1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Do: 22 Mai 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Entwicklung & Scripting
    4. Tools & Softwareentwicklung

Arma Signaturen erstellen (noch) einfacher gemacht !

• vabene1111
    • 2. November 2018 um 16:11
    • vabene1111
      Schüler
      Reaktionen
      121
      Trophäen
      9
      • 2. November 2018 um 16:11

Ich bekomme jedes mal ne Kriese wenn ich sehe das einer der tausend (Lakeside) Mod Server die jeden Tag auf und wieder zu machen keine Signaturen für ihre Mods hat und als ich heute für unseren neuen größtenteils automatisierten Mod Update Workflow ein kleines Script gebastelt habe um das Signieren von Mods zu verbessern, dachte ich mir, wenn ich es hier Poste gibt es vielleicht ein oder zwei Server die sich motiviert fühlen endlich ihre Mods zu signieren :)

Also Link ist hier: https://github.com/A3ReallifeRPG/PboSignTool

Ist MIT Lizenz also könnt damit machen was ihr wollt (mehr oder weniger).

Kurze Anleitung, damit es keine Ausrede ist, das ihr kein Bock hattet die Readme auf Englisch zu lesen:

1. Installiert euch python mit pip (fragt nicht wie das geht, googelt es)

2. installiert das in der Readme angegebene Package und schmeißt die DSUtils mit in den gleichen Ordner wie die sign.py (https://community.bistudio.com/wiki/DSUtils)

3. führt das Script aus (command line aufmachen und "python sign.py /pfad/zu/eurem/@Mod" eingeben)

Das ist die einfachste Art das ganze zu benutzen, wenn ihr wirklich Nutzen draus ziehen wollt, solltet ihr euch mal die anderen Optionen angucken, mit denen kann man ein paar nette Sachen machen, weil ohne die könntet ihr auch einfach DSSignFile.exe so benutzen.

PR's sind gerne gesehen, issues kann man schon machen, auch mit Vorschlägen, aber ich habe nicht so viel zeit sie zu bearbeiten, Fragen kann man auch stellen aber vorher Hirn anmachen und ggf. Googlen :)

Ich hoffe irgendwer findet das nützlich und das das das richtige Forum hier ist, sonst schiebt es einfach dahin wo es passt.

EDIT:

Was ich noch vergessen habe, warum ist das Script cool ?

1. Es ist schneller als die meisten anderen weil es Python muliprocessing benutzt und damit die volle power eures Rechners

2. Es kann so Sachen wie Keys mit Timestamps erstellen, alte keys löschen, die keys in ausgewählte Verzeichnisse exportieren, bla bla bla

3. Es prüft die Signaturen nochmal (gut das kann eigentlich jedes dieser Scripte aber es ist sinnvoll)

4. Es ist ziemlich customizable, also sollte für jeden usecase funktionieren und sonst kann man es mit ein bisschen 8. Klasse Python wissen einfach bearbeiten :)

RealLifeRPG Admin & DEV - http://www.realliferpg.de - Modded Arma 3 Roleplay seit 2014

3 Mal editiert, zuletzt von vabene1111 (4. November 2018 um 15:27)

• nox 12. Mai 2025 um 13:06

Hat das Thema aus dem Forum Tools und Entwicklung nach Tools & Softwareentwicklung verschoben.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Tags

• ArmA
    • Signaturen
    • python

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™