1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mi: 21 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

[TUTORIAL] Supermarkt überfallen

• Altis Life
    • Natic
    • 19. Dezember 2018 um 10:43
    • Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      9
      • 19. Dezember 2018 um 10:43

Moin NN,

hier gebe ich euch mein Supermarkt Überfall Script, dies ist eine abgewandelte Version, in der ursprüngliche Version, ist es so,

dass wenn ihr den Supermarkt überfallt, die Marktpreise des Marktsystem Steigen/Absteigen.

Dieses Script wurde von mir erstellt,

dennoch sind einzelne Zeilen, von diesem Thema hier: https://native-network.net/forum/thread/3584-tutorial-tankstellen-ausrauben/

Das Script wurde nicht getestet!

Ich gebe euch Zwei Dateien, wo/wie ihr diese einfügt, sollte Selbst erklärend sein (Deshalb Schwierigkeit 3), falls nicht, haut in die Tasten und fragt.

Spoiler anzeigen

/*

File: Config_Markt.cpp

Author : Natic

Date: 18.12.2018

Disclaimer: Nobody is allowed too use/edit this Script, without Natics permissions!

Des: Config for the Supermarkt Script!

*/

class CFGmarket {

//sounds

sound_notify = "hintt";

class settings {

//Messages

error_text_1 = " Deine Entfernung zum Kassierer ist zu groß! ";

error_text_2 = " Du bist ein Beamter, du kannst mich nicht überfallen! ";

error_text_3 = " Dieser Markt wurde erst vor kurzem Überfallen! ";

error_text_4 = " Der Kassierer hat den Laden abgeschlossen, da du dich zuweit entfernt hast! ";

error_text_5 = " Der Laden ist abgeschlossen, er macht erst bei zwei Polizisten auf! ";

info_text_cop = "ACHTUNG: Der Supermarkt (Der Position: %1) wird gerade Überfallen!";

info_text_1 = "Die Polizei wurde gerade Informiert! Bleibe in der nähe von 10 Metern! ";

info_text_2 = " Du konntest eine Beute von (%1) erzielen, hau schnell ab! ";

info_text_3 = "Die Täter sind mit der Beute davon gelaufen, finde sie schnell!";

//Shop Settings

beute_min = 5000;

beute_max = 15000;

rob_time = 15;

sleep = 0.5;

sleep1 = 2;

};

};

Spoiler anzeigen

/*

File: fn_robMarkt.sqf

Author : Natic

Help: Some Lines from the Tonic Script helped me!

Date: 18.12.2018

Description: Nobody is allowed too use/edit this Script, without Natics permissions!

init: this addAction["Markt Überfallen",life_fnc_robMarket];

Info: Es wurden nicht alle hints, Variabeln, Abfragen ... mit der Config verbunden (war zu faul :D) falls dies

gewünscht ist, kann ich es aber noch machen ^^.

*/

private ["_error_text_1", "_error_text_2", "_error_text_3", "_error_text_4", "error_text_5", "_info_text_cop", "_info_text_1", "_info_text_2", "_info_text_3", "_info_text_cop", "_caller", "_rob_time", "_sleep", "_sleep1", "_cords", "_chance", "_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos", "_cops" ];

_caller = _this select 1;

_error_text_1 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_1");

_error_text_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_2");

_error_text_3 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_3");

_error_text_4 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_4");

_error_text_5 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_5");

_info_text_cop = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_cop");

_info_text_1 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_1");

_info_text_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_2");

_info_text_3 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_3");

_rob_time = getNumber(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "rob_time");

_sleep = getNumber(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "sleep");

_sleep1 = getNumber(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "sleep1");

_cords = getPos player; //Falsche Abfrage

_chance = random(100);

_shop = [_this,0,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

_robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

_action = [_this,2] call BIS_fnc_param;

_kassa = 4500;

sleep _sleep;

//Error Abfragen

if(side _robber != civilian) exitWith {

hint format[_error_text_2];

};

if(_robber distance _shop > 10) exitWith {

hint format[_error_text_1];

};

if (_rip) exitWith { hint format[_error_text_3];

};

if (vehicle player != _robber) exitWith { hint format[_error_text_1];

};

if !(alive _robber) exitWith {};

if (currentWeapon _robber == "") exitWith { hintSilent "Haha, kleine Kinder wollen mich mit einer Wasserpistole bestehlen..."

};

if (_kassa == 0) exitWith { hint format[_error_text_3];

};

_rip = true;

_kassa = 4500 + round(random 10000); // _kassa = _beute_min + round(random _beute_max);

_shop removeAction _action;

_shop switchMove "AmovPercMstpSsurWnonDnon";

if(_chance >= 1) then {[1,format["ALARM! - Der Supermarkt: (%1) wird gerade überfallen", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]; };

_cops = (west countSide playableUnits);

if(_cops < 2) exitWith{[_vault,-1] remoteExec ["disableSerialization;",2]; hint format[_error_text_5];

};

disableSerialization;

5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];

_ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";

_progress = _ui displayCtrl 38201;

_pgText = _ui displayCtrl 38202;

_pgText ctrlSetText format["Überfalle den Suprtmarkt: (1%1)...","%"];

_progress progressSetPosition 0.01;

_cP = 0.01;

if(_rip) then

{

while{true} do

{

uiSleep 0.85;

_cP = _cP + 0.01;

_progress progressSetPosition _cP;

_pgText ctrlSetText format["Überfall gestartet, bleibe im (10m) Radius (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];

_pos = position player;

_marker = createMarker ["Marker278", _pos];

"Marker278" setMarkerColor "ColorRed";

"Marker278" setMarkerText "!ACHTUNG! ÜBERFALL!";

"Marker278" setMarkerType "mil_warning";

if(_cP >= 1) exitWith {};

if(_robber distance _shop > 10) exitWith { };

if!(alive _robber) exitWith {};

};

if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; };

if(_robber distance _shop > 10) exitWith { deleteMarker "Marker278"; _shop switchMove ""; hint format[_error_text_4]; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };

5 cutText ["","PLAIN"];

titleText[format["Du konntest eine Beute von %1 erziehlen",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PLAIN"];

deleteMarker "Marker278";

life_cash = life_cash + _kassa;

_rip = false;

life_use_atm = false;

uiSleep (30 + random(180));

life_use_atm = true;

if!(alive _robber) exitWith {};

};

uiSleep 300;

_action = _shop addAction["Markt Überfallen",life_fnc_robMarket];

_shop switchMove "";

}

Viel Spaß damit.

Grüße

Natic

Mit freundlichen Grüßen

Natic

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Kein direkten PN - Support

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Programierung

Wir lieben

es

Einmal editiert, zuletzt von Natic (19. Dezember 2018 um 10:48)

• Gamerlifede
      Frischling
      Trophäen
      7
      • 19. Dezember 2018 um 21:24

1.Mal hast du ne Menge texte nicht in die Config eingetragen und definiert.

2. Die Config habe ich schon mal wo gesehen

3. Außer anderen Texten und anderer Marker Variable sehe ich nix was du gemacht hast auch wenn es ansich ein schönes Script ist

Nur mal so Am Rande zudem wofür Definierst du in der Config einen Sound den du nirgendswo ausgibst?

• Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 19. Dezember 2018 um 21:30
      Zitat von Gamerlifede

1.Mal hast du ne Menge texte nicht in die Config eingetragen und definiert.

2. Die Config habe ich schon mal wo gesehen

3. Außer anderen Texten und anderer Marker Variable sehe ich nix was du gemacht hast auch wenn es ansich ein schönes Script ist

Nur mal so Am Rande zudem wofür Definierst du in der Config einen Sound den du nirgendswo ausgibst?

Zu 1. ja das stimmt sende dir gerne eine voll abgeänderte Datei

Zu 2. Er ist ein Teil meines Serverteams und hat daher auch meine Config zum Aufbau bekommen ja diese sollte er eventuell noch einmal abändern das stimmt

Zu 3. Ja das ist Gut Möglich aber wenn du meinst das du es Besser kannst mache es doch selber ...

Mit Freundlichen Grüßen

Rene Lerchberg

"Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

The-Programmer.com (Support & Translation)

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      9
      • 19. Dezember 2018 um 21:36

Gamerlifede wer lesen kann, ist hier klar im Vorteil. Dieses Script sieht ganz anders aus, zweitens habe ich jede einzelne Zeile selbst geschrieben außer kleinere die haben ich aus dem verlinkten Tutorial genommen.

Zweitens: Wie oben geschrieben, ist dies eine abgeänderte Version von der Normalen. Da die normale nur René für unseren/seinem Server bekommt.

Weil ich zu faul war, habe ich nicht alles geändert. Aber hey, wenn du es so gut kannst, setz dich hin und mach es. Ich veröffentliche wenigstens meine Scripts, um andere zu helfen. Demnächst wird noch ein Firmensystem hochgeladen.

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 20. Dezember 2018 um 00:36

Moin,

ich bin mal so frei und lasse mal was hier ;-). Die Texte kann man auch über eine Config machen aber ich würde sie dann doch eher in den Stringtable packen aber gut das muss jeder selbst wissen ;) . Die Config für den Gewinn bzw. die Timer würde ich persönlich in die Master_Config schmeisse.

Code
      private ["_error_text_1", "_error_text_2", "_error_text_3", "_error_text_4", "error_text_5", "_info_text_cop", "_info_text_1", "_info_text_2", "_info_text_3", "_info_text_cop", "_caller", "_rob_time", "_sleep", "_sleep1", "_cords", "_chance", "_robber","_shop","_kassa","_ui","_progress","_pgText","_cP","_rip","_pos", "_cops" ];

das sollte man eh nicht mehr machen sondern die Variablen bei der initialisierung auf private setzen ;-). Achja man sollte auch eine Prüfung machen ob dieses Config existiert, ansonsten fliegen ganze viele Fehler in den Logs 8o

Code
      private _error_text_1 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_1");
      private _error_text_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_2");
      private _error_text_3 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_3");
      private _error_text_4 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_4");
      private _error_text_5 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "error_text_5");
      private _info_text_cop = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_cop");
      private _info_text_1 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_1");
      private _info_text_2 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_2");
      private _info_text_3 = getText(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "info_text_3");
      private _rob_time = getNumber(missionConfigFile >> "CFGmarket" >> "settings" >> "rob_time");

Und tut Euch und allen anderen einen Gefallen und verwendet nicht die Spoil sondern die Code Tags.

Gruß,

moeck

Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!

Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• br1zey
      Meister
      Reaktionen
      881
      Trophäen
      11
      Dateien
      2
      Bilder
      58
      • 20. Dezember 2018 um 01:54
      Zitat von Natic

zweitens habe ich jede einzelne Zeile selbst geschrieben außer kleinere die haben ich aus dem verlinkten Tutorial genommen.

Sry wenn ich es so Sage aber für mich hast du das Script Kopiert und dan nur Die Config Eintrage und Abfragen gemacht so wie Texte Geändert .

Also in Meinen Augen haben wir jetzt 2 Mal das Gleiche System in Etwas abgewandelter Form ^^

Jetzt zum Ganzen an sich das mit der config ist ein meinen Augen schlecht Gelöst wenn ich jetzt die Texte nicht mehr habe aber ich weiß das es error_text_ 1 -5 gibt muss ich Trotzdem ins script schauen welcher error Text ist wofür .

dan warum 2 mal ????

Code
      _caller = _this select 1;

_robber = [_this,1,ObjNull,[ObjNull]] call BIS_fnc_param;

Warum einmal als _caller und einmal als _robber Definiert ? Wobei _caller Nichtmal genutzt wird und da sind wir schon beim Nächsten

Code
      BIS_fnc_param

Das Nutzt Heute Kein Mensch da es param und params gibt was Deutlich Besser ist

ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

Einmal editiert, zuletzt von br1zey (20. Dezember 2018 um 03:44)

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      9
      • 20. Dezember 2018 um 07:06

br1zey icj akzeptier deine Meinung, und die ganzen Doppelten Einträge habe ich aus Faulheit nicht mehr entfernt. Aber es ist nichts kopiert. Aber hey, jeder muss es für sich wissen

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

• moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Bilder
      9
      • 20. Dezember 2018 um 08:27

Moin,

ich wollte es eigentlich nicht posten aber ich konnte jetzt doch nicht wiederstehen. Achtung das wird so ohne weiteres nicht per "Copy & Paste" funktionieren.

Code
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      params [
          ["_shop",ObjNull,[ObjNull]] //The object that has the action attached to it is _this. ,0, is the index of object, ObjNull is the default should there be nothing in the parameter or it's broken
          ,["_robber",ObjNull,[ObjNull]] //Can you guess? Alright, it's the player, or the "caller". The object is 0, the person activating the object is 1
          ,"_action"//Action name
      ];
      private _kassa = 15000 + round(random 15000);
      if !(side _robber isEqualTo civilian) exitwith {
              ["Bei Dir hackts wohl, Du kannst doch nix überfallen! Oder seit wann arbeitest Du nicht beim Staat!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
          };
      if (life_firstrob) exitWith {["Jo man es war gerade Weltuntergang und es ist noch kein Geld in der Kasse!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      if (servertime < life_nextrob) exitWith {[format ["Es wurde gerade schon eine Tankstelle überfallen, komm in %1 Minuten wieder vorbei!", [(life_nextrob - servertime),"MM:SS"] call BIS_fnc_secondsToString],"RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      private _robdelay = 900; // 900 Zeit die zwischen zwei Überfällen vergehen muss.

if(_robber distance _shop > 5) exitWith {["Du musst 5m von dem Kassierer entfernt sein, um ihn auszurauben!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      if !(vehicle player isEqualTo _robber) exitWith {["Steig aus deinem Fahrzeug!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      if !(alive _robber) exitWith {};
      if (currentWeapon _robber isEqualTo "") exitWith {["HaHa, willst du mich verarschen? Verzieh dich du Idiot!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      _cops = (west countSide playableUnits);
      if(_cops < 2) exitWith{["Es sind nicht genügend Polizeikräfte im Dienst!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      if (_kassa isEqualTo 0) exitWith {["Es ist kein Geld in der Kasse!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;};
      private _rip = true;
      private _onWanted = false;
      _shop removeAction _action;
      private _chance = random(100);
      if (_chance >= 33 && _chance < 66) then { [1,format["ALARM! - Tankstelle: %1 wird ausgeraubt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west]};
      if(_chance >= 66) then {
          ["Der Kassierer hat den stillen Alarm ausgelöst!","PINK",5] spawn life_fnc_notification_system;
          [1,format["ALARM! - Tankstelle: %1 wird ausgeraubt!", _shop]] remoteExec ["life_fnc_broadcast",west];
      };
      disableSerialization;
      5 cutRsc ["life_progress","PLAIN"];
      private _ui = uiNameSpace getVariable "life_progress";
      private _progress = _ui displayCtrl 38201;
      private _pgText = _ui displayCtrl 38202;
      _pgText ctrlSetText format["Überfall im Gange, halte dich in der Nähe auf (10m) (1%1)...","%"];
      _progress progressSetPosition 0.01;
      private _cP = 0.01;
      if(_rip) then {
          life_nextrob = servertime + _robdelay;
          publicVariable "life_nextrob";
          for "_i" from 0 to 1 step 0 do {
              sleep 1.5;
              _cP = _cP + 0.01;
              _progress progressSetPosition _cP;
              _pgText ctrlSetText format["Überfall im Gange, halte dich in der Nähe auf (10m) (%1%2)...",round(_cP * 100),"%"];
              _Pos = position player; // by ehno: get player pos
              if (_chance >= 66) then {
                  _marker = createMarker ["Marker200", _Pos]; //by ehno: Place a Maker on the map
                  "Marker200" setMarkerColor "ColorRed";
                  "Marker200" setMarkerText "!Achtung! Überfall !Achtung!";
                  "Marker200" setMarkerType "mil_warning";
              };
              if(_cP >= 1) exitWith {};
              if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith {
                  deleteMarker "Marker200";
                  ["Du musst in 10m Nähe bleiben um zu Überfallen! - Die Kasse ist nun verschlossen.","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
                  5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false;
              };
              if!(alive _robber) exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
              if(life_istazed) exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
              if(player getVariable ["Re-strained",FALSE]) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
              if (currentWeapon _robber isEqualTo "") exitWith {
                  ["Hier nen Snickers, du wirst immer zur Diva, wenn du hungrig bist!","RED",10] spawn life_fnc_notification_system;
                  deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];
              };
          };
          if!(alive _robber) exitWith { _rip = false; deleteMarker "Marker200"; 5 cutText ["","PLAIN"];};
          if(life_istazed) exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
          if(player getVariable ["restrained",FALSE]) exitWith { deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"];};
          if (currentWeapon _robber isEqualTo "") exitWith {deleteMarker "Marker200"; _rip = false; 5 cutText ["","PLAIN"]; };
          if(_robber distance _shop > 10.5) exitWith { deleteMarker "Marker200"; 5 cutText ["","PLAIN"]; _rip = false; };
          5 cutText ["","PLAIN"];
          [format["Du hast $%1 gestohlen, flüchte bevor die Polizei eintrifft!",[_kassa] call life_fnc_numberText],"PINK",5] spawn life_fnc_notification_system;
          deleteMarker "Marker200"; // by ehno delete maker
          CASH = CASH + _kassa;
          _rip = false;
          _run = [] spawn {
              life_use_atm = false;
              uisleep (30 + random(180));
              life_use_atm = true;
          };
      };
      if !(_onWanted) then {
          if !(_chance < 10) then {
              _chance = random 100;
              if(_chance < 40) then {
                  if (life_HC_isActive) then {
                      [getPlayerUID _robber,_robber getVariable ["realname",name _robber],"211"] remoteExecCall ["HC_fnc_wantedAdd",HC_Life];
                  } else {
                      [getPlayerUID _robber,_robber getVariable ["realname",name _robber],"211"] remoteExecCall ["life_fnc_wantedAdd",RSERV];
                  };        
              };
          };
      };
      _action = _shop addAction["Ausrauben",life_fnc_robShops,"",0,false,true,"",'',5];
      Alles anzeigen

ist das identische script ;) mit ein paar kleinen Änderung. Man könnte jetzt die Meldungen noch in den Stringtable schmeissen aber dazu war ich zu faul.

Gruß,

moeck

Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!

Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

• Natic
      Fortgeschrittener
      Reaktionen
      66
      Trophäen
      9
      • 20. Dezember 2018 um 11:55

moeck vielen dank für deinen Beitrag. Ich werde das Script überarbeiten.

Nur was bringt mir jetzt dein Code?

Ich Scripte lieber aus meinem Kopf heraus. Dennoch bin ich dir sehr dankbar. Und über deinen ersten Beitrag mit ich sehr zu Frieden, tolle Tipps, die Settings die du beschrieben hast sind jetzt in der Config_Master.

Mit freundlichen Grüßen

Natic

Programierung

Wir lieben

es

Einmal editiert, zuletzt von Natic (20. Dezember 2018 um 16:49)

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™