1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Downloads
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Toolbox
    1. Passwort Generator
    2. Portchecker
  6. Mitglieder
    1. Mitgliedersuche
    2. Benutzer online
    3. Trophäen
    4. Team
So: 08 Juni 2025
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Dateien
  • Seiten
  • Bilder
  • Erweiterte Suche

Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.

Anmelden oder registrieren
    1. Nodezone.net Community
    2. Forum
    3. Gameserver & Hosting
    4. ArmA Series - ArmA 3 / Reforger
    5. Hilfeforum

    AddAction einmal Benutzen

    • Julian
    • 7. Oktober 2018 um 13:44
    • Geschlossen
    • Erledigt
    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 7. Oktober 2018 um 13:44
      • #1

      Guten Morgen,

      Ich habe nun Lange versucht eine AddAction nur 1 mal benutzbar zu machen ...

      Was soll ich sagen kläglich gescheitert ...

      Die AddAction soll 1 Mal benutzbar sein und danach für 45 Minuten gesperrt sein sodass man sie nicht mehr nutzen kann ...

      Nach 45 Minuten soll man sie natürlich wieder benutzten können.

      Zwischendrin soll einfach nur ein hint ausgegeben werden ...

      Mein Ansatz fängt an bei dem hier an:

      Code
      _this allowDamage false; 
      _this enableSimulation false;
      _ac1 = _this addAction["TestAction", life_fnc_,"",0,false,false,"",'playerSide == civilian'];
      
      
      _id = _this select 2;
      _this removeAction _id;

      Vielleicht wisst ihr ja wie man sowas lösen könnte :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 13. Oktober 2018 um 00:00
      • #2
      Code
      _this allowDamage false; 
      _this enableSimulation false;
      
      if (isNil "life_session_time") then {life_session_time = false;};
      if (life_session_time == true) exitWith {hint "IRGEND EIN TEXT";};
      
      _ac1 = _this addAction["TestAction", life_fnc_,"",0,false,false,"",'playerSide == civilian'];
      _id = _this select 2;
      _this removeAction _id;
      
      [] spawn {
          life_session_time = true;
          sleep (5 * 60);
          life_session_time = false;
      };
      Alles anzeigen

      evtl so?

      ich hab das einfach mal aus der fn_syncData.sqf entwendet

      Die fn_syncData.sqf hat ja eigentlich genau die gleiche funktion wie die die du haben willst

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 14. Oktober 2018 um 02:26
      • #3
      Zitat von TaktischerSpeck
      Code
      _this allowDamage false; 
      _this enableSimulation false;
      
      if (isNil "life_session_time") then {life_session_time = false;};
      if (life_session_time == true) exitWith {hint "IRGEND EIN TEXT";};
      
      _ac1 = _this addAction["TestAction", life_fnc_,"",0,false,false,"",'playerSide == civilian'];
      _id = _this select 2;
      _this removeAction _id;
      
      [] spawn {
          life_session_time = true;
          sleep (5 * 60);
          life_session_time = false;
      };
      Alles anzeigen

      evtl so?

      ich hab das einfach mal aus der fn_syncData.sqf entwendet

      Die fn_syncData.sqf hat ja eigentlich genau die gleiche funktion wie die die du haben willst

      Danke ... :)

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    • TaktischerSpeck
      Profi
      Reaktionen
      292
      Trophäen
      10
      Beiträge
      1.211
      Dateien
      6
      Bilder
      35
      • 14. Oktober 2018 um 10:27
      • #4

      kannst du die lösung posten? :D

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

      2945262602.gif

      Leidenschaftlicher Analphabet mit leichtem Drang zum Sabbern.

      2945262602.gif
      Welcome to Arma, a game where Physics don't give a f*ck.

      2945262602.gif
      If (ArmA == Bullshit) exitWith {[] call f*uckThisShit};

      2945262602.gif

      Kontaktmöglichkeiten

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

      Twitch

      Youtube

      Steam

      TLG (Einfach nur TLG ins IP Feld (trust me its gonna work))

      --alternativ--

      Ts.TheLastGamer.de

      Website

      Forum

      E-Mail: [email protected]

    • Julian
      Nerd
      Reaktionen
      76
      Trophäen
      8
      Beiträge
      820
      • 14. Oktober 2018 um 15:33
      • #5
      Zitat von TaktischerSpeck

      kannst du die lösung posten? :D

      Habe nen Objekt gespawnt daran die addAction attachet und das Objekt mit der addAction deletet :D

      Mit freundlichen Grüßen,

      Julian


      Bitte erst Denken und dann Fragen


      Hier lesen: das Heilige Buch der Arma3 Scripter

    Registrieren oder Einloggen

    Du bist noch kein Mitglied von NodeZone.net? Registriere dich kostenlos und werde Teil einer großartigen Community!

    Registrieren

    Ähnliche Themen

    • addAction Performance / verbessern

      • TaktischerSpeck
      • 1. Oktober 2018 um 19:58
      • Hilfeforum
    • Ich nerve direkt mit 3 Problemen :o | Map Error, Missions Datum und Ace Animationen

      • Dargozino
      • 25. September 2018 um 12:19
      • Hilfeforum
    • addAction mit Event Handler

      • shoXy
      • 29. Juli 2018 um 16:42
      • Hilfeforum

    Wichtige Links & Informationen

    Server & Hosting-Ressourcen

      Server Administration & Hosting Basics

      Windows Server Support & Guides

      Linux Server Configuration & Help

      Setting up TeamSpeak 3 & VoIP Servers

      Domains & Web Hosting for Beginners & Professionals

      Cloud Hosting, Docker & Kubernetes Tutorials

    Gameserver & Modding-Ressourcen

      ArmA 3 Tutorials & Script Collection

      Renting & Operating Gameservers

      DayZ Server Management & Help

      FiveM (GTA V) Server & Script Development

      Rust Server Modding & Administration

      Setting up & Optimizing ARK Survival Servers

    NodeZone.net – Deine Community für Gameserver, Server-Hosting & Modding

      NodeZone.net ist dein Forum für Gameserver-Hosting, Rootserver, vServer, Webhosting und Modding. Seit 2015 bietet unsere Community eine zentrale Anlaufstelle für Server-Admins, Gamer und Technikbegeisterte, die sich über Server-Management, Hosting-Lösungen und Spielemodding austauschen möchten.


      Ob Anleitungen für eigene Gameserver, Hilfe bei Root- und vServer-Konfigurationen oder Tipps zu Modding & Scripting – bei uns findest du fundiertes Wissen und praxisnahe Tutorials. Mit einer stetig wachsenden Community findest du hier Antworten auf deine Fragen, Projektpartner und Gleichgesinnte für deine Gaming- und Serverprojekte. Schließe dich NodeZone.net an und werde Teil einer aktiven Community rund um Server-Hosting, Gameserver-Management und Modding-Ressourcen.

    Wer jetzt nicht teilt ist selber Schuld:
    1. Nutzungsbestimmungen
    2. Datenschutzerklärung
    3. Impressum
    4. Urheberrechts- oder Lizenzverstoß melden
  • Trimax Design coded & layout by Gino Zantarelli 2023-2025©
    Community-Software: WoltLab Suite™