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    Animation in Script einbinden

    • ___
    • 9. Oktober 2018 um 14:59
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      • 9. Oktober 2018 um 14:59
      • #1

      Hey^^

      Ich habe ein kleines Sitzscript eingebunden, jedoch wird keine Animation beim Setzen ausgeführt.

      Ich hatte die Überlegung, dass der Spieler eine Animation (Sitzen) ausführt und in dieser Pose verweilt und nur durch die addAction Aufstehen wieder aufstehen kann.

      Nur komme ich dabei leider nicght weiter. Mein Script sieht folgendermaßen aus:

      Code
      _chair = _this select 0; 
      _unit = _this select 1; 
      
      [[_unit, "Crew"], "MAC_fnc_switchMove"] spawn BIS_fnc_MP; 
      _unit setPos (getPos _chair); 
      _unit setDir ((getDir _chair) - 180); 
      standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>","scripts\standup.sqf"];
      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];

      Vlt. kann mir jemand auf die Sprünge helfen :P

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      Einmal editiert, zuletzt von ___ (9. Oktober 2018 um 15:05)

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      • 9. Oktober 2018 um 15:07
      • #2

      Moin,

      du verwendest hier einen Aufruf aus der 3.1.4.8

      Code
      [[_unit, "Crew"], "MAC_fnc_switchMove"] spawn BIS_fnc_MP;

      das funktioniert in der 5.x nicht mehr ;) .

      Gruß,

      moeck

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      • 9. Oktober 2018 um 15:19
      • #3

      moeck

      Hatte ich mir schon fast gedacht, aber ich hab um ehrlich zu sein keine Ahnung wie ich diesen umschreiben muss :/

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      • 9. Oktober 2018 um 15:26
      • #4

      versuche es mal damit

      Code
      [_unit, "Crew"] remoteexecute ["MAC_fnc_switchMove",0];

      natürlich musst Du die Funktion auch in der cfgRemoteExec freigeben.

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      • 9. Oktober 2018 um 16:00
      • #5

      moeck

      Bei Ausführen der Aktion macht er jz gar nix aber iwie lassen sich die Logs gerade nicht hochladen :/

      Hier mal der Ausschnitt aus dem log^^

      Code
      16:00:23 Error in expression <nit = _this select 1; 
      
      [_unit, "Crew"] remoteexecute ["MAC_fnc_switchMove",0];
      >
      16:00:23   Error position: <remoteexecute ["MAC_fnc_switchMove",0];
      >
      16:00:23   Error Fehlendes ;
      16:00:23 File mpmissions\__CUR_MP.Tanoa\scripts\sitdown.sqf, line 17

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      • 9. Oktober 2018 um 17:44
      • #6

      [TUTORIAL] Sitzscript

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      • 9. Oktober 2018 um 17:59
      • #7

      @anonpop

      Nur besteht dieses "Tutorial" aus fast ausschließlich Fehlern ;)

      Jedoch werde ich es nun einmal folgendermaßen testen:

      [_unit, "Crew"] remoteExec ["MAC_fnc_switchMove",0];

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      • 9. Oktober 2018 um 18:05
      • #8

      ja sorry mein fehler dash

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      • 9. Oktober 2018 um 18:30
      • #9

      Somit funktioniert nun alles einwandfrei :P

      Einfach den Call durch diesen hier ersetzen: [_unit, "Crew"] remoteExec ["MAC_fnc_switchMove",0];

      Und F(MAC_fnc_switchMove,CLIENT) in die "CfgRemoteExec.hpp" Funktionen Client Only eintragen^^

      Kleine Frage hätte ich dann aber noch:

      Kann ich, sofern ich auf einem Stuhl sitze, alle anderen "Setzen" addActions deaktivieren?

      Jedoch alle anderen addActions wie Blackjack oder Ähnliches benutzbar lassen? ^^

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      • 9. Oktober 2018 um 21:55
      • #10

      ja kann man machen, muss man wahrscheinlich mit einer variablen auf dem player arbeiten

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      • 10. Oktober 2018 um 00:27
      • #11

      moeck

      Kleiner Denkanstoss zu so später Stunde evtl.? :D

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      • 10. Oktober 2018 um 05:15
      • #12

      na du fügst in deine addaction einfach bei der condition die variable und fertig

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      • 10. Oktober 2018 um 13:56
      • #13

      moeck

      Also dann so in etwa:

      this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf", [], 0, false, true, "", "(!(player getVariable ["sitting",true]))"]

      Stimmt das soweit? :D

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      • 10. Oktober 2018 um 14:56
      • #14

      ja passt soweit bis auf die hochkommas

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      • 10. Oktober 2018 um 15:00
      • #15

      moeck

      this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf", [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']

      Aber so, oder? :D

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      • 10. Oktober 2018 um 16:05
      • #16

      jo sollte passen

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      • 10. Oktober 2018 um 16:33
      • #17

      moeck

      Hatte ich soweit eingebunden, jedoch haben die Stühle keine angezeigte addAction mehr.

      Hier einmal meine Einträge in die entsprechenden Dateien:

      Code
      /*
      Author: MacRae
      File: sitdown.sqf
      Init Chair: this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf"]
      */
      
      player setVariable ["sitting",false,true];
      
      _chair = _this select 0; 
      _unit = _this select 1; 
      _player = player;
      
      [_unit, "Crew"] remoteExec ["MAC_fnc_switchMove",0];
      _unit setPos (getPos _chair);
      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);
      standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>","scripts\standup.sqf"];
      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];
      Alles anzeigen
      Code
      /*
      Author: MacRae
      File: standup.sqf
      */
      
      player switchMove "";  
      player removeAction standup;
      player setVariable ["sitting",false,true];

      Und in der Init meiner Stühle steht folgendes:

      this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf", [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']

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      • 11. Oktober 2018 um 15:42
      • #18

      Bin gerade ein bisschen am verzweifeln :D

      Die Variable will einfach nicht so wie ich will :/

      Kann mir vlt. jemand sagen, ob ich die Variable richtig gesetzt habe?

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      • 11. Oktober 2018 um 17:13
      • #19

      ähm du solltest sie auf true setzen und der aufruf der funktion ist eher nicht so optimal

      Code
      this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>",life_fnc_sitdown, [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']

      natürlich musste das auch in die functions.hpp eintragen

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      • 11. Oktober 2018 um 17:46
      • #20

      moeck

      Leider wird mir immer noch keine Action angezeigt :/

      Hier meine Dateien.

      Code
      /*
      Author: MacRae
      File: fn_sitDown.sqf
      Init Chair: this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>","scripts\sitdown.sqf"]
      */
      
      player setVariable ["sitting",true,true];
      
      _chair = _this select 0; 
      _unit = _this select 1; 
      _player = player;
      
      [_unit, "Crew"] remoteExec ["MAC_fnc_switchMove",0];
      _unit setPos (getPos _chair);
      _unit setDir ((getDir _chair) - 180);
      standup = _unit addaction ["<t color='#0099FF'>Aufstehen</t>","scripts\standup.sqf"];
      _unit setpos [getpos _unit select 0, getpos _unit select 1,((getpos _unit select 2) +1)];
      Alles anzeigen
      Code
      /*
      Author: MacRae
      File: fn_standUp.sqf
      */
      
      player switchMove "";  
      player removeAction standup;
      player setVariable ["sitting",false,true];

      Die Init der Stühle:

      Code
      this addAction ["<t color='#0099FF'>Setzen</t>",life_fnc_sitDown, [], 0, false, true, "", '(!(player getVariable ["sitting",true]))']

      Und der Eintrag in meine "Functions.hpp" unter "Class Functions":

      Code
      class sitDown {};
      class standUp {};

      Logs sind angehängt ;)

      Dateien

      Arma3_x64_2018-10-11_17-28-00.rpt 113,54 kB – 263 Downloads arma3server_2018-03-23_17-39-27.rpt 62,39 kB – 266 Downloads

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