1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 07 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Add action to object verständnis frage

    • Rene Lerchberg
    • 14. November 2018 um 23:39
    • Erledigt
    • Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Beiträge
      562
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 14. November 2018 um 23:39
      • #1

      Guten Abend Native Network community,

      Ich hab mit letztens die ace3 wiki durch gelesen (https://ace3mod.com/wiki/framework…-framework.html)

      So bei der add action verstehe ich jetzt folgendes

      External :

      1.Classname oder variable (unklar) des ibjekts welchem eine action zugewiesen werden soll

      2. Actions wahl zwischen self und externe action

      3.die action selber also aufruf der jeweiligen datei /des jeweiligen scriptes

      So ich müsst ein meiner erweiterten ace config wo ich bereits add actions to class hinzugefügt habe eine neue class erstellen und unter meinem code aufruf

      Zb. Um eine lizenz zukaufen

      _action=[“Buykrankenkasss“,“Kaufe Lizenz“,““],call ace_interact_menu_fnc_createAction;cursorobject, 0, [“%1 (s%2)“ localize (getText(missionConfigfile>>“Licenses“>>“krankenhaus“>>“displayName“)),[getNumer(missionConfigfile>>“licenses“>>....., _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;


      Dann füge ich in die Init des objects die variable ein Buykrankenkasse

      Habe ich da so richtig verstanden wenn nicht bitte ich um aufklärung.


      Danke an alle Helfer

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

      The-Programmer.com (Support & Translation)

    • Rene Lerchberg
      Nerd
      Reaktionen
      167
      Trophäen
      8
      Beiträge
      562
      Dateien
      2
      Bilder
      82
      • 14. November 2018 um 23:40
      • #2
      Zitat von Rene Lerchberg

      Guten Abend Native Network community,

      Ich hab mit letztens die ace3 wiki durch gelesen (https://ace3mod.com/wiki/framework…-framework.html)

      So bei der add action verstehe ich jetzt folgendes

      External :

      1.Classname oder variable (unklar) des ibjekts welchem eine action zugewiesen werden soll

      2. Actions wahl zwischen self und externe action

      3.die action selber also aufruf der jeweiligen datei /des jeweiligen scriptes

      So ich müsst ein meiner erweiterten ace config wo ich bereits add actions to class hinzugefügt habe eine neue class erstellen und unter meinem code aufruf

      Zb. Um eine lizenz zukaufen

      _action=[“Buykrankenkasss“,“Kaufe Lizenz“,““],call ace_interact_menu_fnc_createAction;cursorobject, 0, [“%1 (s%2)“ localize (getText(missionConfigfile>>“Licenses“>>“krankenhaus“>>“displayName“)),[getNumer(missionConfigfile>>“licenses“>>....., _action] call ace_interact_menu_fnc_addActionToObject;


      Dann füge ich in die Init des objects die variable ein Buykrankenkasse

      Habe ich da so richtig verstanden wenn nicht bitte ich um aufklärung.


      Danke an alle Helfer

      Alles anzeigen

      Oder soll ich die _action ins object rein ohne config Weil das wäre iwie logischer für mich?

      Mit Freundlichen Grüßen

      Rene Lerchberg

      "Einzigartigkeit entsteht durch Perfektion"

      The-Programmer.com (Support & Translation)

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™