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    [Tutorial] Drogeneffekt mal anders (Chicken Dinner) :D

      • Altis Life
    • Joe Barbaro
    • 6. Januar 2019 um 04:32
    • Joe Barbaro
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      • 6. Januar 2019 um 04:32
      • #1

      Ahoi liebe NN Community,

      heute möchte ich euch ein kleines Script bzw. eine Scripterweiterung präsentieren.

      Ich baue auf ein Drug Effect Script auf.

      Von diesem sind lediglich die PPEffects, weil ich dazu eventuell zu faul war :P.

      Fangen wir mal an..

      Schritt 1.

      Wir erstellen ein Item. Hierfür gehen wir in die Config_vItems.hpp diese Befindet sich in /config. Dort erstellen wir unter Class Storagebig folgendes..

      Code
      class LSD {
              variable = "LSD";
              displayName = "STR_Item_LSD";
              weight = 10;
              buyPrice = 15000;
              sellPrice = -1;
              illegal = true;
              edible = -1;
              icon = "icons\ico_cannabis.paa";
          };

      Schritt 2

      In der selben Datei fügen wir das erstellte Item noch in einen Shop ein. (Einfach ersetzen)

      Code
      class market {
              name = "STR_Shops_Market";
              side = "civ";
              conditions = "";
              items[] = { "waterBottle", "rabbit", "apple", "redgull", "tbacon", "pickaxe", "toolkit", "fuelFull", "peach", "storagesmall", "storagebig", "rabbit_raw", "hen_raw", "rooster_raw", "sheep_raw", "goat_raw","LSD" };
          };

      Schritt 3

      Als nächstes definieren wir unseren String im Stringtable. Hierfür gehen wir in die Stringtable.xml die sich im Hauptordner befindet. Dort fügen wir unter STR_Item_Lockpick folgendes ein...

      Code
      <Key ID="STR_Item_LSD">
                  <Original>LSD</Original>
                  <Czech>LSD</Czech>
                  <Spanish>LSD</Spanish>
                  <Russian></Russian>
                  <German>LSD</German>
                  <French>LSD</French>
                  <Italian>LSD</Italian>
                  <Portuguese>LSD</Portuguese>
                  <Polish>LSD</Polish>
              </Key>
      Alles anzeigen

      Schritt 4

      Jetzt machen wir unser zukünftiges Item benutzbar. Hierzu gehen wir in core/pmenu und editieren die fn_useItem.sqf dort fügen wir unter dem Case Lockpick folgendes ein.

      Code
      case (_item isEqualTo "LSD"): {
          if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
       [] spawn life_fnc_lsd;
              closeDialog 0;
          };
      };

      Schritt 5

      Jetzt Erstellen wir die Function zu unserem Item. Hierfür geht ihr in core/items und erstellt eine Datei. fn_LSD.sqf in diese Schreibt ihr folgendes rein.

      Code
      /*
      Author: PPEffects : AlaskaVet | ChickenPart : Joe Barbaro
      ///PPEffect von ALTISLIFERPG (https://www.altisliferpg.com/topic/2257-tutorial-effects-for-heroin/)\\\
      Description: Ein Drug effect Script
      */
      "chromAberration" ppEffectEnable true; 
      "radialBlur" ppEffectEnable true; 
      enableCamShake true; 
      for "_i" from 0 to 20 do 
      { 
      "chromAberration" ppEffectAdjust [random 0.25,random 0.25,true]; 
      "chromAberration" ppEffectCommit 1; 
      "radialBlur" ppEffectAdjust  [random 0.02,random 0.02,0.15,0.15]; 
      "radialBlur" ppEffectCommit 1; 
      addcamShake[random 3, 1, random 3]; 
      sleep 1; 
      }; 
      //Stop effects 
      "chromAberration" ppEffectAdjust [0,0,true]; 
      "chromAberration" ppEffectCommit 5; 
      "radialBlur" ppEffectAdjust  [0,0,0,0]; 
      "radialBlur" ppEffectCommit 5; 
      sleep 5; 
      //Deactivate ppEffects 
      "chromAberration" ppEffectEnable false; 
      "radialBlur" ppEffectEnable false; 
      resetCamShake; 
      //Start my Scriptpart :D 
      player setUnconscious true; 
      5 cutText ["","BLACK OUT"]; 
      sleep 2; 
      16 cutText ["Was passiert jetzt?!","PLAIN"]; 
      sleep 5; 
      private _player = player; 
      _petdrug = group ANIMAL createUnit ["Cock_white_F", position player, [], 0, "FORM"]; 
      16 cutText ["Alter das Zeug knallt ja mies...","Plain"]; 
      selectPlayer _petdrug; 
      player allowDamage false; 
      _petdrug allowDamage false; 
      5 cutText ["","BLACK IN"]; 
      sleep 120; 
      selectPlayer _player; 
      player setUnconscious false; 
      player allowDamage true; 
      16 cutText ["Was ein krasser Trip :D... Nochmal...","Plain"]; 
      _petdrug setObjectTextureGlobal [0,"#(rgb,8,8,3)color(1,0,0,1)"]; 
      sleep 20; 
      private _fire = createVehicle ["test_EmptyObjectForFireBig", position _petdrug, [], 0, "CAN_COLLIDE"]; 
      sleep 2; 
      deleteVehicle _petdrug; 
      deleteVehicle _fire;
      Alles anzeigen

      Schritt 6

      Code
      Stellt einen NPC auf die Spawninsel mit dem Namen ANIMAL :D

      Schritt 7

      Als letzten Schritt definieren wir unsere Function. Hierfür gehen wir in die Functions.hpp aus dem Hauptordner. Hier fügen wir in der Oberclass Items unter der class storagebig {}; folgendes ein

      Code
      class LSD {};

      Wer nicht direkt Zeit zum Testen hat

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      Verbesserungen sind Erwünscht

      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


      7 Mal editiert, zuletzt von Joe Barbaro (26. Januar 2019 um 17:53)

    • ItsMarlon
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      • 7. Januar 2019 um 17:40
      • #2

      ja das ist mal was anderes sehr kreative

    • GalaxyBeast
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      • 13. Januar 2019 um 01:39
      • #3

      Kann man Musik dazu machen? sobald man LSD nimmt?

      8)1878)

    • Joe Barbaro
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      • 13. Januar 2019 um 02:19
      • #4

      Klar wenn du was hast sicher :P

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • MauGi_LP
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      • 14. Januar 2019 um 22:05
      • #5

      In der File fehlt noch das das item aus dem Inv gelöscht wird.

    • Joe Barbaro
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      • 15. Januar 2019 um 00:23
      • #6
      Zitat von MauGi_LP

      In der File fehlt noch das das item aus dem Inv gelöscht wird.

      Tja auch ich bin mal doof dash

      Danke für die Info #Updated :P

      Wäre nett wenn du's testen könntest hab momentan keinen testserver rausfliegen :P


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


      Einmal editiert, zuletzt von Joe Barbaro (15. Januar 2019 um 01:08)

    • MauGi_LP
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      • 15. Januar 2019 um 16:02
      • #7
      Zitat von Joe Barbaro

      Tja auch ich bin mal doof dash

      Danke für die Info #Updated :P

      Wäre nett wenn du's testen könntest hab momentan keinen testserver rausfliegen :P


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Alles anzeigen

      Jo mache ich

      Zitat von Joe Barbaro

      [] spawn life_fnc_LSD;
      ([false,LSD,1] call life_fnc_handleInv);
      closeDialog 0;
      };

      Du hast nach deinem Update die line case (_item isEqualTo "LSD"): { jetzt vergessen

    • Joe Barbaro
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      • 15. Januar 2019 um 16:31
      • #8
      Zitat von MauGi_LP

      Jo mache ich

      Du hast nach deinem Update die line case (_item isEqualTo "LSD"): { jetzt vergessen

      Danke fürs melden ist uptodate

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • MauGi_LP
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      • 15. Januar 2019 um 17:06
      • #9

      Also entweder bin ich dumm oder das geht nicht..

      Kannst aber auch einfach die Zeile am Anfang der fn_LSD.sqf einfügen dann geht das. Zumindest bei uns.

      Code
      if(!([false,"LSD",1] call life_fnc_handleInv)) exitWith {};

      EDIT: Ich versuche doch noch mal ein test mit deiner Variante habe glaube ich das Problem gefunden.

      EDIT: Ne geht trotzdem net auch mit meiner letzten Idee.. dann wie gesagt einfach meine Zeile ganz oben in der fn_LSD.sqf einfügen

      Einmal editiert, zuletzt von MauGi_LP (15. Januar 2019 um 17:30)

    • Alice Kingsleigh
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      • 15. Januar 2019 um 17:20
      • #10
      Code
      case (_item isEqualTo "lsd"): {
          if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
              [] spawn life_fnc_lsd;
              closeDialog 0;
          };
      };
    • MauGi_LP
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      • 15. Januar 2019 um 19:38
      • #11
      Zitat von Alice Kingsleigh
      Code
      case (_item isEqualTo "lsd"): {
          if(([false,_item,1] call life_fnc_handleInv)) then {
              [] spawn life_fnc_lsd;
              closeDialog 0;
          };
      };

      das lsd muss aber dann noch in Capslock hin also LSD sowohl Item als auch File Aufruf

    • Alice Kingsleigh
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      • 15. Januar 2019 um 21:35
      • #12

      Achsooo ja okay wenn der Dummie das in Caps als Variable macht äh ja :D

    • MauGi_LP
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      • 15. Januar 2019 um 22:13
      • #13
      Zitat von Joe Barbaro

      case (_item isEqualTo "LSD"): {

      ist doch caps

      und das item auch:

      Zitat von Joe Barbaro

      variable = "LSD";

      Zitat von Alice Kingsleigh

      case (_item isEqualTo "lsd"): {

      bei deiner lösung aber nicht mehr wollte ich damit nicht sagen

    • Alice Kingsleigh
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      • 15. Januar 2019 um 22:27
      • #14

      Hab ich so verstanden und ist ja auch vollkommen richtig. Ich meinte Joe Barbaro mit Dummie. Variable in Caps... is kla :P

    • Joe Barbaro
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      • 15. Januar 2019 um 22:30
      • #15
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Hab ich so verstanden und ist ja auch vollkommen richtig. Ich meinte Joe Barbaro mit Dummie. Variable in Caps... is kla :P

      Ja LSD muss in Caps um die Gefahren dieser Chemischen Droge zu verdeutlichen #VerantwortungsFuchs :saint:

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    • MauGi_LP
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      • 15. Januar 2019 um 22:41
      • #16
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Hab ich so verstanden und ist ja auch vollkommen richtig. Ich meinte Joe Barbaro mit Dummie. Variable in Caps... is kla :P

      ach so dachte du meintest mich :D

    • MrFrost
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      • 16. Januar 2019 um 23:07
      • #17

      Ich finde das Script super, allerdings habe ich ab und zu das Problem, das Spieler gefreezed bleiben. Auch hab ich das Problem, dass häufig das Huhn nicht entfernt wird und mit Godmode über den Server rennt :D

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    • brandxp1
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      • 17. Januar 2019 um 04:33
      • #18
      Zitat von MrFrost

      das Huhn nicht entfernt wird und mit Godmode über den Server rennt :D

      :D:D:D:D:D:D:D Danke für den Lachflash

      Mit freundlichen Grüßen

      ▲▼?️ⓡⓐⓝⓓⓧⓟ①▼▲

      ______________________


      Wichtige Links:


      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      ______________________

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      [GER] Underground-Community|Lakeside Modded RPG|150 K


      Teamspeak Server :

      brandxp1.de

      Server IP :

      brandxp1.de | Port:2302

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      • 26. Januar 2019 um 17:52
      • #19

      Sooo Leute,

      da es einen kleinen Fehler gab, habe das Script geändert und es Funzt jetzt wie es soll.

      Ich musste aufgrund der Änderung leider den Realname bzw Playertag teil rausnehmen.

      Solltet ihr noch Bugs finden schreibt es einfach hier runter.


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

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    • redtraxx
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      • 12. Februar 2019 um 22:24
      • #20

      Hey Leute, das Script wurde ein wenig erweitert.

      Man bekommt jetzt random ein Tier zugewiesen.

      Code
      /*
      Author: PPEffects : AlaskaVet | ChickenPart : Joe Barbaro
      ///PPEffect von ALTISLIFERPG (https://www.altisliferpg.com/topic/2257-tutorial-effects-for-heroin/)\\\
      Description: Ein Drug effect Script
      */
      private _RandomAnimal = ["Cock_white_F","Rabbit_F","Goat_random_F","Sheep_random_F","Snake_random_F"] call selectRandom;
      "chromAberration" ppEffectEnable true; 
      "radialBlur" ppEffectEnable true; 
      enableCamShake true; 
      for "_i" from 0 to 20 do 
      { 
      "chromAberration" ppEffectAdjust [random 0.25,random 0.25,true]; 
      "chromAberration" ppEffectCommit 1; 
      "radialBlur" ppEffectAdjust [random 0.02,random 0.02,0.15,0.15]; 
      "radialBlur" ppEffectCommit 1; 
      addcamShake[random 3, 1, random 3]; 
      sleep 1; 
      }; 
      //Stop effects 
      "chromAberration" ppEffectAdjust [0,0,true]; 
      "chromAberration" ppEffectCommit 5; 
      "radialBlur" ppEffectAdjust [0,0,0,0]; 
      "radialBlur" ppEffectCommit 5; 
      sleep 5; 
      //Deactivate ppEffects 
      "chromAberration" ppEffectEnable false; 
      "radialBlur" ppEffectEnable false; 
      resetCamShake; 
      //Start my Scriptpart :D 
      player setUnconscious true; 
      5 cutText ["","BLACK OUT"]; 
      sleep 2; 
      16 cutText ["Was passiert jetzt?!  hihi Überraschung luul ;-)","PLAIN"]; 
      sleep 5; 
      private _player = player; 
      _petdrug = group ANIMAL createUnit [_RandomAnimal , position player, [], 0, "FORM"]; 
      16 cutText ["Alter das Zeug knallt ja mies... WTF :-D","Plain"]; 
      selectPlayer _petdrug; 
      player allowDamage false; 
      _petdrug allowDamage false; 
      5 cutText ["","BLACK IN"]; 
      sleep 60; 
      selectPlayer _player; 
      player setUnconscious false; 
      player allowDamage true; 
      16 cutText ["Was ein krasser Trip :D... Nochmal...","Plain"]; 
      _petdrug setObjectTextureGlobal [0,"#(rgb,8,8,3)color(1,0,0,1)"]; 
      sleep 50; 
      private _fire = createVehicle ["test_EmptyObjectForFireBig", position _petdrug, [], 0, "CAN_COLLIDE"]; 
      sleep 2; 
      deleteVehicle _petdrug; 
      deleteVehicle _fire;
      Alles anzeigen

      Danke an Joe Barbaro für die Hilfe

      Hoffe ihr habt Spass dabei.

      Einmal editiert, zuletzt von redtraxx (13. Februar 2019 um 00:33)

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