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    Bei Serverstart kommt Fehlermeldung :Frage Spieler UID ab !

    • Kaleidos
    • 30. Januar 2019 um 20:19
    • Erledigt
    • Kaleidos
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      • 30. Januar 2019 um 20:19
      • #1

      Hallo liebe Community,

      Ich habe ein großes Problem mit meinem Server, undzwar der Server wurde zuerst mit der Version 5.0 aufgesetzt und hat eine Zeit lang funktioniert.

      Nach einigen Tagen kam es dann zu Fehlermeldungen wie z.b Warten bis Server bereit oder die o.g Fehlermeldung.

      Daraufhin wurde der Server mit der Version 4.4r4 aufgesetzt mit der gleichen mission.sqm. Dort hatte ich nach kurzer Zeit das gleiche Problem.

      Nun meine frage muss ich die mission.sqm verändern, da die Serversion sich verändert hat und wenn ja wie, oder hat jemand eine Idee, Lösung für mich.

      MFG

      Kaleidosdash

    • flippa
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      • 30. Januar 2019 um 20:41
      • #2

      Hi,

      schick uns doch mal bitte deinen Client Log sowie deinen Server RPT Log. :)

      Beispiel für eine Init in der 5.0 wäre:

      Code
      this addAction[localize"STR_Process_schwefel",life_fnc_processAction,"schwefel",0,false,false,"",' life_inv_schwefel_unprocessed > 0 && !life_is_processing && !life_action_inUse'];

      Dabei wird im ersten Teil der Name gesucht und danach eine Funktion aufgerufen, die schwefel heißt. Das dahinter bedeutet, dass die Init erst funktioniert, wenn z.B. das Schild momentan nicht genutzt wird.

      Du kannst die Init auch mit deinen Inits auf deiner Map vergleichen und schauen, ob diese gleich aufgebaut sind.

      Einmal editiert, zuletzt von flippa (30. Januar 2019 um 20:46)

    • Kaleidos
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      • 30. Januar 2019 um 20:44
      • #3

      Hallo Peter Mayer

      Mein Kollege schreibt das er die Daten nicht mehr schicken kann, weil der Server neu aufgesetzt wurde .

      Das heißt bei neu aufgesetztem Server und meiner mission.sqm funktioniert es nicht !

    • flippa
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      • 30. Januar 2019 um 20:47
      • #4

      Wenn ihr den Server startet, sollte ein Log erstellt werden. Diesen schickst du mir mal bitte.

    • Setafan Waves
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      • 30. Januar 2019 um 20:51
      • #5

      Also dass Problem ist wenn wir keine Logs haben wissen wir nicht wo der Fehler ist. Dieser Fehler den du hast der kann auf viele Fehler hinweisen. an besten schicke die logs. Hast du evtl ein Backup gemacht?

    • Kaleidos
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      • 30. Januar 2019 um 20:54
      • #6

      Ist die Version 5.0 fehlerhafter als die 4.4r4 ?

      Log folgt sofort

    • krokosam
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      • 30. Januar 2019 um 20:54
      • #7

      Wenn ihr den Server startet, sollte ein Log erstellt werden. Diesen schickst du mir mal bitte.

    • flippa
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      • 30. Januar 2019 um 20:55
      • #8

      Die 5.0 Version ist die neueste Altis Life Version, die ich kenne. Sie ist also nicht fehlerhafter als die 4.4r4.

    • Kaleidos
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      • 30. Januar 2019 um 21:09
      • #9

      Hier ist der RPT log

      Außerdem kommt man jetzt nicht mehr auf dem Server wegen folgender Fehlermeldung: Battleye Script Restriction #1 , und bei erneutem joinen :Warten bis Server bereit ist !

      MFG

      Kaleidos

      Dateien

      arma3server_x64_2019-01-30_21-01-20.rpt 69,37 kB – 142 Downloads
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      • 30. Januar 2019 um 21:31
      • #10

      Hab bis jetzt schnell nur diese Sachen gefunden.

      Code
      Warning Message: Script \life_server\Functions\Systems\fn_logIt.sqf not found
      Error Undefined variable in expression: bank_obj
      File life_server\init.sqf, line 89
      
      BEServer: cannot find channel #238032392, users.card=1
      BEServer: cannot find channel #255946951, users.card=1
      BEServer: cannot find channel #461919811, users.card=1
      
      Error in expression <syncCall;
      };
      };
      
      
      master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];
      
      {
      _hs = createVehicl>
      21:01:59   Error position: <bank_obj,[0,0,0]];
      
      {
      _hs = createVehicl>
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      • 30. Januar 2019 um 21:33
      • #11

      Würde dir Empfehlen die Battleye filter zu entfernen. Außerdem hast du was mit der Bank geändert? Hänge doch einmal die Init.sqf von Life server an.

    • Kaleidos
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      • 30. Januar 2019 um 21:37
      • #12

      Hier ist die Init.sqf

      Dateien

      init.sqf 215 Byte – 126 Downloads
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      • 30. Januar 2019 um 21:38
      • #13

      Ich brauche die Init.sqf vom Leifserver.

    • Alice Kingsleigh
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      • 30. Januar 2019 um 21:39
      • #14

      Nein Init ist unnütz. Du musst einfach nur ein Objekt setzen und dem den Namen "bank_obj" geben. Du hast wohl versehentlich den Müllhaufen von der Spawninsel gelöscht.

    • Kaleidos
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      • 30. Januar 2019 um 21:42
      • #15

      okay versuche ich mal , nur warum hat es dann manchmal funktioniert mit dem joinen ?

    • Setafan Waves
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      • 30. Januar 2019 um 21:45
      • #16

      ok stimmt habe dass mit der undefinierten variable übersehen (Error Undefined variable in expression: bank_obj). Nimm einfach ein Beliebiges Objekt und Platziere es am besten auf der Spawninsel (da dort eigentlich keine Spieler um her Laufen) und schreibe ganz oben da müsste Variablenname stehen "bank_obj" natürlich ohne Anführungszeichen.

    • Alice Kingsleigh
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      • 30. Januar 2019 um 21:46
      • #17

      Ist eventuell nicht der einzige Fehler. Kann man so nicht immer sagen, weil er da einfach abbricht. Ändere es einfach ein mal und schaue ob es wieder passiert. Dann bitte neue Logs. Und kleiner Tipp: Geht weg von Nitrado.

    • Setafan Waves
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      • 30. Januar 2019 um 21:46
      • #18

      und wie gesagt lösche an besten die Battleeye filter (Empfehlung von mir habe ich auch so).

    • Kaleidos
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      • 30. Januar 2019 um 21:53
      • #19

      Wo kann man die Battleyefilter deaktiviere/löschen und welche soll ich löschen/deaktivieren ?

    • Kaleidos
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      • 30. Januar 2019 um 21:54
      • #20

      Wo sollte man denn am besten den Server hosten?

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