1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 28 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Hilfe bei einem Bank Limit Script

      • Mapping & Modding
    • TheFireRunner Felix
    • 23. Dezember 2018 um 15:38
    • Erledigt
    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 23. Dezember 2018 um 15:38
      • #1

      Hey ihr ^^

      Ich habe mal versucht ein Skript zu skripten was das Geld auf der Bank auf 500.000.000$ resetet sobald der Spieler mehr als 1.000.000.000$ auf seinem Konto hat.

      Momentan sieht das Skript wie folgt aus:

      Code: fn_bankLimit.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_bankLimit.sqf
          Author: Felix Doof ^^
      
          Description:
          Wenn das Geld auf der Bank höher als 1.000.000.000$ beträgt soll es auf 500.000.000$ resetet werden
      */
      private ["_reset"];
      _reset = 500000000;
      
      if (life_atmbank > 1000000000) then {
          hint "Du hast mehr als 1.000.000.000$ auf deinem Konto! Es wurde nun auf 500.000.000$ resetet.";
          life_atmbank = life_atmbank - _reset;
      };
      Alles anzeigen

      Aber Arma macht mir da eine Strich durch die Rechunng:

      Spoiler anzeigen

      7:55:02 Error in expression <te ["_reset"];

      _reset = 500000000;

      if (life_atmbank < 1000000000) then {

      hint ">

      7:55:02 Error position: <life_atmbank < 1000000000) then {

      hint ">

      7:55:02 Error Nicht definierte Variable in Ausdruck: life_atmbank

      7:55:02 File mpmissions\__CUR_MP.Altis\dialog\function\fn_bankLimit.sqf, line 12

      Habe es auch schon mit BANK versucht...

      V.l hat einer von euch eine Idee ihr skripterprofis xD

      LG FireRunner

      Dateien

      Arma3_x64_2018-12-23_07-50-04.rpt 118,58 kB – 148 Downloads

      ( ̄o ̄) . z Z

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 23. Dezember 2018 um 15:42
      • #2

      schick mal deine script_macros bitte

      Zitat von TheFireRunner

      private ["_reset"];
      _reset = 500000000;

      bitte schreiben als private _reset = 500000000; - ist besser für die Performance

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 23. Dezember 2018 um 15:46
      • #3
      Zitat von blackfisch

      schick mal deine script_macros bitte

      Code
      /* System Wide Stuff */
      #define SYSTEM_TAG "life"
      #define ITEM_TAG format["%1%2",SYSTEM_TAG,"item_"]
      #define CASH life_cash
      #define BANK life_atmbank
      #define GANG_FUNDS group player getVariable ["gang_bank",0];
      
      //RemoteExec Macros
      #define RSERV 2 //Only server
      #define RCLIENT -2 //Except server
      #define RANY 0 //Global
      
      //Scripting Macros
      #define CONST(var1,var2) var1 = compileFinal (if (var2 isEqualType "") then {var2} else {str(var2)})
      #define CONSTVAR(var) var = compileFinal (if (var isEqualType "") then {var} else {str(var)})
      #define FETCH_CONST(var) (call var)
      
      //Display Macros
      #define CONTROL(disp,ctrl) ((findDisplay ##disp) displayCtrl ##ctrl)
      #define CONTROL_DATA(ctrl) (lbData[ctrl,lbCurSel ctrl])
      #define CONTROL_DATAI(ctrl,index) ctrl lbData index
      
      //System Macros
      #define LICENSE_VARNAME(varName,flag) format["license_%1_%2",flag,M_CONFIG(getText,"Licenses",varName,"variable")]
      #define LICENSE_VALUE(varName,flag) missionNamespace getVariable [LICENSE_VARNAME(varName,flag),false]
      #define ITEM_VARNAME(varName) format["life_inv_%1",M_CONFIG(getText,"VirtualItems",varName,"variable")]
      #define ITEM_VALUE(varName) missionNamespace getVariable [ITEM_VARNAME(varName),0]
      #define ITEM_ILLEGAL(varName) M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",varName,"illegal")
      #define ITEM_SELLPRICE(varName) M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",varName,"sellPrice")
      #define ITEM_BUYPRICE(varName) M_CONFIG(getNumber,"VirtualItems",varName,"buyPrice")
      #define ITEM_NAME(varName) M_CONFIG(getText,"VirtualItems",varName,"displayName")
      
      //Condition Macros
      #define KINDOF_ARRAY(a,b) [##a,##b] call {_veh = _this select 0;_types = _this select 1;_res = false; {if (_veh isKindOf _x) exitWith { _res = true };} forEach _types;_res}
      
      //Config Macros
      #define FETCH_CONFIG(TYPE,CFG,SECTION,CLASS,ENTRY) TYPE(configFile >> CFG >> SECTION >> CLASS >> ENTRY)
      #define FETCH_CONFIG2(TYPE,CFG,CLASS,ENTRY) TYPE(configFile >> CFG >> CLASS >> ENTRY)
      #define FETCH_CONFIG3(TYPE,CFG,SECTION,CLASS,ENTRY,SUB) TYPE(configFile >> CFG >> SECTION >> CLASS >> ENTRY >> SUB)
      #define FETCH_CONFIG4(TYPE,CFG,SECTION,CLASS,ENTRY,SUB,SUB2) TYPE(configFile >> CFG >> SECTION >> CLASS >> ENTRY >> SUB >> SUB2)
      #define M_CONFIG(TYPE,CFG,CLASS,ENTRY) TYPE(missionConfigFile >> CFG >> CLASS >> ENTRY)
      #define BASE_CONFIG(CFG,CLASS) inheritsFrom(configFile >> CFG >> CLASS)
      #define LIFE_SETTINGS(TYPE,SETTING) TYPE(missionConfigFile >> "Life_Settings" >> SETTING)
      
      //UI Macros
      #define LIFEdisplay (uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull])
      #define LIFEctrl(ctrl) ((uiNamespace getVariable ["playerHUD",displayNull]) displayCtrl ctrl)
      
      //SpyGlass Macros
      #define SPYGLASS_END \
          vehicle player setVelocity[1e10,1e14,1e18]; \
          sleep 3; \
          preProcessFile "SpyGlass\endoftheline.sqf"; \
          sleep 2.5; \
          failMission "SpyGlass";
      Alles anzeigen

      nutze AL Version 4.4 ^^

      ( ̄o ̄) . z Z

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 23. Dezember 2018 um 16:28
      • #4

      Wo rufst du das Script auf? vielleicht bevor die Variable initialisiert ist?

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • TheFireRunner Felix
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      27
      Trophäen
      9
      Beiträge
      333
      Dateien
      3
      Bilder
      9
      • 23. Dezember 2018 um 16:32
      • #5

      In der core\init.sqf :

      Code
      #include "..\script_macros.hpp"
      /*
          File: init.sqf
          Author:
      
          Description:
          Master client initialization file
      */
      
      private["_handle","_timeStamp","_server_isReady","_extDB_notLoaded"];
      
      if (life_HC_isActive) then {
          _server_isReady = life_HC_server_isReady;
          _extDB_notLoaded = life_HC_server_extDB_notLoaded;
      } else {
          _server_isReady = life_server_isReady;
          _extDB_notLoaded = life_server_extDB_notLoaded;
      };
      
      life_firstSpawn = true;
      life_session_completed = false;
      0 cutText["Setting up client, please wait...","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      _timeStamp = diag_tickTime;
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log "--------------------------------- Starting Altis Life Client Init ----------------------------------";
      diag_log "------------------------------------------ Version 4.4r4 -------------------------------------------";
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      waitUntil {!isNull player && player == player}; //Wait till the player is ready
      [] call compile PreprocessFileLineNumbers "core\clientValidator.sqf";
      enableSentences false;
      
      //Setup initial client core functions
      diag_log "::Life Client:: Initialization Variables";
      [] call compile PreprocessFileLineNumbers "core\configuration.sqf";
      
      //Set bank amount for new players
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_cop");
          };
          case civilian: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_civ");
          };
          case independent: {
              life_paycheck = LIFE_SETTINGS(getNumber,"paycheck_med");
          };
      };
      // Init automatically saving gear
      [] spawn life_fnc_autoSave;
      [] spawn life_fnc_reloadSkin;
      
      diag_log "::Life Client:: Variables initialized";
      diag_log "::Life Client:: Setting up Eventhandlers";
      [] call life_fnc_setupEVH;
      
      0 enableChannel false;
      
      diag_log "::Life Client:: Eventhandlers completed";
      diag_log "::Life Client:: Setting up user actions";
      [] call life_fnc_setupActions;
      [] spawn life_fnc_fuelCheck;
      [] spawn life_fnc_fuelConfig;
      [] spawn life_fnc_initFuelAction;
      [] spawn life_fnc_bankLimit; // <-------
      
      diag_log "::Life Client:: User actions completed";
      diag_log "::Life Client:: Waiting for server functions to transfer..";
      waitUntil {(!isNil "TON_fnc_clientGangLeader")};
      
      diag_log "::Life Client:: Received server functions.";
      0 cutText ["Waiting for the server to be ready...","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 99999999;
      
      diag_log "::Life Client:: Waiting for the server to be ready..";
      waitUntil{!isNil "_server_isReady"};
      waitUntil{(_server_isReady || !isNil "_extDB_notLoaded")};
      
      if (!isNil "_extDB_notLoaded" && {_extDB_notLoaded isEqualType []}) exitWith {
          diag_log _extDB_notLoaded;
          999999 cutText ["extDB failed to load, please contact an administrator.","BLACK FADED"];
          999999 cutFadeOut 99999999;
      };
      
      [] call SOCK_fnc_dataQuery;
      waitUntil {life_session_completed};
      0 cutText["Finishing client setup procedure","BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 9999999;
      
      //diag_log "::Life Client:: Group Base Execution";
      [] spawn life_fnc_escInterupt;
      
      switch (playerSide) do {
          case west: {
              _handle = [] spawn life_fnc_initCop;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
          case civilian: {
              //Initialize Civilian Settings
              _handle = [] spawn life_fnc_initCiv;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
          case independent: {
              //Initialize Medics and blah
              _handle = [] spawn life_fnc_initMedic;
              waitUntil {scriptDone _handle};
          };
      };
      
      player setVariable ["restrained",false,true];
      player setVariable ["Escorting",false,true];
      player setVariable ["transporting",false,true];
      player setVariable ["playerSurrender",false,true];
      
      diag_log "Past Settings Init";
      [] execFSM "core\fsm\client.fsm";
      
      diag_log "Executing client.fsm";
      waitUntil {!(isNull (findDisplay 46))};
      /*realname Setter*/
      private _realName = switch (true) do
      {
       case (side player == west): {format ["[Polizei] %1", profileName];};
       case (side player == independent): {format ["[Feuerwehr] %1", profileName];};
       default {profileName};
      };
      
      diag_log "Display 46 Found";
      (findDisplay 46) displayAddEventHandler ["KeyDown", "_this call life_fnc_keyHandler"];
      player addRating 99999999;
      
      [player,life_settings_enableSidechannel,playerSide] remoteExecCall ["TON_fnc_managesc",RSERV];
      0 cutText ["","BLACK IN"];
      [] call life_fnc_hudSetup;
      
      /* Set up frame-by-frame handlers */
      LIFE_ID_PlayerTags = ["LIFE_PlayerTags","onEachFrame","life_fnc_playerTags"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
      LIFE_ID_RevealObjects = ["LIFE_RevealObjects","onEachFrame","life_fnc_revealObjects"] call BIS_fnc_addStackedEventHandler;
      
      player setVariable ["steam64ID",getPlayerUID player];
      //player setVariable ["realname",profileName,true];
      player setVariable ["realname",_realName,true];
      
      life_fnc_moveIn = compileFinal
      "
          life_disable_getIn = false;
          player moveInCargo (_this select 0);
          life_disable_getOut = true;
      ";
      
      life_fnc_RequestClientId = player;
      publicVariableServer "life_fnc_RequestClientId"; //Variable OwnerID for HeadlessClient
      
      [] spawn life_fnc_survival;
      
      [] spawn {
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              waitUntil{(!isNull (findDisplay 49)) && (!isNull (findDisplay 602))}; // Check if Inventory and ESC dialogs are open
              (findDisplay 49) closeDisplay 2; // Close ESC dialog
              (findDisplay 602) closeDisplay 2; // Close Inventory dialog
          };
      };
      
      CONSTVAR(life_paycheck); //Make the paycheck static.
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"enable_fatigue") isEqualTo 0) then {player enableFatigue false;};
      
      if (LIFE_SETTINGS(getNumber,"pump_service") isEqualTo 1) then{
          [] execVM "core\fn_setupStationService.sqf";
      };
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [getPlayerUID player,player getVariable["realname",name player]] remoteExec ["HC_fnc_wantedProfUpdate",HC_Life];
      } else {
          [getPlayerUID player,player getVariable["realname",name player]] remoteExec ["life_fnc_wantedProfUpdate",RSERV];
      };
      
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      diag_log format["               End of Altis Life Client Init :: Total Execution Time %1 seconds ",(diag_tickTime) - _timeStamp];
      diag_log "----------------------------------------------------------------------------------------------------";
      Alles anzeigen

      ( ̄o ̄) . z Z

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™