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    Dat will so net mit der Abfrage

      • Mapping & Modding
    • BlueType
    • 23. Dezember 2018 um 10:52
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      • 23. Dezember 2018 um 10:52
      • #1

      Hey ho,

      Ich hab in meiner Mod ne Abfrage damit man die nicht so einfach klauen gehen kann. So mein Problem nun allerdings ist das ich die Abfrage nur bei einem.Server will. Heißt nicht das wenn ich im Editor spielen will das der Fehler dann kommt. Der Fehler im Editor kommt wenn ich es so mache:

      if (serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de") then {

      [] execVM "\mein Ordner\Mein Ordner\Meine Datei.sqf";

      };

      Nun frage ich hier mit ab ob es nen Server is aber die Abfrage geht dann nivht mehr:

      Code
      if (isServer) then {
          if (serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de") then {
              [] execVM "\mein Ordner\Mein Ordner\Meine Datei.sqf";
          };
      };
      
      Hierbei fragt er dann nicht mehr den Servernamen ab beim joinen eines Servers

      Hat wer ne Idee?

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

      Discord Server : https://discord.gg/K8KhAnE

      Teamspeak : ts.Endless-Net.de

    • taker9999
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      • 23. Dezember 2018 um 10:54
      • #2

      Probiere es mal so

      Code
      if ( isMultiplayer && serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de")exitWith
      {
        [] execVM "\mein Ordner\Mein Ordner\Meine Datei.sqf"; 
      };

      Rechtschreibfehler bitte in einen sack diesen Gut verschließen und in eine Schlucht werfen.:saint:

    • Rene Lerchberg
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      • 23. Dezember 2018 um 11:21
      • #3
      Zitat von taker9999

      Probiere es mal so

      Code
      if ( isMultiplayer && serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de")exitWith
      {
        [] execVM "\mein Ordner\Mein Ordner\Meine Datei.sqf"; 
      };

      So benutze ich meine whitelist auch nur mit ein paar effekten wenns net der name is wie töte spieler alle bekommen unmengen geld autoexplodieren und sowas alles

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

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      • 23. Dezember 2018 um 11:28
      • #4
      Zitat von Rene Lerchberg

      So benutze ich meine whitelist auch nur mit ein paar effekten wenns net der name is wie töte spieler alle bekommen unmengen geld autoexplodieren und sowas alles

      Find ich nicht Effektiv. Ich schütze damit das nach ner gewissen spielzeit der Client flöten geht und der Server die Mission wenns gehen würde löscht. Zwar Assi aber zu klauen ist asozialer

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

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      • 23. Dezember 2018 um 11:35
      • #5
      Zitat von Bluetype

      Find ich nicht Effektiv. Ich schütze damit das nach ner gewissen spielzeit der Client flöten geht und der Server die Mission wenns gehen würde löscht. Zwar Assi aber zu klauen ist asozialer

      Bei mir crasht der server datenbank wird gekillt wie gesagt hart aber fair ?

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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    • script /Vincent/dev/null
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      • 23. Dezember 2018 um 12:44
      • #6
      Zitat von Bluetype

      Hey ho,

      Ich hab in meiner Mod ne Abfrage damit man die nicht so einfach klauen gehen kann. So mein Problem nun allerdings ist das ich die Abfrage nur bei einem.Server will. Heißt nicht das wenn ich im Editor spielen will das der Fehler dann kommt. Der Fehler im Editor kommt wenn ich es so mache:

      if (serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de") then {

      [] execVM "\mein Ordner\Mein Ordner\Meine Datei.sqf";

      };

      Nun frage ich hier mit ab ob es nen Server is aber die Abfrage geht dann nivht mehr:

      Code
      if (isServer) then {
          if (serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de") then {
              [] execVM "\mein Ordner\Mein Ordner\Meine Datei.sqf";
          };
      };
      
      Hierbei fragt er dann nicht mehr den Servernamen ab beim joinen eines Servers

      Hat wer ne Idee?

      Alles anzeigen

      Wie wäre es, wenn du zuallererst statt isServer isDedicated nutzt (s. https://community.bistudio.com/wiki/isServer den Beitrag von KillzoneKid)?

      Vielleicht ist auch dein Server-Name nicht richtig seitens des Servers oder im zu prüfenden Text selbst?

      Vielleicht ist auch der Pfad von execVM falsch.

      Übrigens ist ne Abfrage mit serverName sinnfrei. Genauso sinnfrei ist es außerdem, execVM zu nutzen, um etwas zu schützen. Jeder kann deine Datei anderweitig einbinden, wenn er möchte... Darin wird wohl kaum etwas so wichtiges drinstehen, als das es Schutz bedarf. Es ist nur SQF, eine Sprache, welche für ein Spiel entwickelt wurde. Das gesamte Modding-Modell von ArmA 3 baut eben nicht auf unzugängliche Mods auf. Gerade weil diese i.d.R. von und für die Community eines Spieles entwickelt werden sollten. Und vollständig sichern kann sowieso nie etwas.

      Zitat von taker9999

      Probiere es mal so

      Code
      if ( isMultiplayer && serverName != "Endless Network | Hardcore Roleplay | Modded | forum.endless-net.de")exitWith
      {
        [] execVM "\mein Ordner\Mein Ordner\Meine Datei.sqf"; 
      };

      Der Ansatz mit isMultiplayer wäre auch schlecht, weil dieser Befehl im Sinn zu inkonkret ist. Er sagt aus, dass eine Mission im Spiel im Multiplayer-Modus gestartet ist. Dies kann aber auch genauso gut im Editor (beim Testen im Multiplayer-Modus) eintreten.

      Zwar ist es unwahrscheinlich, dass der serverName der exakt-gleiche wie der vom Server ist, aber es sollten möglichst alle Fehler ausgeschlossen werden, oder nicht?

      Zitat von Bluetype

      Find ich nicht Effektiv. Ich schütze damit das nach ner gewissen spielzeit der Client flöten geht und der Server die Mission wenns gehen würde löscht. Zwar Assi aber zu klauen ist asozialer

      Und davon auszugehen, dass immer und alles etwas von einem klauen will, ist naiv. Was hat man zu befürchten, außer dass unbekannte Server Mods klauen? Wenn bekannte Server dies täten, hätten sie i.d.R. ein Problem entweder mit dir als Urheber oder mit der hiesigen Öffentlichkeit.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass ein unbekannter Server durch (geklaute) Assets von Dritten bekannt wird, ist doch verschwindend gering. Stattdessen sollte man einfach darauf achten, dass Urheberrechtskennzeichnungen deutlich werden.

      Naja, so viel zum Thema Mods abseits der eigentlichen Frage.

      Einmal editiert, zuletzt von script /Vincent/dev/null (23. Dezember 2018 um 12:51)

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      • 23. Dezember 2018 um 13:11
      • #7
      Zitat von Rene Lerchberg

      Bei mir crasht der server datenbank wird gekillt wie gesagt hart aber fair ?

      nicht hart aber fair, das ist einfach nur hart aber asozial :/

      #MakeArmaNotWar

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      Mit freundlichen Grüßen
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      • 23. Dezember 2018 um 13:33
      • #8
      Zitat von blackfisch

      nicht hart aber fair, das ist einfach nur hart aber asozial :/

      Aber klauen ist Sozial ?:/

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • 23. Dezember 2018 um 13:59
      • #9
      Zitat von Rene Lerchberg

      Aber klauen ist Sozial ?:/

      hab ich das gesagt :|

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
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      • 23. Dezember 2018 um 14:48
      • #10
      Zitat von blackfisch

      hab ich das gesagt :|

      Nein aber kam so rüber:)

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

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      • #11
      Zitat von script /Vincent/dev/null

      Wie wäre es, wenn du zuallererst statt isServer isDedicated nutzt (s. https://community.bistudio.com/wiki/isServer den Beitrag von KillzoneKid)?

      Vielleicht ist auch dein Server-Name nicht richtig seitens des Servers oder im zu prüfenden Text selbst?

      Vielleicht ist auch der Pfad von execVM falsch.

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      Der Ansatz mit isMultiplayer wäre auch schlecht, weil dieser Befehl im Sinn zu inkonkret ist. Er sagt aus, dass eine Mission im Spiel im Multiplayer-Modus gestartet ist. Dies kann aber auch genauso gut im Editor (beim Testen im Multiplayer-Modus) eintreten.

      Zwar ist es unwahrscheinlich, dass der serverName der exakt-gleiche wie der vom Server ist, aber es sollten möglichst alle Fehler ausgeschlossen werden, oder nicht?

      Und davon auszugehen, dass immer und alles etwas von einem klauen will, ist naiv. Was hat man zu befürchten, außer dass unbekannte Server Mods klauen? Wenn bekannte Server dies täten, hätten sie i.d.R. ein Problem entweder mit dir als Urheber oder mit der hiesigen Öffentlichkeit.

      Die Wahrscheinlichkeit, dass ein unbekannter Server durch (geklaute) Assets von Dritten bekannt wird, ist doch verschwindend gering. Stattdessen sollte man einfach darauf achten, dass Urheberrechtskennzeichnungen deutlich werden.

      Naja, so viel zum Thema Mods abseits der eigentlichen Frage.

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      isDedicated habe ich auch schon ausprobiert. Die laberei mit "Wenn ich will änder ich dein Pfad zum Script"... have fun. Habe jetzt 17 Scripter und unter anderem einen sehr guten Scripter dran gsetzt meine Addons zu knacken... Keiner hatte auch nur Ansatzweise Erfolg die Config mit den Sqf so zu knacken das das verschlüsselte Addon danach noch funktioniert. Außerdem ist das mein eigenes Framework was ich mit nem Mod unter anderem laufen lasse... Schön wenn du es nicht lohneswert findest addons zu schützen aber ich hab nach 3 Tagen 17 Server gehabt die unbefugt meine Sachen benutzen und das pisst mich dann wortwörtlich an! Aber anderes Thema. Mit isServer teste ich das gleich einmal und melde mich dann wieder

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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      • 2. Januar 2019 um 09:22
      • #12

      Kann geschlossen werden :D . Hat mich so genervt das ich das Addon doch anderes geschützt habe

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

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