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    ACE 3 was muss ich beachten

    • ExEKiller001
    • 11. Dezember 2018 um 23:11
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    • ExEKiller001
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      • 11. Dezember 2018 um 23:11
      • #1

      Hallo an alle


      ich bin momentan im Aufbau mit Meinen Server zu 30% fertig


      ich habe momentan ein kleines Problem mit dem ace ich würde gerne das alles so einstellen das nur die Medic wiederbeleben können

      früher gab es ja die Module jetzt in der neuen Version nicht mehr.


      Meine Frage ist es ist es möglich mit der jetzigen Version das ich das alles via script mache

      Meine andere Frage ist es wie ich das auch ändern kann wen jemand ohnmächtig ist das er den Medic rufen kann?


      Danke an alle

    • Jack Cooper
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      • 12. Dezember 2018 um 08:02
      • #2

      Die Module wurden durch eine Einstellungs Menu im Editor ersetzt. Wenn ich wieder am PC bin kann ich dir sagen wo du es findest.

    • LETUS
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      • 12. Dezember 2018 um 08:24
      • #3
      Zitat von Jack Cooper

      eine Einstellungs Menu im Editor ersetzt

      Die Einstellungen von Ace werden in dem Profil gespeichert und müssen direkt auf dem Server eingestellt werden.

      Um das zu machen musst du einfach nur auf den Server joinen dich als Admin einloggen und dann kannst du wenn du die Werte einstellen.

      Bei der Einstellung hast du 3 Verschiedene Möglichkeiten entweder auf dem Client, in der Mission oder auf dem Server. Beim Client ist es nur local für dich also nicht geeignet. Wenn du es in der Mission machst wird es natürlich direkt in der Mission gespeichert sobald du dann eine andere Mission lädst sind die Einstellung wieder anders. Wenn du es auf dem Server einstellst ist es auf dem Server für alle Missionen in denn Einstellungen.

      Zitat

      Meine Frage ist es ist es möglich mit der jetzigen Version das ich das alles via script mache

      Es ist soweit ich weiß auch möglich alles mit einer Konfiguration Datei einzustellen.

      Zitat

      Meine andere Frage ist es wie ich das auch ändern kann wen jemand ohnmächtig ist das er den Medic rufen kann?

      Es gibt einen Eventhandler der Triggert wenn du ohnmächtig wirst dann musst du nur noch deine Controlls zum Dialog (ace_common_dlgDisableMouse) das sich standardmäßig öffnet wenn man ohnmächtig wird. Diese Thema wurde hier und auf anderen Seite aber schon oft genug behandelt.

    • Jack Cooper
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      • 12. Dezember 2018 um 12:27
      • #4
      Zitat von Letsu

      Die Einstellungen von Ace werden in dem Profil gespeichert und müssen direkt auf dem Server eingestellt werden.

      Um das zu machen musst du einfach nur auf den Server joinen dich als Admin einloggen und dann kannst du wenn du die Werte einstellen.

      Also ich hab ACE immer im Editor eingestellt. Da die Entwickler die Module ja jetzt durch CBA in ein übersichtliches Editor Menu gepackt haben.

      ACE3 - V3.12 Einstellen?

    • ExEKiller001
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      • 12. Dezember 2018 um 19:20
      • #5

      Ich kenne mich in den alten Versionen aus von ace da habe ich es auch die Datei exportiert, als Script aber momentan habe ich keine Ahnung wie das geht habe es auch gefunden im Editor wie ich das einstelle

      aber ich habe keine Ahnung wie ich das alles als Script starten soll würde es gerne als Script in der Mission laden oder vom Server direkt

      Code
      class ace_medical_blood_enabledFor {
          value = 3;      //Aktivieren oder deactivieren Blutspritzer 1= Deaktiviert 2= Nur Spieler 3= Aktivieren
          typeName = "SCALAR";
          force = 1;
      };
      class ace_common_forceAllSettings {
          value = 0;
          typeName = "BOOL";
          force = 1;
      };
      class ace_common_checkPBOsAction {
          value = 0;
          typeName = "SCALAR";
          force = 1;
      };
      class ace_common_checkPBOsCheckAll {
          value = 0;
          typeName = "BOOL";
          force = 1;
      };
      class ace_common_checkPBOsWhitelist {
          value = "[]";
          typeName = "STRING";
          force = 1;
      };
      class ace_cookoff_enable {
          value = 1;      //Ermöglicht Selbstzündung und zugehörige Fahrzeuge-Zerstörungseffect 1= ja 2= nein
          typeName = "BOOL";
          force = 1;
      };
      class ace_cookoff_enableAmmobox {
          value = 1;      //Ermöglicht Selbstentzündung von Munitionskisten 1= ja 2= nein
          typeName = "BOOL";
          force = 1;
      Alles anzeigen

      würde es gerne auch so machen

    • br1zey
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      • 12. Dezember 2018 um 22:04
      • #6

      Wie Jack Cooper schon sagte du kannst einfach deine mission im editor öffnen Die Einstellungen machen und speichern das wird in der mission.sqm Gesetzt ^^

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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