1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 28 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Hilfe bei HUD Skript

    • NiceKype
    • 19. Januar 2019 um 16:14
    • Erledigt
    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 19. Januar 2019 um 16:14
      • #1

      Hallo zusammen,

      ich versuche gerade ein HUD Skript einzufügen. Da dies von einer französischen Seite ist und für eine alte Altis Life Version ist brauche ich dabei Hilfe.

      Bis jetzt konnte ich alles einfügen nur der Teil mit der init.sqf komme ich nicht klar.

      Ich müsste in der init.sqf im Main Folder der mission folgendes eintragen:

      Code
      fnc_updateMiniMap = {
          _map = _this select 0;
          _map ctrlMapAnimAdd [0, 0.05, player];
          ctrlMapAnimCommit _map;
          };
              waitUntil { time > 0 };
              [ "ILFRMiniMap" ] call BIS_fnc_rscLayer ) cutRsc [ "ILFRMiniMapShow", "PLAIN", 1, false ];
              };

      Allerdings gibt es in der 5.0 keine init.sqf mehr in dem Verzeichnis. Ich bin mal dem Tipp von Kuchenplatte gefolgt und hab diese selbst erstellt und per #include in die description eingefügt.

      An sich scheint es auch zu funktioneren dass er das lädt aber es kommt wieder so ein Fehler dass er auch in den Logs meint "Error with database connection". Und nein es liegt zu 100% an dem Skript. Entfernt und schon ist der Fehler weg.

      Das Skript ist ingesamt so aufgebaut:

      Server.Altis/Content/HUD/MiniMap.hpp

      Code
      class ILFRMiniMapShow
      {
      
      idd = 20000;
      duration = 1e10;
      fadein = 0;
      fadeout = 0;
      
      class controlsBackground
      {
              
          class Map: Life_RscMapControl {
                  idc = 38555;
                  x = SafeZoneX + (41.0000000000001 / 1920) * SafeZoneW;
                  y = SafeZoneY + (823.96 / 1080) * SafeZoneH;
                  w = (345 / 1920) * SafeZoneW;
                  h = (180 / 1080) * SafeZoneH;
                  mapOrientation = 1;
                  mapCenterOnCamera = 1;
                  type = 101;
                  style = 48;
                  moveOnEdges = 0;
                  stickX[] = {0.20, {"Gamma", 1.00, 1.50} };
                  stickY[] = {0.20, {"Gamma", 1.00, 1.50} };
                  ptsPerSquareSea = 6;
                  ptsPerSquareTxt = 8;
                  ptsPerSquareCLn = 8;
                  ptsPerSquareExp = 8;
                  ptsPerSquareCost = 8;
                  ptsPerSquareFor = "4.0f";
                  ptsPerSquareForEdge = "10.0f";
                  ptsPerSquareRoad = 2;
                  ptsPerSquareObj = 10;
                  maxSatelliteAlpha = 10;
                  onDraw = "_this call fnc_updateMiniMap";
              };    
          };
      };
      Alles anzeigen

      Server.Altis/dialog/hud_stats.hpp

      Code
      #define ST_CENTER         0x02
      
      /*
      Ishlava-Life.fr
      Rykam Ishlava 
      2017
      */
      
      class playerHUD {
          idd = -1;
          duration = 10e10;
          movingEnable = 0;
          fadein = 0;
          fadeout = 0;
          name = "playerHUD";
          onLoad = "uiNamespace setVariable ['playerHUD',_this select 0]";
          objects[] = {};
          controls[] = {
              Life_RscProgress_HUDFood,
              Life_RscProgress_HUDWater,
              Life_RscPictureCIconed
          };
          
          /* Progress Bars */
          
          class LIFE_RscProgress_HUDCommon: Life_RscProgress {
              colorFrame[] = {0, 0, 0, 0.8};
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDFood: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2200;
              colorBar[] = {0,0.50,0,0.65};
              x = SafeZoneX + (41.0000000000001 / 1920) * SafeZoneW;
                  y = SafeZoneY + (1005.00084 / 1080) * SafeZoneH;
                  w = (345 / 1920) * SafeZoneW;
                  h = (12 / 1080) * SafeZoneH;
          };
          
          class Life_RscPictureCIconed: Life_RscPicture {
              idc = 17950;
              text = "VOTRE TEXTURE SERVEUR";
              x = SafeZoneX + (1700.83333333333 / 1920) * SafeZoneW;
              y = SafeZoneY + (890.8 / 1080) * SafeZoneH;
              w = (195 / 1920) * SafeZoneW;
              h = (180 / 1080) * SafeZoneH;
          };
      
          class Life_RscProgress_HUDWater: LIFE_RscProgress_HUDCommon {
              idc = 2202;
              colorBar[] = {0,0.25,0.65,0.65};
              x = SafeZoneX + (41.0000000000001 / 1920) * SafeZoneW;
                  y = SafeZoneY + (1017 / 1080) * SafeZoneH;
                  w = (345 / 1920) * SafeZoneW;
                  h = (12 / 1080) * SafeZoneH;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Server.Altis/description.ext

      C
      disableChannels[] = {{0,true,true},{1,false,true},{2,true,true}};    // Disabled text and voice for global, side, and command channels. Syntax: disableChannels[] = {{channelID<number>, disableChat<bool>, disableVoice<bool>}};
      overviewText = "$STR_MISC_overviewText";    // Text to be displayed below the overviewPicture on the mission selection screen when the mission is available to play.
      
      #include "config\Config_SpyGlass.hpp"
      #include "CfgRemoteExec.hpp"
      #include "dialog\MasterHandler.hpp"
      #include "config\Config_Master.hpp"
      #include "init.sqf"
      
      class CfgServer {
          DatabaseName = "altislife"; //Config name that'll be grep in the extdb-conf.ini. Default: [altislife]
          DebugMode = 0; //Enable many server/hc debugging logs. Default: 0 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          HeadlessSupport = 0; //Enable/Disable Headless client support. Default: 1 (1 = Enabled / 0 = Disabled)
          /*
          Enabled: When HeadlessSupport is set to 1 (enabled), the server will run without fault when no Headless Client is connected. However, it will support the Headless Client if you choose to connect one.
          Disabled: If HeadlessSupport is set to 0 (disabled), the connection of a Headless Client will make no difference. This option will increase server performance a TINY but negligible amount.
          */
      };
      
      class RscTitles {
          #include "dialog\progress.hpp"
          #include "dialog\hud_nameTags.hpp"
          #include "dialog\hud_stats.hpp"
          #include "Content\HUD\MiniMap.hpp"
      };
      
      class CfgFunctions {
          #include "Functions.hpp"
      };
      
      class CfgSounds {
          sounds[] = {};
          class sirenLong {
              name = "sirenLong";
              sound[] = {"\sounds\sirenLong.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class medicSiren {
              name = "medicSiren";
              sound[] = {"\sounds\medicSiren.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class tazerSound {
              name = "tazerSound";
              sound[] = {"\sounds\tazer.ogg", 0.5, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class flashbang {
              name = "flashbang";
              sound[] = {"\sounds\flashbang.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class mining {
              name = "mining";
              sound[] = {"\sounds\mining.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class harvest {
              name = "harvest";
              sound[] = {"\sounds\harvest.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class lockCarSound {
              name = "lockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carLock.ogg", 1.0, 1};
              titles[] = {};
          };
      
          class unlockCarSound {
              name = "unlockCarSound";
              sound[] = {"\sounds\carUnlock.ogg", 0.75, 1};
              titles[] = {};
          };
      };
      
      class CfgDebriefing {
          class NotWhitelisted {
              title = "$STR_NotWhitelisted_Title";
              subtitle = "$STR_NotWhitelisted_SubTitle";
              description = "$STR_NotWhitelisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class Blacklisted {
              title = "$STR_Blacklisted_Title";
              subtitle = "$STR_Blacklisted_SubTitle";
              description = "$STR_Blacklisted_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      
          class SpyGlass {
              title = "$STR_SpyDetect_Title";
              subTitle = "$STR_SpyDetect_SubTitle";
              description = "$STR_SpyDetect_Descript";
              pictureBackground = "";
              picture = "";
              pictureColor[] = {0,0.3,0.6,1};
          };
      };
      
      class CfgNotifications {
          class MedicalRequestEmerg {
              title = "$STR_MedicalRequestEmerg_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 5;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryAssigned {
              title = "$STR_DeliveryAssigned_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcon_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliveryFailed {
              title = "$STR_DeliveryFailed_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskiconfailed_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 7;
              priority = 7;
          };
      
          class DeliverySucceeded {
              title = "$STR_DeliverySucceeded_Title";
              iconPicture = "\A3\ui_f\data\map\mapcontrol\taskIcondone_ca.paa";
              description = "%1";
              duration = 6;
              priority = 6;
          };
      
          class TextMessage {
              title = "$STR_TextMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageNew.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class PoliceDispatch {
              title = "$STR_PoliceDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messagePolice.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminDispatch {
              title = "$STR_AdminDispatch_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 6;
          };
      
          class AdminMessage {
              title = "$STR_AdminMessage_Title";
              iconPicture = "icons\ico_messageAdmin.paa";
              description = "%1";
              duration = 10;
              priority = 5;
          };
      };
      Alles anzeigen

      Und dann die init.sqf (Serlber erstellt)

      Code
      /*
      Ishlava-Life.fr
      Rykam Ishlava
      */
      
          fnc_updateMiniMap = {
          _map = _this select 0;
          _map ctrlMapAnimAdd [0, 0.05, player];
          ctrlMapAnimCommit _map;
          };
              waitUntil { time > 0 };
              [ "ILFRMiniMap" ] call BIS_fnc_rscLayer ) cutRsc [ "ILFRMiniMapShow", "PLAIN", 1, false ];
              };
      Alles anzeigen

      Hoffe mir kann jemand weiter helfen

      Mit freundlichen Grüßen

      Timo | NiceKype

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 19. Januar 2019 um 16:34
      • #2

      Der Inhalt aus der init.sqf aus dem Main Verzeichnis ist in die initPlayerLocal.sqf mit gerutscht, also würde ich sagen, dass du deine Sachen dort rein machst.

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 19. Januar 2019 um 17:02
      • #3

      Hmm also es funktioniert schonmal. Danke Alice Kingsleigh

      Nur ich hab jetzt 20 Minuten gewartet und es updatet sich nicht. Ist was in dem Code falsch?

      Hab auch versucht mit life_thirst = 80; in der Console das manuell zu ändern. Geht aber auch nicht.

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 19. Januar 2019 um 17:08
      • #4

      Update: Funktioniert. Danke ;D

      #closed

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 19. Januar 2019 um 17:13
      • #5

      Was war jetzt das Problem?

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 19. Januar 2019 um 17:20
      • #6

      Das es nicht ging. :D Aber es geht ja jetzt xD

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 19. Januar 2019 um 17:22
      • #7

      Ja schon klar. Aber WAS ging nicht?

    • NiceKype
      Profi
      Reaktionen
      554
      Trophäen
      9
      Beiträge
      996
      Dateien
      1
      Bilder
      62
      • 19. Januar 2019 um 17:45
      • #8

      Der Server wollte garnicht mehr laden weil das in der selbst erstellten init.sqf Fehler schmiss und dann deswegen auch die Datenbank Connection nicht ging.

      Aber mal eine andere Frage. Kann mir jemand helfen wie ich das ganze verschieben soll? Ich habe das über Shinjis GUI Editor versucht aber da das in 2 verschiedene Dateien aufgeteilt ist und der Editor die Position nicht lesen kann entfernt der diese.

      𝗡𝗜𝗖𝗘𝗞𝗬𝗣𝗘 // 𝗧𝗜𝗠𝗢

      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄
      MEINE LINKS:

      Have Fun, stay Nice
      ▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Brauche Hilfe! Warning Message: Config : some input after EndOfFile.

      • History_Flinton
      • 26. Dezember 2018 um 17:12
      • Hilfeforum
    • Hilfe bei einem Bank Limit Script

      • TheFireRunner Felix
      • 23. Dezember 2018 um 15:38
      • Hilfeforum
    • Abseil bzw, Abschlepp Skript für unmoddet Server

      • Dennis2002
      • 2. November 2018 um 21:04
      • Hilfeforum
    • Wer hat was gegen Mich ?

      • Katakis
      • 1. September 2018 um 15:14
      • Hilfeforum
    • Lautsprecher mit Musik für Bar

      • sperks
      • 4. Mai 2018 um 17:27
      • Hilfeforum
    • Suche nach Telefonskript

      • NiceKype
      • 1. Mai 2018 um 20:06
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 3 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™