Hey liebe NN-Community,
ich wollte einmal fragen, ob es iwie funktioniert, dass wenn ich z.B. wenn ich die W-Taste drücke also mit einen Fahrzeug beschleunige ein Script ausgeführt wird und sobald ich loslasse das Script nichtmehr ausgeführt wird? hmm

Script nur während Tastendruck ausführen
-
Strong Passion -
29. April 2016 um 16:57 -
Geschlossen
-
-
Kann oder Will mir keiner helfen?
-
Code
(finddisplay 46)displayAddEventHandler["KeyDown",{ if(_this select 1!=DEINTASTENCODE)exitWith{}; if(!isNil'life_DEINTASTENCODE_Handle')exitWith{}; life_DEINTASTENCODE_Handle=(ARGUMENTE)execVM'DEINSCRIPTPFAD'; false}]; (finddisplay 46)displayAddEventHandler["KeyUp",{ if(_this select 1!=DEINTASTENCODE)exitWith{}; if(isNil'life_DEINTASTENCODE_Handle')exitWith{}; terminate life_DEINTASTENCODE_Handle; false}];
Hier ein kleiner Code, um das Prinzip kenntlich zu machen, mit den Eventhandlern "KeyUp" und "KeyDown", kannst du ermitteln, wann ein Key losgelassen wird und wann einer gedrückt wird.
ACHTUNG!!! Der KeyDown Befehl wird mehrmals in der Sekunde abgefeuert, wenn man die Taste gedrückt hält, deswegen der !isNil-Check.
terminate bricht das ausgeführte Script sofort ab. Man kann natürlich auch eine Variable auf true setzen, die dann im betroffenen Script regelmäßig an bestimmten Stellen gecheckt wird, um ungewollte Abbrüche eventuell zu verhindern.LG,
Anton -
Ok vielen vielen Dank für deine Hilfe!
-
nox
25. März 2023 um 00:47 Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.