles anzeigen

      Ich hoffe es würde so funktionieren ?

      Jetzt hatte ich noch vor, in der fn_playerKnockout.sqf zu schreiben

      Code
      if ((player getVariable ["life_newbe",true])) exitWith { ["Du kannst den Spieler nicht niederschlagen", false, "fast"] spawn ESG_fnc_notify; };

      Vielen Dank für eure Hilfe

      MfG

      Natic | Technic-Zone

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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