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    Ausgeloggt, Fahrzeug in Garage

    • Natic
    • 30. Dezember 2018 um 23:10
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      • 30. Dezember 2018 um 23:10
      • #1

      Abend,

      Natic ist gerade wieder etwas doof und benötigt eure Hilfe.

      Ich hatte es schonmal hinbekommen doch jetzt irgendwie nicht mehr.

      Ein Spieler loggt sich aus, all deine Fahrzeuge auf der Karte sollen in die Garage gebracht werden.

      Könnt ihr mir da einen codeschnipsel geben ?

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 30. Dezember 2018 um 23:49
      • #2

      Die Idee ist gut aber was ist wenn ein Freund oder so mit einem LKW oder einen PKW noch fahren bzw Farmen möchte und er loggt sich dann aus dann sind die Fahrezeuge auch weg.

      Ich würde es so machen so lang welche auf dem Server die schlüssel von dem Fahrzeug haben sollen dir Fahrzeuge nicht Impounded werden das heißt wenn der letzt mit den Schlüssel Offline geht dann erst wird das Fahrzeug in die Garage Gestellt

      Dann würde ich eine Key Abfrage machen ob irgend wer den Schlüssel noch bei sich hat oder nicht.

      So würde ich es machen.

      Du umsetztung da hapert es wieder

    • br1zey
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      • 30. Dezember 2018 um 23:51
      • #3

      Naja du könntest beim Logout durch die life_vehicles durch loopen und alles einparken must halt nur drauf achten ob das Fahrzeug auch dem gehört oder er nur einen schlüssel hat

      Aber mal Erlich ich sehe da eine Schönen Potenzial wenn mein Auto geklaut wurde log ich mich Kurz aus und es ist in der Gerage ^^

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      • 30. Dezember 2018 um 23:53
      • #4

      Muss ich auch mit dazu sagen da hat br1zey recht ich persönlich würde es lassen

    • Natic
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      • 31. Dezember 2018 um 00:15
      • #5

      Es geht halt darum, dass viele Leute ihre Fahrzeuge auf der Karte lassen, dies zieht auch etwas Performance, wir wollen ein Script, dass wenn der Spieler ausgeloggt ist, dass sein Fahrzeug auch despawned.

      Kann man nicht eine Abfrage machen, wie lange das Fahrzeug schon auf einen Punkt steht, ist der spiele ausgeloggt und das Fahrzeug steht seid 30 Minuten auf dem selben Punkt OHNE das es benutzt wird wie Inventar in der Zeit despawned es ?

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 31. Dezember 2018 um 00:16
      • #6

      Hy und genau das gibt es im Altis Life Script Schon LOL

      https://github.com/AsYetUntitled/…/fn_cleanup.sqf

      Zeile 23 Er guckt ob im Umkreis 300m Kein Spieler ist und löscht es dan das ganze wird 1x Pro Min Gemacht

      Ich muss sagen das wir das Damals aus hatten da man sein auto so nicht mal kurz stehen lassen konnte und weg gehen konnte

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      • 31. Dezember 2018 um 00:17
      • #7

      Aber das Fahrzeug wandert doch nicht nach 30 Minuten in die Garage oder

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 31. Dezember 2018 um 00:18
      • #8

      Jain gibt es nur indirekt. Das macht es auch wenn man auf dem Server ist. Das System ist ziemlich verkrüppelt und nervig, weil du halt paar Meterchen weg bist und dann rip eingeparkt. Am besten das Schiff wenn man auf einer Insel ist. Aber das System kann man halt hernehmen und umschreiben, das ist richtig.

    • Natic
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      • 31. Dezember 2018 um 00:18
      • #9

      Weißt du, wie ich das umschreiben könnte so wie ich o.G. Habe ?

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 31. Dezember 2018 um 00:20
      • #10
      Zitat von br1zey

      https://github.com/AsYetUntitl…ns/Systems/fn_cleanup.sqf

      Zeile 23 Er guckt ob im Umkreis 300m Kein Spieler ist und löscht es dan das ganze wird 1x Pro Min Gemacht

      Ich muss sagen das wir das Damals aus hatten da man sein auto so nicht mal kurz stehen lassen konnte und weg gehen konnte

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      • 31. Dezember 2018 um 11:09
      • #11

      Aber es löscht sich ja sofort, ich möchte es umschreiben das wenn das Fahrzeug sich nicht bewegt innerhalb 30 Minuten und keine Aktionen damit ausgeführt worden sind in die Garage gebracht wird.

      Das dass Fahrzeug in die Garage gebracht wird ist klar wie, aber kann mir einer mal ein Denkzettel geben wie ich die Position Abfrage und dazu überprüfe ob eine Aktion ausgeführt wurde ?

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 31. Dezember 2018 um 13:19
      • #12
      Zitat von br1zey

      Hy und genau das gibt es im Altis Life Script Schon LOL

      https://github.com/AsYetUntitled/…/fn_cleanup.sqf

      Zeile 23 Er guckt ob im Umkreis 300m Kein Spieler ist und löscht es dan das ganze wird 1x Pro Min Gemacht

      Ich muss sagen das wir das Damals aus hatten da man sein auto so nicht mal kurz stehen lassen konnte und weg gehen konnte

      Wait What? Da ist nen sleep von 60*60 drinne. Bin ich dum. Oder löscht er halt wirklich jede Minute:D

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      • 31. Dezember 2018 um 13:30
      • #13

      BlueType ist ja egal, hilft mir bei mein Problem nicht ;)

      Mit freundlichen Grüßen

      Natic

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      • 31. Dezember 2018 um 14:41
      • #14

      Würde es so gehen

      Code
      private ["_veh","_units","_fuel","_speed"];
          uiSleep (30 * 60);
          {
              _protect = false;
              _veh = _x;
              _vehicleClass = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "vehicleClass");
              _fuel = 1;
              _speed = speed Vehicle;  //dazu erstellt
      
              if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"} && {_speed < 1}) then {_protect = true;};  //_Speed variable abgefragt
      
              if ((_vehicleClass in ["Car","Air","Ship","Armored","Submarine"]) && {!(_protect)}) then {
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {_fuel = (fuel _veh);};
                  _dbInfo = _veh getVariable ["dbInfo",[]];
                  _units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits;
                  if (count crew _x isEqualTo 0) then {
                      switch (true) do {
                          case ((_x getHitPointDamage "HitEngine") > 0.7 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                      };
                  };
      Alles anzeigen

      Mit freundlichen Grüßen

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      Einmal editiert, zuletzt von Natic (31. Dezember 2018 um 22:43)

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      • 31. Dezember 2018 um 16:19
      • #15

      Dazu muss noch die Position Angefragt werden

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      • 31. Dezember 2018 um 20:47
      • #16
      Zitat von Natic

      BlueType ist ja egal, hilft mir bei mein Problem nicht ;)

      Das ist wohl war aber hilft meiner Dummheit nicht ;). Sollte soweit wie du es oben geschrieben hast funktionieren

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      • 31. Dezember 2018 um 22:43
      • #17

      Jetzt muss aber noch geprüft werden ob das Fahrzeug die Position geändert hat

      Und es würde nicht klappen, ich habe es geändert oben da da stand

      _speed > 0 aber es darf sich nicht bewegen erst dann wird es gelöscht

      Mit freundlichen Grüßen

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      • 31. Dezember 2018 um 23:08
      • #18

      dein speed abfrage ist so viel wert wie ein 5 Reis-mark schein im Jahre 2018

      den es wir sowiso geprüft ob sich Spieler im umkreis von 300 Metern vom Fahrzeug befinden und wenn nicht dan erst gelöscht

      Code
      _units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits;
      if (count crew _x isEqualTo 0) then {
      
      case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;};

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      • 1. Januar 2019 um 00:39
      • #19

      Es soll aber nicht gelöscht werden, und der Umkreis ist scheiß ega.

      Wenn der Spieler ausgeloggt ist erst dann soll das Script in Kraft treten und dann muss noch eine Abfrage dazu kommen sollte sich das Fahrzeug innerhalb 30 Minuten keine Aktion bekommen haben wir einmal Inventar geöffnet etc soll es in die Garage

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      • 1. Januar 2019 um 03:11
      • #20
      Zitat von Natic

      Es soll aber nicht gelöscht werden,

      Ist halt nur ein Anderes Wort für Einparken

      Zitat von Natic

      und der Umkreis ist scheiß ega.

      Dan sollte man das im Script halt auch Entsprechen Ändern

      Zitat von Natic

      Wenn der Spieler ausgeloggt ist erst dann soll das Script in Kraft treten und dann muss noch eine Abfrage dazu kommen sollte sich das Fahrzeug innerhalb 30 Minuten keine Aktion bekommen haben wir einmal Inventar geöffnet etc soll es in die Garage

      Also an den DisconectHandler EventHandler das script hängen

      Sprich

      1. Alle Fahrzeuge von dem Spieler durch gehen sprich Life_Vehicles
      2. Selektieren welche Fahrzeuge dem Spiele gehören und welche er nur einen schlüssel hat
      3. Die Fahrzeuge An ein Script übergeben was aufm Server Wartet und guckt ob deine Beschrieben Sachen So sind .

      Jetzt kommen wir mal zu dem Problem ^^

      Für Jedes Fahrzeug zu warten 30 Min dan gucken ob Condition XY Erfüllt ist wenn nicht wieder 30Min Warten ect kostet in Meinen Augen Enorm AN Performanc vom Server da kann man auch gleich 30-40 Autos stehen lassen

      Würde also erst sinn machen wenn das ganze auf einen HC ausgeführt wird der sich darum kümmer und auch nur Dadrum

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