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    Bilder in PAA umwandeln

    • protoyz
    • 10. August 2015 um 12:41
    • Geschlossen
    1. offizieller Beitrag
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      • 10. August 2015 um 12:41
      • #1

      Moinsen Jungs.

      Und zwar, ich habe auf unseren Server die Playertags, Magicfinger etc entfernt, und habe die Polizeimarke eingeführt für Zivis, Medics, Cops, und Adac. Alles funktioniert super, bist auf die Marke selber (Paa). Habe diverse Marken mit Photoshop erstellt, und anhand von Texview2 wollte ich bzw habe ich die in Paa umgewandelt, Aber egal welche Endung ich in paa umwandel, tga, png, jpg, im Spiel wird die schrift ständig Schwarz, und jedemenge Schatten unterlegt, so das man es nicht erkenn kann. Habe schon mehre Links ausprobiert. Jedoch ohne erfolg, ich hoffe das mir jemand helfen kann.

      MFG
      proToyz

    • patzschi
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      • 10. August 2015 um 13:22
      • #2

      Ich verstehe deine Frage jetzt nicht du fügst ein Bild umgewandelt in .paa ein und die Schrift wird Schwarz angezeigt?

      Oder meinst du das Bild wird nicht deutlich angezeigt, also als Beispiel "das Bild ist rot wird aber nur schwarz angezeigt"?

    • protoyz
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      • 10. August 2015 um 13:30
      • #3

      Also ich versuchs nochmal zu formolieren :D

      Ich erstelle mit Photoshop eine tar, jpg, oder png datei, füge dies in TexView2 rein, alles wird normal angezeigt. Sobald ich aber die Datei in PAA umwandel, und sie auf dem Serverlade. Ist das Bild total verunstaltet, die Weiße schrift z.b ist Schwarz auf den Schwarzen durchtigen hintergrund, Das logo hat jede menge schatten drin, so das, dass logo unerkennlich wird. Suche halt jemand der Erfahung hat, und mir die datein in einer paa umwandeln kann, das man die uach so sieht wie in Photoshop.

    • patzschi
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      • 10. August 2015 um 13:32
      • #4

      Häng mal bitte die Dateien an.

    • nox
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      • 10. August 2015 um 16:02
      • Offizieller Beitrag
      • #5
      Zitat von protoyz

      Also ich versuchs nochmal zu formolieren :D

      Ich erstelle mit Photoshop eine tar, jpg, oder png datei, füge dies in TexView2 rein, alles wird normal angezeigt. Sobald ich aber die Datei in PAA umwandel, und sie auf dem Serverlade. Ist das Bild total verunstaltet, die Weiße schrift z.b ist Schwarz auf den Schwarzen durchtigen hintergrund, Das logo hat jede menge schatten drin, so das, dass logo unerkennlich wird. Suche halt jemand der Erfahung hat, und mir die datein in einer paa umwandeln kann, das man die uach so sieht wie in Photoshop.


      Du musst das ganze in TexView als DXT5 speichern :P

      Wichtige Links:

      [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Logs - Client, Server & extDB Log
      [Tutorial] ArmA 3 Altis Life RPG & Tanoa Life RPG Server einrichten unter Windows (mit extDB & BEC)
      BattlEye Filter - Guide und Erklärungen

    • patzschi
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      • 10. August 2015 um 21:24
      • #6

      Oder so, aber man sollte vielleicht dazu sagen das es nur mit bestimmten größen geht also 64x64 oder128x128 usw.

      Also so ist es bei mir zumindestens,wenn die seiten nicht gleich lang sind lässt sich das Bild nicht in DXT speichern.

    • protoyz
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      • 11. August 2015 um 01:04
      • #7

      War jetzt den ganzen Tag noch unterwegs. Werde es gleich mal testen ;)

    • Maxwell
      Gast
      • 8. Dezember 2015 um 17:04
      • #8

      Ich habe das gleiche Problem, aber das mit DTX5 speichern funktioniert bzw. bringt nichts

    • beatzcraft
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      • 8. Dezember 2015 um 17:10
      • #9

      Handelt es sich bei dem Bild denn um ein Quadrat oder sind die Seitenlängen unterschiedlich?

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      Discord: beatzcraft#7859

    • Maxwell
      Gast
      • 8. Dezember 2015 um 17:12
      • #10

      Bei mir sind die seitenlängen unterschiedlich um genau zu sein hat mein Bild die Maße : 513x259

    • beatzcraft
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      • 8. Dezember 2015 um 17:14
      • #11

      Das kann das Problem sein, denn man darf nur paa Datein mit gleichen Seitenlängen verwenden:

      Zitat von Bohemia Interactive

      Important note: All input textures must have resolution 2^x / 2^y (e.g. 16 / 16, 32 / 32, 64 / 64, 256 /256). The largest texture size commonly supported by graphics cards and RV engine is 4096x4096, in future, larger could be possible and it is already supported in Pal2PacE. However, some textures which don't respect these rules might be converted via TexView 2 (right click, open with TexView).

      Edit: Hatte den Satz nicht zu Ende gelesen. Bin mir aber trotzdem nicht sicher ob es mir unterschiedlichen Seitenlängen klappt.

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      Discord: beatzcraft#7859

    • Maxwell
      Gast
      • 8. Dezember 2015 um 17:15
      • #12

      Das kann eigentlich garnicht sein. Ich habe schon mehrere des selben Dateien mit unterschiedlichen Seitenlängen auf dem Server und die meißten anderen Server ja auch. Deswegen verstehe ich das ja nicht

    • Blyatkovicz
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      • 8. Dezember 2015 um 18:55
      • #13

      .jpg Dateien kannst du in allen möglichen Auflösungen verwenden. Wenn du aber .paa Dateien haben willst bzw. die Tools dafür nutzt, gehen nur Auflösungen mit gleichen Seitenlängen. Außer z.b die Texturen für Zamak welche dieses Verhältnis haben 1024x512. Die gehen auch noch.

    • SirFluffyVonKitten
      Nerd
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      • 17. Dezember 2015 um 15:18
      • #14

      Da als erledigt markiert:
      [modclose][/modclose]

    • nox 25. März 2023 um 00:43

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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