1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Mo: 30 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Community & Allgemeines
    4. Vorschläge, Kritik & Feedback
    5. Archiv

Feedback Nutzungsbedingungen etc.

• Finch
    • 1. November 2018 um 17:09
    • Geschlossen
    • Finch
      Amateur
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      • 1. November 2018 um 17:09

Ich bin wirklich positiv ueberrascht.

Zum einen nochmal danke fuer die Entsperrung. Zum anderen finde ich es gut, dass ihr auf Teile des Feedbacks eingegangen seid. Die Mail mit den Nutzungsbedinungen war :thumbup:

Ich wuerde zwar raten, die Nutzungsbedingungen auch bei jeder Aenderung in die Mail zu packen um sicher zu gehen (Beweiskraft etc.), aber ansonsten top.

Ich waere aber noch neugierig woher ihr euch die so schnell gezaubert habt?
      Vor allem bei einzelnen Punkten wuerde ich nochmal zu einer rechtlichen Pruefung raten.

Das uneingeschraenkte Hausrecht ist ja wie in meiner Mail schon erklaert sehr umstritten. Darauf wuerde ich mich nicht verlassen und es in den AGB zu haben kann m.M.n. evtl. schon problematisch werden.

Paragraph 3.4 ist eine nach meinem ersten Eindruck ungueltige Klausel, da die Beweislast in DE vor allem in Verbraucherbeziehungen nicht ohne weiteres umgekehrt werden kann.
      Vor allem ein Verdacht auf Verstos gegen Vertragsbedingungen ist kein gueltiger Rechtsgrund fuer eine Kuendigung, da dies viel zu wage und inkonkret ist.

Dies ist vor allem so, da die Informationshoheit hier beim Betreiber liegt und dem Verbraucher viel weniger Material zur Verfuegung steht seine Unschuld zu beweisen.

Das ist als wuerde dein Leasing Anbieter kuendigen weil er den Verdacht hat du bist mal zu schnell gefahren in deiner Vergangenheit ;)

Oh und P 6.2 kann evtl. noch problematisch sein, da Klauseln welche die Kuendigungsfrist beschneiden bei allgemeinen Vertraegen vor allem bei Verbrauchern in gewissen Situationen unwirksam sein koennen.

Ich empfehle wirklich das Ganze nochmal ausgehend pruefen zu lassen bevor man sich aktiv danach richtet.
      Ich habs zwar jetzt nur gelesen und mich nicht weiter damit beschaeftigt, aber das sind die Dinge die mit sofort auf/eingefallen sind :)

Ansonsten, weiter so! Und ich bin gespannt was sich noch so tut.

Go!

Tech Lead - Google Cloud Partnership

Developer // Designer // SysAdmin // Manager // Consultant

One of the people here really employed in this great profession

• AvirexDE
      Meister
      Reaktionen
      784
      Dateien
      1
      Bilder
      39
      • 1. November 2018 um 17:23
      Zitat von Finch

Verstos

Kleiner Rechtschreibfehler: https://www.duden.de/rechtschreibung/Verstosz

Und erlaube mir die Frage, warum du nie ä,ö,ü usw. schreibst ?

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

▀ Freundliche Grüße ▀

giphy.gif

●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

• Finch
      Amateur
      Reaktionen
      177
      Trophäen
      11
      • 1. November 2018 um 17:50

Thx.

Ich habe überall Ausser am Handy US Keyboard layout (von der Arbeit) und damit Umlaute zu machen ist einfach nur nervig.

Manchmal korrigiere ich die Texte dann mit der Rechtschreibprüfung aber das ist auch anstrengend.

Man gewöhnt sich dran, sorry ?

Tech Lead - Google Cloud Partnership

Developer // Designer // SysAdmin // Manager // Consultant

One of the people here really employed in this great profession

• nox 13. Juni 2023 um 01:34

Hat das Thema freigeschaltet.

Registrieren oder Einloggen

Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

Registrieren

Wichtige Links & Informationen

Server & Hosting-Ressourcen

Server Administration & Hosting Basics

Windows Server Support & Guides

Linux Server Configuration & Help

Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

Gameserver & Modding-Ressourcen

ArmA 3 Tutorials & Script Collection

Renting & Operating Gameservers

DayZ Server Management & Help

FiveM (GTA V) Server & Script Development

Rust Server Modding & Administration

Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.

Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™