Hallo,
ich versuche momentan Altis-Life 5.0 auf Jackson County zu übertragen. Leider weis ich nicht welche Zusatzdatein ich bearbeiten muss um alles zum laufen zu bekommen.
Danke für die Hilfe.
Schön, dass du den Weg zu NodeZone.net gefunden hast! Aktuell bist du nicht angemeldet und kannst deshalb nur eingeschränkt auf unsere Community zugreifen. Um alle Funktionen freizuschalten, spannende Inhalte zu entdecken und dich aktiv einzubringen, registriere dich jetzt kostenlos oder melde dich mit deinem Account an.
Hallo,
ich versuche momentan Altis-Life 5.0 auf Jackson County zu übertragen. Leider weis ich nicht welche Zusatzdatein ich bearbeiten muss um alles zum laufen zu bekommen.
Danke für die Hilfe.
-.- Erstmal Hallo und ich möchte jetzt nicht der Spielverderber sein aber vielleicht solltest du bevor du Moded machst erstmal die Grundlagen verstehen
Aber hier die Antwort den mission Ordner von xxxx.Altis in xxxx.Jackson_Conty oder wie auch immer die Map Endung ist ändern
Um die Map Endung herauszufinden kannst du einfach den Idioten trick nutzen mach die map im Editor auf und Speicher sie dan findest du die mission.sqm in deinem
C:\Users\xxxx\Documents\Arma 3 - Other Profiles\Profielname\missions Ordner dort mal gucken
zum Andern musst du mal in der Mission und Life_Server gucken wo überall
TON_fnc_terrainSort genutz wird und es Ensprechend Anpassen
z.b. in der Lifer_Server Init
private _vaultHouse = [[["Altis", "Land_Research_house_V1_F"], ["Tanoa", "Land_Medevac_house_V1_F"],["Jackson_Conty", "Land_Medevac_house_V1_F"]]] call TON_fnc_terrainSort;
private _altisArray = [16019.5,16952.9,0];
private _tanoaArray = [11074.2,11501.5,0.00137329];
private _jackson = [HIER DIE POSITION AUF DER MAP]
private _pos = [[["Altis", _altisArray], ["Tanoa", _tanoaArray], ["Jackson_Conty", _jackson]]] call TON_fnc_terrainSort;
Danke, ich kenne mich aus mit dem übertragen von Altis-Life auf andere karten darunter auch modded aber leider nur 3.1.4.8 deswegen wuste ich nicht was ich falsch mache.
ok die Frage kam so Rüber
also eig im Script an allen stellen wo
call TON_fnc_terrainSort genutz wird wegen Position ect das könnte man auch Entfernen und direkt schreiben
ich habe das ganze schon geändert also in 9 dateien kommt es vor aber es funktionirt leider nicht.
was Funktioniert den nicht ?
ich habe das problem das in allen slots ai angezeigt wird und die medics nicht verfügbar sind, auf altis läuft alles
Hier zwei Bilder zum Problem
Medics auf der Map nicht Spielbar gesetzt
und wenn du die mission berarbeitest im Editor in den Einstellungen gib nen hacken für AI
ok danke hab die medics gefixt war ein übertragungs fehler aber die ai sollte normaler weise nicht an sein oder weil die gleiche mission auf altis hat nicth die probleme
wenn ich das in der @life_server ändere krige ich einen blackscreen "seting up client..." und die ai wird immer noch beim start angezeigt, ich mach sie aber mauel aus.
das mit dem seting up client habe ich gefixed aber die ai wird mir immernoch angezeigt
Die Log ist dein Freund, und Google und wir deine Helfer.
Hier einmal die logs
Habe auf die schnell im Handy nur das gesehen :
Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\The-Programmer\Mining\remoteExec.cpp, line 4: /CfgRemoteExec/Functions.theprogrammer_Mining_fnc_oresSpawn: Member already defined.
Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\The-Programmer\Mining\remoteExec.cpp, line 6: /CfgRemoteExec/Functions.theprogrammer_Mining_fnc_initloop: Member already defined.
Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 2441: /LifeCfgVehicles.A3L_Jetski_yellow: Member already defined.
Mission Donzo-Life.Lakeside_Countyv2: Missing 'description.ext::Header'
und wenn ich die ai deaktiviere und spawne sterbe ich und dann krige ich einen bildschirm mit "all players died" und die mission schliest sich.
Habe auf die schnell im Handy nur das gesehen :
CodeWarning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\The-Programmer\Mining\remoteExec.cpp, line 4: /CfgRemoteExec/Functions.theprogrammer_Mining_fnc_oresSpawn: Member already defined. Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\The-Programmer\Mining\remoteExec.cpp, line 6: /CfgRemoteExec/Functions.theprogrammer_Mining_fnc_initloop: Member already defined. Warning Message: File mpmissions\Donzo-Life.Lakeside_Countyv2\config\Config_Vehicles.hpp, line 2441: /LifeCfgVehicles.A3L_Jetski_yellow: Member already defined. Mission Donzo-Life.Lakeside_Countyv2: Missing 'description.ext::Header'
das ist glaube ich kein problem denn die datein funktionieren alle auf altis, aber sobald ich die map ändere habe ich die probleme
was hat es denn mit diesem "Mission Donzo-Life.Lakeside_Countyv2: Missing 'description.ext::Header'" aufsich?
Also was ich sehe: Mal wieder eine Milliarde Fehler... nunja okay neben dem, was Kuchenplatte sagte wird wohl dieser Fehler ein Problem sein
Error in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall;
};
};
master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];>
Error Undefined variable in expression: master_group
File life_server\init.sqf, line 89
Wohl den Müllhaufen von der Spawninsel gelöscht? Einfach ein Objekt der Wahl mit der Variable bank_obj erstellen und auf die Spawninsel setzen. Vorher bitte prüfen ob du es hast.
Also was ich sehe: Mal wieder eine Milliarde Fehler... nunja okay neben dem, was Kuchenplatte sagte wird wohl dieser Fehler ein Problem sein
CodeError in expression <query,1] call DB_fnc_asyncCall; }; }; master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];> Error position: <master_group attachTo[bank_obj,[0,0,0]];> Error Undefined variable in expression: master_group File life_server\init.sqf, line 89
Wohl den Müllhaufen von der Spawninsel gelöscht? Einfach ein Objekt der Wahl mit der Variable bank_obj erstellen und auf die Spawninsel setzen. Vorher bitte prüfen ob du es ha
ich habe eine (Line) mit bank_obj in der variable auf der map