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    Ace Medical System - Wiederbelebung

    • nocnico
    • 26. April 2016 um 00:05
    • Geschlossen
    • nocnico
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      • 26. April 2016 um 00:05
      • #1

      Guten Tag NN Community,

      Wir würden gerne auf unserem Server das Ace 3 Medical system benutzen, allerdings hat sich herausgestellt, das wenn man beispielsweise erschossen wird, man für Altis Life tot ist und somit nicht mehr ins Leben zurückgeholt werden kann. Bisher haben wir das Ace Medic System deaktiviert bzw. den Part der Mod entfernt, aber das ist ja keine Dauerlösung wenn es um Realismus geht.
      Gibt es eine Möglichkeit das Altis Life Medicsystem so umzuschreiben, dass Ace noch wirkt oder es zumindest zu entfernen?

      Genutzt wird das Altis Life 4.0 Script mit leichten Modifikationen, die sich jedoch nicht auf diesen Bereich beziehen. Der Server läuft auf einem Root Server.

      Mit freundlichen grüßen,
      Nicolas

      Arma3 Mod Developer / Scripter

      http://steamcommunity.com/id/nocnico/myworkshopfiles/

    • br1zey
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      • 26. April 2016 um 23:52
      • #2

      Erstmal solltest du ACE richtig einstelln über die module

      da man durch ace unmächtig wird und mit den mitteln von ace können eine die medics auch wieder holen.

      Wenn wie du sagt der erschossene gleich Tod ist dann ist ACE gar nicht oder Falsch eingestellt

      ACE bietet genug Einstellungen must nur mach Gucken wir verwenden auch ACE und das macht das Altis Revive kommplet nutzlos bzw unbrauchbar bei uns ist man etwa 10min Bewusstlos wenn ein Medic es in der Zeit nicht schaft die Wunden zu versorgen und dich weider zu holen ist man Tod und das macht Relismus aus wenn Tod dan Tod !

      Wobei man die Zeit auch einstellen kann .

      im Grunde brauchst du im Script nicht wirklich was ändern musst nur die Richtigen Items zum Kaufen machen :D

      ReallifeRPG Admin, Scripter, Technischer Helfer, und Manchmal auch Spieler

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    • stolzerrabe
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      • 27. April 2016 um 20:54
      • #3

      ACE3 arbeitet nicht mit dem Damage System von Bohemia (setDamage / setHit etc).
      Somit sind alle weiteren Revieve Scripte, die nicht auf ACE3 aufgebaut sind, hinfällig.
      - Deal with it -

      Siehe infos:

      Zitat von Glowbal

      [...] we do not use the arma damage (setDamage etc) but use our own implementation. Revive scripts will have to be made compatible to deal with this.If you or someone else needs help with that, please join us on Slack or create a suppor ticket here on github and we can assist.

      Im ACE3 Wiki:

      Zitat von ace3mod.com


      1.2 Revive system
      The revive system lets you bring downed units back up. Upon receiving a deadly amount of damage a unit will fall unconscious for a determined amount of time. In that time a medic will need to treat them and give them epinephrine to bring them back up.

      Das heisst grob übersetzt, dass die Einheit für eine gewisse Zeit bewusstlos wird. Medics haben dann die chance, diese Person mit Epinephrine wieder zurück zu holen. Wenn sie es nicht schaffen: TOT!

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      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

    • nocnico
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      • 30. April 2016 um 13:46
      • #4

      Alles klar, jetzt verstehe ich.
      Ich werde mal die ACE Medical Module neu einstellen und mal sehen was bei raus kommt.

      Vielen Dank :thumbup:

      Arma3 Mod Developer / Scripter

      http://steamcommunity.com/id/nocnico/myworkshopfiles/

    • stolzerrabe
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      • 21. Mai 2016 um 14:07
      • #5

      Falls es dich noch interessiert.
      Ich habe es nun so gelöst, dass zum Wiederbeleben, das alte system verwendet wird.
      Allerdings habe ich dem wiederbelebten Schaden hinzugefügt, sodass die Sanis, nach dem Reanimieren dennoch was zu tun haben:

      in der core\medical\fn_revieved.sqf wird zwischen dem Abschnitten, der ACE Schaden hinzugefügt:

      Code
      //Bring me back to life.
      player setDir _dir;
      player setPosASL (visiblePositionASL life_corpse);
      life_corpse SVAR ["Revive",nil,TRUE];
      life_corpse SVAR ["name",nil,TRUE];
      [life_corpse] remoteExecCall ["life_fnc_corpse",RANY];
      deleteVehicle life_corpse;
      
      
      
      
      player SVAR ["Revive",nil,TRUE];
      player SVAR ["name",nil,TRUE];
      player SVAR ["Reviving",nil,TRUE];
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Request update of hud.
      Alles anzeigen

      Etwa SO:

      Code
      //Bring me back to life.
      player setDir _dir;
      player setPosASL (visiblePositionASL life_corpse);
      life_corpse SVAR ["Revive",nil,TRUE];
      life_corpse SVAR ["name",nil,TRUE];
      [life_corpse] remoteExecCall ["life_fnc_corpse",RANY];
      deleteVehicle life_corpse;
      
      
      
      
      [player, 0.30, "Torso", "stab"] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
      [player, 0.50, "Body", "stab"] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
      [player, 0.60, "leg_r", "stab"] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
      [player, 0.75, "leg_l", "stab"] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
      
      
      
      
      player SVAR ["Revive",nil,TRUE];
      player SVAR ["name",nil,TRUE];
      player SVAR ["Reviving",nil,TRUE];
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Request update of hud.
      Alles anzeigen

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
      @Admins: Falls nicht gestattet, bitte entfernen...

    • Zotti
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      • 22. Mai 2016 um 15:07
      • #6
      Zitat von stolzerrabe

      Falls es dich noch interessiert.
      Ich habe es nun so gelöst, dass zum Wiederbeleben, das alte system verwendet wird.
      Allerdings habe ich dem wiederbelebten Schaden hinzugefügt, sodass die Sanis, nach dem Reanimieren dennoch was zu tun haben:

      in der core\medical\fn_revieved.sqf wird zwischen dem Abschnitten, der ACE Schaden hinzugefügt:

      Code
      //Bring me back to life.
      player setDir _dir;
      player setPosASL (visiblePositionASL life_corpse);
      life_corpse SVAR ["Revive",nil,TRUE];
      life_corpse SVAR ["name",nil,TRUE];
      [life_corpse] remoteExecCall ["life_fnc_corpse",RANY];
      deleteVehicle life_corpse;
      
      
      
      
      player SVAR ["Revive",nil,TRUE];
      player SVAR ["name",nil,TRUE];
      player SVAR ["Reviving",nil,TRUE];
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Request update of hud.
      Alles anzeigen

      Etwa SO:

      Code
      //Bring me back to life.
      player setDir _dir;
      player setPosASL (visiblePositionASL life_corpse);
      life_corpse SVAR ["Revive",nil,TRUE];
      life_corpse SVAR ["name",nil,TRUE];
      [life_corpse] remoteExecCall ["life_fnc_corpse",RANY];
      deleteVehicle life_corpse;
      
      
      
      
      [player, 0.30, "Torso", "stab"] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
      [player, 0.50, "Body", "stab"] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
      [player, 0.60, "leg_r", "stab"] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
      [player, 0.75, "leg_l", "stab"] call ace_medical_fnc_addDamageToUnit;
      
      
      
      
      player SVAR ["Revive",nil,TRUE];
      player SVAR ["name",nil,TRUE];
      player SVAR ["Reviving",nil,TRUE];
      [] call life_fnc_playerSkins;
      [] call life_fnc_hudUpdate; //Request update of hud.
      Alles anzeigen

      Das wäre auch was für unseren Server, gibt es oder läuft es auch mit 3.1.4.8 ?

      Bis denne... Zotti.

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      • 22. Mai 2016 um 20:59
      • #7

      Ich arbeite mit der 3.1.4.8 :D

      PMC Earpiece: https://goo.gl/zS9U8
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      • 22. Mai 2016 um 23:09
      • #8

      Sehr gut, und damit kann ich mit der Windows(aktion10) Taste also wiederbeleben?
      Weil es mit Ace ja nicht geht!

      Bis denne... Zotti.

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      • 22. Mai 2016 um 23:51
      • #9
      Zitat von Zotti

      Sehr gut, und damit kann ich mit der Windows(aktion10) Taste also wiederbeleben?
      Weil es mit Ace ja nicht geht!

      Also genau so habe ich es drin ;)

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      • 23. Mai 2016 um 00:25
      • #10

      Habe es eingebaut, aber ich kann niemand Wiederbeleben, wenn ich Windows(aktion10) Taste drücke passiert nichts.

      Bis denne... Zotti.

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      • 23. Mai 2016 um 01:00
      • #11

      Du musst schon die fn_revieve.sqf aktivieren... also in der functions.h

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      • 23. Mai 2016 um 01:15
      • #12

      Habe es ja Garnichts deaktiviert, ich habe ja nur Ace eingebaut und ab da geht es nicht mehr.
      Kann es sein weil ich das erste Hilfe Kit nicht mehr habe, denn wenn ich das Kaufe wird es ja umgewandelt zu Ace Items.
      Ist schon doof, wenn einer stirbt und dann Notarzt rufen steht, und das sowieso nichts bringt, da die Medics nur noch die Leiche eintüten können.
      Wäre schon schön wenn die Medics die Leute auch wiederbeleben kann.

      Bis denne... Zotti.

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      • 23. Mai 2016 um 01:35
      • #13

      Das kann sein...

      Schau mal in deine fn_ActionKeyHandler.sqf
      Dort steht && {"Medikit" in (items player)}... wenn du das entfernst, sollte es gehen.

      Code
      //Check if it's a dead body.
      if(_curTarget isKindOf "Man" && {!alive _curTarget} && {playerSide in [west,independent]}) exitWith {
      	//Hotfix code by ins0
      	if(((playerSide == blufor && {(call life_revive_cops)}) || playerSide == independent) && {"Medikit" in (items player)}) then {
      		[_curTarget] call life_fnc_revivePlayer;
      	};
      };

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    • Zotti
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      • 24. Mai 2016 um 00:56
      • #14

      Vielen dank, geht alles perfekt!

      Bis denne... Zotti.

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    • SirFluffyVonKitten
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      • 24. Mai 2016 um 07:31
      • #15

      [modclose][/modclose]

    • nox 25. März 2023 um 00:47

      Hat das Thema aus dem Forum Hilfeforum - ArmA 3 nach Archiv verschoben.

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