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    [Tutorial] Custom Rucksackgröße per Config_Vehicles

      • Altis Life
    • moeck
    • 3. Dezember 2018 um 09:37
    • moeck
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      • 3. Dezember 2018 um 09:37
      • #1

      Moin,

      da ja immer mal wieder die Frage aufkommt wie man das Z-Inventar von Rucksäcken einfach ändern kann, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht und hier mal eine Lösung.

      1. Änderung in der fn_survival.sqf sucht nach dem folgenden Eintrag

      Code
      if (backpack player isEqualTo "") then {
         life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
         _bp = backpack player;
      } else {
         if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
             _bp = backpack player;
             life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + round(FETCH_CONFIG2(getNumber,"CfgVehicles",_bp,"maximumload") / 4);
         };
      };

      und ersetzt es mit dem folgenden Eintrag

      Code
      if (backpack player isEqualTo "") then {
          life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
          _bp = backpack player;
      } else {
          if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
             _bp = backpack player;
             _load = 0;
             _load = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_bp,"vItemSpace");
             life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + _load;
          };
      };
      Alles anzeigen

      So dann müsst ihr nur noch die Einträge in der Config_Vehicle.hpp machen und schon seid ihr fertig.

      Hier mal noch ein Beispiel:

      Code
      //Angriffspack
          class B_AssaultPack_khk {
              vItemSpace = 16;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_AssaultPack_cbr : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_dgtl : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_rgr : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_sgg : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_blk : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_mcamo : B_AssaultPack_khk {};
          class B_AssaultPack_tna_f : B_AssaultPack_khk {};
          
          //Feldpack
          class B_FieldPack_cbr {
              vItemSpace = 36;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_FieldPack_khk : B_FieldPack_cbr {};
          class B_FieldPack_blk : B_FieldPack_cbr {};
          class B_FieldPack_ocamo : B_FieldPack_cbr {};
          class B_FieldPack_oucamo : B_FieldPack_cbr {};
          class B_FieldPack_ghex_F : B_FieldPack_cbr {};
          class B_FieldPack_oli : B_FieldPack_cbr {};
          
          //Taktischer Rucksack
          class B_TacticalPack_rgr {
              vItemSpace = 56;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_TacticalPack_ocamo : B_TacticalPack_rgr {};
          class B_TacticalPack_mcamo : B_TacticalPack_rgr {};
          class B_TacticalPack_oli : B_TacticalPack_rgr {};
          class B_TacticalPack_blk : B_TacticalPack_rgr {};
          
          //Seesack
          class B_Kitbag_mcamo {
              vItemSpace = 76;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_Kitbag_sgg : B_Kitbag_mcamo {};
          class B_Kitbag_cbr : B_Kitbag_mcamo {};
          class B_Kitbag_rgr : B_Kitbag_mcamo {};
          
          //Großer Rucksack
          class B_Carryall_ocamo {
              vItemSpace = 126;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_Carryall_oucamo : B_Carryall_ocamo {};
          class B_Carryall_mcamo : B_Carryall_ocamo {};
          class B_Carryall_oli : B_Carryall_ocamo {};
          class B_Carryall_khk : B_Carryall_ocamo {};
          class B_Carryall_cbr : B_Carryall_ocamo {};
          class B_Carryall_ghex_f : B_Carryall_ocamo {};    
          
          //Bergen Rucksack
          class B_Bergen_dgtl_f {
              vItemSpace = 126;
              conditions = "";
              price = -1;
              storeLiquid= -1;
              textures[] = {};
          };
          class B_Bergen_hex_F : B_Bergen_dgtl_f {};
          class B_Bergen_mcamo_F : B_Bergen_dgtl_f {};
          class B_Bergen_tna_f : B_Bergen_dgtl_f {};
      Alles anzeigen

      Das einfach am Ende der Config_Vehicles einfügen. Ich hänge mal die erweiterte Standard Config an.

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      Config_Vehicles.hpp.txt 33,6 kB – 296 Downloads

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      • 3. Dezember 2018 um 11:36
      • #2

      währe es nicht der Übersicht halber besser da eine neue config für anzulegen ;) ansonsten nette Idee wenn man die großen individuelle einstellen möchte

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

      realliferpg128x128.png?resize=128%2C128&ssl=1

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      • 3. Dezember 2018 um 11:40
      • #3

      Man kann auch eine eigene Config dafür anlegen, ist ja grundsätzlich kein Thema.

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 8. Juli 2019 um 18:02
      • #4

      schönes tutorial

      was auch cool wäre wenn man auch gleich die textur

      für den Rucksack mit einbinden könnte

    • moeck
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      • 8. Juli 2019 um 20:01
      • #5

      darkstyler welche texturen willst du da einbinden? Bzw. was hast du vor?

      Signatur? Was ist eine Signatur? Kann man das essen?

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      • 9. Juli 2019 um 07:19
      • #6

      hallo moeck

      wenn man die texturen für Rucksäcke auch gleich

      mit einbinden könnte

    • Joe Barbaro
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      • 9. Juli 2019 um 08:21
      • #7
      Zitat von darkstyler

      hallo moeck

      wenn man die texturen für Rucksäcke auch gleich

      mit einbinden könnte

      Dafür hast du doch die fn_playerskins.sqf


      Mit freundlichen Grüßen

      Joe Barbaro

      Entwickler vom Arma 3 Batch Generator


    • moeck
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      • 9. Juli 2019 um 20:06
      • #8

      ja kann es grundsätzlich auch darüber regeln, wenn man das aber dauerhaft haben möchte muss man dann auch wieder in der DB veränderungen vornehmen

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      • 19. Juli 2019 um 13:48
      • #9

      Der Rucksack hat kein platz.

      Logs im anhang

      Dateien

      Arma3_x64_2019-07-19_12-23-26.rpt 2,37 MB – 164 Downloads arma3server_x64_2019-07-19_12-10-23.rpt 2,06 MB – 163 Downloads
    • sTarBuZz
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      • 4. August 2019 um 18:22
      • #10
      Zitat von moeck

      Man kann auch eine eigene Config dafür anlegen, ist ja grundsätzlich kein Thema.

      Wenn ich eine neue Config anlegen würde, wie würde ich sie einbinden?

      Ich würde gerne eine Config_Backpacks anlegen.

      Kann mir da jemand bei helfen?

      Code
      Das wäre ja wahrscheinlich dieser Teil, den ich anpassen müsste:
      
      _load = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgVehicles",_bp,"vItemSpace");
      
      Ich verstehe noch nicht so richtig, wie die Zeile genau funktioniert.
      
      LifeCfgVehicles bezieht sich denke ich auf die Config_Vehicles.hpp, aber irgendwo muss das ja festgelegt werden.
    • moeck
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      • 4. August 2019 um 23:44
      • #11

      habe momentan keinen rechner zur hand daher müsstest du dich noch bis Mitte August gedulden oder blackfisch oder Kuchenplatte oder wer anderes antwortet

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    • sTarBuZz
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      • 5. August 2019 um 16:19
      • #12

      Ok, kein Problem. Ist nicht dringend.

      Hatte mich nur gefragt, wie es genau funktioniert, für den Fall, dass ich in meinem eigenen Script eine Config anlegen will.

      Im Moment bin ich aber noch weit entfernt davon eigene Scripts zu schreiben, da ich noch keinen richtigen Überblick habe, wie was funktioniert.

      Manches lässt sich mit ein wenig Englisch-Kentnissen und gesundem Menschenverstand erklären, anderes ist nicht so leicht.

    • moeck
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      • 16. August 2019 um 00:00
      • #13

      Moin,

      hier mal eine eigene Config für die Rucksäcke ^^ . Diese speicherst Du im Ordner <Mission>\config\ ohne das .txt ab <Mission> ist durch deinen Missionnamen zu ersetzen 8o. Anschliessend noch den Include in der Config_Master.hpp ganz am Ende machen.

      #include "Config_Backpacks.hpp"

      Und natürlich die Anpassung in der fn_survival.sqf machen damit er das aus der richtigen Config holt. Das sieht dann wie folgt aus.

      Code
      if (backpack player isEqualTo "") then {
       life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight");
       _bp = backpack player;
      } else {
       if (!(backpack player isEqualTo "") && {!(backpack player isEqualTo _bp)}) then {
       _bp = backpack player;
       _load = 0;
       _load = M_CONFIG(getNumber,"LifeCfgBackpacks",_bp,"vItemSpace");
       life_maxWeight = LIFE_SETTINGS(getNumber,"total_maxWeight") + _load;
       };
      };
      Alles anzeigen

      So und das wars eigentlich auch schon.

      Gruß,

      moeck

      Dateien

      Config_Backpacks.hpp.txt 1,97 kB – 278 Downloads

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