1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 19 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Tutorials & Releases

    [Tutorial] Blaulicht per Vehicle Config

      • Altis Life
    • moeck
    • 11. Dezember 2018 um 11:21
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 11. Dezember 2018 um 11:21
      • #1

      Moin zusammen,

      da ich gestern schon mal geschrieben hatte, dass ich gern die Konfiguration für die "Blaulichter" in der Config_Vehicle haben möchte hier mal das Tutorial dazu. Ich muss ehrlich gestehen ich habe es noch nicht testen können, daher vorläufig keine Garantie. Des Weiteren könnte man das Ganze sogar noch weiter treiben, da man theoretisch nur noch einmal die fn_copLights benötigt, aber zu einfach mache ich es Euch jetzt auch nicht 8o . Ich werde alle geänderten Dateien als Zip anhängen für die faulen bzw. damit die Formatierung erhalten bleibt.

      Folgende Sachen müssen geändert werden:

      In der Mission:

      1. Config_Vehicle.hpp Achtung nur der Auszug für den Offroader

      Code
      class C_Offroad_01_F {
              vItemSpace = 65;
              conditions = "license_civ_driver || {!(playerSide isEqualTo civilian)}";
              price = 12500;
              ligths[]= { 
                  {"left",{-0.45, 0.0, 0.56},{
                          {"cop",{20, 0.1, 0.1}}        //color Cop Red
                          ,{"med",{0.1, 0.1, 20}}        //color Medic Blue
                          ,{"adac",{20, 20, 0.1}}        //color Adac Yellow
                      }
                  }
                  ,{"right",{0.37, 0.0, 0.56},{
                          {"cop",{0.1, 0.1, 20}}        //color Cop Blue
                          ,{"med",{0.1, 0.1, 20}}        //color Medic Blue
                          ,{"adac",{20, 20, 0.1}}        //color Adac Yellow
                      }
                  }
              };
              textures[] = {
                  { "Red", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_co.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_co.paa"
                  }, "" },
                  { "Yellow", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE01_CO.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE01_CO.paa"
                  }, "" },
                  { "White", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE02_CO.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE02_CO.paa"
                  }, "" },
                  { "Blue", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE03_CO.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE03_CO.paa"
                  }, "" },
                  { "Dark Red", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE04_CO.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE04_CO.paa"
                  }, "" },
                  { "Blue / White", "civ", {
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE05_CO.paa",
                      "\A3\soft_F\Offroad_01\Data\offroad_01_ext_BASE05_CO.paa"
                  }, "" },
                  { "Taxi", "civ", {
                      "#(argb,8,8,3)color(0.6,0.3,0.01,1)"
                  }, "" },
                  { "Police", "cop", {
                      "#(ai,64,64,1)Fresnel(1.3,7)"
                  }, "" }
              };
          };
      Alles anzeigen

      Hier gibt es einen neuen Eintrag namens "lights" im Prinzip ist nur der für das Tutorial interessant

      2. fn_coplights.sqf

      C: fn_coplights.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_copLights.sqf
       Author: mindstorm, modified by Adanteh and moeck
       Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow
       
       Description:
       Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
      */
      
      params [
       ["_vehicle", objNull, [objNull]],
       ["_lightTime", 0.22, [0]]
      ];
      
      if (isNil "_vehicle" || {isNull _vehicle || {!(_vehicle getVariable "lights") || {!(M_CONFIG(isArray,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"lights"))}}}) exitWith {};
      private _lightLeft = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      private _lightRight = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      private _lights = (M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"lights"));
      if !(count _lights isEqualTo 2) exitWith {};
      _leftColor = ((_lights select 0) select 2);
      _lightLeft setLightColor ((_leftColor select 0) select 1);
      _lightLeft lightAttachObject [_vehicle, ((_lights select 0) select 1)];
      _lightLeft setLightBrightness 0.2;
      _lightLeft setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      _lightLeft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightLeft setLightIntensity 10;
      _lightLeft setLightFlareSize 0.38;
      _lightLeft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightLeft setLightUseFlare true;
      
      sleep 0.2;
      _lightRight lightAttachObject [_vehicle, ((_lights select 0) select 1)];
      _rightColor = ((_lights select 1) select 2);
      _lightRight setLightColor ((_rightColor select 1) select 1);
      _lightRight setLightBrightness 0.2;
      _lightRight setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      _lightRight setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightRight setLightIntensity 10;
      _lightRight setLightFlareSize 0.38;
      _lightRight setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightRight setLightUseFlare true;
      
      _lightLeft setLightDayLight true;
      _lightRight setLightDayLight true;
      
      private _leftRed = true;
      while {alive _vehicle} do { 
          if !(_vehicle getVariable "lights") exitWith {};
          if (_leftRed) then {
              _lightRight setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightLeft setLightBrightness 6;
              } else {
              _lightLeft setLightBrightness 0.0;
              sleep 0.05;
              _lightRight setLightBrightness 6;
          };
          _leftRed = !_leftRed;
          sleep _lightTime; 
      };
      
      deleteVehicle _lightLeft;
      deleteVehicle _lightRight;
      Alles anzeigen

      Einfach komplett ersetzen ;) .

      3. fn_sirenLights.sqf

      Dort ersetzt ihr den Eintrag

      if (!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.

      durch

      if !(M_CONFIG(isArray,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"lights")) exitWith {};

      4. fn_medicLights.sqf

      C: fn_medicLights.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
       File: fn_medicLights.sqf
       Author: mindstorm, modified by Adanteh and moeck
       Link: http://forums.bistudio.com/showthread.php?157474-Offroad-Police-sirens-lights-and-underglow
      
       Description:
       Adds the light effect to cop vehicles, specifically the offroad.
      */
      
      params [
       ["_vehicle", objNull, [objNull]],
       ["_lightTime", 0.22, [0]]
      ];
      
      if (isNil "_vehicle" || {isNull _vehicle || {!(_vehicle getVariable "lights") || {!(M_CONFIG(isArray,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"lights"))}}}) exitWith {};
      private _lights = (M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"lights"));
      if !(count _lights isEqualTo 2) exitWith {};
      _lightLeft = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _leftColor = ((_lights select 0) select 2);
      diag_log format ["left %1",str((_leftColor select 1) select 1)];
      _lightLeft setLightColor ((_leftColor select 1) select 1);
      _lightLeft setLightBrightness 0.2;
      _lightLeft setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      _lightLeft lightAttachObject [_vehicle, ((_lights select 0) select 1)];
      _lightLeft setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightLeft setLightIntensity 10;
      _lightLeft setLightFlareSize 0.38;
      _lightLeft setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightLeft setLightUseFlare true;
      
      _lightRight = "#lightpoint" createVehicleLocal getPos _vehicle;
      sleep 0.2;
      _rightColor = ((_lights select 1) select 2);
      diag_log format ["right %1",str((_rightColor select 1) select 1)];
      _lightRight setLightColor ((_rightColor select 1) select 1);
      _lightRight setLightBrightness 0.2;
      _lightRight setLightAmbient [0.1,0.1,1];
      
      _lightRight lightAttachObject [_vehicle, ((_lights select 1) select 1)];
      
      _lightRight setLightAttenuation [0.181, 0, 1000, 130];
      _lightRight setLightIntensity 10;
      _lightRight setLightFlareSize 0.38;
      _lightRight setLightFlareMaxDistance 150;
      _lightRight setLightUseFlare true;
      
      _lightLeft setLightDayLight true;
      _lightRight setLightDayLight true;
      
      private _leftRed = true;
      while {alive _vehicle} do {
       if !(_vehicle getVariable "lights") exitWith {};
       if (_leftRed) then {
       _lightRight setLightBrightness 0.0;
       sleep 0.05;
       _lightLeft setLightBrightness 6;
       } else {
       _lightLeft setLightBrightness 0.0;
       sleep 0.05;
       _lightRight setLightBrightness 6;
       };
       _leftRed = !_leftRed;
       sleep _lightTime;
      };
      
      deleteVehicle _lightLeft;
      deleteVehicle _lightRight;
      Alles anzeigen

      Auch wieder komplett ersetzen.

      5. fn_medicSirenLights

      selbes Vorgehen wie bei der fn_sirenLights

      Ersetzt die Zeile

      if (!(typeOf _vehicle in ["C_Offroad_01_F"])) exitWith {}; //Last chance check to prevent something from defying humanity and creating a monster.

      durch

      if !(M_CONFIG(isArray,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"lights")) exitWith {};

      6. fn_keyHandler.sqf

      Sucht dort nach dem Case 38 und ersetzt dort die Zeile

      if (!(isNull objectParent player) && (typeOf vehicle player) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {

      durch

      if (!(isNull objectParent player) && (M_CONFIG(isArray,"LifeCfgVehicles",(typeOf vehicle player),"lights"))) then {

      So damit hätten wir in der Mission auch schon alles erledigt. Machen wir mit dem life_server weiter.

      7. life_server - fn_spawnVehicle.sqf

      ersetzt die Zeile

      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && ((_vInfo select 2)) in ["C_Offroad_01_F","B_MRAP_01_F","C_SUV_01_F","C_Hatchback_01_sport_F","B_Heli_Light_01_F","B_Heli_Transport_01_F"]) then {

      durch

      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "cop" && (M_CONFIG(isArray,"LifeCfgVehicles",(_vInfo select 2),"lights"))) then {

      und die Zeile

      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (_vInfo select 2) isEqualTo "C_Offroad_01_F") then {

      durch

      if ((_vInfo select 1) isEqualTo "med" && (M_CONFIG(isArray,"LifeCfgVehicles",(_vInfo select 2),"lights"))) then {

      falls ihr den Headless Client nutzt müsst ihr Schritt 7 natürlich auch in der fn_spawnVehicle.sqf des life_hc wiederholen.

      So und damit habt ihr es geschafft. Bitte achtet darauf, dass in allen geänderten Dateien der Include zur script_macros.hpp vorhanden ist

      In der Mission: #include "..\..\script_macros.hpp"

      im life_server / life_hc: #include "\life_server\script_macros.hpp"

      Sonst fliegt auch der Kram um die Ohren.

      In diesem Sinne viel Spass damit.

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      coplights.zip 18,12 kB – 509 Downloads

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Beiträge
      562
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 11. Dezember 2018 um 12:15
      • #2

      Sehr schönes Tut :thumbup:

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

      The-Programmer.com (Support & Translation)

    • SporeSee
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      Beiträge
      85
      • 11. Juli 2019 um 20:37
      • #3

      Ich habe die Config_Vehicle.hpp nichtdash

      /edit

      Kann man Kommentare löschen?:D:D

      Einmal editiert, zuletzt von SporeSee (11. Juli 2019 um 21:07)

    • SporeSee
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      Beiträge
      85
      • 11. Juli 2019 um 21:29
      • #4

      @moeck Ich habe jetzt alle platt gemacht von meinen System und deins gemacht (erstmal nur für den offroader). Jetzt geht per Shit + L garnicht mehr das Blaulicht an. Ein Tipp für mich?

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 11. Juli 2019 um 23:07
      • #5

      welches von den beiden? das mit dem Blaulich in der config oder das mit den arrays?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • SporeSee
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      Beiträge
      85
      • 11. Juli 2019 um 23:30
      • #6

      Sorry versteh die Frage gerade nicht ^^

      Also habe das in der Config eingetragen. Ich habe sogar am Ende einfach deine Datein genommen und stumpf ersetzt

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 12. Juli 2019 um 00:12
      • #7

      ja beim offroader ist ein fehler drin ^^, ersetze mal ligths durch lights typo lässt grüssen

      Dateien

      Config_Vehicles.hpp.txt 31,59 kB – 235 Downloads

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • SporeSee
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      Beiträge
      85
      • 12. Juli 2019 um 00:29
      • #8

      ja gut ok ^^. Ich anderen Beitrag habe ich meinen Fehler geschrieben von "meinen" System wo der Fehler war

    • SporeSee
      Anfänger
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      7
      Beiträge
      85
      • 12. Juli 2019 um 00:34
      • #9
      Zitat von moeck

      ja beim offroader ist ein fehler drin ^^, ersetze mal ligths durch lights typo lässt grüssen

      Grüße zurück

    • Glubschie
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      34
      • 1. Februar 2020 um 13:34
      • #10

      Moin,

      Ich weiß das dieses Thema etwas veraltet ist jedoch habe ich das einmal auf der 5.0 versucht drauf zu packen. In meinen Client logs gibt er mit folgenden Fehler...

      Spoiler anzeigen
      Code
      13:10:47   Error position: <count _lights isEqualTo 2) exitWith {};
      >
      13:10:47   Error count: Typ Bool, erwartet Array,Zeichenfolge,Config entry
      13:10:47 File core\cop\fn_copLights.sqf [life_fnc_copLights]..., line 76
      13:10:47 Error in expression <> (typeOf _vehicle) >> "lights"));
      if !(count _lights isEqualTo 2) exitWith {};
      >

      Dann habe ich alle Dateien nochmals überprüft jedoch habe ich in der fn_copLights.sqf sowie in allen anderen Dateien nichts auffälliges gefunden.

      Könnte mir wer helfen?

      (Im Anhang befindet sich meine fn_copLights.sqf

      Dateien

      fn_copLights.sqf 2,22 kB – 145 Downloads
    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 1. Februar 2020 um 13:53
      • #11

      private _lights = (M_CONFIG(isArray,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"lights"));

      ändern zu

      private _lights = (M_CONFIG(getArray,"LifeCfgVehicles",(typeOf _vehicle),"lights"));

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Glubschie
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      34
      • 1. Februar 2020 um 14:28
      • #12

      Super, Danke hat funktioniert ^^

      Wenn ich jetzt nicht ROT/ROT als Cop leuchte haben möchte sondern ROT/BLAU?

      Wie könnte ich das ändern?

      Da mir gerade auffällt das laut Eintrag

      Code
        lights[]= { 
                  {"left",{-0.6, 2, -0.95},{
                          {"cop",{20, 0.1, 0.1}}        //color Cop Red
                          ,{"med",{0.1, 0.1, 20}}        //color Medic Blue
                          ,{"adac",{20, 20, 0.1}}        //color Adac Yellow
                      }
                  }
                  ,{"right",{0.6, 2, -0.95},{
                          {"cop",{0.1, 0.1, 20}}        //color Cop Blue
                          ,{"med",{0.1, 0.1, 20}}        //color Medic Blue
                          ,{"adac",{20, 20, 0.1}}        //color Adac Yellow
                      }
                  }
              };
      Alles anzeigen

      sollten die Medics Blau sein und die Cops Blau/Rot

      Jedoch ist Medic sowie Polizei in beiden fällen Rot

      2 Mal editiert, zuletzt von Glubschie (1. Februar 2020 um 15:59)

    • Glubschie
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      34
      • 2. Februar 2020 um 14:13
      • #13

      Ich möchte echt nicht nerven Sorry :/

      Aber ich habe es selber versucht weiß jedoch nicht mit 100% Sicherheit wie es gehen soll.

      Es währe echt lieb wenn es jemand näher erläutern könnte.

      Zitat von Glubschie

      Super, Danke hat funktioniert ^^

      Wenn ich jetzt nicht ROT/ROT als Cop leuchte haben möchte sondern ROT/BLAU?

      Wie könnte ich das ändern?

      Da mir gerade auffällt das laut Eintrag

      Code
        lights[]= { 
                  {"left",{-0.6, 2, -0.95},{
                          {"cop",{20, 0.1, 0.1}}        //color Cop Red
                          ,{"med",{0.1, 0.1, 20}}        //color Medic Blue
                          ,{"adac",{20, 20, 0.1}}        //color Adac Yellow
                      }
                  }
                  ,{"right",{0.6, 2, -0.95},{
                          {"cop",{0.1, 0.1, 20}}        //color Cop Blue
                          ,{"med",{0.1, 0.1, 20}}        //color Medic Blue
                          ,{"adac",{20, 20, 0.1}}        //color Adac Yellow
                      }
                  }
              };
      Alles anzeigen

      sollten die Medics Blau sein und die Cops Blau/Rot

      Jedoch ist Medic sowie Polizei in beiden fällen Rot

      Alles anzeigen
    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 3. Februar 2020 um 09:27
      • #14

      Moin,

      da das Tut von mir ist, werde ich mir das nochmal anschauen. Ich hatte das damals ohne große Tests gebaut, da ich nur das mit den Coords bei mir verwendet habe. Ich melde mich dann heute Abend nochmal, wenn ich das mal in ein orginales Framework eingebaut habe.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Michael Scott
      Nerd
      Reaktionen
      54
      Trophäen
      8
      Beiträge
      153
      Bilder
      275
      • 3. Februar 2020 um 11:26
      • #15

      Glubschie wenn du magst, kann ich dir meine Variante dieses Tuts zeigen. Haben wir aktuell im Einsatz.

      LG

    • Glubschie
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      34
      • 3. Februar 2020 um 16:10
      • #16

      Ja ist mir eigentlich egal, möchte halt etwas lernen aber gleichzeitig auch das es funktioniert.

      Weil ich mit Farbcodes noch nicht viel gemacht habe... ^^

      (Danke für das Nette Angebot)

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 3. Februar 2020 um 21:04
      • #17

      Glubschie habe das tut gerade aktuallisiert

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • Glubschie
      Anfänger
      Reaktionen
      2
      Trophäen
      6
      Beiträge
      34
      • 4. Februar 2020 um 17:29
      • #18

      Danke ^^

    • MDKing20
      Anfänger
      Reaktionen
      3
      Trophäen
      6
      Beiträge
      62
      • 11. Juni 2020 um 16:58
      • #19

      Hallo zusammen, das Tut liegt zwar ein wenig zurück jedoch habe ich da ne Frage.

      Und zwar möchte ich dieses Script reine weg nur für Cops und Medics nutzen. Jedoch haben wir bei den Medics noch die ADACler drin.
      Was muss ich da tun damit die ADACler trz als Leuchte Yellow haben?

      Und was muss ich machen damit ich nicht das Standard Blaulicht Model habe sondern vllt neuere LED Blitzer?
      Bzw wie könnte man dort neue Lampen einfügen? Oder wäre das dann ein Fall für Modding?

      Da ich gerne vorne LED Blitzer mit drin hätte.

      Gibt´s da was fertiges oder was was funktioniert für einen Anfänger wie mich?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von Native-Servers.com? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Benutzerkonto erstellen

    Ähnliche Themen

    • Wir Arbeiten An der Altis Life Version 6.0

      • Deathman
      • 8. Dezember 2018 um 10:56
      • Hilfeforum
    • Charlieco Trage nicht ausladbar

      • DerTyp02
      • 11. Oktober 2018 um 01:02
      • Hilfeforum
    • hiddenSelections werden nicht angezeigt

      • Rox
      • 19. April 2018 um 15:56
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™