1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 18 Juli 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Ausgeloggt, Fahrzeug in Garage

• Natic
    • 30. Dezember 2018 um 23:10
    • Erledigt
    • Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      • 30. Dezember 2018 um 23:10

Abend,

Natic ist gerade wieder etwas doof und benötigt eure Hilfe.

Ich hatte es schonmal hinbekommen doch jetzt irgendwie nicht mehr.

Ein Spieler loggt sich aus, all deine Fahrzeuge auf der Karte sollen in die Garage gebracht werden.

Könnt ihr mir da einen codeschnipsel geben ?

Mit freundlichen Grüßen

Natic

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kein direkten PN - Support

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Programierung

Wir lieben

es

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 30. Dezember 2018 um 23:49

Die Idee ist gut aber was ist wenn ein Freund oder so mit einem LKW oder einen PKW noch fahren bzw Farmen möchte und er loggt sich dann aus dann sind die Fahrezeuge auch weg.

Ich würde es so machen so lang welche auf dem Server die schlüssel von dem Fahrzeug haben sollen dir Fahrzeuge nicht Impounded werden das heißt wenn der letzt mit den Schlüssel Offline geht dann erst wird das Fahrzeug in die Garage Gestellt

Dann würde ich eine Key Abfrage machen ob irgend wer den Schlüssel noch bei sich hat oder nicht.

So würde ich es machen.

Du umsetztung da hapert es wieder

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 30. Dezember 2018 um 23:51

Naja du könntest beim Logout durch die life_vehicles durch loopen und alles einparken must halt nur drauf achten ob das Fahrzeug auch dem gehört oder er nur einen schlüssel hat

Aber mal Erlich ich sehe da eine Schönen Potenzial wenn mein Auto geklaut wurde log ich mich Kurz aus und es ist in der Gerage ^^

ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

• Deathman
      Profi
      Reaktionen
      259
      Trophäen
      10
      Dateien
      12
      Bilder
      106
      • 30. Dezember 2018 um 23:53

Muss ich auch mit dazu sagen da hat br1zey recht ich persönlich würde es lassen

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      • 31. Dezember 2018 um 00:15

Es geht halt darum, dass viele Leute ihre Fahrzeuge auf der Karte lassen, dies zieht auch etwas Performance, wir wollen ein Script, dass wenn der Spieler ausgeloggt ist, dass sein Fahrzeug auch despawned.

Kann man nicht eine Abfrage machen, wie lange das Fahrzeug schon auf einen Punkt steht, ist der spiele ausgeloggt und das Fahrzeug steht seid 30 Minuten auf dem selben Punkt OHNE das es benutzt wird wie Inventar in der Zeit despawned es ?

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 31. Dezember 2018 um 00:16

Hy und genau das gibt es im Altis Life Script Schon LOL

https://github.com/AsYetUntitled/…/fn_cleanup.sqf

Zeile 23 Er guckt ob im Umkreis 300m Kein Spieler ist und löscht es dan das ganze wird 1x Pro Min Gemacht

Ich muss sagen das wir das Damals aus hatten da man sein auto so nicht mal kurz stehen lassen konnte und weg gehen konnte

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      • 31. Dezember 2018 um 00:17

Aber das Fahrzeug wandert doch nicht nach 30 Minuten in die Garage oder

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

• Alice Kingsleigh
      Profi
      Reaktionen
      329
      Trophäen
      8
      • 31. Dezember 2018 um 00:18

Jain gibt es nur indirekt. Das macht es auch wenn man auf dem Server ist. Das System ist ziemlich verkrüppelt und nervig, weil du halt paar Meterchen weg bist und dann rip eingeparkt. Am besten das Schiff wenn man auf einer Insel ist. Aber das System kann man halt hernehmen und umschreiben, das ist richtig.

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      • 31. Dezember 2018 um 00:18

Weißt du, wie ich das umschreiben könnte so wie ich o.G. Habe ?

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 31. Dezember 2018 um 00:20
      Zitat von br1zey

https://github.com/AsYetUntitl…ns/Systems/fn_cleanup.sqf

Zeile 23 Er guckt ob im Umkreis 300m Kein Spieler ist und löscht es dan das ganze wird 1x Pro Min Gemacht

Ich muss sagen das wir das Damals aus hatten da man sein auto so nicht mal kurz stehen lassen konnte und weg gehen konnte

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      • 31. Dezember 2018 um 11:09

Aber es löscht sich ja sofort, ich möchte es umschreiben das wenn das Fahrzeug sich nicht bewegt innerhalb 30 Minuten und keine Aktionen damit ausgeführt worden sind in die Garage gebracht wird.

Das dass Fahrzeug in die Garage gebracht wird ist klar wie, aber kann mir einer mal ein Denkzettel geben wie ich die Position Abfrage und dazu überprüfe ob eine Aktion ausgeführt wurde ?

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

• BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 31. Dezember 2018 um 13:19
      Zitat von br1zey

Hy und genau das gibt es im Altis Life Script Schon LOL

https://github.com/AsYetUntitled/…/fn_cleanup.sqf

Wait What? Da ist nen sleep von 60*60 drinne. Bin ich dum. Oder löscht er halt wirklich jede Minute:D

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

:!:Hinweis:!:

:!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

Teamspeak : ts.Endless-Net.de

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      • 31. Dezember 2018 um 13:30

BlueType ist ja egal, hilft mir bei mein Problem nicht ;)

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      • 31. Dezember 2018 um 14:41

Würde es so gehen

Code
      private ["_veh","_units","_fuel","_speed"];
          uiSleep (30 * 60);
          {
              _protect = false;
              _veh = _x;
              _vehicleClass = getText(configFile >> "CfgVehicles" >> (typeOf _veh) >> "vehicleClass");
              _fuel = 1;
              _speed = speed Vehicle;  //dazu erstellt

if (!isNil {_veh getVariable "NPC"} && {_veh getVariable "NPC"} && {_speed < 1}) then {_protect = true;};  //_Speed variable abgefragt

if ((_vehicleClass in ["Car","Air","Ship","Armored","Submarine"]) && {!(_protect)}) then {
                  if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"save_vehicle_fuel") isEqualTo 1) then {_fuel = (fuel _veh);};
                  _dbInfo = _veh getVariable ["dbInfo",[]];
                  _units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits;
                  if (count crew _x isEqualTo 0) then {
                      switch (true) do {
                          case ((_x getHitPointDamage "HitEngine") > 0.7 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitLF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRFWheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case ((_x getHitPointDamage "HitRF2Wheel") > 0.98 && _units isEqualTo 0) : {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                          case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;};
                      };
                  };
      Alles anzeigen

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

Einmal editiert, zuletzt von Natic (31. Dezember 2018 um 22:43)

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      • 31. Dezember 2018 um 16:19

Dazu muss noch die Position Angefragt werden

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

• BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 31. Dezember 2018 um 20:47
      Zitat von Natic

BlueType ist ja egal, hilft mir bei mein Problem nicht ;)

Das ist wohl war aber hilft meiner Dummheit nicht ;). Sollte soweit wie du es oben geschrieben hast funktionieren

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

:!:Hinweis:!:

:!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

Teamspeak : ts.Endless-Net.de

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      • 31. Dezember 2018 um 22:43

Jetzt muss aber noch geprüft werden ob das Fahrzeug die Position geändert hat

Und es würde nicht klappen, ich habe es geändert oben da da stand

_speed > 0 aber es darf sich nicht bewegen erst dann wird es gelöscht

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 31. Dezember 2018 um 23:08

dein speed abfrage ist so viel wert wie ein 5 Reis-mark schein im Jahre 2018

den es wir sowiso geprüft ob sich Spieler im umkreis von 300 Metern vom Fahrzeug befinden und wenn nicht dan erst gelöscht

Code
      _units = {(_x distance _veh < 300)} count playableUnits;
      if (count crew _x isEqualTo 0) then {

case (_units isEqualTo 0): {deleteVehicle _x; _deleted = true;};

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      10
      • 1. Januar 2019 um 00:39

Es soll aber nicht gelöscht werden, und der Umkreis ist scheiß ega.

Wenn der Spieler ausgeloggt ist erst dann soll das Script in Kraft treten und dann muss noch eine Abfrage dazu kommen sollte sich das Fahrzeug innerhalb 30 Minuten keine Aktion bekommen haben wir einmal Inventar geöffnet etc soll es in die Garage

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 1. Januar 2019 um 03:11
      Zitat von Natic

Es soll aber nicht gelöscht werden,

Ist halt nur ein Anderes Wort für Einparken

Zitat von Natic

und der Umkreis ist scheiß ega.

Dan sollte man das im Script halt auch Entsprechen Ändern

Zitat von Natic

Wenn der Spieler ausgeloggt ist erst dann soll das Script in Kraft treten und dann muss noch eine Abfrage dazu kommen sollte sich das Fahrzeug innerhalb 30 Minuten keine Aktion bekommen haben wir einmal Inventar geöffnet etc soll es in die Garage

Also an den DisconectHandler EventHandler das script hängen

Sprich

1. Alle Fahrzeuge von dem Spieler durch gehen sprich Life_Vehicles
      2. Selektieren welche Fahrzeuge dem Spiele gehören und welche er nur einen schlüssel hat
      3. Die Fahrzeuge An ein Script übergeben was aufm Server Wartet und guckt ob deine Beschrieben Sachen So sind .

Jetzt kommen wir mal zu dem Problem ^^

Für Jedes Fahrzeug zu warten 30 Min dan gucken ob Condition XY Erfüllt ist wenn nicht wieder 30Min Warten ect kostet in Meinen Augen Enorm AN Performanc vom Server da kann man auch gleich 30-40 Autos stehen lassen

Würde also erst sinn machen wenn das ganze auf einen HC ausgeführt wird der sich darum kümmer und auch nur Dadrum

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™