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    addAction Performance / verbessern

    • TaktischerSpeck
    • 1. Oktober 2018 um 19:58
    • Erledigt
    • TaktischerSpeck
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      • 1. Oktober 2018 um 19:58
      • #1

      Hallo nochmals,

      von nflug gibt es ein Script bzw änderung an der Mission welche bewirkt das alle addAction befehle in den NPC`s auf eine Taste umgelegt werden.

      In einem Video erklärte er dazu das diese NPC´s alle X sekunden abfrage ob jemand in der nähe ist und dies leistung kosten soll (so wie ich verstanden habe nicht sehr grad wenig).

      Jetzt wäre meine frage ob dies "stimmt" bzw wie man auch mit einer addAction die performance verbessern könnte wie zb durch eine einschränkung der "reichweite" würde das zb helfen?

      Danke

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 1. Oktober 2018 um 20:59
      • #2
      Zitat von MiamiRize


      Jetzt wäre meine frage ob dies "stimmt" bzw wie man auch mit einer addAction die performance verbessern könnte wie zb durch eine einschränkung der "reichweite" würde das zb helfen?

      Ein wenig vielleicht. Aber ob das sich lohnt, weiß ich nicht. Denn die Addactions sind sowieso auf 50 Meter. (Standard)

      Um mehr Leistung zu bekommen wenige Schleifen im Server haben, (bzw. optimieren) schau dir mal den Beitrag hier an: [Erklärung|Leitfaden] Arma 3 Code Optimierung

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      ▀ Freundliche Grüße ▀

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    • TaktischerSpeck
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      • 1. Oktober 2018 um 21:06
      • #3

      den beitrag kenne ich aber im genauen ging es mir hierbei um die optimierung der addaction...

      evtl wäre sowas durch eine begrenzung (wie auch immer man diese) setzt möglich.

      oder gibt es noch mehr ideen zur verbesserung?

      Mit freundlichen Grüßen

      TaktischerSpeck - Vincent

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      • 2. Oktober 2018 um 17:00
      • #4

      Du könntest bei jeder addAction eine manuelle Distanzabfrage einfügen und alle anderen Bedingungen wegklammern.

      Code
      (player distance2d _target) < 5 && {restliche Bedingungen}

      Sollte die clientseitige Performance erheblich boosten können, wenn du viele AddActions verwendest.

    • Alice Kingsleigh
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      • 2. Oktober 2018 um 17:48
      • #5

      Kein Mensch muss das mit dem distance target oder sonstwas machen. Der addAction Syntax enthält eine Variable für die Distanz.

      Syntax: object addAction [title, script, arguments, priority, showWindow, hideOnUse, shortcut, condition, radius, unconscious, selection, memoryPoint]

    • nflug
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      • 2. Oktober 2018 um 18:49
      • #6
      Zitat von Alice Kingsleigh

      Kein Mensch muss das mit dem distance target oder sonstwas machen. Der addAction Syntax enthält eine Variable für die Distanz.

      Syntax: object addAction [title, script, arguments, priority, showWindow, hideOnUse, shortcut, condition, radius, unconscious, selection, memoryPoint]

      Trotzdem muss er diese immer wieder abfragen. Bin gerade dabei nen Script zu schreiben was das umgeht.

      #MAKE_ARMA_NOT_WAR

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      • 2. Oktober 2018 um 19:18
      • #7

      Gibts dann bei Armaservices zu kaufen ? :D

    • nflug
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      • 2. Oktober 2018 um 19:27
      • #8
      Zitat von anonop

      Gibts dann bei Armaservices zu kaufen ? :D

      Uhhh nicht schlecht xD

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