Moin NN,
hier gebe ich euch mein Supermarkt Überfall Script, dies ist eine abgewandelte Version, in der ursprüngliche Version, ist es so,
dass wenn ihr den Supermarkt überfallt, die Marktpreise des Marktsystem Steigen/Absteigen.
Dieses Script wurde von mir erstellt,
dennoch sind einzelne Zeilen, von diesem Thema hier: https://native-network.net/forum/thread/3584-tutorial-tankstellen-ausrauben/
Das Script wurde nicht getestet!
Ich gebe euch Zwei Dateien, wo/wie ihr diese einfügt, sollte Selbst erklärend sein (Deshalb Schwierigkeit 3), falls nicht, haut in die Tasten und fragt.
Spoiler anzeigen
/*
File: Config_Markt.cpp
Author : Natic
Date: 18.12.2018
Disclaimer: Nobody is allowed too use/edit this Script, without Natics permissions!
Des: Config for the Supermarkt Script!
*/
class CFGmarket {
//sounds
sound_notify = "hintt";
class settings {
//Messages
error_text_1 = " Deine Entfernung zum Kassierer ist zu groß! ";
error_text_2 = " Du bist ein Beamter, du kannst mich nicht überfallen! ";
error_text_3 = " Dieser Markt wurde erst vor kurzem Überfallen! ";
error_text_4 = " Der Kassierer hat den Laden abgeschlossen, da du dich zuweit entfernt hast! ";
error_text_5 = " Der Laden ist abgeschlossen, er macht erst bei zwei Polizisten auf! ";
info_text_cop = "ACHTUNG: Der Supermarkt (Der Position: %1) wird gerade Überfallen!";
info_text_1 = "Die Polizei wurde gerade Informiert! Bleibe in der nähe von 10 Metern! ";
info_text_2 = " Du konntest eine Beute von (%1) erzielen, hau schnell ab! ";
info_text_3 = "Die Täter sind mit der Beute davon gelaufen, finde sie schnell!";
//Shop Settings
beute_min = 5000;
beute_max = 15000;
rob_time = 15;
sleep = 0.5;
sleep1 = 2;
};
};
Spoiler anzeigen
/*
File: fn_robMarkt.sqf
Author : Natic
Help: Some Lines from the Tonic Script helped me!
Date: 18.12.2018
Description: Nobody is allowed too use/edit this Script, without Natics permissions!
init: this addAction["Markt Überfallen",life_fnc_robMarket];
Info: Es wurden nicht alle hints, Variabeln, Abfragen ... mit der Config verbunden (war zu faul :D) falls dies
gewünscht ist, kann ich es aber noch machen ^^.
*/
private ["_error_text_1", "_error_text_2", "_error_text_3", "_error_text_4", "error_text_5", "_info_text_cop", "_info_text_1", "_info_text_2", "_info_text_3", "_info_text_cop", "_caller", "_rob_time", "_sleep", "_sleep1", "_cords", "_chance", "_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos", "_cops" ];
_caller = _this select 1;
_error_text_1 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_1");
_error_text_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_2");
_error_text_3 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_3");
_error_text_4 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_4");
_error_text_5 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_5");
_info_text_cop = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_cop");
_info_text_1 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_1");
_info_text_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_2");
_info_text_3 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_3");
_rob_time = getNumber(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "rob_time");
_sleep = getNumber(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "sleep");
_sleep1 = getNumber(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "sleep1");
_cords = getPos player; //Falsche Abfrage
_chance = random(100);
_shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;
_action = [_this,2] call BIS_fnc_param;
_kassa = 4500;
sleep _sleep;
//Error Abfragen
if(side _robber != civilian) exitWith {
hint format[_error_text_2];
};
if(_robber distance _shop > 10) exitWith {
hint format[_error_text_1];
};
if (_rip) exitWith { hint format[_error_text_3];
};
if (vehicle player != _robber) exitWith { hint format[_error_text_1];
};
if !(alive _robber) exitWith {};
if (currentWeapon _robber == "") exitWith { hintSilent "Haha, kleine Kinder wollen mich mit einer Wasserpistole bestehlen..."
};
if (_kassa == 0) exitWith { hint format[_error_text_3];
};
_rip = true;
_kassa = 4500 + round(random 10000); // _kassa = _beute_min + round(random _beute_max);
_shop removeAction _action;
_shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";
if(_chance >= 1) then {[1,format["ALARM! - Der Supermarkt: (%1) wird gerade überfallen", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };
_cops = (west countSide playableUnits);
if(_cops < 2) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hint format[_error_text_5];
};
disableSerialization;
5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
_ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
_progress = _ui displayCtrl 38201;
_pgText = _ui displayCtrl 38202;
_pgText ctrlSetText format["Überfalle den Suprtmarkt: (1%1)...","%"];
_progress progressSetPosition 0.01;
_cP = 0.01;
if(_rip) then
{
while{true} do
{
uiSleep 0.85;
_cP = _cP + 0.01;
_progress progressSetPosition _cP;
_pgText ctrlSetText format["Überfall gestartet, bleibe im (10m) Radius (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
_pos = position player;
_marker = createMarker ["Marker278", _pos];
"Marker278" setMarkerColor "ColorRed";
"Marker278" setMarkerText "!ACHTUNG! ÜBERFALL!";
"Marker278" setMarkerType "mil_warning";
if(_cP >= 1) exitWith {};
if(_robber distance _shop > 10) exitWith { };
if!(alive _robber) exitWith {};
};
if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };
if(_robber distance _shop > 10) exitWith { deleteMarker "Marker278"; _shop switchMove ""; hint format[_error_text_4]; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
5 cutText ["","PLAIN"];
titleText[format["Du konntest eine Beute von %1 erziehlen",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];
deleteMarker "Marker278";
life_cash = life_cash + _kassa;
_rip = false;
life_use_atm = false;
uiSleep (30 + random(180));
life_use_atm = true;
if!(alive _robber) exitWith {};
};
uiSleep 300;
_action = _shop addAction["Markt Überfallen",life_fnc_robMarket];
_shop switchMove "";
}
Viel Spaß damit.
Grüße
Natic