1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 28 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Script Fehler?

    • Herr_Oster
    • 6. Januar 2019 um 10:00
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Herr_Oster
      Amateur
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      177
      Bilder
      28
      • 6. Januar 2019 um 10:00
      • #1

      Ich find den Fehler nicht :/

      Wir benutzen das RobStore Script von MrKraken, nun haben wir das mit folgendem Code modifiziert:

      Code
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken
      ... (Alles dazwischen mal rausgelassen weil wegen ist noch Standart)
      _shopname = _shop;
      switch(_shopname) do {
          case Station_shop_1:  { _shopname = Tuvanaka; };
          case Station_shop_2:  { _shopname = La Rochelle Ost; };
          case Station_shop_3:  { _shopname = Regina; };
          case Station_shop_04: { _shopname = Nicolet Ost; };
          case Station_shop_06: { _shopname = Belfort; };
          case Station_shop_07: { _shopname = La Rochelle West; };
          case Station_shop_08: { _shopname = Nicolet West; };
          case Station_shop_09: { _shopname = Tanouka Sud; };
          case Station_shop_10: { _shopname = Balavu; };
          case Station_shop_11: { _shopname = Georgetown Mitte; };
          case Station_shop_12: { _shopname = Katkoula Ost; };
          case Station_shop_13: { _shopname = Verkehrsübungsplatz; };
          case Station_shop_14: { _shopname = Nandai; };
          case Station_shop_15: { _shopname = Harcourt; };
          case Station_shop_16: { _shopname = Kotomo; };
          case Station_shop_17: { _shopname = Yanukka; };
          case Station_shop_18: { _shopname = Lijnhaven Industriegebiet; };
          case Station_shop_19: { _shopname = Lami; };
          case Station_shop_20: { _shopname = Vagalala; };
          case Station_shop_21: { _shopname = Aéroport de Tanoa; };
          case Station_shop_22: { _shopname = Katkoula West; };
          case Station_shop_23: { _shopname = Lijnhaven; };
          case Station_shop_24: { _shopname = Ouméré; };
          case Station_shop_25: { _shopname = Lifou; };
          case Station_shop_26: { _shopname = Georgetown Nord; };
          case Station_shop_27: { _shopname = Georgetown Sud; };
          case Station_shop_28: { _shopname = Tanouka Nord; };
      };
      
      _chance = random(100);
      if(_chance >= 10) then {[1,format["ALARM! - Tankstelle: %1 wird ausgeraubt!", _shopname]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
      if(_chance <= 10) then {hint format ["Der Alarm wurde nicht ausgelöst!"]; };
      
      1 Cop = Tankstelle....
      
      _cops = (west countSide playableUnits);
      
      ... (Ausgelassen weil wegen Standart)
      Alles anzeigen

      Vlt. sieht es ja jemand :-?

      Danke schonmal ;)

    • Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Beiträge
      562
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 6. Januar 2019 um 10:17
      • #2
      Zitat von Pascalo1233

      Ich find den Fehler nicht :/

      Wir benutzen das RobStore Script von MrKraken, nun haben wir das mit folgendem Code modifiziert:

      Code
      _shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param; //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken
      ... (Alles dazwischen mal rausgelassen weil wegen ist noch Standart)
      _shopname = _shop;
      switch(_shopname) do {
          case Station_shop_1:  { _shopname = Tuvanaka; };
          case Station_shop_2:  { _shopname = La Rochelle Ost; };
          case Station_shop_3:  { _shopname = Regina; };
          case Station_shop_04: { _shopname = Nicolet Ost; };
          case Station_shop_06: { _shopname = Belfort; };
          case Station_shop_07: { _shopname = La Rochelle West; };
          case Station_shop_08: { _shopname = Nicolet West; };
          case Station_shop_09: { _shopname = Tanouka Sud; };
          case Station_shop_10: { _shopname = Balavu; };
          case Station_shop_11: { _shopname = Georgetown Mitte; };
          case Station_shop_12: { _shopname = Katkoula Ost; };
          case Station_shop_13: { _shopname = Verkehrsübungsplatz; };
          case Station_shop_14: { _shopname = Nandai; };
          case Station_shop_15: { _shopname = Harcourt; };
          case Station_shop_16: { _shopname = Kotomo; };
          case Station_shop_17: { _shopname = Yanukka; };
          case Station_shop_18: { _shopname = Lijnhaven Industriegebiet; };
          case Station_shop_19: { _shopname = Lami; };
          case Station_shop_20: { _shopname = Vagalala; };
          case Station_shop_21: { _shopname = Aéroport de Tanoa; };
          case Station_shop_22: { _shopname = Katkoula West; };
          case Station_shop_23: { _shopname = Lijnhaven; };
          case Station_shop_24: { _shopname = Ouméré; };
          case Station_shop_25: { _shopname = Lifou; };
          case Station_shop_26: { _shopname = Georgetown Nord; };
          case Station_shop_27: { _shopname = Georgetown Sud; };
          case Station_shop_28: { _shopname = Tanouka Nord; };
      };
      
      _chance = random(100);
      if(_chance >= 10) then {[1,format["ALARM! - Tankstelle: %1 wird ausgeraubt!", _shopname]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
      if(_chance <= 10) then {hint format ["Der Alarm wurde nicht ausgelöst!"]; };
      
      1 Cop = Tankstelle....
      
      _cops = (west countSide playableUnits);
      
      ... (Ausgelassen weil wegen Standart)
      Alles anzeigen

      Vlt. sieht es ja jemand :-?

      Danke schonmal ;)

      Hast du ganz unten 1cop =tankstelle auskommentiert?

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

      The-Programmer.com (Support & Translation)

    • Herr_Oster
      Amateur
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      177
      Bilder
      28
      • 6. Januar 2019 um 11:19
      • #3

      Nein :-?

      Aber wenn ich es nicht verändere (also Switch weg lasse) geht das auch mit diesem 1 cop = tankstelle :-? Ich versteh den Sinn davon auch noch nicht :?

      *facepalm* habs entfernt... hab ich mal rein geschrieben und vergessen zu löschen... #ShameOnMe
      (Ist dennoch nicht das Problem)

      Einmal editiert, zuletzt von Herr_Oster (6. Januar 2019 um 11:45)

    • Fynn Goetsch
      Amateur
      Reaktionen
      16
      Trophäen
      8
      Beiträge
      186
      Bilder
      7
      • 6. Januar 2019 um 15:38
      • #4

      Keine Umlaute ....

    • Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      Beiträge
      1.141
      • 6. Januar 2019 um 15:56
      • #5

      Also so mit ohne Logs bisschen schwer. Bzw. es wäre mit deutlich einfacher :)

    • ZorG
      Amateur
      Reaktionen
      84
      Beiträge
      276
      • 6. Januar 2019 um 16:02
      • #6

      Wenn man einen STRING nicht STRINGt, dann ertrinkt der STRING im RPT LOG.

      Und wenn eine VARIABLE überschrieben wird, sollte das Script nicht zu schnell sein.

      Es sind zwei gut sichtbare Fehler zu sehen, die lassen sich mit Hilfe des Rätsels lösen. :P

    • Herr_Oster
      Amateur
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      177
      Bilder
      28
      • 6. Januar 2019 um 16:21
      • #7
      Zitat von ZorG

      Wenn man einen STRING nicht STRINGt, dann ertrinkt der STRING im RPT LOG.

      Okay das hab ich verstanden, ist geändert :D *hust*

      case Station_Shop_1: { _shopname = "Tuvanaka"; };

      Zitat von ZorG

      Und wenn eine VARIABLE überschrieben wird, sollte das Script nicht zu schnell sein.

      Daraus werd ich nich schlau :(

    • Herr_Oster
      Amateur
      Reaktionen
      13
      Trophäen
      9
      Beiträge
      177
      Bilder
      28
      • 6. Januar 2019 um 17:03
      • #8

      Okay, auch wenn ich ausm 2. Rätsel nicht viel entnehmen kann, funktioniert das ganze jetzt <3

      Vielen lieben dank an unseren Rätsel Master ZorG

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Arma3 Crasht immer

      • Gurke
      • 22. Dezember 2018 um 20:03
      • Hilfeforum
    • Kavala Krankenhaus Aufzug

      • Dennis2002
      • 10. Dezember 2018 um 22:25
      • Hilfeforum
    • Hilfe bei einem Script

      • irontom
      • 2. Dezember 2018 um 17:32
      • Hilfeforum
    • Notfallhandy für Ace 3

      • AtrixZockt
      • 22. November 2018 um 19:27
      • Hilfeforum
    • Maverick SkillSystem

      • Joshua RaiN
      • 17. November 2018 um 11:23
      • Hilfeforum
    • script fehler

      • clanimagic
      • 3. Oktober 2018 um 18:57
      • Hilfeforum

    Benutzer online in diesem Thema

    • 2 Besucher

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™