1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Di: 17 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

Dat will so net mit der Abfrage

• Mapping & Modding
    • BlueType
    • 23. Dezember 2018 um 10:52
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 23. Dezember 2018 um 10:52

Hey ho,

Ich hab in meiner Mod ne Abfrage damit man die nicht so einfach klauen gehen kann. So mein Problem nun allerdings ist das ich die Abfrage nur bei einem.Server will. Heißt nicht das wenn ich im Editor spielen will das der Fehler dann kommt. Der Fehler im Editor kommt wenn ich es so mache:

if (serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de") then {

[] execVM "\mein Ordner\Mein Ordner\Meine Datei.sqf";

};

Nun frage ich hier mit ab ob es nen Server is aber die Abfrage geht dann nivht mehr:

Code
      if (isServer) then {
          if (serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de") then {
          };
      };

Hierbei fragt er dann nicht mehr den Servernamen ab beim joinen eines Servers

Hat wer ne Idee?

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

:!:Hinweis:!:

:!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

Teamspeak : ts.Endless-Net.de

• taker9999
      Nerd
      Reaktionen
      137
      Trophäen
      9
      Dateien
      1
      Bilder
      214
      • 23. Dezember 2018 um 10:54

Probiere es mal so

Code
      if ( isMultiplayer && serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de")exitWith
      {
      };

Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

• Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 23. Dezember 2018 um 11:21
      Zitat von taker9999

Probiere es mal so

Code
      if ( isMultiplayer && serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de")exitWith
      {
      };

So benutze ich meine whitelist auch nur mit ein paar effekten wenns net der name is wie töte spieler alle bekommen unmengen geld autoexplodieren und sowas alles

Mit Freundlichen Grüßen

Rene Lerchberg

"Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

The-Programmer.com (Support & Translation)

• BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 23. Dezember 2018 um 11:28
      Zitat von Rene Lerchberg

So benutze ich meine whitelist auch nur mit ein paar effekten wenns net der name is wie töte spieler alle bekommen unmengen geld autoexplodieren und sowas alles

Find ich nicht Effektiv. Ich schütze damit das nach ner gewissen spielzeit der Client flöten geht und der Server die Mission wenns gehen würde löscht. Zwar Assi aber zu klauen ist asozialer

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

:!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

• Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 23. Dezember 2018 um 11:35
      Zitat von Bluetype

Find ich nicht Effektiv. Ich schütze damit das nach ner gewissen spielzeit der Client flöten geht und der Server die Mission wenns gehen würde löscht. Zwar Assi aber zu klauen ist asozialer

Bei mir crasht der server datenbank wird gekillt wie gesagt hart aber fair ?

Mit Freundlichen Grüßen

Rene Lerchberg

• script /Vincent/dev/null
      Kenner
      Reaktionen
      266
      Trophäen
      10
      • 23. Dezember 2018 um 12:44
      Zitat von Bluetype

Hey ho,

Ich hab in meiner Mod ne Abfrage damit man die nicht so einfach klauen gehen kann. So mein Problem nun allerdings ist das ich die Abfrage nur bei einem.Server will. Heißt nicht das wenn ich im Editor spielen will das der Fehler dann kommt. Der Fehler im Editor kommt wenn ich es so mache:

};

Nun frage ich hier mit ab ob es nen Server is aber die Abfrage geht dann nivht mehr:

Code
      if (isServer) then {
          };
      };

Hierbei fragt er dann nicht mehr den Servernamen ab beim joinen eines Servers

Hat wer ne Idee?

Alles anzeigen

Wie wäre es, wenn du zuallererst statt isServer isDedicated nutzt (s. https://community.bistudio.com/wiki/isServer den Beitrag von KillzoneKid)?

Vielleicht ist auch dein Server-Name nicht richtig seitens des Servers oder im zu prüfenden Text selbst?

Vielleicht ist auch der Pfad von execVM falsch.

Übrigens ist ne Abfrage mit serverName sinnfrei. Genauso sinnfrei ist es außerdem, execVM zu nutzen, um etwas zu schützen. Jeder kann deine Datei anderweitig einbinden, wenn er möchte... Darin wird wohl kaum etwas so wichtiges drinstehen, als das es Schutz bedarf. Es ist nur SQF, eine Sprache, welche für ein Spiel entwickelt wurde. Das gesamte Modding-Modell von ArmA 3 baut eben nicht auf unzugängliche Mods auf. Gerade weil diese i.d.R. von und für die Community eines Spieles entwickelt werden sollten. Und vollständig sichern kann sowieso nie etwas.

Zitat von taker9999

Probiere es mal so

Code
      {
      };

Der Ansatz mit isMultiplayer wäre auch schlecht, weil dieser Befehl im Sinn zu inkonkret ist. Er sagt aus, dass eine Mission im Spiel im Multiplayer-Modus gestartet ist. Dies kann aber auch genauso gut im Editor (beim Testen im Multiplayer-Modus) eintreten.

Zwar ist es unwahrscheinlich, dass der serverName der exakt-gleiche wie der vom Server ist, aber es sollten möglichst alle Fehler ausgeschlossen werden, oder nicht?

Zitat von Bluetype

Und davon auszugehen, dass immer und alles etwas von einem klauen will, ist naiv. Was hat man zu befürchten, außer dass unbekannte Server Mods klauen? Wenn bekannte Server dies täten, hätten sie i.d.R. ein Problem entweder mit dir als Urheber oder mit der hiesigen Öffentlichkeit.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein unbekannter Server durch (geklaute) Assets von Dritten bekannt wird, ist doch verschwindend gering. Stattdessen sollte man einfach darauf achten, dass Urheberrechtskennzeichnungen deutlich werden.

Naja, so viel zum Thema Mods abseits der eigentlichen Frage.

Einmal editiert, zuletzt von script /Vincent/dev/null (23. Dezember 2018 um 12:51)

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 23. Dezember 2018 um 13:11
      Zitat von Rene Lerchberg

Bei mir crasht der server datenbank wird gekillt wie gesagt hart aber fair ?

nicht hart aber fair, das ist einfach nur hart aber asozial :/

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 23. Dezember 2018 um 13:33
      Zitat von blackfisch

nicht hart aber fair, das ist einfach nur hart aber asozial :/

Aber klauen ist Sozial ?:/

Mit Freundlichen Grüßen

Rene Lerchberg

• blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      10
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 23. Dezember 2018 um 13:59
      Zitat von Rene Lerchberg

Aber klauen ist Sozial ?:/

hab ich das gesagt :|

#MakeArmaNotWar

Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!

Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch

Web: blackfisch.me

GitHub: GitHub.com/blackfisch

Mail: [email protected]

[Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

• Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 23. Dezember 2018 um 14:48
      Zitat von blackfisch

hab ich das gesagt :|

Nein aber kam so rüber:)

Mit Freundlichen Grüßen

Rene Lerchberg

• BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 23. Dezember 2018 um 14:50
      Zitat von script /Vincent/dev/null

Wie wäre es, wenn du zuallererst statt isServer isDedicated nutzt (s. https://community.bistudio.com/wiki/isServer den Beitrag von KillzoneKid)?

Vielleicht ist auch dein Server-Name nicht richtig seitens des Servers oder im zu prüfenden Text selbst?

Vielleicht ist auch der Pfad von execVM falsch.

Übrigens ist ne Abfrage mit serverName sinnfrei. Genauso sinnfrei ist es außerdem, execVM zu nutzen, um etwas zu schützen. Jeder kann deine Datei anderweitig einbinden, wenn er möchte... Darin wird wohl kaum etwas so wichtiges drinstehen, als das es Schutz bedarf. Es ist nur SQF, eine Sprache, welche für ein Spiel entwickelt wurde. Das gesamte Modding-Modell von ArmA 3 baut eben nicht auf unzugängliche Mods auf. Gerade weil diese i.d.R. von und für die Community eines Spieles entwickelt werden sollten. Und vollständig sichern kann sowieso nie etwas.

Der Ansatz mit isMultiplayer wäre auch schlecht, weil dieser Befehl im Sinn zu inkonkret ist. Er sagt aus, dass eine Mission im Spiel im Multiplayer-Modus gestartet ist. Dies kann aber auch genauso gut im Editor (beim Testen im Multiplayer-Modus) eintreten.

Zwar ist es unwahrscheinlich, dass der serverName der exakt-gleiche wie der vom Server ist, aber es sollten möglichst alle Fehler ausgeschlossen werden, oder nicht?

Und davon auszugehen, dass immer und alles etwas von einem klauen will, ist naiv. Was hat man zu befürchten, außer dass unbekannte Server Mods klauen? Wenn bekannte Server dies täten, hätten sie i.d.R. ein Problem entweder mit dir als Urheber oder mit der hiesigen Öffentlichkeit.

Die Wahrscheinlichkeit, dass ein unbekannter Server durch (geklaute) Assets von Dritten bekannt wird, ist doch verschwindend gering. Stattdessen sollte man einfach darauf achten, dass Urheberrechtskennzeichnungen deutlich werden.

Naja, so viel zum Thema Mods abseits der eigentlichen Frage.

Alles anzeigen

isDedicated habe ich auch schon ausprobiert. Die laberei mit "Wenn ich will änder ich dein Pfad zum Script"... have fun. Habe jetzt 17 Scripter und unter anderem einen sehr guten Scripter dran gsetzt meine Addons zu knacken... Keiner hatte auch nur Ansatzweise Erfolg die Config mit den Sqf so zu knacken das das verschlüsselte Addon danach noch funktioniert. Außerdem ist das mein eigenes Framework was ich mit nem Mod unter anderem laufen lasse... Schön wenn du es nicht lohneswert findest addons zu schützen aber ich hab nach 3 Tagen 17 Server gehabt die unbefugt meine Sachen benutzen und das pisst mich dann wortwörtlich an! Aber anderes Thema. Mit isServer teste ich das gleich einmal und melde mich dann wieder

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

• BlueType
      Nerd
      Reaktionen
      190
      Trophäen
      8
      Bilder
      27
      • 2. Januar 2019 um 09:22

Kann geschlossen werden :D . Hat mich so genervt das ich das Addon doch anderes geschützt habe

MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren