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    Sitz Abfrage✔ | Mod Fragen

      • Mapping & Modding
    • CloudsOfSmoke
    • 13. Dezember 2018 um 19:04
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
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      • 13. Dezember 2018 um 19:04
      • #1

      Hey.

      Ich versuche zur Zeit einige Fahrzeuge zu erstellen und möchte gerne einige Funktionen nur für den Beifahrer machen.

      Das bedeutet, ich benötige eine Sitzabfrage, weiß aber nicht, wie ich so was anstelle.

      Wie es nur für den Fahrer geht, weiß ich bereits.

      Weiß jemand wie das geht und kann mir das ganze kurz erklären?

      Danke im Voraus!

      Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

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      Discord: CloudsOfSmoke#3103

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    • nox
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      • 13. Dezember 2018 um 23:46
      • Offizieller Beitrag
      • #2

      Vielleicht hilft dir das: https://community.bistudio.com/wiki/assignedVehicleRole

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • blackfisch
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      • 14. Dezember 2018 um 00:22
      • #3
      Zitat von nox

      Vielleicht hilft dir das: https://community.bistudio.com/wiki/assignedVehicleRole

      kannste nur Fahrer/Gunner/Commander abfragen


      Zitat von CloudsOfSmoke

      Ich versuche zur Zeit einige Fahrzeuge zu erstellen und möchte gerne einige Funktionen nur für den Beifahrer machen.

      Das bedeutet, ich benötige eine Sitzabfrage, weiß aber nicht, wie ich so was anstelle.

      wäre mir ehrlich gesagt neu, dass das überhaupt geht

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      • 14. Dezember 2018 um 07:36
      • #4

      Also müsste ich quasi den Co-Driver Seat als Commander machen, damit ich diesen abfragen kann.

      Gibt es sonst keinen anderen Weg? Wäre irgendwie komisch.

      Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

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    • ZorG
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      • 14. Dezember 2018 um 09:23
      • #5

      Moin,

      die Frage die ich mir stelle, was hast Du denn mit der Information vor, auf welchen Platz man sitzt?

      Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.

      Ansonsten könntest Du es mit fullCrew [_vehicle, "cargo", true]; relativ gut abfragen.

      https://community.bistudio.com/wiki/fullCrew

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      • 14. Dezember 2018 um 11:00
      • #6

      Der Beifahrer soll eine Kennleuchte aufs Dach stellen können. Wenn ich dann die Position Cargo eingebe, kann das jeder Beifahrer.

      Das heißt, auch gefangene genommene Personen im Auto können dann mit dem Blaulicht spielen.

      Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

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      Einmal editiert, zuletzt von CloudsOfSmoke (14. Dezember 2018 um 13:22)

    • blackfisch
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      • 14. Dezember 2018 um 11:01
      • #7
      Zitat von ZorG

      Moin,

      die Frage die ich mir stelle, was hast Du denn mit der Information vor, auf welchen Platz man sitzt?

      Vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.

      Ansonsten könntest Du es mit fullCrew [_vehicle, "cargo", true]; relativ gut abfragen.

      https://community.bistudio.com/wiki/fullCrew

      =O ich habe nie was gesagt.... hatte ich net aufm Schirm :)

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      • 14. Dezember 2018 um 19:38
      • #8

      Wenn es nur darum geht, dass Gefangene, sprich gefesselte Personen es nicht können sollen, frag halt ab ob gefesselt und wenn nicht dann ist die Funktion verfügbar.

    • CloudsOfSmoke
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      • 14. Dezember 2018 um 19:51
      • #9

      Ist zwar auch eine Möglichkeit, allerdings ist es ja etwas komisch, wenn jemand von hinten eine Kennleuchte vorne aufs Dach stellen kann.

      Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

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      • 14. Dezember 2018 um 20:04
      • #10

      Klar ist nicht das was du möchtest, aber eine mögliche Lösung. Sonst schau dir doch mal die ein oder andere Fahrzeugconfig an. Man hat doch da immer dieses "als Beifahrer einsteigen" Gedöns. Das muss da ja also irgendwo drin stecken.

    • Alice Kingsleigh
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      • 14. Dezember 2018 um 20:17
      • #11

      Hab grad nochmal im Wiki gestöbert. Evtl. hilft dir das hier weiter https://community.bistudio.com/wiki/assignedVehicleRole Damit mal schauen welche Rollen so da sind und dann mit einem diag_log schauen welcher Platz wat ist und dann have fun :)

    • CloudsOfSmoke
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      • 14. Dezember 2018 um 21:47
      • #12

      Das mit dem "als Beifahrer einsteigen" wird bei mir aber für alle Sitze gemacht. Damals gab es glaube ich für jeden Sitz eine Auswahl.

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    • TaktischerSpeck
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      • 15. Dezember 2018 um 21:38
      • #13

      21:37:20 ["cargo"]

      bei einer sport limo.... also muss über commander geschen

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

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      • 15. Dezember 2018 um 23:17
      • #14

      Ich versuche mal den Sitz als Commander auszugeben.

      Weiß jemand, wie ich die Sitze einzeln ansteuern kann übers Scrollmenü?

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      • 16. Dezember 2018 um 22:11
      • #15

      Ich werde mal schauen, wie ich das ganze umsetzen kann. Dafür schon mal danke für die Hinweise.

      Habe jetzt ein anderes "Problem". Wie kann ich ausschalten, dass mein ganzes Auto in einer Kurvenfahrt in die Kurveninnenseite lehnt?

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      • 16. Dezember 2018 um 23:53
      • #16
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Habe jetzt ein anderes "Problem". Wie kann ich ausschalten, dass mein ganzes Auto in einer Kurvenfahrt in die Kurveninnenseite lehnt?

      Stoßdämpfer härter einstellen, aber du kannst ja mal Sharki  AmaZiinG  Lucky1302 oder irgendjemand anders fragen der Ahnung von Fahrzeugen hat

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      • 16. Dezember 2018 um 23:54
      • #17
      Zitat von blackfisch

      Stoßdämpfer härter einstellen, aber du kannst ja mal Sharki  AmaZiinG  Lucky1302 oder irgendjemand anders fragen der Ahnung von Fahrzeugen hat

      Wenn ich diese härter einstelle, wird der eigentlich gewünschte Effekt entfernt. Die Stoßdämpfer sollen schon funktionieren, allerdings nicht so, wie es aktuell ist. Das lehnen des Autos will ich eigentlich nicht.

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      • 16. Dezember 2018 um 23:57
      • #18
      Zitat von CloudsOfSmoke

      Wenn ich diese härter einstelle, wird der eigentlich gewünschte Effekt entfernt. Die Stoßdämpfer sollen schon funktionieren, allerdings nicht so, wie es aktuell ist. Das lehnen des Autos will ich eigentlich nicht.

      ich würde sagen vorsichtig abpassen. dass du ne Schräglage rein bekommst ist ja logisch. also entweder generell viel Spielraum oder wenig. Anders geht net

      #MakeArmaNotWar

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      • 17. Dezember 2018 um 06:03
      • #19

      "ausschalten" ist das Flasche Wort.

      wenn du die Geometry bzw. die Memory richtig eingestellt hast müsstest du das nur in der Geometry die wheel_X_X_damper nach oben / unten stellen um den Dämpf weg zu minimieren/erhöhen.

      Desto niedriger die Damper desto steifer wird das Fahrwerk.

      Desto höher die Damper desto weicher das Fahrwerk.


      MfG.

      SharkiMACSharkShark

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    • CloudsOfSmoke
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      • 17. Dezember 2018 um 11:39
      • #20

      Habe gestern mal etwas mit der Config gespielt und hab zb antiRollbarForceCoef, antiRollbarForceLimit, antiRollbarSpeedMin und antiRollbarSpeedMax gefunden.

      Kann ich damit nicht die Schräglage anpassen in der Kurve?

      Dazu hab ich noch eine weitere Frage.

      Ich habe eine Hitbox erstellt. Allerdings kann ich die Reifen irgendwie nicht kaputt schießen. Sie gehen zwar bei einem Unfall kaputt, allerdings kann ich die Reifen nicht zerschießen und es kommt auch kein Sound.

      Möglichkeiten zur Kontaktaufnahme

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      Discord: CloudsOfSmoke#3103

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