1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    GUI Editor "Resource test_dialog not found "

    • Pascal Voigt
    • 11. Januar 2019 um 21:39
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Pascal Voigt
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      12
      • 11. Januar 2019 um 21:39
      • #1

      Hallo erstmal,

      ich weiß das ist hier nicht ganz der Bereich wo sowas hin gehört. Ich habe aber trotzdem mal eine Frage zum GUI Editor. Ich habe mir auf Youtube ein Video angesehen wie man dialoge erstellt, nun habe ich aber das problem das trotz meiner Meinung nach korrektem abtippen immer "Resource test_dialog not found" erscheint.

      dialog.hpp:

      Code
      class test_dialog
          {
              idd = 5000;
              movingenable = 0;
              class ControlsBackground
              {
                  class background: RscText
                  {
                      idc = 1000;
                      x = 0.31625 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.304 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.380625 * safezoneW;
                      h = 0.448 * safezoneH;
                      colorBackground[] = {0,0,0,0.8};
                  };
              };
              class Controls
              {
                  class close: RscButton
                  {
                      idc = 1600;
                      text = "Schließen";
                      x = 0.408125 * safezoneW + safezoneX;
                      y = 0.598 * safezoneH + safezoneY;
                      w = 0.196875 * safezoneW;
                      h = 0.084 * safezoneH;
                      tooltip = "Menü schließen";
                  };
              };
          };
      Alles anzeigen

      description.ext:

      C
      #include "defines.hpp"
      #include "dialog.hpp"

      defines.hpp:

      Code
      // Control types
      #define CT_STATIC 0
      #define CT_BUTTON 1
      #define CT_EDIT 2
      #define CT_SLIDER 3
      #define CT_COMBO 4
      #define CT_LISTBOX 5
      #define CT_TOOLBOX 6
      #define CT_CHECKBOXES 7
      #define CT_PROGRESS 8
      #define CT_HTML 9
      #define CT_STATIC_SKEW 10
      #define CT_ACTIVETEXT 11
      #define CT_TREE 12
      #define CT_STRUCTURED_TEXT 13
      #define CT_CONTEXT_MENU 14
      #define CT_CONTROLS_GROUP 15
      #define CT_SHORTCUTBUTTON 16
      #define CT_XKEYDESC 40
      #define CT_XBUTTON 41
      #define CT_XLISTBOX 42
      #define CT_XSLIDER 43
      #define CT_XCOMBO 44
      #define CT_ANIMATED_TEXTURE 45
      #define CT_OBJECT 80
      #define CT_OBJECT_ZOOM 81
      #define CT_OBJECT_CONTAINER 82
      #define CT_OBJECT_CONT_ANIM 83
      #define CT_LINEBREAK 98
      #define CT_USER 99
      #define CT_MAP 100
      #define CT_MAP_MAIN 101
      #define CT_LISTNBOX 102
      
      // Static styles
      #define ST_POS 0x0F
      #define ST_HPOS 0x03
      #define ST_VPOS 0x0C
      #define ST_LEFT 0x00
      #define ST_RIGHT 0x01
      #define ST_CENTER 0x02
      #define ST_DOWN 0x04
      #define ST_UP 0x08
      #define ST_VCENTER 0x0C
      #define ST_GROUP_BOX 96
      #define ST_GROUP_BOX2 112
      #define ST_ROUNDED_CORNER ST_GROUP_BOX + ST_CENTER
      #define ST_ROUNDED_CORNER2 ST_GROUP_BOX2 + ST_CENTER
      
      #define ST_TYPE 0xF0
      #define ST_SINGLE 0x00
      #define ST_MULTI 0x10
      #define ST_TITLE_BAR 0x20
      #define ST_PICTURE 0x30
      #define ST_FRAME 0x40
      #define ST_BACKGROUND 0x50
      #define ST_GROUP_BOX 0x60
      #define ST_GROUP_BOX2 0x70
      #define ST_HUD_BACKGROUND 0x80
      #define ST_TILE_PICTURE 0x90
      #define ST_WITH_RECT 0xA0
      #define ST_LINE 0xB0
      
      #define ST_SHADOW 0x100
      #define ST_NO_RECT 0x200
      #define ST_KEEP_ASPECT_RATIO 0x800
      
      #define ST_TITLE ST_TITLE_BAR + ST_CENTER
      
      // Slider styles
      #define SL_DIR 0x400
      #define SL_VERT 0
      #define SL_HORZ 0x400
      
      #define SL_TEXTURES 0x10
      
      // progress bar
      #define ST_VERTICAL 0x01
      #define ST_HORIZONTAL 0
      
      // Listbox styles
      #define LB_TEXTURES 0x10
      #define LB_MULTI 0x20
      
      // Tree styles
      #define TR_SHOWROOT 1
      #define TR_AUTOCOLLAPSE 2
      
      // MessageBox styles
      #define MB_BUTTON_OK 1
      #define MB_BUTTON_CANCEL 2
      #define MB_BUTTON_USER 4
      
      
      ////////////////
      //Base Classes//
      ////////////////
      
      class RscText
      {
      access = 0;
      idc = -1;
      type = CT_STATIC;
      style = ST_CENTER;
      linespacing = 1;
      colorBackground[] = {0,0,0,0};
      colorText[] = {0.3,0.6,0.4,.8};
      text = "";
      shadow = 2;
      font = "EtelkaNarrowMediumPro";
      SizeEx = 0.02100;
      fixedWidth = 0;
      x = 0;
      y = 0;
      h = 0;
      w = 0;
      
      };
      
      class RscPicture
      {
      access = 0;
      idc = -1;
      type = CT_STATIC;
      style = ST_PICTURE;
      colorBackground[] = {0,0,0,0};
      colorText[] = {1,1,1,1};
      font = "Bitstream";
      sizeEx = 0;
      lineSpacing = 0;
      text = "";
      fixedWidth = 0;
      shadow = 0;
      x = 0;
      y = 0;
      w = 0.2;
      h = 0.15;
      };
      
      class RscButton
      {
      
      access = 0;
      idc = -1;
      type = CT_BUTTON;
      text = "";
      colorText[] = {0.5,0.3,0.9,.9};
      colorDisabled[] = {0.6,0.1,0.3,0};
      colorBackground[] = {0.35,0.55,0.15,0.9};
      colorBackgroundDisabled[] = {0,0.0,0};
      colorBackgroundActive[] = {0.15,0.35,0.55,0.7};
      colorFocused[] = {0.75,0.75,0.75,.5};
      colorShadow[] = {0.023529,0,0.0313725,1};
      colorBorder[] = {0.023529,0,0.0313725,1};
      soundEnter[] = {"\ca\ui\data\sound\onover",0.09,1};
      soundPush[] = {"\ca\ui\data\sound\new1",0,0};
      soundClick[] = {"\ca\ui\data\sound\onclick",0.07,1};
      soundEscape[] = {"\ca\ui\data\sound\onescape",0.09,1};
      style = 2;
      x = 0;
      y = 0;
      w = 0.055589;
      h = 0.039216;
      shadow = 2;
      font = "Bitstream";
      sizeEx = 0.02921;
      offsetX = 0.003;
      offsetY = 0.003;
      offsetPressedX = 0.002;
      offsetPressedY = 0.002;
      borderSize = 0;
      };
      
      class RscFrame
      {
      type = CT_STATIC;
      idc = -1;
      style = ST_FRAME;
      shadow = 2;
      colorBackground[] = {1,1,1,1};
      colorText[] = {1,1,1,0.9};
      font = "Bitstream";
      sizeEx = 0.03;
      text = "";
      };
      
      class BOX
      {
      type = CT_STATIC;
      idc = -1;
      style = ST_CENTER;
      shadow = 2;
      colorText[] = {1,1,1,1};
      font = "Bitstream";
      sizeEx = 0.02;
      colorBackground[] = { 0.5,0.7,0.2, 0.9 };
      text = "";
      
      };
      Alles anzeigen

      Hier vielleicht noch der link zu dem Video: https://www.youtube.com/watch?v=4zEBd756dnw

      Ich bedanke mich schonmal für Antworten und hoffe das die Verfehlung des Themas Altis Life/Tanoa Life nicht zu streng gesehen wird.

    • Kuchenplatte
      Erleuchteter
      Reaktionen
      1.013
      Beiträge
      3.387
      Dateien
      7
      Bilder
      10
      • 12. Januar 2019 um 12:32
      • #2

      Der GUI Editor von Arma ist sehr komplex :)

      Falls du aber Interesse hast weiterhin dich in die Welt der Dialoge einzufinden dann kann ich dir den GUI Editor von Shinji empfehlen ;)

      Shadow|Eagle: "Frag mich eher why ich dich nicht noch irgendwas gegeben hab als Vorschlag xD"

      !Acryl-Exile Server!

      195.201.148.155:2302

      Kuchenplatte On GitHub

      https://github.com/Kuchenplatte

      Kuchenplattes Backstube

      Kuchenplattes Discord

      Kuchenplatte On Twitch
      Come On and Follow Me! On Twitch.TV

    • TW_Sebastian
      Profi
      Reaktionen
      241
      Trophäen
      9
      Beiträge
      1.009
      Dateien
      2
      Bilder
      26
      • 12. Januar 2019 um 12:34
      • #3

      Soweit ich weiß muss class close: RscButton zu class close: life_RscButton

      _____________________________________________________

      ☎ Kontaktdaten ☎

      Team-Leitung - Deutschland Life

      Discord: https://discord.gg/EnPVuXWfp2

      _____________________________________________________

    • LETUS
      Schüler
      Reaktionen
      15
      Trophäen
      9
      Beiträge
      110
      Bilder
      1
      • 12. Januar 2019 um 13:24
      • #4
      Zitat von TW_Sebastian

      Soweit ich weiß muss class close: RscButton zu class close: life_RscButton

      Bei Altis Life schon da Pascal Voigt seine eigene defines.hpp hat ist RscButton richtig.

      Pascal Voigt das einzige was mir einfallen würde warum es nicht geht ist deine defines.hpp probiere mal die Define vom GUI Editor zu Exportieren und die dann so wie sie ist zu benutzen.

    • Pascal Voigt
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      12
      • 12. Januar 2019 um 14:30
      • #5

      Danke für die antworten. Ich werde das nachher mal probieren. LETUS

      Kuchenplatte danke für den Tipp. :) werde ich mir auch mal angucken.

    • Pascal Voigt
      Frischling
      Reaktionen
      1
      Trophäen
      7
      Beiträge
      12
      • 20. Januar 2019 um 22:09
      • #6

      Ich glaube ich lasse da lieber die Finger von, das ganze ist mir noch ein bisschen zu komplex. Trotzdem danke für die Tipps!

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Tags

    • gui editor

    Benutzer online in diesem Thema

    • 1 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™