1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Fr: 23 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Taser Funktioniert nicht

    • Crypttex
    • 8. Dezember 2018 um 12:29
    • Erledigt
    • Crypttex
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      30
      • 8. Dezember 2018 um 12:29
      • #1

      Hallo folgendes Problem, unser Taser funktioniert nicht.

      Wenn man jemanden Tasern will macht es die Bewegung und es kommt ein Blut Effekt, aber die Person steht weiterhin da und kann sich beweben.

      Vielen dank für eure hilfe

      h7fee0K.png

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 8. Dezember 2018 um 12:37
      • #2

      Um welchen Taser handelt es sich dabei?

    • Crypttex
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      30
      • 8. Dezember 2018 um 14:58
      • #3

      Ganz normal der Taser aus dem Framework von Tonic

      h7fee0K.png

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 8. Dezember 2018 um 16:08
      • #4

      Dann sollte (sofern man nichts geändert hat) alles funktionieren.

      Hast du etwas an der fn_handleDamage.sqf geändert ? Gegebenenfalls wären auch Logs gut um Fehler ausschließen zu können.

    • Crypttex
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      30
      • 8. Dezember 2018 um 18:05
      • #5

      Ich habe an der Tazed und der handeDamage nichts geändert

      Dateien

      fn_handledamage.sqf 4,04 kB – 205 Downloads fn_tazed.sqf 2,07 kB – 175 Downloads

      h7fee0K.png

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 8. Dezember 2018 um 19:04
      • #6

      Das kann nicht sein, an der handleDamage wurde zu 100% etwas geändert.

      if (currentWeapon _source in ["Taser_26","Taser_26_tw","prpl_benelli_pgs","prpl_benelli","CG_BAT","CG_BATON"] && _projectile in ["26_taser","prpl_B_12Gauge_Slug","prpl_B_12Gauge_taser","non_Swing"]) then {

      Deine handleDamage ist für Mod Taser und nicht für den Standard Taser im aktuellen Framework

      Am besten ersetzt Du die Datei nochmal

      https://github.com/AsYetUntitled/…andleDamage.sqf

    • Crypttex
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      30
      • 8. Dezember 2018 um 19:43
      • #7

      Ich probiere es aus danke dir erstmal sage dir dann bescheid

      h7fee0K.png

    • Crypttex
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      30
      • 9. Dezember 2018 um 01:10
      • #8

      Hab das jetzt gemacht aber der Tazer funktioniert dennoch nicht

      h7fee0K.png

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 9. Dezember 2018 um 01:40
      • #9

      Sicher das es auch die hgun_P07_snds_F (P07) ist die im Shop zu kaufen gibt?

    • Crypttex
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      30
      • 9. Dezember 2018 um 03:04
      • #10

      Ja wie gesagt ist die normale Framework 5.0 von Tonic an den shops haben wir bisher nichts geändert

      h7fee0K.png

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 9. Dezember 2018 um 08:48
      • #11

      Hast du auch die Richtige Munition?

    • Crypttex
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      30
      • 9. Dezember 2018 um 11:57
      • #12

      Ja ist die 9 MM Taser Munition geht aber bei allem nicht der Handwaffe und der SDar Tazerd beides nicht hab alles versucht aber klappt nicht

      h7fee0K.png

    • MatzeGam1ngTv
      Kenner
      Reaktionen
      117
      Trophäen
      9
      Beiträge
      487
      Bilder
      60
      • 9. Dezember 2018 um 12:00
      • #13

      Fehlermeldungen in den Logs? Server & Client? hab die Waffen auch und bei mir gehts

    • Crypttex
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      30
      • 9. Dezember 2018 um 13:03
      • #14

      Keine Fehlermeldungen Server und Client seitig

      h7fee0K.png

    • shoXy
      Nerd
      Reaktionen
      161
      Trophäen
      10
      Beiträge
      726
      • 9. Dezember 2018 um 13:07
      • #15

      Hast du auch in der fn_setupEVH.sqf den EventHandler HandleDamage? Weiß leider gerade auch nicht weiter :/

    • Crypttex
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      30
      • 9. Dezember 2018 um 19:17
      • #16

      player addEventHandler ["HandleDamage", {_this call life_fnc_handleDamage}];

      Steht drin funktioniert aber leider dennoch nicht =/

      h7fee0K.png

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 10. Dezember 2018 um 09:02
      • #17

      Moin,

      versuchs mal mit der folgenden fn_handleDamage.sqf

      Code
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_part","",[""]],
          ["_damage",0,[0]],
          ["_source",objNull,[objNull]],
          ["_projectile","",[""]],
          ["_index",0,[0]]
      ];
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if (!isNull _source) then {
          if !(_source isEqualTo _unit) then {
              if ((currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","hgun_P07_F","arifle_SDAR_F"]) && (_projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"])) then {
                  if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
                      _damage = 0;
                      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
                          private _distance =  if (_projectile isEqualTo "B_556x45_dual") then {100} else {35};
                          if (_unit distance _source <= _distance) then {
                              if !(isNull objectParent player) then {
                                  if (typeOf (objectParent player) isEqualTo "B_Quadbike_01_F") then {
                                      player action ["Eject",vehicle player];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {
                      _damage = 0;
                  };
              };
          };
      };
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      Bei der P07, ist das so eine Sache mit dem Schalldämpfer ;) ich habe jetzt einfach beide reingenommen und bisher keine Probleme mehr gehabt.

      Gruß,

      moeck

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    • blackfisch
      Legende
      Reaktionen
      2.944
      Trophäen
      9
      Beiträge
      5.966
      Dateien
      6
      Bilder
      63
      • 10. Dezember 2018 um 11:56
      • #18
      Zitat von moeck

      Moin,

      versuchs mal mit der folgenden fn_handleDamage.sqf

      Code
      params [
          ["_unit",objNull,[objNull]],
          ["_part","",[""]],
          ["_damage",0,[0]],
          ["_source",objNull,[objNull]],
          ["_projectile","",[""]],
          ["_index",0,[0]]
      ];
      
      //Handle the tazer first (Top-Priority).
      if (!isNull _source) then {
          if !(_source isEqualTo _unit) then {
              if ((currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","hgun_P07_F","arifle_SDAR_F"]) && (_projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"])) then {
                  if (side _source isEqualTo west && playerSide isEqualTo civilian) then {
                      _damage = 0;
                      if (alive player && !life_istazed && !life_isknocked && !(_unit getVariable ["restrained",false])) then {
                          private _distance =  if (_projectile isEqualTo "B_556x45_dual") then {100} else {35};
                          if (_unit distance _source <= _distance) then {
                              if !(isNull objectParent player) then {
                                  if (typeOf (objectParent player) isEqualTo "B_Quadbike_01_F") then {
                                      player action ["Eject",vehicle player];
                                      [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                                  };
                              } else {
                                  [_unit,_source] spawn life_fnc_tazed;
                              };
                          };
                      };
                  };
                  //Temp fix for super tasers on cops.
                  if (side _source isEqualTo west && (playerSide isEqualTo west || playerSide isEqualTo independent)) then {
                      _damage = 0;
                  };
              };
          };
      };
      [] spawn life_fnc_hudUpdate;
      _damage;
      Alles anzeigen

      Bei der P07, ist das so eine Sache mit dem Schalldämpfer ;) ich habe jetzt einfach beide reingenommen und bisher keine Probleme mehr gehabt.

      Gruß,

      moeck

      das is die alte :P Sie verwenden aktuell die aus dem aktuellsten Framework

      Wegen P07 - mach doch ne Abfrage rein ob Schalldämpfer drauf ist zusätzlich ;)

      Ich hab mir das gestern locker ne Stunde bei den Jungs mal angeschaut... andere Fehler gefixt im Verdacht es könnten "Folgefehler" sein - Fehlanzeige. Ich musste leider resignieren aus Müdigkeit und Planlosigkeit was es noch sein könnte...

      #MakeArmaNotWar

      Kein Support via PN & Steam! / No Support via DM & Steam!


      Mit freundlichen Grüßen
      blackfisch
      ______________________

      Web: blackfisch.me

      GitHub: GitHub.com/blackfisch

      Mail: [email protected]

      ______________________
      Wichtige Links:
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      Ohne Logs & entsprechende Dateien kein Support!

      ______________________

    • Crypttex
      Anfänger
      Trophäen
      8
      Beiträge
      30
      • 10. Dezember 2018 um 12:53
      • #19

      Ja habe die Framework auf 0 Gesetzt also 5.0 hat nicht funktioniert dann haben wir die alte 5.0 von uns genommen da ging es dann wieder

      h7fee0K.png

    • moeck
      Erleuchteter
      Reaktionen
      632
      Trophäen
      9
      Beiträge
      3.160
      Bilder
      9
      • 10. Dezember 2018 um 13:41
      • #20

      blackfisch na ich werde di heute abend mal testen. Ich habe aus Sicherheitsgründen auf jeden fall das mit der P07 mal mit hinzugefügt.

      if (currentWeapon _source in ["hgun_P07_snds_F","hgun_P07_F","arifle_SDAR_F"] && _projectile in ["B_9x21_Ball","B_556x45_dual"]) then {

      Da ich hier auch ein paar Probleme hatte.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

      Bitte beachten: Ich gebe keinen Support über private Nachrichten!


      Ganz wichtig: [Leitfaden] Wie frage Ich richtig um Hilfe?

      Nicht zu vergessen [Tutorial/Selbst-Test] Sollte ich einen Life Server eröffnen ?

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • Tazer funktioniert nicht, sondern tötet...

      • MadniX
      • 12. August 2018 um 18:49
      • Hilfeforum
    • Call für Radar funktioniert nicht

      • Lassi262612
      • 2. April 2018 um 23:39
      • Hilfeforum
    • Taser delay

      • Krynlis
      • 24. Januar 2018 um 04:38
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™