1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
Sa: 07 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    Hlife bei bestimmte sachen in Fahrzeugen

    • irontom
    • 26. Oktober 2018 um 12:40
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • irontom
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      145
      Bilder
      1
      • 26. Oktober 2018 um 12:40
      • #1

      moin moin

      ich malwieder ich habe das
      Tutorial Öl nur in Tank Fahrzeuge lagern gemacht

      funzt ganz super jetzt wollte ich das

      Script ein 2 mal verwenden und mußte fest stellen das ich

      warscheinli ein bisschen zu doof dafür bin habe es so

      gemacht hir mal mein Code:

      Code
      core\configuration.sqf
      unter Backend Variables
      life_TankLaster = 1;
      life_UranLaster = 1;
      
      fn_vehStoreItem.sqf und fn_vehStoreAllItem.sqf eingefügt
      
      private["_ctrl","_num","_totalWeight","_itemWeight","_veh_data","_inv","_index","_val","_Truck","_FuelTrucks","_FuelStuff","_Truck1","_UranFuel","_UranStuff"];
      // Oil
      _Truck = TypeOf life_trunk_vehicle;
      _FuelStuff = ["oilUnprocessed","oilProcessed","oil_unprocessed","oil_processed","benzin","diesel","kerosin"]; //Wich Items can be stored in?
      _FuelTrucks = ["C_Van_01_fuel_F","I_Truck_02_fuel_F","O_Truck_03_fuel_F","B_Truck_01_fuel_F"]; //Fuel Trucks, who are allowed to carry fuel
      
      switch (true) do
      {
      case ((_ctrl in _FuelStuff) && (_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 1}; //Fuel in FuelTruck -> Allowed
      case (!(_ctrl in _FuelStuff) && !(_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 2}; //NonFuel in NonFuelTruck -> Allowed
      case (!(_ctrl in _FuelStuff) && (_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 3}; //NonFuel in FuelTruck -> Nope
      case ((_ctrl in _FuelStuff) && !(_Truck in _FuelTrucks)): {life_TankLaster = 4}; //Fuel in NonFuelTruck -> Nope!
      };
      
      if (life_TankLaster isEqualTo 3) exitWith {hint "Du kannst nur Öl, Benzin, Diesel oder Kerosin in einen Tanklaster füllen!)"};
      if (life_TankLaster isEqualTo 4) exitWith {hint "Du kannst Öl, Benzin, Diesel oder Kerosin NUR in einen Tanklaster füllen!)";};
      
      // Uran
      _Truck1 = TypeOf life_trunk_vehicle;
      _UranStuff = ["uran_cut","uran_cut1"]; //Wich Items can be stored in?
      _UranFuel = ["I_Truck_02_box_F","O_Truck_03_repair_F"]; //Fuel Trucks, who are allowed to carry fuel
      
      switch (true) do
      {
      case ((_ctrl in _UranStuff) && (_Truck1 in _UranFuel)): {life_UranLaster = 1}; //Fuel in FuelTruck -> Allowed
      case (!(_ctrl in _UranStuff) && !(_Truck1 in _UranFuel)): {life_UranLaster = 2}; //NonFuel in NonFuelTruck -> Allowed
      case (!(_ctrl in _UranStuff) && (_Truck1 in _UranFuel)): {life_UranLaster = 3}; //NonFuel in FuelTruck -> Nope
      case ((_ctrl in _UranStuff) && !(_Truck1 in _UranFuel)): {life_UranLaster = 4}; //Fuel in NonFuelTruck -> Nope!
      };
      
      if (life_UranLaster isEqualTo 3) exitWith {hint "Du kannst nur Uranerz oder Brennstäbe nur in einem Castor füllen!)"};
      if (life_UranLaster isEqualTo 4) exitWith {hint "Du kannst nur Uranerz oder Brennstäbe nur in einem Castor füllen!)";};
      Alles anzeigen

      Öl funzt nur das andere nich

      hoffe das mir jemand helfen kann

      ich Danke euch

      PS.: keine fehler in den Log Datein

    • irontom
      Schüler
      Reaktionen
      4
      Trophäen
      9
      Beiträge
      145
      Bilder
      1
      • 2. November 2018 um 08:28
      • #2

      kann geschloßen werden

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™