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    Warte bis der Serverbereit ist

    • Lassi262612
    • 24. Oktober 2018 um 21:20
    • Erledigt
    1. offizieller Beitrag
    • Lassi262612
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      • 24. Oktober 2018 um 21:20
      • #1

      Hi wie die Überschrift schon sagt habe ich diesen Fehler doch gibt es in keinem Log einen Fehler und ich weiß echt nicht mehr wo der Fehler noch herkommen kann.

      Zuletzt geändert wurde nichts es wurde lediglich der server auf einen neuen Root gezogen.

      ich hoffe das jemand rat weiß.

      gz Lassi

      Dateien

      21-4-40.log 897 Byte – 165 Downloads Arma3_x64_2018-10-24_18-12-55.rpt 127,74 kB – 170 Downloads arma3server_x64_2018-10-24_21-03-41.rpt 76,32 kB – 171 Downloads
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      • 24. Oktober 2018 um 21:52
      • #2

      Client Log: Attempt to override final function - bis_fnc_endmission

      https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_endMission

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

      ▀ Freundliche Grüße ▀

      giphy.gif

      ●●●▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄▄●●●

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      • 24. Oktober 2018 um 21:53
      • #3

      Ignorieren hab nicht in den Client Log geguckt (Den Text der hiervor hier stand)

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

      Discord : ╲⎝⧹⎝ƁLƱΣƬΨƤΣ™⎠⧸⎠╱#0448

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      • 24. Oktober 2018 um 21:57
      • #4

      Das heißt jetzt was das bis fnc endmission dafür sorgt das es net geht? oder wie den ich habe das jetzt so verstanden das ja wie in der scripterbibel steht das es die mission beendet.

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      • 24. Oktober 2018 um 21:59
      • #5
      Zitat von Lassi262612

      Das heißt jetzt was das bis fnc endmission dafür sorgt das es net geht? oder wie den ich habe das jetzt so verstanden das ja wie in der scripterbibel steht das es die mission beendet.

      Der "Aufruf" lässt deine Mission Beenden. Heißt du hast vollkommen recht. Jetzt müssten wir nur wissen wo das her kommt

      MFG ƁLƱΣƬΨƤΣ™

      :!:Hinweis:!:

      :!:Ich bin zwar erfahren mit der Sprache SQF, lerne trotzdem noch, definitiv kein Profi:!:

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      • 24. Oktober 2018 um 22:02
      • #6

      Nutzt ihr Mods ?

      Mit freundlichen Grüßen

      ▲▼?️ⓡⓐⓝⓓⓧⓟ①▼▲

      ______________________


      Wichtige Links:


      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs
      [Erklärung|Leitfaden] Code Optimierung

      [Tutorial] life_fnc_MP zu remoteExec

      ______________________

      ╒═══════════ஜ۩۞۩ஜ═══════════╕


      [GER] Underground-Community|Lakeside Modded RPG|150 K


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      Server IP :

      brandxp1.de | Port:2302

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      • 24. Oktober 2018 um 22:03
      • #7

      ich habe das nirgends eingebaut nur durch spyglass oder die standart abfragen dazu zu mindest fällt mir grade kein script von mir ein wo das drin ist ich schau mal.

    • Lassi262612
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      • 24. Oktober 2018 um 22:07
      • #8

      Ich habe nur die Standart Abfragen für BIS_fnc_endMission drin und vom Rankup Menü sonst nichts. dazu nicht in der init nicht in sonstigen datein welche relevant für das spawnen des Spielers sind.

    • Lassi262612
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      • 24. Oktober 2018 um 22:18
      • #9

      keine mods wie ace lediglich nur servermods!

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      • 24. Oktober 2018 um 22:37
      • #10
      Zitat von Avirex

      Client Log: Attempt to override final function - bis_fnc_endmission

      https://community.bistudio.com/wiki/BIS_fnc_endMission

      Das darf kein Problem darstellen; Das wirst du in jedem Log auffinden, wenn man auf einen AL Server connectet.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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      • 24. Oktober 2018 um 22:46
      • #11

      Check vllt mal deine life_server .init

      hatte heute ein ähnliches Problem und da war einfach der Code von der Datenbank Connection bisschen weird, hab ihn dann einfach mit dem Ursprungscode aus dem Standardframework wieder ausgetauscht

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      • 24. Oktober 2018 um 22:48
      • #12

      Dieser Fehler hier 21:05:50 Setting invalid pitch 0.0000 for hc_1 ist mir unbekannt. Eventuell hängt das mit deinem Problem zusammen.

      Nutzt du einen Headless Client?

      Stelle mal bitte DebugMode = 1; in der description.ext und häng dann nochmal die Logs an.

      Ich denke dass er irgendwo zwischen fn_dataQuery.sqf, fn_queryRequest.sqf und fn_requestReceived.sqf aussteigt.

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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      • 24. Oktober 2018 um 22:56
      • #13

      Debug mode ist auf 1.

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      • 24. Oktober 2018 um 23:15
      • Offizieller Beitrag
      • #14

      Ihr pickt da teilweise Einträge aus dem RPT die völlig irrelevant sind...

      Hier sollte mal geschaut werden:

      Code
      21:04:08 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f

      Lad mir bitte mal deine mission.sqm als Anhang hoch.

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

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      • 24. Oktober 2018 um 23:16
      • #15
      Zitat von nox

      Ihr pickt da teilweise Einträge aus dem RPT die völlig irrelevant sind...

      Hier sollte mal geschaut werden:

      Code
      21:04:08 Warning Message: You cannot play/edit this mission; it is dependent on downloadable content that has been deleted.
      a3_characters_f

      "A3_Characters_F", steht in der Mission als addon eingetragen.

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      • 24. Oktober 2018 um 23:19
      • Offizieller Beitrag
      • #16

      Das wäre meine nächste Frage gewesen. ._.

      Was habt ihr zuletzt verändert, bzw gab es einen Zeitpunkt zu dem noch alles funktioniert hat?

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
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      • 24. Oktober 2018 um 23:19
      • #17

      Gut dann kann man das Fehlerfeld noch weiter eingrenzen.

      Am Client wird zuletzt 21:05:45 "::Life Client:: Waiting for the server to be ready.." ausgegeben.

      Eigentlich müsste Finishing client setup procedure... danach ausgeben werden. Dazwischen findet jedoch noch ein Funktionsaufruf statt: [] call SOCK_fnc_dataQuery;

      Code: fn_dataQuery.sqf
      #include "..\..\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_dataQuery.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Starts the 'authentication' process and sends a request out to
          the server to check for player information.
      */
      private ["_uid","_side","_sender"];
      if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? F***ing arma...
      _sender = player;
      _uid = getPlayerUID _sender;
      _side = playerSide;
      cutText[format [localize "STR_Session_Query",_uid],"BLACK FADED"];
      0 cutFadeOut 999999999;
      
      if (life_HC_isActive) then {
          [_uid,_side,_sender] remoteExec ["HC_fnc_queryRequest",HC_Life];
      } else {
          [_uid,_side,_sender] remoteExec ["DB_fnc_queryRequest",RSERV];
      };
      Alles anzeigen

      Diese Funktion ruft dann entweder beim HC oder am Server fn_queryRequest.sqf auf.

      WIe man dem Serverlog aber entnehmen kann wird diese nicht oder nicht mehr ganz ausgeführt:

      Code
      diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";

      Das Obere wird nicht mehr geloggt.

      Code: fn_queryRequst.sqf - Ausschnitt
      #include "\life_server\script_macros.hpp"
      /*
          File: fn_queryRequest.sqf
          Author: Bryan "Tonic" Boardwine
      
          Description:
          Handles the incoming request and sends an asynchronous query
          request to the database.
      
          Return:
          ARRAY - If array has 0 elements it should be handled as an error in client-side files.
          STRING - The request had invalid handles or an unknown error and is logged to the RPT.
      */
      private ["_uid","_side","_query","_queryResult","_tickTime","_tmp"];
      _uid = [_this,0,"",[""]] call BIS_fnc_param;
      _side = [_this,1,sideUnknown,[civilian]] call BIS_fnc_param;
      _ownerID = [_this,2,objNull,[objNull]] call BIS_fnc_param;
      
      if (isNull _ownerID) exitWith {};
      _ownerID = owner _ownerID;
      
      _query = switch (_side) do {
          // West - 11 entries returned
          case west: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, cop_licenses, coplevel, cop_gear, blacklist, cop_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
          // Civilian - 12 entries returned
          case civilian: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, civ_licenses, arrested, civ_gear, civ_stats, civ_alive, civ_position, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
          // Independent - 10 entries returned
          case independent: {format ["SELECT pid, name, cash, bankacc, adminlevel, donorlevel, med_licenses, mediclevel, med_gear, med_stats, playtime FROM players WHERE pid='%1'",_uid];};
      };
      
      _tickTime = diag_tickTime;
      _queryResult = [_query,2] call DB_fnc_asyncCall;
      
      if (EXTDB_SETTING(getNumber,"DebugMode") isEqualTo 1) then {
          diag_log "------------- Client Query Request -------------";
          diag_log format ["QUERY: %1",_query];
          diag_log format ["Time to complete: %1 (in seconds)",(diag_tickTime - _tickTime)];
          diag_log format ["Result: %1",_queryResult];
          diag_log "------------------------------------------------";
      };
      Alles anzeigen

      Es gibt also nur 3 Stellen an denen ein Fehler sein könnte bzw. an denen er abbricht:

      1. if (life_session_completed) exitWith {}; //Why did this get executed when the client already initialized? F***ing arma... (fn_queryData.sqf)
      2. Es besteht irgendein Problem mit remoteExec (fn_queryData.sqf)
      3. if (isNull _ownerID) exitWith {}; (fn_queryRequest.sqf)

      Ich würde an deiner Stelle in diesen Funktionen ein paar diag_log's hinzufügen um herauszufinden wie weit er kommt.

      Nutzt du jetzt eigentlich einen HC?

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      Einmal editiert, zuletzt von B4v4r!4n_Str!k3r (24. Oktober 2018 um 23:26)

    • Lassi262612
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      • 24. Oktober 2018 um 23:21
      • #18

      der HC ist an!

    • B4v4r!4n_Str!k3r
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      • 24. Oktober 2018 um 23:24
      • #19

      gibt es vom HC auch Logs (rpt und extDB)?

      23106-logo-schrift-dunkel-390-70-png class=

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      • 24. Oktober 2018 um 23:25
      • #20

      die frage ist wo?

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